Profilbild von Foxydevil

Foxydevil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2018

Natur so schön

Kleine Eis-Skulpturen

In dem kleinen Bildband werden Bilder gezeigt, welche im Winter 2012 in der Schweiz aufgenommen wurden.

Was Schönes an einem bewegtem Gewässer entstehen kann wenn der Winter sehr kalt ist wird hier sehr faszinierend dargestellt
Eine kleine Ruheoase wenn man sich die Zeit nimmt die Bilder in Entspannung zu betrachten.
Und zwar in einer Reinheit und Klarheit wie sie nur die Natur zu bieten hat.
Man sieht richtige kleine Kunstwerke die es nicht nötig haben künstlich verschönt zu werden.
Und sind wir doch mal ehrlich…was gibt es Schöneres als die reine unverfälschte Natur?
Die Naturkunstwerke sind so schön aber auch so vergänglich. Zum Glück sind sie hier für immer festgehalten.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Entwicklung zum Serienmörder

Sein Gelübde

Ich fand den Buchtitel interessant und da ich bisher keinen Eifel Thriller kannte wollte ich das Buch gern lesen.
Die Autorin war mir bisher auch unbekannt.

Kurz zur Handlung:

Diese beginnt in der ...

Die Autorin war mir bisher auch unbekannt.

Kurz zur Handlung:

Diese beginnt in der Jugend der 60er Jahre.
Dort lernen wir 4 Kinder der Zeit also neben den Nebenfiguren den Hauptprotagonisten kennen.
Sie wachsen in einer heute kaum nachvollziehbaren Welt heran.
Eine Welt wo Respekt und Autorität herrschen und Widerspruch nicht geduldet wird.
Da wird der Grundstein für ein sich selbst auferlegtes Gelübde des Hauptprotagonisten gelegt.
Niemanden unnötig leiden zu lassen.
Diese Erlebnisse der Zeit lassen tiefe Narben zurück und fast bekommt man ein Gefühl für Mitleid mit dem Protagonisten.
Aber nur fast.
Denn durch sein Gelübde er wird zum Mehrfach- (Serien) mörder.
Er empfindet gottgleich und entscheidet über Leben und Tod.
Seine Taten werden immer irrer und grausamer.
Da hatte ich oft Kopfkino.
Wird er weiterhin so handeln?
Gibt es eine Erlösung für ihn?
Mehr möchte ich nicht verraten,
Da hilft nur: selber lesen!
Was ich gern verrate ist das die Handlung durchweg spannend ist obwohl man recht früh weis wer der Täter ist.
Die Protagonisten sind glaubhaft.
Das Ende für mich überraschend und nicht vorhersehbar.
Die kurzen Abschnitten haben mir sehr gut gefallen!
Ich habe mich für einen Thriller sehr gut unterhalten gefühlt.
Am Anfang war der Einstieg noch etwas unklar, da ich nicht zuordnen konnte wessen Gedanken da genau gemeint sind.
Aber im Ganzen ergibt das einen Sinn.

Fazit: Sehr spannend und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.02.2018

Schnee ist nicht spannend? Doch dieser hier schon!

Mordsschnee

Ich bin auf das sehr schön gestaltete Winter Cover aufmerksam geworden, da ich bisher noch nie einen Winter Krimi gelesen habe.
Das weckte meine Neugier.
Auch waren mir die Autoren Michaela Grüning und ...

Das weckte meine Neugier.
Auch waren mir die Autoren Michaela Grüning und Marc Girardelli bisher nicht bekannt.
Denn ich lese gern Werke von mir nicht bekannten Autoren.
Meine Befürchtung das man den Vorgängerband kennen müsste um der Handlung zu folgen, löste sich schnell in Luft auf.

Aus dem Inhalt/ Worum geht es:
Der Ski Star Marc Gassmann kämpft um vielleicht seinen letzten Weltcup Gesamtsieg.
Als im noblen Luxushotel in St. Moritz eine Sportjournalistin ermordet wird, gerät er als Täter schnell unter Verdacht.
Und wenn die Obrigkeit glaubt den Tätergefasst zu haben dreht sich kaum noch ein Rädchen.
Marc und seine Freundin Andrea welche eine ehemalige Polizistin ist, versuchen seine Unschuld zu beweisen.
Und auf geht eine rasante Fahrt welche nicht nur die beiden in Atem hält.
Gelingt es den wahren Täter zu finden?
Das muss jeder selber er-lesen ;o)

Das Buch besticht durch gut gezeichnete und glaubhafte Charaktere, eine spannende Handlung und einen Spannungsbogen der sehr gut gehalten wird.
Der Leser kann wunderbar miträtseln.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen da ich unbedingt wissen wollte als Täter infrage kommt.
Die gesamten 271 Seiten aufgeteilt in 21 Kapitel plus Epilog flogen nur so dahin.
Auch gefällt mir das das Thema Umweltschutz zur Sprache kommt.
Die wechselnden Sichtweisen sind sehr gut gelungen.
Das Ende schreit förmlich nach einer Fortsetzung und auf diese bin ich jetzt schon gespannt!

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und hier sind nicht nur Ski Fans gut aufgehoben!
Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 17.01.2018

Mords…. spannend …..

Mordsakten

Ich bin auf das Cover aufmerksam geworden.
Da mir die Autorin unbekannt war, las ich den Klappentext und wurde noch neugieriger.
Denn gute deutsch/deutsche zeitgeschichtliche Kriminalromane gibt es nicht ...

Ich bin auf das Cover aufmerksam geworden.
Denn gute deutsch/deutsche zeitgeschichtliche Kriminalromane gibt es nicht so häufig.
Und der Anfang hatte mich schon gefangen.
Im Jahr 1991 befindet sich eine Reisegruppe im Osten von Deutschland und es gibt eine Leiche.
Eine mit einer Stasi Vergangenheit.
Da diese im Allgemeinen Feinde haben können ist ein Motiv schon nahezu greifbar.
Eine interessante Ermittlung nach dem Täter und dem tieferen Hintergrund beginnt und man bekommt eine richtig gute Dosis der deutsch-deutschen Vergangenheit.
Die Fiktion eines SÖD Staatenbundes fand ich sehr gut mit der Realität vermischt.
So gut, daß wenn man keine Ahnung von der Geschichte hat fast glauben könnte das könnte es geben.
Seite um Seite wurde es interessanter und ich konnte gar nicht recht aufhören zu lesen.
Mehr möchte ich über den Inhalt nicht verraten.
Vieles habe ich wiedererkannt und ich hatte eine gute Vorstellung.
Das ist es was ich mag…realistische Bücher auch wenn es sich um einen Roman handelt.
Die beschriebenen Personen welche man pö a pö besser kennenlernt sind sehr gut gezeichnet.
Der Inhalt welcher sich auf 15 Kapitel aufteilt war angenehm zu lesen.
Es stellten sich keine offenen Fragen.
Ich vergebe 5 Sterne und vergebe eine klare Leseempfehlung nicht nur für Ost/West Nostalgiker und würde mich über weitere Werke von der Autorin sehr freuen!

Veröffentlicht am 08.01.2018

Mein erstes Mal bei den Highland Hexen….

Der Teufel im Bunde

Ich bin über dieses Buch gestolpert da ich ein Faible für Schottland habe.
Ich lese relativ viel über dieses Thema auch gern mal etwas Fiktives.
Und was liegt da näher als ein Highland Hexen Krimi?
Da ...

Ich bin über dieses Buch gestolpert da ich ein Faible für Schottland habe.
Ich lese relativ viel über dieses Thema auch gern mal etwas Fiktives.
Und was liegt da näher als ein Highland Hexen Krimi?
Da war ich irre gespannt.

Das Buch "Der Teufel im Bunde" ist mittlerweile der vierte Teil der Autorin Felicity Green.
Gleich vorab: ich hatte keine Probleme beim Lesen mit dem Buch obwohl ich die Vorgänger nicht kannte!
Um es gleich vorwegzunehmen (noch nicht).

Die Handlung führt uns in das schottische Tarbet am Nordwestufer von Loch Lomond.
Dort wird im B&B von Mrs. MacDonald eine unbekannte tote junge Frau aufgefunden.
Kenna welche recht neu bei der Polizei ist beginnt mit den Ermittlungen.
Die Tote hat irgendwie einen Bezug zu Mrs. MacDonald welche nicht auffindbar ist.
Bei den Ermittlungen kommen immer mysteriösere Dinge ans Licht welche kaum erklärlich sind.
Selbst Kennas Großvater gibt ihr diesbezüglich Rätsel auf als er von einer Mordserie in den 30er Jahren erzählt.
Zum Glück bekommt Kenna Schützenhilfe von Abby welche als Privatdetektivin arbeitet.

Die Handlung ist in 2 Handlungsstränge aufgeteilt.
Der erste im Hier und Jetzt der zweite beginnt im Jahr 1934 wo wir Maryanna kennenlernen und setzt sich im Zeitraum weiter fort.
Maryanna stammt aus einer besonderen Familie wo jeder eine besondere Gabe besitzt.
Doch wie hängt das mit der Toten im Hier und Jetzt zusammen?
Das möchte ich nicht verraten!
Was ich gern verrate ist, daß es eine sehr spannende in sich abgeschlossene und schlüssige Geschichte ist.

Das Ermitteln um die Handlung hat mir richtig Lesefreude bereitet.
Wobei ich gern zugebe, daß mir der Strang der Vergangenheit ein klein Wenig besser gefallen hat.
(aufgrund seiner Mystik und Detailtreue)
Es bleiben keine Fragen offen und trotzdem bietet das Buch den Raum um weitere Fortsetzungen.

Schön flüssig zu lesen und man möchte das Buch ungern aus der Hand legen nur um zu wissen wie es weitergeht!
Meine erste Reise zu den Hexen war definitv nicht meine letzte ;o)
Eine absolute Empfehlung!

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Folge und vertreibe mir die Wartezeit mit den Vorgängerbänden