Profilbild von Fogwitch13

Fogwitch13

aktives Lesejury-Mitglied

Fogwitch13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fogwitch13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eines meiner Lieblingsbücher

Penelope und der Dandy

Georgette Heyer ist eine meiner Lieblingsautoren. Ich habe alle ihre Bücher gelesen und "Penelope und der Dandy" ist eines meiner Liebsten. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte in Verbindung mit Heyers unnachahmlichen Humor und gründlicher Recherche zu diesem Zeitalter, machen es einfach zum Lese-Vergnügen,

Veröffentlicht am 18.07.2020

Wann kommt der Film?

Midnight, Texas - Nachtschicht

2016 wurde die Midnight-Reihe verfilmt, aber leider gibt es bisher keine deutsche Übersetzung. So ein Ärger! Ich finde die Triologie sooo gut.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Unterhaltsam

Grabesstimmen - Falsches Grab - Ein eiskaltes Grab - Grabeshauch

Charlaine Harris ist bekannt für die Sookie-Stockhaus Reihe. Aber diese Reihe finde ich viel interessanter. Die Bücher sind flüssig zu lesen und die Handlung ist schlüssig.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Großartiger Erzähler

Die Glocke von Whitechapel

Peter Grant und sein Chef sind meine Lieblinge. Ich kann es kaum erwarten, dass ein neuer Roman erscheint. Bei diesem Erfolg - gerüchteweise vor allem in Deutschland - wundert es mich, dass es noch nicht verfilmt wurde oder dass es eine spezielle Besichtigungstour in London gibt.
Ben Aaronovitch hat alles, was einen guten Erzähler ausmacht und sein Humor geht mir runter wie Öl.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Gute Unterhaltung

Die Katze, die rückwärts lesen konnte - Band 1

Lilian Jackson Braun ist - hauptsächlich durch Koko - eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen. Moderne Menschen können sich mit dem Stil der 60er nicht so recht anfreunden, was ich verstehe. Aber ich, als "Zeitzeugin" liebe es, in Gedanken in eine ruhigere Zeit zurückzugehen.

Und da ich Ketzenfan bin, bedeutet es doppelte Freude.

Insgesamt gute Unterhaltung.