Profilbild von Franka_88

Franka_88

Franka_88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franka_88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hört ihr eher auf euer Herz oder euren Kopf?​​​​​​​​

Wohin die Wahrheit mich führt

Klappentext:​​​​​​​​
Was sind schon die bunten Farben eines Zirkus, wenn man seine Träume nicht leben kann?​​​​​​​​

Klappentext:​​​​​​​​
Eleganz und Perfektion: Nicht weniger erwartet Pennys Vater als Zirkusdirektor von ihr, wenn sie die Manege betritt. Beides zeichnet die junge Akrobatin aus. Doch das Zirkusleben macht sie unglücklich und sie fragt sich immer wieder: Warum hat ihre Mutter sie vor all den Jahren verlassen? Hat sie sich nach mehr gesehnt? Auch Penny träumt insgeheim davon, aus den vorgezeichneten Bahnen auszubrechen.​​​​​​​​
Auf einem alten Foto ihrer Mutter findet Penny einen Hinweis. Doch erst nach einem dramatischen Vorfall hat sie den Mut, alles hinter sich zu lassen. Es ist das Schicksal, das sie an einen ganz besonderen Ort führt …​​​​​​​​
Meine Meinung:​​​​​​​​
Das Buch ist recht unscheinbar. Auf #bookstagram habe ich ein, zwei mal gesehen. Aber es wurde nicht zu stark gehypt.​​​​​​​​
Dennoch habe ich mich sehr gefreut, dass ich es lesen konnte (Gewinnspiele haben doch manchmal so ihre Vorteile).​​​​​​​​
Aus meiner Sicht ist es ein absolutes Wohlfühlbuch!​​​​​​​​
​​​​​​​​
Direkt von Beginn an war ich sehr gefesselt. Die Protagonistin, Penny, war mir direkt super sympathisch. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert,​​​​​​​​
​​​​​​​​
Die Handlung war für mich ab und zu ehrlich gesagt etwas unrealistisch. Das hat mich in diesem Fall aber gar nicht gestört.​​​​​​​​
Die tolle Atmosphäre und die schöne Entwicklung standen über allem.​​​​​​​​
​​​​​​​​
Ich kann „Wohin die Wahrheit mich führt“ jedem empfehlen, der mal was tolles fürs Herz braucht. Einfach mal abtauchen und den Kopf ausschalten.​​​​​​​​

Die Wut, die bleibt

Die Wut, die bleibt von Mareike Fallwickl

Dieses Buch habe ich schon sehr oft hier auf #bookstagram gesehen. Und ich bin echt hin und her gerissen.

Super schwieriges Thema, das mich echt beschäftigt ...

Die Wut, die bleibt von Mareike Fallwickl

Super schwieriges Thema, das mich echt beschäftigt hat.
Kurz gesagt bringt sich eine Mutter um. Die Hinterbliebenen (Kinder, Freunde echt) müssen mit der Situation umgehen. Weiter machen. Leben.

Ich bin so durcheinander, dass es mir schwer fällt, das Buch zu bewerten.
Einerseits war es super interessant zu sehen, wie die Leute damit klar kommen. Andererseits war es auch relativ eintönig und bedrückend.

Würde ich das Buch empfehlen? Ja! Aber nur an die, die mental dazu in der Lage sind.

Coverkauf und Marketingopfer

Es ist jetzt schon etwas her als ich gemeinsam mit meiner liebsten Lydia den ersten Band der Maple- Creek-Reihe beendet habe.
Und ich war echt sprachlos.

Aber erst mal zum ...

Coverkauf und Marketingopfer

Und ich war echt sprachlos.

Aber erst mal zum Inhalt:
Die Studentin Mira lernt ganz plötzlich ihren Zwillingsbruder kennen, von dem sie bis heute nichts wusste. Sein bester Kumpel ist „im echten Leben“ der Boss des New Yorker Untergrunds.
Beide fühlen sich (natürlich) zueinander hingezogen.

Der Verlag (und nicht nur der) hat das Buch bzw die ganze Reihe als Wohlfühlreihe mit cozy Herbst Vibes vermarktet. Wie schon viele hier gesagt haben, absolut die falsche Vermarktung! Mit cozy Herbst hat das ganze nicht viel zu tun.

Aber mal davon ganz abgesehen hat mich auch der Inhalt leider nicht überzeugen können. Irgendwie ist kaum etwas passiert. Und die meisten Handlungen waren recht vorhersehbar.

Die Charaktere waren für mich einfach zu schwach ausgearbeitet.
Eine weibliche Protagonistin, die sich so ganz plötzlich in einen Typen verliebt, den sie kaum kennt.
Und ein Gangster, der eigentlich gar nicht böse ist.

War mir allerdings echt gut gefallen hat ist der Schreibstil. Trotz des holprigen I halt’s, kam ich wirklich gut und schnell voran. Ich werde von der Autorin bestimmt noch mal was lesen.

Band 2 wird’s aber nicht sein. Nach dem ersten Teil interessiert mich Teil 2 einfach nicht mehr. Sehr schade…

Neun Tage und ein Jahr

Rezension - Neun Tage und ein Jahr - Taylor Jenkins Reid

Im Urlaub habe ich nach einem Buch gesucht, das einfach locker und leicht ist und sich damit toll am Pool oder Strand lesen lässt. Nach kurzem Hin und Her bin ich auf Taylor Jenkins Reif gestoßen und die Autorin hat mich echt überzeugt,

Klappentext:
Neun Tage sind Elsie und Ben verheiratet. Neun Tage Glück, die für ein ganzes Leben reichen müssen. Denn Ben stirbt bei einem tragischen Unfall. Wie soll Elsie weitermachen ohne den Menschen, den sie am meisten liebt? Erst eine unerwartete Begegnung reißt sie aus ihrer Trauer und schenkt ihr neue Hoffnung…

Das Buch habe ich angefangen ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen. Direkt auf den ersten Seiten kamen mir die Tränen. Das Buch fängt super traurig an und hat mich echt kurz aus der Bahn geworfen.

Die Geschichte wird abwechselnd in 2 Zeitebenen erzählt. Auf der einen Seite erlebt man das Kennenlernen und glückliche Leben von Elsie und Ben. Eine sehr traumhafte und tolle Zeit.
Auf der anderen Seite begleitet man das Hier und Jetzt. Elsie muss ihr Leben nach dem Verlust ihres Mannes weiter leben.
Diese Zeitsprünge haben mir richtig gut gefallen, da man das Gefühlsleben der Protagonisten so sehr gut nachvollziehen kann.

Elsie ist eine tolle Frau. Ihre gesamte Entwicklung gefällt mir richtig gut. Selten machen Protagonisten so viel in ihrem Leben durch. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen.

Die gesamte Geschichte hat mich vor allem mit ihrer besonderen Stimmung beeindruckt. Von über glücklich bis tot traurig - und das auch noch sehr realistisch.

Taylor Renkins Reid ist auf jeden Fall eine Autorin, die ich hiermit auf dem Schirm habe. Hier auf #bookstagram haben ja schon einige vor allem von ihren neueren Büchern geschwärmt.

Neun Tage und ein Jahr bekommt von mir 4 von 5 ⭐️und eine abstillte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Im Urlaub habe ich den zweiten Teil der Cherry Hill Reihe mehr oder weniger an eine ein Tag durchgesuchtet. Es hat mir echt gut gefallen ☺️

A Place to Grow

Nachdem mir der erste Teil wirklich gut gefallen hat, habe ich nich sehr auf band 3 gefreut. Und direkt nach wenigen Seiten, wusste ich auch warum. Lilly Lucas schafft es einfach immer wieder, eine wundervolle Atmosphäre zu kreieren. Man fühlt sich in der Geschichte direkt wohl.

Allerdings hat mir hier inhaltlich irgendwas gefehlt. Die erste Hälfte war recht ereignislos. Die Handlung plätscherte irgendwie so vor sich hin. Gegen Ende überschlugen sich dann die Ereignisse sehr schnell.
Etwas Tiefe hat mir zudem gefehlt. Warum entscheiden sich die Charaktere in den jeweiligen Situationen so? Und was ist überhaupt das Problem?

Hört sich jetzt vielleicht gar nicht so berauschend an, ich kann das Buch aber dennoch empfehlen. Die tolle Stimmung holt alles wieder raus.

Von mir gibt’s 3,5 von 5 🌟