FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Grandioses Buch

Love factually (Knitting in the City 1)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir durch ihre Beschreibungen alles sehr gut vorstellen und auch die Kapitel waren flüssig und leicht zu lesen.

Die ...

Schreibstil:

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, wie auch die Charaktere. Sie waren in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet und haben soweit auch keinen wirklichen Schwachstellen gehabt. Ebenso war die Handlung nie wirklich langweilig oder schleppend, wodurch ich das Buch geradezu weg gesuchtet habe.

Auch der Humor kam in dem Buch nicht zu kurz. Die Handlung sprüht geradezu vor Humor, was das Lesen sehr vereinfacht hat.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Buch, welches mir schöne Lesestunden bereitet hat. Ein grandioses Buch!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wundervoller Roman

Das Licht von tausend Sternen

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte ließ sich flüssig und leicht lesen. Die Emotionen wurden auch sehr detailliert beschrieben, wodurch diese bei mir sehr gut ankamen. Ebenso war das Buch sehr fesselnd geschrieben.

Die Protagonisten haben mir von Beginn an gut gefallen. Sie waren mir sympathisch und sie waren auch sehr authentisch gestaltet.

An Tiefe und Emotionen hat es in der Geschichte nicht gefehlt. Zudem war das Buch auch richtig spannend, wodurch ich nach jedem Kapitel Schwierigkeiten hatte, das Buch aus der Hand zu legen.

Zudem fand ich die angesprochenen Themen sehr gut ausgearbeitet und gewählt.

Fazit:
Ein wundervoller New Adult Roman, der eine sehr tiefgründige Handlung beinhaltet. Eine klare Leseempfehlung.

Bewertung:
5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wunderschönes Buch

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Die Beschreibungen waren sehr bildhaft und auch generell war die Geschichte leicht und flüssig zu lesen.

Meinung
Die Protagonisten ...

Schreibstil

Meinung
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Diese waren sehr toll ausgearbeitet und die Entwicklung derer war auch gut nachzuvollziehen. Die beiden waren mir sehr sympathisch. Auch der Humor war in das Buch sehr gut eingearbeitet.

Die Handlung war zu keinem Zeitpunkt langweilig, sondern eher das Gegenteil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war nach jedem Kapitel gespannt, wie es zwischen den Beiden weitergeht.

Die Tiefe und die Emotionen haben mir auch nicht gefehlt. Ich habe mit beiden Protagonisten mitgefiebert.

Fazit
Alles in allem fand ich das Buch richtig gut und kann es nur weiterempfehlen. Ich hatte sehr schöne Lesestunden.

Bewertung
5/5⭐️

Veröffentlicht am 10.04.2020

absolut tolles Buch

Klappentext:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Klappentext:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Elite-Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Doch als sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auf ihrem eigenen Handgelenk das Zeichen einer Schachfigur auftaucht, ist es für eine Flucht zu spät.

Wie bereits jedes andere Buch, welches ich von Stella Tack gelesen habe, hat mir dieses Buch auch wieder unglaublich gut gefallen. Stella Tack weiß einfach, wie man Bücher schreibt. Ihr Schreibstil war unglaublich humorvoll und fesselnd, sodass ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen hatte.

Die Handlung an sich hat mir auch ziemlich gut gefallen - und gerade das Ende hat mir ziemlich gut gefallen (auch trotz des Cliff-Hängers). Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Buches.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Absolut tolles Buch

Neon Birds

Schreibstil:
Der Schreibstil von Marie Grasshoff hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch binnen kurzer Zeit verschlungen hatte. Zudem waren die Beschreibungen sehr anschaulich dargestellt, sodass ich mir die Handlung sehr gut vor Augen führen konnte.

Ich hatte Anfangs sehr skeptisch, ob mir dieses Genre gefallen kann, aber jetzt kann ich sagen: Ja, es ist ziemlich toll.

Die unterschiedlichen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und für meinen Geschmack auch realitätsnah dargestellt (soweit dies zumindest möglich ist).

Die Handlung hat mir auch gut gefallen. Man wird zwar ziemlich schnell in die Geschichte hineingeworfen, was ich aber nicht schlecht fand. Auch die Spannung war zu keinen Zeitpunkt zu wenig, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Fazit:
Das war garantiert nicht das letzte Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe - was auch daran liegt, dass ich die Fortsetzung kaum noch erwarten kann. Ein absolut grandioses Buch.