Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Gefühlvoll und voller Plottwists…

Veilchensturm

Ich habe für die Teilname an der Leserunde bei LovelyBooks ein Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt bekommen; dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Wow,in diesem Buch ist so viel passiert, ...

Wow,in diesem Buch ist so viel passiert, dass einem fast die Luft wegbleibt.

Und ich kenne das Gefühl so gut, wenn man den richtigen Weg für sich noch nicht gefunden hat, wie Violett oder einfach nicht mehr zu können, wie Maddox.

Mit Veilchensturm hast du mir direkt aus der Seele gesprochen Kim!

Auch wenn ein Plottwist den nächsten gejagt hat, steckt diese Geschichte so voller Gefühle und die Massage ist gigantisch. Ich kann es kaum in Worte fassen.

So jung und naiv Violett auch scheint, ist sie eine Seele von Mensch und so unglaublich stark.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie beschissen es sich anfühlt, immer wieder zu scheitern, während alle an einem vorbei ziehen. Wie gedemütigt man sich fühlt, dieses scheitern dann auch noch in den Lebenslauf schreiben und sich damit bewerben zu müssen. Vi, i feel you!

Maddox hab ich schon in Vergissmeinnicht geliebt. Er war für mich mein heimlicher Star des Buches. Jetzt seine Geschichte und Vergangenheit zu lesen, war teilweise echt hart für mich. Ich hab jedes mal mit ihm gelitten. Ich weiß, wie erdrückend seine Situation war und hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. Wie sang Philipp Poisel? „Wie soll ein Mensch das ertragen?“

Das hab ich mich auch schon so oft gefragt.

Doch am Ende hat Scarlett recht; wenn man scheitert, orientiert man sich neu, richtet die Krone und zieht das Schwert.

Am Ende hätte ich mir vielleicht einen Epilog gewünscht, um zu erfahren wie es Vi und Maddox nach dem Sommer ergangen ist.

Ich kann die Reihe jedem nur ans Herz legen! <3

Veröffentlicht am 07.04.2021

Bildgewaltig, actionreich und sehr heiß

Darker than Night

Ich durfte Darker than night Herzlesen und bin begeistert!

Schon vor dem offiziellen Release hatte ich das Taschenbuch in den Händen und zum Release gab es das eBook vom Federherz Verlag.

Optisch macht ...

Ich durfte Darker than night Herzlesen und bin begeistert!

Optisch macht es was her mit der partiellen Lackierung an Blumen und Titel, sowie dem "Klappentext" und es ist wunderbar dick.

Ganze 449 Seiten umfasst Band eins der Dilogie, in der es um Lis und Carlos geht.

Sehr realitätsnah beschreibt Mica Healand die Protagonisten und das Setting, sodass man fast glaubt, es hautnah mit zu erleben. Zu Beginn von jedem Kapitel bekommen wir einen kurzen Einblick in die Vergangenheit von Lis oder Carlos, je nach dem, wessen Kapitel wir gerade vor uns haben.

Lis ist eine sehr starke Prota, die das Glück ihrer Schwester und später ihres Neffen über alles stellt. Durch die in ihrer Jugend erfahrene häusliche Gewalt, wirkt sie von aussen verhuscht und unsicher; Es hat spaß gemacht, ihr bei ihrer Entwicklung zuzusehen; wie sie mit und an ihren Aufgaben gewachsen ist, oder auch an dem, was sie von Carlos mitbekommen hat.

Bei Carlos ist die Schale sehr sehr hart und dick, doch er hat ein gutes Herz und kämpft für das Richtige, wenn auch nicht immer mit legalen Mitteln. Nachdem er den Tod von seiner geliebten Mutter und Schwester mit anhören musste, verschloss er sich gegen Gefühle für einen anderen Menschen; um sich zu schützen. Doch schnell muss er sich eingestehen, dass es Lis durch seine Schale geschafft hat, als wäre diese nicht vorhanden und merkt viel zu spät, dass er ihr ungewollt ein Fadenkreuz auf den Rücken gemalt hat.

Bildgewaltig, actionreich und sehr heiß beschreibt darker than night am besten und ich kann es jedem emfehlen, der DarkRomance/Bad Hero Romance mag.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Das Ende der Boys kommt mit einem großen Knall!

THE BOYS 4

Was ein grandioses Ende!

Bei Frost dachte man immer "Joa, der is hat eher einer der stillen, verünftigen, nich?!" …und man könnte nicht weiter daneben liegen.

Im ganzen Buch hatte ich so oft mindblown ...

Was ein grandioses Ende!

Im ganzen Buch hatte ich so oft mindblown Momente, dass es mir echt den Kopf gef***t hat. Ich meine, dass Sannah echt viel Scheiß durch hat, wussten wir ja seit The Boys 2, aber Frost legt einfach noch mindestens einen Kübel oben drauf.

Wie crazy sind diese Träume bitte?! Einfach nur mega!

Ich habe jeden Augenblick des Lesens genossen und war irritiert, wenn ich etwas überhaupt nicht erwartet hab (und da gab es einiges). Es war wirklich ein Wechselbad der Gefühle und die Spannung war kaum auszuhalten.

Brianas Schreibstil liebe ich schon seit Love & Desire, doch mit the Boys 4 hat sie nochmal ein ganz anderes Level erreicht.

Es ist wie ein Sog; ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und nur meine zufallenden Augen konnten mich dazu bewegen, zu schlafen.

Frost haben wir schon in Love & Desire kennen gelernt und Sannah hatte einen kurzen Auftritt am Ende von Band 2 der The Boys Reihe.

Damals hat sie Frost ein mit einem Messer angegriffen um zu fliehen, weil sie dachte, dass die Boys sie töten wollen; wobei sie das irgendwie von jedem dachte. Es war wirklich interessant, in ihren Kopf einzutauchen und ihren inneren Zwiespalt mit zu erleben. Vor allem, wenn ihre innere Stimme auf sie eingeredet hat und sie ihr laut geantwortet hat.

Und nicht zu vergessen: Shiva 😍Mit Hauskatzen kann ich nicht so viel anfangen, aber ich liebe Raubkatzen. Ich stell mir das mega vor, wenn da so eine majestätische Katze steht und sich dann auf einmal an dich ankuschelt. Da hatte ich ganz oft "awww" Momente.

Aber mein liebster Moment war relativ am Ende und ich möchte meine Rezension gerne damit abschließen:

"Wenn du sterben musst, Sannah, sterbe ich mit dir. Wenn du durchdrehst, heile ich dich oder werde mit dir verrückt. Und neben all diesen Dingen kannst du dor sicher sein, dass es niemals etwas anderes außer mein kaputten Gedanken waren, die dich töten wollten. Weil ich dachte, dass ich nicht bestehen kann, ohne meine Familie. Weil ich dachte, ich wäre es nicht wert. Ich hätte dich nicht verdient. Und weil ich dachte, meine Familie ist die einzige, die mich am Leben hält." (S.303)

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine romantische Reise nach Irland

Ascheblüte

Im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks dufte ich ein digitales Rezensionsexemplar von "Ascheblüte" von Kim Leopold lesen.

"Ascheblüte" ist ein in sich abgeschlossener Roman und der zweite Band der How to be Happy Reihe.

Klappentext:

Ein störrischer Bestsellerautor auf der Flucht vor seiner Lektorin

Die Chance ihres Lebens - Die Lektorin Camille Dubois soll dem Bestsellerautor Ashton Parker ein neues Manuskript entlocken, was ihr einen festen Platz im Verlagsteam sichern würde. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass der Mann, der unter einer Schreibkrise leidet, gleichermaßen störrisch wie anziehend ist und sogar bis nach Irland vor ihr flüchtet. Ohne Gepäck, aber mit einem eisernen Willen begleitet Camille ihn auf seiner Wandertour - denn nur der Vertrag mit ihm scheint der Ausweg aus ihrer persönlichen Hölle zu sein.

Rezension

Wie schon bei Band 1 "Liliennächte" fällt mir auch hier der unglaublich gefühlvolle und spannende Schreibstil von Kim Leopold auf.
Bei den Beschreibungen von den Landschaften Irlands, bekommt man direkt Lust, selbst dieses wundervolle Land zu besuchen und auf Camis und Ashs Pfaden zu wandern.
Kim Leopold hat es geschafft, etwas so schlimmes und tragisches wie häusliche Gewalt und was es mit den Opfern macht realitätsnah darzustellen. Natürlich versucht Cami sich am Anfang selbst die Schuld dafür zu geben und auch ihre Angst vor Mick ist verständlich. Sogar wie sie sich Anfangs gegen die Gefühle für Ash wehrt ist nachvollziehbar, denn natürlich will sie keine Ehebrecherin wie ihr Vater sein. Sie will ihren Job nicht verlieren und lässt sich dadurch zu der Reise nach Irland mit Ash zwingen. Und doch habe ich das Gefühl, dass ihrem Charakter diese Reise wirklich gut getan hat. Klar, in einem fremden Land zu stranden ist wirklich blöd, zumal sie ja nur auf geheiß ihres Chefs dorthin gereist ist, dennoch hat es sie bewogen, aus ihrer Komfortzone heraus zu kommen. Selbst die Kurzschlussreaktion, nachdem Ash sie so verletzt hat, hat ihr gut getan. Denn so war sie gezwungen, wieder Kontakt zu ihrer Familie aufzunehmen und festzustellen, dass es manchmal anders ist, wie es scheint.

Auch Ashs Probleme, sich richtig auf Cami einzulassen, nachdem was er alles erlebt hat und ihm angetan wurde, ist nur allzu gut zu verstehen.
Und was soll ich sagen? Ash war schon in Band 1 mein persönliches Highlight! Ich liebe seinen Charakter; er ist einfühlsam, auch wenn er sich manchmal selbst im weg steht und er ist herrlich nerdy (ich liebe das). Allerdings kann ich ihm seine Flucht in Band 1 noch nicht so recht verzeihen, die hat mir echt das Herz gebrochen.
So wie Kim Leopold Ash beschrieben, je erschaffen hat, ist er ein wundervoller Mensch, der einfach viel zu oft, viel zu sehr verletzt wurde, mit der blöden Angewohnheit, vor seinen Problemen davonlaufen zu wollen.

Insgesamt mochte ich "Ascheblüte" wirklich sehr gerne und hab mich zusammen mir Cami und Ash in den malerischen Lanschaften von Irland sehr wohl gefühlt. Ich mag es, wie die beiden sich im Verlauf der Geschichte entwickelt haben und zueinander finden. Es hat wirklich spaß gemacht, mit den beiden zu wandern, zu campen und Irland zu genießen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Engel, Nymphen, Dämonen und… Dämonenengel?

Tavith (Band 1): Wenn Himmel und Hölle sich lieben

Ja, ihr lest richtig! Dämonenengel oder auch Tavith.

Ja, ihr lest richtig! Dämonenengel oder auch Tavith.

Der Titel ist hier Programm und so begleiten wir den Nymphenkönig Jiyan und die Tavith Amaleya auf ihrer Reise durch Himmel und Hölle – im wahrsten Sinne des Wortes!

Für die Teilname an der Leserunde bei LovelyBooks habe ich ein Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt bekommen; dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Wie in einem Zug, habe ich den ersten Band der Tavith Reihe förmlich inhaliert.
Schon von Anfang an mochte ich beide Hauptprotagonisten sehr gerne und war vom Fleck weg begeistert von der Story. Ich hab richtig mit gelitten, wenn es einem von beiden schlecht ging und hab mit ihnen gefeiert, wenn sie es taten.

Der Plot und der federleichte Schreibstil, haben das Buch in eine himmlische Lovestory mit höllisch guter Action mit sehr interessanten Details verwandelt.
Ich meine, wie cool ist die Entstehungsgeschichte der Nymphen bitte? Oder das Naqashaan?! Mega!

Wie ihr seht, ich bin restlos begeistert und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.