FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Beruhigendes Buch

Heimweh nach uns

Schreibstil:
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich bin geradezu über die Seiten geflogen.

Schreibstil:

Die Handlung hat mich sehr gut gefesselt, was auch wahrscheinlich an dem tollen Schreibstil liegt.

In Lena konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Gerade die Überforderung in manchen Situationen kann, glaube ich zumindest, jeder nachvollziehen. Da war es „schön“ mit anzusehen, wie auch andere diese Situationen wahrnehmen. Sie ist eine starke Person und es ist schön zu erfahren, wie sich sich im Laufe des Buches entwickelt hat.

Ich fand, dass das Thema Yoga sehr gut eingearbeitet wurde. Man konnte nahezu den starken Gegensatz zwischen den hektischen Situationen und den beruhigenden Yoga-Einheiten spüren.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches ich nur gerne weiterempfehlen kann. Gerade, dass man seine innere Ruhe finden sollte, ist ein wichtiger Aspekt, den man mit ins „echte“ Leben nehmen sollte.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Wohlfühlbuch

Pension Herzschmerz

Schreibstil:
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren für mich einfach vorzustellen.

Die Idee des Buches war für mich mal etwas anderes. Gerade deswegen, hat ...

Schreibstil:

Die Idee des Buches war für mich mal etwas anderes. Gerade deswegen, hat mir das Buch wahrscheinlich auch so gut gefallen.

Der Hanldungsort hat ein sehr gutes Urlaubsfeeling verbreitet und auch das deutsche Setting finde ich gut.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und die Entwicklung war nachvollziehbar. Besonders Louisa ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ebenso fand ich es gut, dass es realistische Protagonisten waren, die jetzt nicht wie aus einer Zeitschrift geschnitten beschrieben wurden.

Ansicht war das Buch zu keinen Zeitpunkt langweilig oder hat sich in die Länge gezogen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Ein tolles Wohlfühl-Buch, was zum träumen einlädt. Ich kann das Buch nur wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Lustige Geschichte

Beat it up

Das Buch konnte mich von Anfang an in den Bann ziehen. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr humorvoll, kann aber auch die Emotionen gut rüberbringen.

Die Handlung konnte mich zwar nicht zu 100% emotional ...

Die Handlung konnte mich zwar nicht zu 100% emotional erreichen, aber trotzdem habe ich das Buch sehr genossen. Die Handlung war spannend und hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet.

Die Charaktere waren auch sehr realistisch dargestellt und die Entwicklung war nicht zu drastisch dargestellt, wie es in anderen Büchern der Fall ist.

Ein tolles Buch mit viel Humor, und ich bin gespannt, wie die Fortsetzung wird.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Traumhaftes Buch

Between Your Words

Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Emma Scott kann die Emotionen sehr gut rüberbringen, sodass ich mich komplett in dem Buch verloren habe.

Zu den Protagonisten habe ich eine sehr gute Verbindung ...

Zu den Protagonisten habe ich eine sehr gute Verbindung aufbauen könnten und deren Entwicklung war sehr gut nachvollziehbar.

Die Geschichte rum um Thea hat mich komplett in den Bann gezogen, was auch hauptsächlich der Handlung und dem flüssigen, leichten Schreibstil zu verdanken war.

Das Buch kann ich allen Empfehlen, die gerne den ein oder anderen emotionalen Liebesroman lesen. Ein absolutes Jahreshighlight für mich

Veröffentlicht am 07.03.2021

Grandioses Buch

Die Mitternachtsbibliothek

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen. Auch die Beschreibungen und Emotionen kamen für mich sehr gut rüber.

Die Idee des Buches fand ich von ...

Schreibstil:

Die Idee des Buches fand ich von Anfang an sehr interessant und hab dementsprechend sehr gespannt auf das Buch und die Umsetzung gewartet.

Ich war von Beginn an von dem Buch gefesselt. Noras Geschichte hat mir sehr zu Denken gegeben und ich fand sie eine starke Protagonistin.

Ein Buch, welches tiefgründige Themen aufgreift und verarbeitet. Ich glaube jeder kennt das Gefühl, wie es jetzt wäre, wenn man eine andere Entscheidung im Leben getroffen hat. Durch die behandelten Themen bekommt man einen anderen Blickwinkel auf das Leben und die Entscheidungen, die man treffen muss.

Fazit:
Ein grandioses und wichtiges Buch, welches noch lange in Gedanken bleibt. Ich kann dieses Buch ohne Bedenken an alle Weiterempfehlen, die gerne ein tiefgründigeres Buch lesen.