Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Umweltschutz kann zum Krimi werden

Wer Wind sät (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 5)

Oliver und Pia müssen einen Mord lösen. Oliver fällt dies sehr schwer, da ein enger Freund der Familie das Opfer ist.

Eine Wiese soll für 2 Millionen Euro gekauft werden um dort Windräder zu bauen, der Besitzer weigert sich jedoch zu verkaufen, und wird dann erschossen aufgefunden. Die Ermittlungen beginnen.

Oliver und Pia stoßen bald auf Geheimnisse, und Intrigen. Es wird spannend.

Mir gefallen die Figuren und die beiden Hauptprotagonisten. Der Schreibstil von Nele Neuhaus gefällt mir. Julia Nachtmann liest ansprechend,sie schafft es mir alle Figuren näher zu bringen.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Die Vorgeschichte

Fabula Lux (Sammelband)

Hier wird die Geschichte von Lia, Keon und Luca erzählt. Es kommen die bekannten Charaktere vor. Der Schreibstil ist genauso wie in den ersten drei Bänden.

Jasomin Romana Welsch schafft es, mich auch ...

Jasomin Romana Welsch schafft es, mich auch in diesem Sammelband sofort mit zu reißen.

Ich kann die komplette Reihe nur empfehlen Krieger des Lichts 1-3 und Fabula Lux den Sammelband. Es hat mir viel Spaß gemacht sie zu lesen.

Einzig bei Fabula Lux ist das Ende des Epilogs verwirrend.

Achtung Spoiler!
Es suggeriert das Lia noch lebt. Das geht jedoch aus keinem weiteren Buch hervor, und verwirrt mich daher.

Trotzdem eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2019

Toller Abschluss

Krieger des Lichts (Band 3): Dum spiro spero

Mia hat große Verluste erlitten. Es ist Jahre her, seit sie das Ende von Raphael mit ansehen musste. Mia hat sich verändert, ihre Gedanken und Gefühlswelt ist dunkler geworden. Sie gönnt sich kaum noch Glücksmomente, lebt von ihrem Frust, der sie spüren lässt das sie noch lebt. Sie hat sich vom Orden abgewandt und lebt zurück gezogen im Wald. Mia versucht verzweifelt ein Heilmittel zu finden, um Keon zu heilen. Ist die Suche vergeblich?
Niemand glaubt ihr, und niemand hilft ihr, alle halten sie für verzeweifelt und sind der Meinung das sie sich an einen Strohhalm klammert. Doch Gottes letzte Worte sind nirgendwo nieder geschrieben, wie soll sie diese also finden?

Ich habe viel Spaß beim lesen gehabt. Im Geschichtsverlauf von Band 1-3 wächst Mia. Sie macht eine Entwicklung durch, die man so eigentlich niemandem wünscht. Mia muss schnell erwachsen werden, doch der Weg den sie gehen muss ist gepflastert mit Rückschlägen und Verlusten.

Es ist der Autorin über alle 3 Bände fantastisch gelungen diese Entwicklung dar zu stellen. Vom 16 Jährigen unbeschwerten naiven Teenager, bis hin zur 22 Jährigen gnadenlosen Wächterin, die ihr Herz verschlossen hat, um mit allem umzugehen und nicht daran kaputt zu gehen. Ich konnte zu jeder Zeit mit Mia mit fühlen, ihre Reaktionen, ihre Verbitterung, ihre Verlustängste und die verzweifelte Hoffnung.
Auch das sich die Cover entsprechend der Geschichte anpassen find ich klasse gemacht, während das erste Cover noch ganz hell ist, ist das Cover von Band 3 ganz dunkel, passend zum Inhalt.
Das Ende war etwas überraschend, ich hatte etwas anderes erwartet, aber das macht es nicht schlechter. Nichts kommt wie man es erwartet^^.
Jasmin Romana Welsch hat es sogar geschafft, dass mir gegen Ende kurz die Tränen kamen, das schaffen nur die wenigsten Autoren^^.

Eine absolut gelungene Trilogie!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Spannend

Mordsfreunde (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 2)

Der zweite Fall für von Bodenstein und Kirchhoff. Ein Toter wird in Einzelteilen im Opelzoo gefunden. Der Tote war ein Lehrer und ein Gegner von vielen Dingen. Seine Schüler haben ihn gemocht, seine Gegner gehasst und gefürchtet. Doch ist das ein Grund um einen Mord zu begehen?

Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein sind mit dem Fall betraut worden, und nehmen die Ermittlungen auf. Am Anfang geben die Anhaltspunkte nur wenig Aufschluss und beide tappen im dunkeln.

Während ihrer Ermittlungen trifft Pia auf den Direktor des Zoo´s, er löst merkwürdige Gefühle bei ihr aus. Doch kann sie sich selbst trauen, oder ist er vielleicht der Mörder? Während der Ermittlungen gerät Pia in Gefahr, sie trägt ein Geheimnis mit sich. Ist dieses Geheimnis der Auslöser ihrer Entführung?

Julia Nachtmann liest die Bücher von Nele Neuhaus. Ich finde die Stimme genau passend für alle Charaktere. Julia Nachtmann schafft es immer wieder jeden einzelnen Protagonisten zu Charakterisieren. Ich höre ihr gern zu, sie schafft es, die Spannung die Nele Neuhaus in ihren Büchern erzeugt, zum Audruck zu bringen.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Es geht spannend weiter

Krieger des Lichts (Band 2): Sum lux in tenebris

Nachdem Mia ihre Große Liebe Gabriel verloren hat, muss sie zurück in den Alltag finden. Das fällt ihr allerdings unglaublich schwer. Sie wird von Raphael und Keon dabei begleitet.

Mia muss mit Gabriels ...

Mia muss mit Gabriels Verlsut umgehen lernen, und sich nebenbei gegen die Verlustgefühle ihrer Mitschüler abschirmen. Sie versucht diese, mit Hilfe ihrer Gabe, positiv zu beeinflussen und setzt dabei ihre eigene Gesundheit auf´s Spiel.
Als Mia aus ihrer Letargie erwacht ist, und langsam in ihren Alltag zurück findet, stürzt sie sich in alle Auseinandersetzungen die sie finden kann. Nur hier kann sie den Schmerz vergessen.

Irgendwann taucht Kiri, einverängstigter weiblicher Engel im Orden auf, Mia ist kurzfristig von ihrer eigenen Trauer abgelenkt, da Kiri ihre Hilfe benötigt. Aber was ist Kiri zugestoßen, sie wirkt auf Mia ein wenig merkwürdig. Ist Kiri die die sie zu sein vorgibt?

Rapahel versucht weiterhin alles um Mia abzulenken und zu helfen. Also nimmt er sie und Keon mit nach Italien. Dort kann Mia für kurze Zeit ihren Schmerz vergessen.

Als Mia zurück in der Ars Vivendi ist, versuchen alle den Alltag wieder auf zu nehmen. Und Mia schafft es, nach und nach weniger an den Gedanken an Gabriel und alle anderen verstorbenen.

Doch auch hier trügt die Ruhe. Mia kommt nach und nach ihrer Vergangenheit auf die Spur, und erfährt mehr über ihre Familie. Über all den DIngen die um sie herum passieren, übersieht sie das Naheliegendste Problem. Doch genau das stürzt sie in die nächste Krise.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich zügig lesen. Nachdem ich Band 2 nun gelesen habe, kann ich sagen, dass die Geschichter bisher recht negativ verläuft. Das macht der Geschichte nichts, es liest sich trotzdem toll und ich bin gespannt auf Band 3. Ich hoffe aber es gibt für Mia ein Happy End, denn bisher hat sie ihr Wächterdasein überwiegend nur Schmerz und Verluste beschert. Vielleicht klärt sich in Band 3 auch noch wer Mia´s Vater ist.