FranziJacobi

FranziJacobi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziJacobi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

War leider nichts für mich

Words I Keep

Kurze Zusammenfassung:
Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben?

Mein Eindruck:
"Words I keep" war mal wieder ein Buch wo mich das schlichte und zugleich wunderschöne Cover angesprochen hatte. Also hab ich es mir genauer angeschaut und hey....der Klappentext klang auch recht interessant.
Doch leider hat mich die Geschichte von Emely und David so gar nicht gepackt.
Schon alleine das erste Kennenlernen zwischen den beiden war oberflächlich, beinahe schon desinteressiert. Klar am Anfang ist ein Kennenlernen auch oberflächlich, aber oftmals spürt man beim Lesen das es funkt oder sich leicht etwas anbahnen könnte durch Neckereien oder ähnliches. Das konnte ich hier leider nicht fühlen.
Emely ist schüchtern und flüchtet sich in ihre Welt voller Bücher und Bookstagram und hat den Tod ihrer Vaters zu verarbeiten. Die Beziehung zu ihrer Schwester Cas scheint zwar gut zu sein, kommt mir aber eher kühl und bevormundend vor. Für mich keine harmonische Beziehung zwischen Schwestern.
Einzig ihre beste Freundin Lexy war etwas sympathischer. Aber im großen und ganzen blieben die Charaktere farblos und uninteressant.
Leider war mir auch kein roter Faden ersichtlich. Letztlich weiß ich nicht um was es genau ging und was im Vordergrund stand. Es werden einige Themen angeschnitten und oberflächlich abgehandelt. Ich hätte mir gewünscht wenigstens ein zwei Themen zu intensivieren und ausführlicher zu behandeln. Vielleicht hätte das der ganzen Geschichte mehr Spannung und Tiefe gegeben.

Vielen lieben Dank an das @bloggerportal und dem @heyneverlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.
Auch wenn das Bich nicht meinen Geschmack treffen konnte, bin ich mir sicher das es andere Leser durchaus begeistern kann.

Veröffentlicht am 27.12.2021

War leider nicht ganz meins

Die Schwestern Grimm

Kurze Zusammenfassung:
4 Schwestern, geboren am selben Tag, Töchter von verschiedenen Müttern und eines Vaters - dem mächtigen Dämonen  Grimm.
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag stehen die Schwestern ...

Kurze Zusammenfassung:
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag stehen die Schwestern Grimm vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: wählen Sie die dunkle Seiten und streben nach Macht oder wollen Sie die Welt vor der Dunkelheit bewahren und wählen das Licht.

Mein Eindruck:
Die Geschichte hat wirklich gut gestartet und es war spannend in die Welt der Grimmschwestern einzutauchen.
Goldie, Lyiana, Scarlet und Bea sind Halbschwestern und besitzen die Macht der Elemente: Feuer, Wasser, Erde und Luft.
Man hat jedes Mädel und ihre Lebensumstände kennengelernt. Auch der Aufbau des Buches gefiel mir sehr gut. Doch die anfängliche Begeisterung für sie Geschichte ließ schnell nach. Die Geschichte zog sich immer mehr in die Länge und es wurden meines Erachtens unnötige Details und Szenen ausgeschmückt. Auch wenn man die Schwestern so besser kennenlernen konnte, hatte es letzten Endes keine größere Bedeutung für den Verlauf und das Ende.
Das Ende kam und konnte mich leider auch nicht begeistern. Es gab absolut keinen Spannungsaufbau, was es mir nicht leicht gemacht hat in der Geschichte zu bleiben.
Die Idee der Grimmschwestern find ich sehr gut, doch leider konnte mich die Geschichte auf diese Art und Weise wie sie umgesetzt wurde nicht begeistern.

Veröffentlicht am 11.09.2021

War nicht überzeugend

Perfect Woman – Was weißt du wirklich über sie? -

Kurze Zusammenfassung:
Eleanor, die Gründerin von "The Herd", dem exklusiven Co-Working-Space für Frauen, ist der Mittelpunkt des Unternehmens und wird von allen angehimmelt.
Katie, die Schwester der ...

Kurze Zusammenfassung:
Katie, die Schwester der PR-Chefin, hat sich Eleanor als neues Buchprojekt ausgesucht und versucht als Mitglied bei "The Herd" aufgenommen zu werden.
Doch dann verschwindet Eleanor. Ist ihr etwas zugestoßen? Oder hat sie sich, wie die Polizei vermutet,  ins Ausland abgesetzt? Oder liegt das Geheimnis ihres Verschwindens viel näher als man glauben machen möchte?

Mein Eindruck:
Leider war das Buch so gar nicht nach meinem Geschmack....was sehr schade ist, denn der Klappentext klang für mich so vielversprechend.
Ich hatte schon so meine Probleme in die Geschichte zu finden, da ich mich beim Lesen eher gelangweilt habe. Leider kam nicht viel Spannung auf. Zum Ende hin gab es die ein oder andere Wendung und auch spannende Szene, jedoch hätte ich mir sowas schon viel früher gewünscht.
Was mir sehr gut gefiel, das sowohl aus Katies als auch aus Hanas Sicht geschrieben wurde und man beide so besser kennenlernt. Der Schreibstil war auch schön flüssig und leicht zu lesen.
Dennoch konnte mich die Geschichte leider nicht packen.