Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Handlettering

Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren

Dieses Buch hat mich total angesprochen und ich habe mich unheimlich darauf gefreut. Ich bin gerne kreativ, allerdings bin ich mit den Endergebnis manchmal nicht sooo zufrieden. Man hat irgendwo was schönes gesehen und wenn man es dann selbst versucht ist man enttäuscht.
Dieses Buch ist da die optimale Hilfe. Insgesamt 33 verschiedene Schriftarten werden bis ins kleinste Detail vorgestellt und es wird sehr gut erklärt wie man die einzelnen Buchstaben schreibt.
Besonders gut gefallen mir auch noch die zusätzlichen Seiten am Ende des Buches.
Hier finden sich Vorlagen für Rahmen, Ornamente und andere kleine Bildchen.
Einiges davon habe ich schon zur Verschönerung von Geburtstagskarten etc. verwendet.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich für die Thematik Handlettering interessiert. Für den Preis (7,99€) einfach nur unschlagbar!

Over the Moon

Over the Moon

Zum Inhalt:

In "Over the Moon - Liebe wie im Film" von Samantha Joyce geht es um die attraktive Veronica Wilde, welche für Ihren Job in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft um somit zum Teil auch ihrer traurigen Vergangenheit zu entfliehen. Nachdem sie für den unattraktiven Scott die neue Flamme gespielt hat um seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen, meldet sich Scott's Freund Baxter bei Veronica. Baxter hat eine Decke für Obdachlose kreiert, welche diesen bei eisigen Temperaturen das Leben retten soll. Leider wird Baxter von potenziellen Investoren nicht wirklich erst genommen, weswegen er Veronica als scheinbare Geschäftspartnerin engagieren will.
Da die beiden von Grund auf verschieden sind, ist es Hass auf den ersten Blick.
Doch nach und nach scheint es zwischen den beiden heftig zu knistern. Gegensätze ziehen sich eben doch an.

Ich habe mich total über dieses Rezensionsexemplar gefreut und musste natürlich auch sofort anfangen. Trotz ihrer Art war mir Veronica Wilde von Anfang an sympathisch. Irgendwie wusste ich auch, dass es mit Ihrer Vergangenheit zutun hat. Baxter und seinen Hund Ari muss man einfach lieben. Er ist einfach nur chaotisch und super sympathisch. Samantha Joyce hat mit diesem Buch eine wirklich tolle Geschichte geschaffen die ich jedem nur empfehlen kann.

Der Tag. an dem Cooper starb

Der Tag, an dem Cooper starb

Zum Inhalt:

"Der Tag, an dem Cooper starb" beginnt direkt mit dem angeblichen Selbstmord von Cooper.

Zum Inhalt:

Im Laufe der Zeit bekommt der Leser allerdings immer wieder Einblicke in die Vergangenheit und lernt Cooper, sowie Libby, Claire und Sebastian kennen. Die Vorgeschichte wird jeweils aus der Sicht der vier erzählt. Wir erfahren, dass Cooper und Libby sich geliebt haben und Coopers Tod Libby den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Die Autorin schafft es, die Beziehungen zwischen den vieren so darzustellen, dass am Ende jeder ein Motiv hätte, Cooper umzubringen. Nun bleibt nur noch die Frage, ob es wirklich Selbstmord war, oder nicht doch Mord?

Ich fand die Leseprobe sehr ansprechend und habe mich total auf diesen Jugendthriller gefreut. Da man Cooper zu Anfang der Geschichte noch nicht wirklich kannte, konnte man auch keinerlei Gefühle wegen seines Todes fühlen. Durch die unterschiedlichen Wahrnehmungen in der Vergangenheit lernt man die Cooper und die anderen allerdings sehr schnell und gut kennen. Für mich war die Auflösung bis zum Ende des Buches komplett unklar und so etwas macht für mich eine Gute Geschichte aus.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Einfach nur genial

Paper Paradise

Da dieser Band nahtlos an seinen Vorgänger anknüpft besteht akute SPOILERGEFAHR!!!

Nachdem Hartley den super heißen und reichen Easton Royal kennengelernt hat, verändert sich ihr Leben grundlegend, denn er scheint tatsächlich auf sie zu stehen. Alles lief perfekt, bis zu dem Tag an dem Hartley in einen Unfall mit Eastons Brüdern verwickelt ist. Einer der Zwillinge schwebt in Lebensgefahr und auch Hartley hat es schwer erwischt. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und ist nun gefundenes Fressen für alle Neider.

Wird Eastons Bruder wieder gesund und können Hartley und Easton trotz Gedächtnisverlust endgültig zueinander finden?

Ich war mal wieder absolut begeistert. Ich liebe liebe liebe die Paper-Reihe und jeder der in dem Genre ab und an unterwegs ist sollte sich diese Reihe unbedingt zulegen!

Veröffentlicht am 25.09.2017

Sehr guter Reihenauftakt

Scythe – Die Hüter des Todes

In Scythe - Die Hüter des Todes ist auf der Welt nichts mehr wie es einmal war. Natürlicher Tod, Krankheiten etc. gehören der Vergangenheit an. Dank des Thunderheads kann man sich immer wieder auf ein beliebiges Alter zurücksetzen und sollte man doch einmal sterben, wird man einfach wiederbelebt.
Natürlich können nicht alle Menschen ewig leben. Die Entscheidung darüber wer sterben muss übernehmen so genannte Scythe. Anhand von verschiedenen Statistiken wählen sie Personen aus die sie anschließend nachlesen.
Für Citra und Rowan, zwei Jugendliche aus MidAmerica ändert sich alles, als sie Besuch von Scythe Faraday bekommen. Dieser will sie als Lehrlinge aufnehmen und einem von den beiden die Möglichkeit geben, ebenfalls Scythe und damit unsterblich zu werden. Citra und Rowan nehmen die Herausforderung an doch schnell zeigt sich, dass alles anders kommt. Das Scytherium hat entschieden, dass derjenige von ihnen, der die Lehre besteht als erste Amtstat den anderen nachlesen muss. Werden Citra und Rowan es schaffen dieses Schicksal zu umgehen?

Mir hat dieses Buch wirklich unfassbar gut gefallen. Am Anfang war ich etwas abgeschreckt weil es doch ein ziemlicher Schinken ist aber es lässt sich wirklich sehr gut lesen. Der Verlauf der Geschichte war wirklich sehr spannend und oft genug sind gewisse Dinge passiert, mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil.