Profilbild von Gaby2707

online

Gaby2707 ist Mitglied der Lesejury

Ein zauberhaftes kleines Buch – nicht nur für kleine Dinofreunde

Eine Zahnbürste für Rex

Die kleinen Dinos Bronto, Dattila, Rex und Trixie sind beste Freunde. Und wie alle kleinen Kinder müssen sie die schwierigen Seiten des Alltags meistern: Angst vor dem Fliegen, vor Käfern, vor dem Alleinsein oder vor dem Zähneputzen. In liebevollen Illustrationen erzählt Marisa Vestita, wie die putzige Rasselbande alle Probleme in den Griff bekommt.
Rex macht sich Sorgen: Werden seine kleinen Zähnchen jemals so stark werden, wie die von seinem Papa?

14 wunderschön illustrierte Seiten mit kleinen Texten. Extra dicke, abwaschbare Seiten, damit sie durch kleine Patschehändchen nicht leiden müssen.
Ein zauberhaftes kleines Buch – nicht nur für kleine Dinofreunde

Dattilas erster Flug

Dattilas erster Flug

Hier geht es um einen ganz besonderen Tag für die kleine Dattila. Zusammen mit ihren Freunden lernt sie fliegen.

Ein zauberhaftes kleines Buch – nicht nur für kleine Dinofreunde.

Weihnachten mit der kleinen Hummel

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten (Pappbilderbuch)

Die kleine Hummel Bommel ist voller Vorfreude. Endlich ist Weihnachten! Doch dann geht erst einmal alles schief . . . Ob am Ende wohl trotzdem alle zusammen ein schönes Weihnachtsfest feiern können?

Eine ...

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit wunderschönen Illustrationen mit einer Botschaft, die immer aktuell ist: Es kommt nicht auf die Geschenke und den schönsten Weihnachtsbaum an - was wirklich zählt, sind Freunde und Familie.

Eine wunderbar weihnachtliche Vorlesegeschichte für unsere Kleinsten.

Ein sehr schönes Buch über Anderssein und Freundschaft

Wir sind 1 a

Malte hat eine echte Schlange. Meike hat drei Ratten und Johanna eine Rattenschwanzfrisur. Murat hat ein großes Herz und Robert einen großen Hund. Kirsten schläft nachts auf dem Bauch und Fritzi auf einer Erbse.
In dieser wunderschönen Geschichte erleben wir 7 kleine 6-jährigen Schüler, die alle in eine Klasse gehen. Wir sehen, wie sie alle friedlich schlafen, begleiten sie beim Aufwachen, frühstücken und begleiten sie zur Schule, wo sie sich terffen und vieles gemeinsam erleben.
Mögen die Kinder auch noch so unterschiedlich und verschieden sein, am Ende vertragen sie sich doch alle.
Ein tolles Buch, das ich persönlich auch schon für Kindergartenkinder empfehlen würde.

Ein ganz besonderes Wimmelbuch

Wimmelige Weihnachten

Im Weihnachtsdorf laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Spielzeug jeder Art wird hergestellt, es wird gebacken, gebastelt und gebaut, damit alle Kinder ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Aber hoppla, was hecken die kleinen Wichtel-Zwillinge gerade aus? Wem muss der starke Bär helfen und wer findet den großen Weihnachtsstern in dieser ganzen Wimmelei?
Ein riesen Spaß beim Suchen und Entdecken, denn so einen Wimmel-Weihnachtsbaum ist mal was ganz anderes und etwas besonderes.

Ein Wimmel-Buch in Weihnachtsbaum-Form für unsere Kleinen.