Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Up All Night

Worum geht's?
In dem Buch geht um Taylor Jensen und Daniel Grant, die beide in New York leben. Taylor verliert an einem Tag ihren Job und ihr Auto. Und dann erwischt sie auch noch ihren Freund inflagranti.
Sie ...

Worum geht's?
Sie zieht zu ihrem besten Freund Dan(iel) in die WG. Beide spüren nach kurzer Zeit eine Anziehung zu einander. Dies wollen beide aber sich nicht eingestehen. Und eigentlich steht Dan doch auf Frauen?

Mit "Up all night" ist der erste Band der gleichnamigen Reihe von April Dawson erschienen. Ich habe vorher noch nichts von ihr gelesen und war daher sehr gespannt auf dieses Buch.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist so gefühlvoll gestaltet. Auch das Buch an sich konnte mich überzeugen und da es noch 2 weitere Bände gibt freue ich mich darauf, auch diese zu lesen.

In "Up all night" lernt man Taylor Jensen, ihren Freund aus Kindertagen Daniel Grant sowie dessen Mitbewohnerinnen Addison und Grace kennen. Aber auch Daniels engste Freunde & Familie und Taylors Vater. Taylor und Daniel, genannt Dan, sind die beiden Erzähler in der Geschichte.
Taylors zurückhaltende, selbstkritische und manchmal etwas naive Art hat mich beim Lesen manchmal an mich selbst erinnert.
Daniel stellt seine Bedürfnisse häufig unter die von den Anderen und ist dadurch ab und zu verzweifelt. Durch den einfühlsamen Schreibstil der Autorin konnte ich mit den beiden richtig mitfühlen. Ich bin von der ersten Seite an mit den Beiden durch dick und dünn gegangen.
Ab und zu hätte ich mir gewünscht, dass man noch mehr aus Daniels Sicht erfährt.
Von allen Charakteren in dem Buch hat es mir besonders Addison angetan. Daher freue ich mich schon jetzt darauf, dass der nächste Band von ihr handelt!

Fazit
Wie für solche Bücher typisch wartet auch dieses Buch mit einigen Klischees auf. Den Anfang fand ich direkt fesselnd und mitreißend. Der Mittelteil hingegen war leicht und so zum weg lesen. Dieser hätte für mich etwas kürzer ausfallen können. Das Ende war wieder sehr emotional und mit soviel Gefühl voll gepackt, dass ich einfach weiterlesen musste. Aber dann doch sehr abrupt zu Ende. Das hätte für mich noch länger sein können.
Für mich ein gutes Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Mitreißender Auftaktband der Diologie

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Dieses Buch war mein erstes Roman von Valentina Fast und habe es genossen.

Dieses Buch war mein erstes Roman von Valentina Fast und habe es genossen.

In der Geschichte geht es um die 19-Jährge Alexis. Einer angehenden Agentin der Secret Academy. Die Schule ist für Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Auf dieser waren auch ihre verstorbenen Eltern. Alexis lernt das Leben als Agentin immer mehr kennen. Nun im Abschlussjahrgang steht sie auf einmal zwischen zwei Männern, die ihr gefallen und dann wieder missfallen.Als sie dann erfährt, dass ihr kleine Schwester, ihr ein und Alles, enführt wurde, weiß sie gar nicht mehr wem sie vertrauen kann.

Dieses Jugendbuch von Valentina Fast ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. So konnte ich hautnah die Gefühle und Gedanken von Alexis miterleben und so mich mit ihr mitfreuen und leiden. Ich konnte so richtig in diese Welt eintauchen und wusste lange nicht wem Alexis nun trauen kann. Einige Fragen bleiben bis zum Ende offen und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Über ihre Freunde Thomas, Christopher und Eva erfährt man nicht viel. Auch von Vivien erfährt man nicht viel außer, dass sie immer die Regeln befolgt. Aber es sind Adam und Dean, die Alexis in ein Gefühlschaos bringen. Dean war zwar von Anfang an mein Favorit. Aber zwischenzeitlich wusste ich nicht, ob Alexis sich für ihn oder Adam entscheidet.
Die kleine Liebesgeschichte entwickelt sich im Laufe des Buches und es bleibt spannend, wie sie weitergeht.

Die Geschichte ist spannend erzählt und mich nicht losgelassen. Der Schreibstil ist locker, ausdrucksstark und lebhaft. Auch wenn die Kapitel lang waren, ist es mir dadurch gar nicht so aufgefallen.

Fazit: Mit Freude habe ich dieses Buch gelesen. Auch wenn am Ende einige Fragen für mich offen geblieben sind, hat es mich bestestens unterhaten. Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Band und hoffe das dieser mindestens genauso gut wird. Von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung!