Profilbild von Franka_88

Franka_88

Franka_88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franka_88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Neun Tage und ein Jahr

Rezension - Neun Tage und ein Jahr - Taylor Jenkins Reid

Im Urlaub habe ich nach einem Buch gesucht, das einfach locker und leicht ist und sich damit toll am Pool oder Strand lesen lässt. Nach kurzem Hin und Her bin ich auf Taylor Jenkins Reif gestoßen und die Autorin hat mich echt überzeugt,

Klappentext:
Neun Tage sind Elsie und Ben verheiratet. Neun Tage Glück, die für ein ganzes Leben reichen müssen. Denn Ben stirbt bei einem tragischen Unfall. Wie soll Elsie weitermachen ohne den Menschen, den sie am meisten liebt? Erst eine unerwartete Begegnung reißt sie aus ihrer Trauer und schenkt ihr neue Hoffnung…

Das Buch habe ich angefangen ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen. Direkt auf den ersten Seiten kamen mir die Tränen. Das Buch fängt super traurig an und hat mich echt kurz aus der Bahn geworfen.

Die Geschichte wird abwechselnd in 2 Zeitebenen erzählt. Auf der einen Seite erlebt man das Kennenlernen und glückliche Leben von Elsie und Ben. Eine sehr traumhafte und tolle Zeit.
Auf der anderen Seite begleitet man das Hier und Jetzt. Elsie muss ihr Leben nach dem Verlust ihres Mannes weiter leben.
Diese Zeitsprünge haben mir richtig gut gefallen, da man das Gefühlsleben der Protagonisten so sehr gut nachvollziehen kann.

Elsie ist eine tolle Frau. Ihre gesamte Entwicklung gefällt mir richtig gut. Selten machen Protagonisten so viel in ihrem Leben durch. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen.

Die gesamte Geschichte hat mich vor allem mit ihrer besonderen Stimmung beeindruckt. Von über glücklich bis tot traurig - und das auch noch sehr realistisch.

Taylor Renkins Reid ist auf jeden Fall eine Autorin, die ich hiermit auf dem Schirm habe. Hier auf #bookstagram haben ja schon einige vor allem von ihren neueren Büchern geschwärmt.

Neun Tage und ein Jahr bekommt von mir 4 von 5 ⭐️und eine abstillte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Tolles Buch mit tollen Erinnerungen

Die drei ??? Kids, Rettet Rocky Beach

Ich habe heute die drei ??? - rettet Rocky Beach gelesen

Ich habe heute die drei ??? - rettet Rocky Beach gelesen

Rocky Beach ist in Gefahr und soll von jemandem übernommen werden, der die Stadt absolut nichts bedeutet. Die drei ??? machen sich auf die Suche nach beweisen, um die Stadt zu retten.

Wir begleiten hier eine tolle Schnitzeljagd im typischen drei ??? Stil. Natürlich ist das Buch sehr kurzweilig und toll für zwischendurch geeignet.

Vor allem am Pool hat es sich super lesen lassen. Kurz, spannend, und auch mal lustig zwischendurch.

toller New Adult Roman

How Love happens

Ich bin einfach ein riesen Fan von den Büchern von @tinakoepke . Ihre Romane begeistern mich immer wieder mit einer absoluten Leichtigkeit und mit viel Witz.
Und deshalb war mir klar, dass ich die neue ...

Und deshalb war mir klar, dass ich die neue Reihe, die im @romance.edition erscheint, unbedingt lesen wollte.
Tina Köpke hat meine Erwartungen hier definitiv erfüllt.
How Love Happens spielt nicht mit die gängigen New-Adult-Klischees, was mir persönlich einfach richtig gut gefällt.
Wir haben hier Erin, eine sehr starke Protagonistin, die definitiv weiß, was sie will. Sie begibt sich ganz allein in eine Großstadt und baut sich dort ein neues Leben auf. Mit sehr viel Charme beschreibt Tina hier, mit welchen Problemen Erin in New York zu kämpfen hat und wie sie das alles meistert. Generell war mir die Protagonistin sehr sympathisch.
Auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Denn auch diese läuft nicht nach dem typischen New-Adult-Muster ab.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Schreibstil von Tina Köpke lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Sie schreibt nicht zu ausschweifend, umschreibt ihre Szenen aber trotzdem schön bildlich. Dadurch konnte ich mich einfach perfekt in die Szenerie hineinversetzen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Grundsätzlich kann ich die Geschichte jedem empfehlen, der eine lockere New-Adult-Story ohne viel Drama, dafür aber mit viel Witz und Charme, lesen möchte.
Von mir gibt’s 4/5 ⭐️

sehr schöner New Adult Roman

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Manchmal muss es einfach auch ein Wohlfühlbuch sein :)

Manchmal muss es einfach auch ein Wohlfühlbuch sein :)
@loewe.intense hat mit "Vielleicht Jetzt" einen tollen Roman. Mich hat sowohl der Klappentext als auch die Autorin sehr angesprochen. Von @carolinwahl_ habe ich letztes Jahr Zwei Leben in einer Nacht gelesen und war total begeistert.
Deshalb war klar: Ich musste die Geschichte unbedingt lesen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Bei New Adult bin ich immer sehr kritisch. In vielen Geschichten gefällt mir die Darstellung der Figuren gar nicht, weil sie in meinen Augen nichts mit der Realität zu tun haben. Carolin Wahl hat das hier aber wirklich genial umgesetzt.
Charaktere:
Gabriella ist die weibliche Protagonistin, die mir von Anfang an total sympatisch war. Ihre Art und Weise war sehr angenehm - weder zu schüchtern, noch zu überdreht. Sie weiß was sie will und hat keine Angst vor den Konsequenzen.
Anton ist der männliche Protagonist. Auch seine Art hat mir total gut gefallen. Obwohl er sehr erfolgreich ist, ist er kein Trottel, der Frauen rum kommandiert und sich für etwas besseres hält.
Handlung & Spannung:
Die gesamte Geschichte kommt ohne riesiges Drama aus, ist aber trotzdem spannend gestaltet. Es ist irgendwie super schwer zu beschreiben. Mir hat die Atmosphäre vor allem deshalb gut gefallen, weil es keine großen Spannungen gab, die unüberwindbar wirkten. Die Unstimmigkeiten wurden recht schnell und nachvollziehbar gelöst.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit:
Mir hat der Roman "Vielleicht Jetzt" von Carolin Wahl total gut gefallen. Ich bin sehr gespannt auf Vielleicht Nie und Vielleicht Irgendwann, die Fortsetzungen der Reihe.
Von mir gibt es 4/5 ⭐️

Playlist aka Augensammler Teil 3

Playlist

Ich habe in der kurzen Zeit jetzt schon richtig viele Meinungen zu diesem neuen Thriller gelesen. Irgendwie hat jeder eine andere Meinung, aber eines bleibt: "Es ist kein typischer Fitzek."
So ...

So sehe ich das tatsächlich auch. Nur ehrlich gesagt finde ich das gar nicht schlimm. Playlist kommt ohne krasse Cliffhanger und verrückte Plottwists aus. Playlist ist ein richtig guter Thriller mit spannender Handlung.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Figuren kennt man zum Teil aus der Augen-Reihe (Augensammler und Augenjäger). Das hat mich persönlich tatsächlich etwas gestört. Mit keinem Wort wurde auf dem Cover, Klappentext etc. erwähnt, dass hier eigentlich die gesamte Story gespoilert wird. Ich persönlich habe die beiden Bücher noch nicht gelesen und werde es auch so schnell nicht tun...
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dennoch hat mich der Schreibstil hier wieder total überzeugt. Kurze, prägnante Kapitel, durch die man nur so durchfliegt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt gibts von mir 4/5 ⭐️, weils einfach ein toller Thriller ist.