Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die dreizehnte Fee 1

Die Dreizehnte Fee

Ich bin nicht Schneewittchen oder die gute Fee. Ich bin die böse Königin.
Tausend Jahre schlief die dreizehnte Fee und geriet beinahe ganz in Vergessenheit, bis jemand kam und sie wach küsste.
Ihr ...

Ich bin nicht Schneewittchen oder die gute Fee. Ich bin die böse Königin.
Ihr gelüstet es nach Rache, aber der Hexenjäger will sie ausnutzen um ihre Schwestern zu jagen und zu töten und später auch sie selbst.

Wie wunderschön ist bitte dieses Cover? Auch die Geschichte hat mich total umgehauen. Für jeden Märchenfan der es ab und an mal etwas düstere Mag ist diese Reihe auf jeden Fall genau das richtige. Ich möchte zum Inhalt nicht so viel verraten, da dieses Buch einfach selbst gelesen werden muss. Einfach nur großartig!

Die dreizehnte Fee 2

Die Dreizehnte Fee

Viele ihre Schwestern sind bereits gefallen, jetzt will der Hexenjäger sie tot sehen.

Jedoch muss die Königen sich ihren restlichen Schwestern stellen, die ihre Magie gestohlen haben. Wird die Königin weiter Rache an ihren Schwester nehmen wollen oder ihnen verzeihen?

Der erste Band war ja schon wirklich unfassbar gut, aber der zweite hat nochmal eine Schüppe drauf gesetzt. Auch hier möchte ich wieder gar nicht so sehr auf den Inhalt eingehen. IHR MÜSST ES LESEN. Es ist wirklich absolut genial und man kann nicht aufhören es zu lesen.

Aschenkindel

Aschenkindel - Das wahre Märchen

Ich habe mir das Ebook direkt nach Erscheinen gekauft und sofort gelesen. Die Geschichte lies sich wirklich einfach lesen und war einfach nur sooo sooo toll. Unsere Protagonistin wird wie im Märchen von ihrer Stiefmutter und den Stiefschwestern terrorisiert. Niemals würde sie freiwillig mit auf diesen blöden Ball gehen um sich an den Prinzen ranzuschmeißen. Eine Begegnung im Wald soll ihre Meinung schon bald ändern und so fährt sie, trotz einiger Hindernisse, doch zum Ball. HAPPY END

Die dreizehnte Fee 3

Die Dreizehnte Fee

Es gibt immer ein Ende. Lillith steht einem neuem Feind gegenüber, er ist mächtig, viel mächtiger als alles andere. Sie kann nur gegen ihn bestehen wenn sie all ihre Kräfte zurück bekommt. Das ist genau das was sie am meisten fürchtet. Wieder zu dem zu werden, was sie einmal war.

Ja es ist der letzte Teil und oh man... was hat das Buch bloß mit mir gemacht? Es passiert einfach so unfassbar viel.
Man leidet, man freut sich, man fürchtet sich, einfach alles. Ich habe alles mit Lillith durch gemacht, Julia Adrian hat hier wirklich einen tollen Schreibstil der einen packt und einen mitfühlen und leiden lässt.
Ich finde es klasse, dass man die Entwicklung von Lillith so genau mit bekommt und immer wieder ihren Zwiespalt mit erlebt in dem sie sich befindet.

Meiner Meinung nach ist es ein gelungener Abschluss der Trilogie und es gab wirklich so einige Sachen die ich nicht habe kommen sehen und die mich wirklich geschockt haben.
Ich bin ja etwas traurig, dass es nun zu Ende ist.
Ich will auch eigentlich gar nicht mehr zu dem Buch sagen, da ich sonst wahrscheinlich irgendwas wichtiges verraten würde und ich möchte keinem diese Spannung und das Entsetzen nehmen.
Die Charaktere sind einfach alle so interessant und spannend, dass ich am liebsten noch mehr über jede einzelnen Schwestern erfahren würde.

Ich kann diese Trilogie wirklich JEDEM empfehlen. Vor allen wenn ihr auf Märchen steht und auf düstere Fantasy mit viel Hintergrund und tollen Charakteren.

Das Juwel 3

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Zusammen mit vielen Verbündeten Mädchen kehrt Violet in das Juwel zurück um den Adel endgültig zu stürzen und ihre geliebte Schwester zu befreien. Sie wollen die Mauern der einzigen Stadt zum Einsturz bringen, allein durch ihre besonderen Gaben. Sie schleusen sich bei der jährlichen Auktion ein und versuchen den Feind aus den eigenen Reihen heraus zu bezwingen. Ein bitterlicher Kampf beginnt und dieser wird auf beiden Seiten viele Opfer fordern. Siegt am Ende das Gute?
Ein wirklich packendes und spektakuläres Finale.