Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Gaby2707 ist Mitglied der Lesejury

Ein tolles Soundbuch

Auf Mozarts Spuren

Als mein kleiner Enkel, der Soundbücher über alles liebt, mir dieses Buch das erste Mal gezeigt hat, war ich allein von dem witzigen Cover begeistert. Und dann erst das Innenleben des Buches.

Eine nette ...

Eine nette Geschichte, die Pippo und Mitzie hier erleben, untermalt von einer tollen Auswahl an Musik. Davon hätte ich ruhig noch mehr haben können. Aber als Einführung in die klassische Musik für Kinder finde ich es einfach nur klasse. Auch die Klangeffekte in der Metro und im Cafe passen gut zum Gesamtbild.
Das einzige, was ich etwas bemängele: die Seiten sind recht dünn und ich muss unseren Kleinen immer wieder dazu anhalten, langsam und sorgsam umzublättern.

Ein tolles Buch um unsere Jüngsten ganz langsam an die klassische Musik heran zu führen. Unser Enkel und auch ich sind begeistert.

Ein spannender Blick auf unsere Welt

Hier sind wir

»Achte gut auf die Erde, denn es ist die einzige, die wir haben.«

»Achte gut auf die Erde, denn es ist die einzige, die wir haben.«
In seiner „Anleitung zum Leben auf der Erde“ führt uns Oliver Jeffers mit eindrücklichen Bildern vor Augen, wie vielfältig die Welt und ihre Menschen und Tiere sind, dass es Tag und Nacht gibt, Land und Meer und das riesige Weltall.
In einer kindgerechten Sprache vermittelt er in groben Zügen das Wichtigste, was wir hier auf unserer Erde wissen sollten.

Unser Kleiner ist zwar erst 3, aber er liebt dieses Buch über alles und will immer wieder vor allem auf die Seiten schauen, wo verdeutlicht wird, wie unterschiedlich die Menschen und die Tiere sind.
Alles in allem ein sehr gelungener kleiner Einblick in die Vielfalt unserer Welt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihn dieses Buch noch viele Jahre begleiten wird.

Wie aus einem Angsthasen ein Mutbolzen wird

Trau dich, Koalabär

Allein, wie mich der kleine Koala auf dem Cover anschaut – einzigartig. Da musste ich das Buch einfach kaufen. Und auch unser Enkel ist absolut begeistert von der Geschichte des kleinen Koalabären Kimi, der sich nicht von seinem Eukalyptusbaum herunter traut und immer neue Ausreden erfindet, um oben bleiben zu können.

Die liebevollen, farbenfrohen Illustrationen von Jim Field passen perfekt zu den kleinen Texten von Rachel Bright. Sie ziehen unseren kleinen Enkel direkt in die Geschichte hinein und er fiebert mit Kimi mit. Wird er es schaffen von seinem Baum herunter zu kommen?

Eines der schönsten Kinderbücher, die ich für dieses Alter bisher gefunden habe. Ein Buch, dessen Protagonist Kimi imstande ist, aus dem größten Angsthasen einen Mutbolzen zu machen.

Unser Kleiner liebt seinen Bobo

Bobo Siebenschläfer: Viel Spaß im Kindergarten!

Und nun geht der kleine Siebenschläfer in den Kindergarten. Das ist für unseren Kleinen besonders interessant, weil er bis dahin noch etwas Zeit hat.

Bevor Bobo in den Kindergarten geht, muss er mit ...

Bevor Bobo in den Kindergarten geht, muss er mit Mama und Papa im großen Einkaufszentrum erst noch einkaufen. Dann ist der erste Kindergartentag da. Dann kommt noch ein neues Kind dazu – seine Freundin Fatima. Zum Abschluss machen die Kindergartenkinder noch einen Ausflug und gehen zum Baden.
Auch von diesem Buch ist unser Kleiner ganz begeistert und kann es kaum erwarten, bis er selbst in den Kindergarten gehen darf. Die wunderschönen, farbenfrohen Illustrationen von Dorothee Böhlke sind wieder sehr gelungen und regen unseren Kleinen an, selbst Geschichten zu erfinden. Abends gibt es dann aus dem Buch noch eine Gute-Nacht-Geschichte und dann schläft er, genau wie hier Bobo und Fatima, ganz schnell ein.

Ich denke, dieses Buch wird ihn auch in seiner Kindergartenzeit noch begleiten.

Wunderschöne kleine Bildergeschichten

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Bei den neuesten Abenteuern von Bobo Siebenschläfer bauen wir mit ihm zusammen eine Höhle; beobachten ihn beim Kinderturnen; macht er Frühstück. Wir feiern mit ihm Geburtstag, erleben ihn als Pirat, gehen mit ihm Eis essen und dann kommt Nora zu Besuch. Und zum Schluss schläft er ganz friedlich ein.

Auch in diesem Buch überwiegen die wunderschönen farbigen Illustrationen. Es macht solchen Spaß, beim Lesen unseren Kleinen zu beobachten, wie er mit Bobo mitfiebert oder ihn selbst zu den einzelnen Bildern kleine Geschichten erzählen zu lassen.
Unser Kleiner liebt dieses Buch und holt es immer wieder raus. Abends sucht er sich eine er Geschichten aus und ist auch nach dem 20. Mal noch aufmerksam und hört sofort, wenn ich eine Zeile auslasse oder etwas anderes erzähle.

Ich denke, Bobo Siebenschläfer wird ihn noch lange begleiten.