Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Gaby2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

Wieder sehr gute und anregende Unterhaltung

FrühlingsLust | Erotische Geschichten

In diesem Buch hat Simona Wiles zwölf sehr unterschiedliche, heiße und anregende Kurzgeschichten verewigt, die sich alle mit dem Thema „Frühlingsgefühle“ oder „Gefühle im Frühling“ befassen.

Ich träume ...

Ich träume mit Sabine ihren Frühlingsanfang-Tagtraum; ich lerne Bjarne kennen, der für seine Tamara den Wecker spielt; Sophie lernt den Mann aus ihrem Tagtraum kennen; ich spiele Mäuschen, als Xenia und Frank, Angelina und Hendrik und Zoe und Guido den Frühlingsgott um eine reiche Ernte auf ihren Feldern bitten; Manuel und Lilly spielen Eier suchen und Karina lässt ihren Sklaven Thilo den Frühjahrsputz machen.

Ich habe schon einige Kurzgeschichten von dieser Autorin gelesen und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Genau zur richtigen Zeit, jetzt im Frühling, habe ich nun ihre neuen Geschichten über Lust und Leidenschaft lesen können. Ihre Sprache ist wie immer anregend ohne plump oder zu obszön zu wirken. Mein Kopfkino springt an und wird schnell zum Laufen gebracht.

In die einzelnen Geschichten an den verschiedensten Schauplätzen habe ich mich gut hinein denken können. Wie immer bleibt die Autorin nahe an einer Realität, da sich die Szenen wirklich so abgespielt haben könnten. Gerade das macht es für mich noch interessanter hier dabei zu sein.

Zum Schluss kann ich mir mit einem Gutscheincode noch eine weitere prickelnde Geschichte herunterladen – gratis.

Genau das richtige Buch zum Frühlingsanfang, wenn die Gefühle raus gelassen werden wollen. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Der nächste Urlaub kommt bestimmt

Das Geheimnis der funkelnden Flasche

Zusammen mit seinen Eltern freut sich der kleine Theodor auf ein paar Tage am Meer. Sein Koffer ist gepackt und so voll, dass seine beiden Freunde Teddy Brumm und Hase Hoppel nicht mehr reinpassen. Doch die Beiden finden einen Weg, wie sie es doch schaffen mit zu reisen. Am Strand angekommen, finden sie eine funkelnde Flasche. Was deren Geheimnis ist, das erzählt diese wunderschöne eine Geschichte von Paul Reinker.

Mit einem locker-leichten, sehr bildhaften und kindgerechten Erzählstil hat der Autor hier ein wunderschönes Kinderbuch geschaffen. Die 31 Seiten, unterteilt in 8 Kapitel lassen sich sehr gut als Gute-Nacht-Geschichte, oder in einem Rutsch gut weg lesen. Auch für Leseanfänger eignet sich die Geschichte zum selber lesen sehr gut.

Paul Reinker schafft es sehr schnell, meinen kleinen Enkel und auch mich an seine Geschichte zu fesseln. Die detailgetreuen Bilder, die er beim Lesen im Kopf entstehen lässt, schalten sofort das Kopfkino an und wir beginnen unsere gemeinsame Reise mit Theodor, Brumm und Hoppel ans Meer. Unterbrochen wird die Geschichte um Theodor und seine Kuschelfreunde durch sehr einfache, leuchtend bunte Kleinigkeiten wie einen Koffer aus dem zwei Augenpaare heraus leuchten, ein Buch, eine Strandansicht, einen Leuchtturm oder eine Schatzkiste. Diese kleinen Bilder haben bei unserem Kleinen die Fantasie angefacht und er denkt sich dazu jetzt immer neue kleine Geschichten aus. Wenn er könnte, würde er sofort Koffer packen und ans Meer fahren um auch eine solche Flasche mit ihrem Geheimnis zu suchen.

Unserem kleinen Enkel und mir hat diese bezaubernde und verzaubernde Geschichte sehr gut gefallen. Ein tolles kleines Geschenk, nicht nur für den kommenden Strandurlaub. Gemeinsam vergeben wir gerne die volle Punktzahl von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Spannendes, gut gelungenes Debüt

Die Küstenkommissarin – Der Tote am Leuchtturm (Frida Beck ermittelt 1)

In der Nähe des Leuchtturmes Dahmeshöved wird unter einem Bootsrumpf die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Bjarne Petersen hat an diesem Boot zusammen mit seinem Vater gearbeitet. Nun ist er tot. Was wie ein Unfall aussah, stellt sich schnell als Mord heraus. Sein Bruder Ansgar wird beobachtet, wie er die Bootshalle fluchtartig verlässt. Aber hat er wirklich etwas mit dem Tod seines Bruders zu tun? Oder geht es gegen Vater Knut Petersen, der sich mit Grundstückskäufen an der ganzen Küste beileibe nicht nur Freunde gemacht hat. Aber es bleibt nicht bei dem einem Toten.
Oberkommissarin Frida Beck und ihr Kollege Deniz Yilmaz der Mordkommission Lübeck beginnen mit den Ermittlungen und der Suche nach einem Motiv. Aber das Morden hört nicht auf. Warum geht es einem nach dem anderen Petersen an den Kragen? Hass? Neid? Rache? Eifersucht? Die Kommissare tun sich nicht leicht.

Mit „Die Küstenkommissarin – Der Tote am Leuchtturm“ steigt Autor Jonas Brandt mit seiner neuen Ermittlerin Frida Beck und ihrem Kollegen Deniz Yilmaz in eine neue Krimireihe ein, deren erster Band mir sehr gut gefallen hat.

Frida Beck ist mir mit ihrer Zielstrebigkeit und ihrem Kopf, der immer durch die Wand will, von Anfang an sympathisch. Ihre Vorgeschichte – sie hat ihren Mann und ihren Sohn auf tragische Weise verloren – fügt sich in immer wiederkehrenden kleinen Sequenzen nahtlos in die Geschichte ein. Ich mag es sehr, wenn ich von den Kommissaren auch etwas aus ihrem Privatleben erfahre. So wie hier, in genau der richtigen Dosis.
Mir gefallen, im Gegensatz zu Frida, bei Deniz Yilmaz sein eigenwilliger Humor, sein Witz und seine ausgefallenen, etwas unüblichen Ermittlungsansätze sehr gut. Ein Kollege, den ich Frida auch als Freund wünschen würde.

Das Buch beginnt äußerst spannend im August 1977 mit der Flucht einer jungen Familie aus der DDR über die kalte Ostsee. Wie dies mit den Toten vom Leuchtturm zusammenhängt, erfährt man im Laufe der Geschichte noch näher.
Ich finde es sehr gelungen, wie der Autor seine heutige Geschichte mit einem Stück deutsch-deutscher Vergangenheit verknüpft.
Die Spannung setzt sich dann in der gesamten Geschichte fort. Es ist nicht nur der Fall bzw. die Fälle selbst. Ich finde auch die Familiengeschichten, die ich hier zu lesen bekomme echt spannend und sehr interessant. Egal ob von den Ortsansässigen oder von Fridas Mutter und ihrer Schwester.

Ich habe mich an der Ostseeküste rund um den Dahmer Leuchtturm bei Meeresrauschen und den Spaziergängen, die ich mit den Protagonisten unternommen habe, sehr wohlgefühlt. Durch die bildhaften Beschreibungen hat sich mein Kopfkino leicht getan, alles in Bilder umzusetzen.

Am Ende hat mich Jonas Brandt mit der Auflösung des Falles richtig überraschen können. Mein Verdächtiger kam aus einer ganz anderen Ecke.

Mit dem ersten Band seiner neuen Krimireihe „Die Küstenkommissarin – Der Tote am Leuchtturm“ legt Autor Jonas Brandt einen Krimi vor, der mich von Anfang an gepackt hat, der spannend ist und mich gefesselt hat.
Ein Buch, das die vollen 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Geschichten, die keine Wünsche offen lassen

Heiße Urlaubsgeschichten | Erotische Geschichten

Im Januar lerne ich Stella kennen, die in Galtür ein Wochenende verbringt. Im Februar bin ich mit Sofia in Venedig und mit Mona in Taiwan. Den März verbringe ich mit Sabine und Hilde auf Mallorca; der April bringt Hanne am Walchensee mit dem Osterhasen zusammen und Petra vom Fußballspiel weg; im Mai bin ich mit Tricia in Cannes und mit Silke auf Rhodos. Der Juni bringt Sabrina in die Karibik und Samantha zum Wandern in der schönen Natur. Und im Dezember geht es nach Rothenburg auf den Weihnachtsmarkt und anschließend… Das wird nicht verraten.

Dies ist das erste Buch mit Geschichten von Shannon Lewis, das ich gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mich sofort in die einzelnen Geschichten hinein gezogen. Ich habe mich dort mit ihren Protagonisten sehr wohl gefühlt. Vielleicht auch gerade deshalb, weil ihr Stil sehr leicht und eingängig ist und ihre Sprache weder vulgär noch plump oder obszön erscheint. Ich erlebe mit ihren Figuren jeden Monat prickelnde Momente voller Spannung und Entspannung. Ich lerne die verschiedensten Menschen in den unterschiedlichsten Situationen kennen. Ich darf dabei sein, wenn sie sich ihrer Begierde und Lust hingeben, und das alles in immer anderen Urlaubsregionen. Die Autorin heizt die Fantasie an, setzt erotische Bilder frei, die den Leser/die Leserin sehr gut entspannen können.

Ein Sammlung von erotischen Urlaubsgeschichten, die bei mir keine Wünsche offen gelassen haben und die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Absolut lesenswert

Achtsam morden am Rande der Welt

An seinem 45. Geburtstag, der mangels Freunde nur mit Geschäftspartnern in einem Hotel gefeiert wird und etwas aus dem Ruder läuft, hat Rechtsanwalt Björn Diemel den Eindruck so langsam nähert er sich einer Midlifecrisis. Er beginnt über den Sinn seines Lebens zu sinnieren. Ein Fall für seinen Achtsamkeitstrainer Joschka Breitner, der ihm zu einer Pilgerreise auf dem klassischen Camino Francés von Saint-Jean-Pied-de Port nach Santiago de Compostela rät. Vier Wochen raus aus dem Alltagstrott, einfach wieder zu sich selbst finden, auf sein Inneres hören. Alles kann – nichts muss. Auf seiner Pilgerreise findet er sogar einen echten Freund. Allerdings nicht für lange. Ein Mitpilger trachtet Björn nach dem Leben, erwischt aber den kranken Staatsanwalt. Also muss Björn sich wehren – aber achtsam.

Nachdem mir der 2. Band der Serie nicht so gut gefallen hat, habe ich überlegt, ob ich mir Band 3 „Achtsam morden am Rande der Welt“ überhaupt „antun“ soll. Jetzt muss ich sagen, die Entscheidung zugunsten des Buches war absolut richtig.

Anfangs unterscheidet sich diese Geschichte nicht sonderlich von den ersten beiden Bänden. Denjenigen, die die ersten beiden Bücher nicht kennen, stellen sich Björn Diemel und sein Team, bestehend aus Sascha, Stanislav, Carla und Walter mit ihren „Gewerken“ bei der gemeinsamen Geburtstagsfeier vor. Dazu kommen zwei Chinesen mit extravaganten Wünschen ihren angeforderten Damen gegenüber. Daraus entstehen wieder Situationen, die Björns Achtsamkeit gehörig auf die Probe stellen. Und man merke sich: Bauschaum hat nichts in menschlichen Körperöffnungen zu suchen. Was es damit auf sich hat und was das alles nach sich zieht, das könnt ihr hier lesen.

Karsten Dusse hat mich mit seinem angenehm leichten Schreibstil auch diesmal wieder schnell eingefangen. Ich habe seinen Hauptdarsteller Björn Diemel lieben gelernt und mich wieder auf neue Abenteuer der Achtsamkeit mit ihm gefreut.
Auf seiner Wanderung auf einem Teilstück des Jakobsweges habe ich ihn nochmal neu kennengelernt. Durch einen Mitpilger entdeckt er für sich, was Todesangst heißt. Doch dank seiner Achtsamkeitsregeln, die er so verinnerlicht hat, gelingt es ihm auch hier ungeschoren davon zu kommen und sich immer wieder den Fragen des Lebens zu widmen.
Seinem Mitpilger Roland wäre ich gerne noch länger gefolgt. Seine Geschichte hat mich stark berührt.

Mir hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Herrlich skurril, außerordentlich unterhaltsam mit viel schwarzem Humor, mit nicht vorhersehbaren Wendungen und einigen berührenden Stellen – ich hatte mit diesem 3. Buch über die Achtsamkeit des Björn Diemel großen Lesespaß.