Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Die drei Opale

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer

In "Die drei Opale - Über das tiefe Meer" von Sarah Driver geht es um die junge Maus, welche zusammen mit ihrer Kapitäns-Oma und ihrem kleinen Bruder Sterling auf einem Schiff namens "Jägerin" lebt.
Maus ...

Maus und ihr Bruder sind keine gewöhnlichen Kinder, denn sie haben besondere Fähigkeiten. Maus kann mit Tieren reden (Tierschnack) und Sterling beherrscht die Gabe des Walgesangs.
Als eines Tages der Vater der beiden spurlos verschwindet, hinterlässt er Maus eine geheimnisvolle Botschaft. Sie soll die verlorenen Sturmopale finden.
Leider ist nicht nur Maus an den Sturmopalen interessiert. Der ehemalige Steuermann Elk, ein finsterer und böser Kerl, setzt alles daran die Opale zu finden und dafür geht er sogar über Leichen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Maus ihre Familie und die Besatzung der Jägerin vor Elk retten?

Mich hat das Buch wirklich gut unterhalten. Ich bin gespannt wie es mit Maus und co. weitergeht.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Super Einstieg

Die neun Prinzen von Amber

Klappentext:

Klappentext:
Nach einem Autounfall wacht Corwin, seiner Erinnerungen beraubt, in einer obskuren Klinik im Staate New York auf - er ist auf der Erde gestrandet, die zu den Schattenwelten gehört. Schnell findet Corwin heraus, dass er Teil der großen Königsfamilie von Amber ist, und er unternimmt alles, um in sein Reich zurückzukehren und seinen Bruder Eric vom Thron zu stürzen.

Das Buch ist wirklich schön gestaltet (grüner Buchschnitt), allerdings muss ich gestehen, dass ich wahrscheinlich nicht dazu gegriffen hätte, wenn ich den Klappentext nicht gelesen hätte.
Da mich dieser aber wirklich neugierig gemacht hat, musste ich es schnellstmöglich lesen.

Wir begleiten unseren Protagonisten Corwin bei seinen ersten Schritten in einer neuen Welt. Er hatte einen Unfall und wurde wohl von seiner Schwester in ein Krankenhaus geliefert. Leider kann Corwin sich an nichts mehr erinnern.
Als er seine Erinnerungen langsam wieder erlangt beginnt eine spannende Reise für ihn, denn Corwin ist ein Teil der Königsfamilie von Amber und will um jeden Preis zurück in sein Reich. Seine Familie besitzt besondere Kräfte, mit denen die einzelnen Personen zwischen den verschiedenen Welten wechseln können, aber ein Zusammentreffen ist gefährlich, da jeder bereit ist, um den Thron von Amber zu kämpfen. Wird Corwin es schaffen, sich gegen den Rest seiner Familie durchzusetzen?

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Da dieses Buch relativ dünn ist, lässt es sich sehr schnell weglesen. Leider war es dementsprechend manchmal auch ein wenig kurzatmig. Trotzdem freue ich mich auf die Folgebände!

Frigid

Frigid

Sydney und Kyler, beste Freunde wie sie im Buche stehen. Oder? Kyler ist ein Aufreißer und Frauenheld. Sydney ist unsterblich in ihn verliebt. Aber was soll sie tun? Die ganzen Frauen Eskapaden von Kyler gehen ihr gehörig auf die Nerven. Im Winter wollen sie ,wie jedes Jahr, mit Freunden für ein paar Tage in die Berge. Doch wie es der Zufall will, werden Sydney und Kyler in der Hüte alleine eingeschneit und es geschehen seltsame Dinge.

Da Hörbuch ist wirklich sehr schön gesprochen. Gerade toll ist es, dass es einmal aus Sydneys Sicht ist und an manchen Stellen dann aus Kylers Sicht. So lernt man beide besser kennen und kann besser nachvollziehen wieso wer so handelt. Angenehm ist es auch das Sydneys Sicht von einer Frau und Kylers Sicht von einem Mann gesprochen wird.
An sich ist die Story wirklich sehr nett, jedoch sehr vorhersehbar. An einigen Stellen wurde versucht Spannung zu erzeugen, die leider immer viel zu schnell verflog. Und ich meine jedem ist klar wie das Buch endet oder? Kaum gibt es ein Liebesgeständnis, liebt der andere den anderen auch und so weiter und so weiter. Leider musste ich mal wieder feststellen, dass dieses Genre wirklich nicht das richtige für mich ist. Schade aber leider wahr.

Tolles Kochbuch

Weight Watchers - Fitnessküche

Wir besitzen mehrere Weight Watchers Kochbücher und ich finde sie alle wirklich toll. In diesem Kochbuch findet man sehr viele gesunde Rezepte mit wenig Punkten. Auch wenn man kein Weight Watchers Programm macht kann man diese Kochbücher gut gebrauchen. Zwischendurch darf es einfach mal was leichtes sein.

Wirklich schön

Honeymoon XXL

In Honeymoon XXL geht es um ein Pärchen, welches sich für die anstehende Hochzeitsreise etwas ganz spezielles ausgedacht hat. Sie wollen keine Pauschalreise, sie wollen etwas von der Welt sehen. Kurzerhand kündigen sie ihre Jobs und machen sich auf in das Abenteuer ihres Lebens. Wären da nur nicht die unterschiedlichen Reiseinteressen. Während Julia Reiseziele wie die Mongolei und super interessant findet, zieht es Stefan eher in die Karibik. Nun gilt es die unterschiedlichen Interessen so zu verknüpfen, dass beide auf ihre Kosten kommen. Über ein Jahr lang bereisen die beiden die Welt und was sie dort erleben lässt einen einfach nur neidisch werden. Und wer jetzt denkt das müsste doch unfassbar teuer sein liegt nicht ganz richtig: Die beiden schaffen es, pro Person und Tag nicht mehr als knapp über 40 Euro auszugeben. Ich fühle mich definitiv inspiriert, meine Flitterwochen nicht irgendwo am Strand zu bringen. Vielen Dank für die tollen Einblicke!