Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Tolle Fortsetzung

Frostfluch

Nachdem sich Gwyn im ersten Band mit dem Leben auf der Mythos Academie zurechtfinden musste, hat sie es jetzt geschafft in Daphne eine beste Freundin zu finden. Daphne hilft Gwen, sich in der Academie zurecht zu finden, und gibt ihr die nötigen Impulse damit sich Gwen nicht weiter zurück zieht. Sie schleppt sie auf Partys mit, oder schafft es, dass sie an einem Skiwochenede mit der gesdamten Schule teil nimmt.
Während Daphne mit Carson glücklich ist, versucht Gwen Loagn aus ihrem Kopf zu bekommen, sie hat sich in ihn verliebt, Logan hat ihr jedoch gesagt das zwischen den beiden nie etwas sein kann, da er nicht so ist wie Gwen denkt.
Logan ist jedoch ihr Sparingpartner, der ihr zügig die Kunst des Kämpfens beibringen soll, Gwen scheint jedoch nicht zur Kämpferin geboren, und tut sich schwer im Training.

Gwen wird zwei mal angegriffen, sie vermutet einen Schmitter dahinter, erzählt jedoch nur Daphne davon.
Während sie versucht sich in der Skifreitzeit zu amüsieren, wird sie erneut bedroht, von einem Fensir und einer Schneelawine, beidem entgeht sie nur knapp.

Gwen lernt Presston kennen, sie hofft darauf mit ihm über Logan hinweg zu kommen. Presston ist groß, muskulös und gutaussehend, aber ist er der für den er sich ausgibt, oder hat auch er ein dunkles Geheimnis?

Im Geschichtsverlauf überschlagen sich auf einmal die Ereignisse. Gwen findet eine Möglichkeit ihre Gabe auch anders einsetzen zu können.

Ein kleiner Kritikpunkt sind die sich zu Anfang wiederholenden Ereignisse aus dem ersten Buch. Es wird noch mal beschrieben wie Daphne und Gwen Freunde geworden sind, wie Gwen sich auf Jasmins Spuren begeben hat, wie ihre Mutter stirbt etc. Das hätte es in meinen Augen nicht gebraucht.

Der Schriebstil ist flüssig und macht es einfach den Protagonisten zu folgen. Die Geschichte ist flüssig geschrieben, sie hat keine übertriebenen Spannungsbögen oder außergewöhnliche Situationen, das braucht sie aber auch nicht. Sie ist einfach gut.

Ich freue mich auf die weiteren Bände

Veröffentlicht am 26.10.2018

Fantastisches Finale

Verliere mich. Nicht.

Sage versucht weiterhin ihr leben und Studium, abseits von ihrem Stiefvater, zu leben. Sie leidet immer noch unter Panikattacken und fühlt sich unter vielen Menschen unwohl.
Hinzu kommt das Gefühlschaos ...

Hinzu kommt das Gefühlschaos bzgl. Luca, vor allem als er vor ihrer Tür steht und sie bittet wieder ein zu ziehen, um der Freundschaft willen. Schaffen die beiden es, ihre Freundschaft aufrecht zu erhalten? Wie geht Sage damit um das Luca eine neue Freundin hat?

Das Finale der Dilogie ist spannend und Gefühlvoll zugleich. Ich konnte zum Ende hin das Buch nicht aus der Hand legen und kaum erwaretn wie es endet.

Ich kann die Buchreihe guten gewissens Empfehlen

Veröffentlicht am 23.10.2018

Spannend und gefühlvoll

Berühre mich. Nicht.

Sage zieht von zu Hause aus um in 3000km Entfernung zu Studieren. Das erscheint für ein junges Mädchen von 18 Jahren untypisch, sich soweit von zu Hause zu entfernen. Doch Sage hat einen triftigen Grund dafür, diesen erfährt man im Buchverlauf.
Zum einen ist der Auszug für Sage Flucht, zum anderen eine Art Therapie. Sage fühlt sich unter vielen Menschen nicht wohl, und neigt zu Panikattacken. Berührungen kann sie nur schwer tollererieren. Und die Nähe von Männern kann sie uberhaupt nicht ertragen. Sie bekommt Feuchte Hände, Herzrasen und kann keine klaren Gedanken merh fassen.

Sage lernt auf dem Campus April kennen, die sie an einem Wochenende zu sich nach Hause einlädt. April hat einen Bruder,Luca, mit dem sie sich die Wohnung teilt, dieser sollte eigentlich über das Wochenende nicht zu Hause sein, doch es kommt anders. Sie sieht sich Luca ausgesetzt und bekommt eine Panikattcke. Doch im Laufe der zeit gewöhnt sie sich an Luca. Dann überschlagen sich die Ereignisse und Sage zieht zu April und Luca in die Wohnung, und sie werden Freunde, oder ist da mehr?

Das Buch ist toll geschrieben, ich bin ja eigentlich nicht so für Liebesromane. Aber das Buch hat genau die Richtige Mischung an Spannug, Humor und Romantik. Ich freue mich darauf den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Toller Auftakt

Ich liebe Geschichten von Helden/innen die von ihrem Schicksal noch nichts wissen und mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen werden, wenn sie ihre Kräfte entdecken.

So auch bei Reyna, sie gerät in ...

So auch bei Reyna, sie gerät in eine Lebensbedrohliche Situation udn wird vom geheimnisvollen Colt gerettet. Ihre Retter entpuppt sich anfangs jedoch als sehr grob, da er glaubt das Reyna ihre Fähigkeiten kennt. Nach geraumer Zeit fängt er an, ihr zu glauben als sie sagt das sie keine Ahnung hat.
Nach und nach taucht Reyna in die Welt der Lichtseelen ein. Sie muss sich noch für eine Seite entschieden, im Moment zählt sie zu den Unentschlossenen. Sowohl Dunkel- als auch Lichtseelen wollen sie auf ihre Seite ziehen. Reyna ist das alles nicht geheuer, und dann entdeckt sie ihre Gefühle zu Colt, und das Chaos ist perfekt.

Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte mich schnell ins Buch eingelesen. man kann den Protagonisten und ihren Handlungen gut folgen. Auch der Spannungsbogen bleibt konstant, so das es absolut Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Gute Fortsetzung

Totenbauer

Der zweite Teil nach Galgenhügel.

Der zweite Teil nach Galgenhügel.
Während Tenbrink sich noch von seinem Schädelhirntrauma erholt, und nach wie vor mit seinen Aussetzern und Gedächtnislücken kämpft, hat Bertram bereits den nächsten Mordfall zu bearbeiten.
Eine Frau geht Joggen als ihr ein junger Mann auffällt der vor ihr umkippt. Sie hört "Totenbauer- so ein Quatsch!" und dann ist der junge Mann tot.

Während der Ermittlungen tritt auch Tenbrink wieder in Erscheinung, und uterstützt Bertram inoffiziell. Beide holt ihre Vergangenheit wieder ein, und sie unterstützen sich gegenseitig bei der Bewältigung.
Im Laufe der Ermittlungen kommen zwei weitere Fälle zum Vorschein, ein Mord an einem jungen Mädchen vor mehreren Jahren. Sowie der Tot einer älteren Dame durch einen Autounfall. Trotz fehlender Gemeinsamkeiten scheinen die Fälle irgendwie zusammen zu hängen.

Der Schreibstil ist flüssig und nachvollziehbar, die Geschichte hält die ein oder andere Überraschung bereit.

Man muss Galgenhügel nicht zwingend gelesen haben um der Geschichte folgen zu können. Die vergangenene Geschehnisse werden kurz beschrieben, so das es nachvollziehbar ist. Wer die ganze Vergangenheit kennen möchte sollte allerdings Band lesen^^.