Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Geheimtipp

Extinction

Zum Inhalt:
Als Leser wird man zum Anfang dieses Buches in drei unterschiedliche Handlungsstränge verwickelt. Zum einen haben wir den Söldner Jonathan Yeager, welcher als Teil einer vier köpfigen Truppe in den Kongo geschickt wird, da bei einem Pygmäenstamm ein tödliches Virus ausgebrochen sei. Im Kongo angekommen merkt er schnell, dass das eigentliche Ziel dieser Mission ein Pygmäenenjunge namens Akili ist. Akili ist übermenschlich Intelligent und verfügt über besondere Fähigkeiten, die der Regierung Schwierigkeiten bereiten könnten. Yeager, der selbst Vater eines schwerkranken Jungen ist, weigert sich Akili zu töten und versucht ihn in Sicherheit zu bringen. Wird er den Jungen retten können?

Der zweite Handlungsstrang handelt von Kento, ein Student aus Japan. Kento hat sich der Wissenschaft verschrieben und setzt alles daran, den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen - er arbeitet an der Entwicklung eines Medikaments für genau die Krankheit, an der Jonathan Yeagers Sohn erkrankt ist. Wird er es schaffen?

Den dritten Handlungsstrang bildet US-Präsident Burns, welcher von der CIA darüber in Kenntnis gesetzt wird, dass im Kongo eine neue Lebensform entdeckt wurde, vor der bereits vor vielen Jahren gewarnt wurde - sie könne die gesamte Menschheit ausrotten. Was ist das für eine gefährliche Lebensform?

Wenn ihr wissen möchtet wie diese drei Geschichten zusammenhängen dann solltet ihr unbedingt mal einen Blick in das Buch werfen!

Dank des Klappentextes war ich total angefixt und habe dieses Buch direkt als Rezi-Exemplar angefragt und zu meiner Freude auch bekommen. Klappentext und erster Eindruck haben mich nicht enttäuscht. Der Mix aus Wissenschaft, Politik und Action ist einfach nur wirklich unterhaltsam und spannend. Auch die Aufteilung in unterschiedliche Handlungsstränge ist gut gelungen und war zu keinem Zeitpunkt verwirrend. Es lies sich schnell lesen und der Schreibstil ist wirklich angenehm. Für alle die mal ein bisschen Abwechslung in ihr Lese-Leben bringen möchten ist das auf jeden Fall ein absoluter Geheimtipp! 5 von 5 Sternen.

Einfach nur genial

Anonym

Zum Inhalt:
Nina Salomon ist neu in der Stadt und von nun an die neue Kollegin von Kommissar Daniel Buchholz. Ihr erster gemeinsamer Fall führt sie ins Darknet, genauer gesagt auf das Forum "Morituri". Fotos eines toten Mannes wurden dort veröffentlicht und es scheint, als wenn der Mord in direkter Verbindung zu dem geheimnisvollen Forum steht. In regelmäßigen Abständen postet Trajan, der Admin des Forums, eine Liste mit Personen, denen irgendjemand den Tod wünscht. Die User des Forums können abstimmen, wen es treffen soll.
Den Kommissaren sind die Hände gebunden, da das Forum im anonymen Teil des Internets liegt. Vergeblich versuchen sie die Seite aus dem Netz zu nehmen. Trajan scheint die Aufmerksamkeit zu genießen und lässt weitere Menschen immer qualvoller und vor laufender Kamera sterben.
Werden es Nina Salomon und Daniel Buchholz schaffen, den brutalen Killer zu schnappen?

Mit großen Erwartungen bin ich an dieses Buch gegangen, da ein Thriller von Poznanski und Strobel einfach gut sein muss. Auch das Thema hat mich total angesprochen. Ein anonymes Forum im Darknet, auf dem Menschen nominiert und gevotet werden um zu sterben - mega spannend!
Besonders gut gefiel mir die Entwicklung der Protagonisten. Salomon und Buchholz sind charakterlich von Grund auf verschiedenen und oft aneinander geraten. Im Handlungsverlauf konnte man deutlich merken, wie dieser schwierige Fall beide verbindet. Bemerkenswert ist auch, dass man bis zum Ende absolut keine Idee hat wer hinter dem brutalen Trajan steckt. Die Auflösung hat mich total überrascht und ebenso schockiert.
Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur spannend und verdient es von jedem gelesen zu werden.

Ryder Creed 1

Todesflehen (Ryder Creed 1)

um Inhalt:
Ryder Creed, ein Mann Ende 20, ist Ex-Marine und Hundeführer. Er bildet Hunde zu Drogen- oder Leichenhunden aus und ist damit sehr erfolgreich. Seine Drogenhündin Grace hatte gerade erst einen Kinderhandel verhindert, als sie am Flughafen wieder anschlägt. Sie ist auf die junge Amanda aufmerksam geworden. Diese wird zum Drogenschmuggel gezwungen. Anstatt Amanda der Polizei zu übergeben, beschließt Creed selbst für ihre Sicherheit zu sorgen und nimmt sie mit auf sein Anwesen. Unterschätzt hat er dabei allerdings, welche Konsequenzen das für ihn und seine Hunde haben wird, denn der Drogenring setzt einen Profikiller auf ihn an. Der "Iceman" ist bekannt für seine grausamen Foltermethoden. Kann Creed dem anonymen Profikiller entkommen und wer ist der Iceman wirklich?

Da mich der Klappentext so begeistern konnte, habe ich mich tierisch auf dieses Rezensionsexemplar gefreut. Ryder Creed war mir von Anfang an total sympatisch. Besonders beeindruckend fand ich die Bindung zu seinen Hunden. Zusammen mit seiner Drogenhündin Grace konnte er schon so einige Verbrechen verhindern. Die Tatsache, dass er die junge Amanda mit zu sich nach Hause nahm war natürlich sehr fatal, zeigte aber auch sein großes Herz. Der weitere Handlungsverlauf war wirklich enorm spannend. Schnell wurde klar, dass Creed durch Amandas Rettung um sein eigenes Leben und das seiner Hunde fürchten musste. Wie weit er für seine Vierbeiner gehen würde war einfach nur großartig zu erleben. Das Ende war wirklich der Höhepunkt dieser Geschichte. "Todesflehen" ist eine absolute Kaufempfehlung und ich kann es kaum erwarten mehr von Ryder Creed und seinen Hunden zu erfahren!

Sehr gute Fortsetzung

Versiegelt (Ryder Creed 2)

um Inhalt:

Ryder Creed wird zu einem Erdrutsch gerufen und soll mit seinem Spürhund dabei helfen, Überlebende und Leichen zu bergen. Dass hinter seinem Auftrag viel mehr als das steckt ahnt er nicht..
Während ...

um Inhalt:

Während der Bergungsarbeiten begibt er sich mehrmals in Lebensgefahr und entkommt nur knapp dem sicheren Tod. Leichen werden geborgen, aber nicht alle sind dem Erdrutsch zum Opfer gefallen. Einige haben Einschusslöcher und wurden ganz klar ermordet. Zusammen mit Maggie O'Dell versucht Creed herauszufinden, was hinter den Morden steckt. Was sie schließlich erfahren schockiert sie und bringt sie nochmals in große Gefahr..

Nachdem mich der erste Teil der Ryder-Creed Reihe schon absolut begeistern konnte musste ich natürlich auch diesen Band lesen. Ich bin ein großer Fan von Ryder Creed und seinen Hunden und beide Bücher sind einfach nur großartig beschrieben. In Band 1 ging es um Drogenschmuggel, in Band zwei um eine Naturkatastrophe - auch diese Abwechslung hat mir gut gefallen. Der Leser lernt einen neuen Hund aus Ryder's Team kennen und wieder ist die Beziehung zwischen Mensch und Tier einfach nur großartig dargestellt. Die Story an sich fand ich auch wirklich spannend, bis zum Ende war ich auf die Auflösung gespannt. Ich freue mich auf alle weiteren Teile die noch kommen mögen!

Achtung: Suchtgefahr!

Paper Princess

Die siebzehnjährige Ella ist nach dem Tod ihrer Mutter auf sich allein gestellt. Um über die Runden zu kommen geht sie, mit den Ausweispapieren ihrer Mutter, in Clubs strippen. Eines Tages erscheint der wohlhabende Callum Royal während ihrer Schicht. Er gibt sich als ihr Vormund aus und versucht Ella mit allen Mitteln zu sich nach Hause zu bekommen. Es stellt sich heraus, dass Callum Royal der beste Freund ihres verstorbenen Vaters ist. Da Ella minderjährig ist hat sie keine andere Wahl als den Callum Royal zu begleiten. In der Villa angekommen trifft sie direkt auf seine vier Söhne. Alle sind extrem gutaussehend, nur leider scheint sie keiner wirklich akzeptieren zu vorallem. Besonders der beliebte Reed Royal hat es Ella angetan. Leider will dieser sie um jeden Preis los werden.

Die Geschichte klang anfangs nach einem typischen Teenie-Drama. die Entwicklung der Geschichte war allerdings stellenweise wirklich unerwartet. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und musste mir anschließend direkt den zweiten Band kaufen.