FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Gutes Buch

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse

Klappentext:

Klappentext:
Charlotte lebt in Schweden und ist eigentlich zu jung, um Witwe zu sein, zu jung, um ihren geliebten Mann verloren zu haben. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit, bis eine unerwartete Nachricht ihr Leben auf den Kopf stellt: Sie hat von einer entfernten Tante eine Buchhandlung in London geerbt.
Kurz entschlossen fliegt Charlotte nach England, um das Haus zu verkaufen. Doch schnell fühlt sie sich mit dem Laden eng verbunden – genauso wie mit den beiden warmherzigen Mitarbeiterinnen, dem Kater Tennyson und dem Schriftsteller William. Sie versucht, das fast bankrotte Geschäft zu retten. Dabei stößt sie auf Widersprüche und Rätsel: Warum hat sie ihre Tante Sara nie getroffen, warum hat ihre Mutter nie von ihrer Vergangenheit erzählt, und was ist das dunkle Geheimnis der beiden Schwestern?

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war einfach und flüssig zu lesend, was mir zudem erleichtert hat das Buch zu lesen.

Leider fand ich das Buch an einigen Stellen etwas langatmig und ein bisschen naiv.

Die einzelnen Handlungen sind sehr herzerwärmend erzählt worden, was mir
sehr gut gefallen hat.

Mit hat zudem auch gefallen, dass das Buch sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit spielt.

Die Charaktere haben auch sehr gut in die Geschichte hineingepasst und waren mir auch sehr authentisch und sympathisch.

Fazit:
Das Buch stellt weit mehr da, als nur ein einfacher Liebesroman. Es werden auch tiefgründigere Themen in dem Buch vereinbart. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.11.2019

tolles Buch

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte die Kapitel leicht und flüssig lesen. Die Geschichte wird Abwechselnd aus der Sicht von Mauro und Maddie erzählt. Zudem ist der Schreibstil sehr humorvoll.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Teilweise war ich zwar etwas enttäuscht, da ich mir erhofft hätte, mehr über einen z.B. Feuerwehreinsatz zu lesen.

Die Dialoge in dem Buch fand ich sehr unterhaltsam und tiefgründig. Maddies Selbstzweifel fand ich anfangs noch sehr interessant. Jedoch wurden diese mir mit der Zeit etwas anstrengend.

Fazit:
Ein tolles Buch, für alle, die ein leichtes Buch suchen. Ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe, auch aus dem Grund, da die Geschichte ein paar Fragen offen gelassen hat.

Heimat ist ein Sehnsuchtsort

Das Buch stellt den ersten Teil der Familien-Saga von Hanni Münzer dar.

Cover:

Das Buch stellt den ersten Teil der Familien-Saga von Hanni Münzer dar.

Cover:
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die verwendeten Farben sind sehr toll gewählt. Zwar bin ich nicht der größte Fan von Menschen auf den Covern, aber in dem Fall hat mir das sogar sehr gut gefallen.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und schnell lesen. Zudem ist der Schreibstil sehr bildhaft, wodurch ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Ein Kritikpunkt finde ich jedoch, dass das Buch sehr schnell zum Ende kam. Ich hätte gerne noch etwas mehr über die Protagonisten und die Lebenssituation erfahren. Bin aber froh, dann es noch mehr Teile von dieser Reihe geben wird.

Fazit:
Ein wirklich grandioses Buch, welches ich nur sehr gerne weiterempfehlen würde.

Die Zeit des Lichts

Schreibstil:

Zudem fand ich es auch gut, dass der Roman auf verschiedenen Zeitebenen spielt.

Fazit:
Ein wirklich grandioses Buch, welches ich nur sehr gerne weiterempfehlen würde.

Das Geheimnis von Shadowbrook

Schreibstil

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und schnell lesen. Zudem ist der Schreibstil sehr bildhaft, wodurch ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Meinung
Das Buch hat mir von Seite eins an sehr gut gefallen. Auch Clara fand ich sehr schön ausgearbeitet und mir hat es gefallen, ihre Entwicklung mit zu verfolgen. Ihre Krankheit fand ich von Anfang an ziemlich schwer, aber ich finde es mutig, wie sie damit umgegangen ist.

Die Gehemnisse, welche im laufe der Geschichte erzählt wurden, wurden in den letzten 100 Seiten aufgeklärt, wodurch die Spannung aufrecht erhalten wurde.

Fazit
Ein gutes Buch, welches ich nur sehr gerne weiterempfehlen würde.