FranziJacobi

FranziJacobi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziJacobi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Unser blauer Planet - Der Ozean

Unser blauer Planet - Der Ozean

Kurze Zusammenfassung:
Die Erde. Ein einzigartiger Planet mitten in der Milchstraße. Faszination Ozean. Aus rund 71 Prozent besteht unser Planet aus Wasser. Ein vielfältiger Lebensraum für wunderschöne, außergewöhnliche und besondere Lebewesen. Wir erleben die Tiefsee mit ihren atemberaubenden Geheimnissen. Die wunderschönen bunten Korallenriffe mit ihren bezaubernden Bewohnern wie Delfine und Meeresschildkröten. Bis hin zu den Küsten mit ihren tosenden Wellen und der wilden unbezähmbaren Natur.

Mein Eindruck:
Die Bilder und der Aufbau des Kindersachbuches sind einfach wunderschön. Es ist sehr kindgerecht gestaltet und erklärt. Meine Tochter hat mit ihren 8 Jahren das Buch mit einer großen Begeisterung gelesen und angeschaut. Mein Sohn (4 Jahre) liebte die Bilder und war total begeistert von den "Tiefseeungeheuern".
Auch die einzelnen Geschichte zu den Meeresbwohnern konnten uns begeistern. Es ist nicht nur ein Sachbuch, sondern lädt auch zum Vorlesen ein.
Und nicht nur die Kinder lernen unheimlich viel dazu. Auch für uns Erwachsene ist dieses Buch reich an Wissen.
Ein Buch für die ganze Familie.
Wir werden noch sehr lange Spaß an diesem Buch haben.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Leseempfehlung

Die Black-Reihe 2: Black Souls

Blck Souls schließt nahtlos an den ersten Teil an und hat mit wieder sehr gut gefallen. Die erste Hälfte des Buches war etwas langatmig, aber dennoch notwendig um die einzelnen Charaktee besser verstehen zu können. Die zweite Hälfte war dafür wieder mega spannend und das Ende....einfach nur gut!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Leseempfehlung

Fly & Forget

Ich mochte es sehr sehr gerne und habe es tatsächlich innerhalb von 2 Tagen gelesen. Das kommt bei mir wirklich selten vor.

Ich mochte die Geschichte richtig gerne und Liv und Noah haben mir auch sehr gut gefallen. Auch die anderen Charaktere haben mich gut unterhalten. Trotz des etwas ersteren Themas blieb der Humor nicht auf der Strecke. Das hat dem ganzen etwas lockeres gegeben.
Ich bin nun sehr gespannt auf Mathildas und Anthonys Geschichte und hoffe das sie mir mindestens genauso gut gefällt.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Evies Geschichte

My Wish - Strahle wie die Sonne

Kurze Zusammenfassung:
Wie ihre jüngere Schwester Suda Kaye bekommt auch Evie Ross regelmäßig Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori. Jedes Jahr weigert sie sich, den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Catoris Streben nach Freiheit und Abenteuer hat Evie nie nachvollziehen können. Für sie bedeutet Glück, abgesichert zu sein und mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Als sie unerwartet weitere Briefe entdeckt, die auf ein großes Familiengeheimnis hindeuten, beginnt Evie darüber nachzudenken, was sie sich selbst für ihr Leben wünscht. Zum Glück ist da Milo, der sie besser versteht als jeder andere - und der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. In ihn könnte sie sich verlieben. Aber das würde bedeuten, sich fallenzulassen, verletzbar zu sein. Kann Evie über ihren Schatten springen und das Abenteuer Liebe eingehen?

Mein Eindruck:
Nach dem ersten Teil der My Wish Reihe war ich sehr neugierig auf Evies Geschichte.
Evie ist die ältere Schwester von Suda Kaye und hat ihr Leben lang die Bürde getragen sich um ihre Schwester und später auch um ihre Mutter Catori zu kümmern.
Evie ist, im Gegensatz zu den beiden anderen sehr freiheitsliebenden Frauen, eher Bodenständig und träumt von einer Familie und Beständigkeit in ihrem Leben. Alles was ihr fehlt ist ihr Traummann Milo an ihrer Seite mit dem sie ihre Träume verwirklichen kann. Seit kindestagen ist sie in Milo verliebt und hätte niemals geglaubt das er genauso empfinden könnte.
Evies Geschichte ist eher ruhig und schlicht....nichts im Vergleich zu ihrer abenteuerlustigen Schwester Suda Kaye.
Wir begleiten Evie auf ihren Weg ihre Ängste, wieder verlassen zu werden, zu überwinden und das Glück anzunehmen.
Die Beziehung zwischen Evie und Milo ist sehr innig und es geht recht schnell mit den beiden, aber man darf nicht vergessen das im ersten Teil Milo auch schon gemerkt hat was für eine tolle Frau Evie ist.
So unterschiedlich die zwei Schwestern sind, so unterschiedlich sind auch ihre Geschichten. Wo der erste Teil recht lebendig war und man von einer Story in die nächste gerutscht ist, so ruhig und friedlich ist der zweite Teil.
Was mich auch hier wieder überzeugen konnte ist die Liebe zwischen den Schwestern und nach der Offenbarung am Ende bin ich nun sehr auf Teil 3 gespannt und neugierig.

Vielen lieben Dank an das @bloggerportal und dem @heyneverlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Überraschend

Stadt der Elfen - Berührt

Kurze Zusammenfassung:
Als Alina zum ersten Mal Londons heißesten Fae-Superstar berührt, verletzt sie nicht nur das erste Gesetz, das die Menschen vor den Elfen schützt, sondern besiegelt auch ihr Schicksal. Denn unter der Metropole, in der die schillernden Wesen leben, lauert deren Königin auf ihre Rückkehr. Alina muss alles riskieren, um die Fae-Queen in Schach zu halten und ihre Stadt zu schützen.

Zitat:
»Seht ihr sie an, berührt sie nicht.
Berührt ihr sie, fühlt ja nichts.
Fühlt ihr etwas, lasst es nicht Liebe sein. Niemals.«

Mein Eindruck:
Ich bin total überrascht von dem Buch und habe mit dieser Geschichte so nicht gerechnet.
Der Schreibstil ist von Anfang an sehr spannend, bildhaft und fesselnd, so dass ich das Buch zeitweise kaum aus der Hand legen konnte. Es gab einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe und wie ich einfach nur wissen wollte wie es weiter geht.
Leider ist der Titel leicht irreführend, da es sich im Buch nicht um Elfen handelt, sonder um Faes und diese doch eine eher andere düstere Seite haben, als Elfen.
Alina und Sovereign (Reign) sind zwei sehr interessante Charaktere, die das ein oder andere Geheimnis bereit halten und das ganze noch interessanter machen.
Mit dem ersten Kapitel ist man auch sofort im Geschehen und lernt die beiden kennen. Die Entwicklung der Story und der Charaktere ist sehr interessant.
Anfangs fand ich Alina etwas nervig und leicht anstrengend, aber das legte sich dann auch recht schnell, als ich mehr über ihre Herkunft erfahren habe. Reign ist total verschlossen und geheimnisvoll und man erfährt nur recht wenig von ihm, aber was man erfährt ist dafür umso interessanter.
Auch wie sich die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen...das habe ich bisher so noch nicht gelesen.
Fazit des ganzen.....Mir hat dieses Buch sehr gefallen und ich wäre nicht traurig wenn es einen zweiten Teil geben würde. 😉

Vielen lieben Dank an das @bloggerportal, @hey_reader und dem @cbjverlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.