Profilbild von Gedankenweltdenise

Gedankenweltdenise

Gedankenweltdenise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gedankenweltdenise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Fesselnd

Tears of Tess - Buch 1

Wo fange ich am besten an? Fangen wir am Besten damit an das ich dieses Buch in nur wenigen Stunden gelesen habe. Es spricht immer sehr gut für ein Buch wenn ich es nicht mehr aus der Hand legen kann und genau das ist bei diesem Buch passiert. Ich musste es nur aus der Hand legen, weil ich erstmal verdauen musste was passiert war aber danach musste ich direkt weiterlesen.
Mein perfekter, süßer Freund Brax Cliffingstone entführte mich an irgendeinen exotischen Ort, und das bedeutete Zweisamkeit, Sex und Spaß- Dinge, die ich wirklich dringend nötig hatte. S.9
Am Anfang der Geschichte sind wir mit Tess und Brax auf dem weg nach Mexiko. Brax hat einen überraschungs Urlaub für die beiden geplant. Auf einer Rundfahrt durch Mexiko auf einem Moped halten die beiden an einem schäbig aussehenden Café an um sich kurz abzukühlen. Tess hat von Anfang an ein schlechtes Gefühl als sie dort rein gegangen sind. Und diese schlechte Vorahnung soll sich auch bewahrheiten. Brax wird zusammengeschlagen und Tess gerät in die Finger von Frauenhändler. Dort erfährt sie unheimliches Leid um gebrochen zu werden. Bis sie schließlich zu einem mysteriösen französischen Millionär verkauft wird, scheint als wäre ihr Schicksal für immer besiegelt.
"Du bist anders, das muss ich dir lassen. Sie haben sich nicht gebrochen. Aber glaube ja nicht, dass du dich mir widersetzen kannst. Du wirst nicht gewinnen." Mein Herz krampfte sich zusammen. Sein Tonfall verriet Wut. Er war wütend auf mich? Ich war hier das Opfer. Meine Brust schwoll vor Empörung an. "Was haben Sie denn erwartet? Ich wurde hierher geschmuggelt. Sie haben mich gekauft. Ich bin nicht freiwillig hergekommen. Natürlich will ich weglaufen." Seite 111
Tess ist eine sehr starke Protagonisten. Ich habe bis jetzt noch keine andere in den ganzen Büchern dieses Genre kennengelernt die sich ansatzweise an Tess rankommen könnte. Sie wurde entführt, misshandelt, gefoltert und verkauft. Dennoch lässt sie sich nicht von ihren Peinigern brechen. Sie ist eine wahre Kämpferin.
Was sahen sie, wenn sie mich anschauten? Ein wildes Weib, das sein eigenes Todesurteil unterschrieben hatte, oder eine furchtlose Kriegerin, die sich selbst vor einer Vergewaltigung gerettet hatte? Seite 93
Der geheimnisvolle Millionär Q, wirkt auf den ersten Blick düster und wie ein Schwein das sich gekidnappte Frauen holt um seine perversen Spiele mit ihr zutreiben. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl nicht richtig schlau aus ihm zu werden. Man hat immer wieder ganz kurz hinter seine Fassade Blicken können aber nicht so viel das man wusste was für ein Mensch dahinter steckt. Er ist dominant und weiß wie er etwas bekommt was er möchte. Man merkt schnell das er gegen seine eigenen Dämonen kämpft. Was das für welche sind ist ein Rätsel. Er ist mir aber auch sehr schnell an Herz gewachsen. Denn ich wurde nicht nur einmal von seinem Charakter überrascht.
"Was werden Sie mit mir machen?" Meine Stimme war kaum mehr als ein Flüstern. "Das geht dich nichts an." "Sie finden nicht, dass meine eigene Zukunft mich etwas angeht?" "Nein. Weil deine Zukunft mir gehört." Seite 118/119
Dieses Buch ist wirklich nichts für zartbesaitete. Denn wir haben hier nicht nur das Thema Sklavenhandel sondern auch düsteren, brutalen und Gewaltsamen Sex. Wie auch Gewalt gegen Frauen. Wer damit nicht umgehen kann sollte wirklich die Finger von diesem Buch lassen. Die Entwicklung in dieser Geschichte geht rasant. Ich war immer wieder davon überrascht was gerade passiert ist und war immer am überlegen was noch passieren würde. Zudem fand ich die Entwicklung von Tess sehr stark. Besonders Emotional ich hatte manchmal das Gefühl ich durchlebe das gleiche wie sie. Besonders das sie Q auch mal Kontra gibt fand ich immer wieder toll. Das Ende macht neugierig auf den 2 Teil. Besonders die Wendung am Schluss hat mich schockiert und die letzten 100 Seiten saß ich auf meinem Sofa und habe immer wieder "Nein. Nein. Das kann nicht sein. Das ist nicht wirklich passiert." gemurmelt.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Schachspiel fürs Leben

ENDGAME Buch 2

Nach den Ereignissen aus dem ersten Band in dem Avery noch ein klein wenig wie ein kleines verzweifeltes Mädchen wirkte machte sie bereits dort eine strake Entwicklung durch. Die mit den ganzen Ereignissen zutun haben von- der Versteigerung, Gabriel, ihren Vater, ihren Onkel- In diesem teil macht sie weiterhin eine Entwicklung durch. Sie ist eine starke Frau und weiß was sie will. Ich finde es sehr schön das wir hier eine Protagonisten haben die nicht versucht "das Böse" und "Dunkle" aus dem männlichen Protagonisten (Gabriel) zu vertreiben. Sie weiß was sie möchte und ist auch bereit alles dafür zugeben damit es gelingt. Sie bietet Gabriel die Stirn und geht auch ihren eigenen Weg auch wenn Gabriel ein wenig versucht dies zu verhindern.

Gabriel finde ich in diesem Teil als Gegenspieler zu Avery wieder ausgesprochen gut. Er ist nicht gezwungen so brutal sondern auf seine ganz eigene Art und weise mit seinen Ecken und Kanten. Er kann einen aber auch in den Wahnsinn treiben.

Die Spannung in diesem teil ist sogar noch höher als im ersten teil. Kaum hat man angefangen zulesen kann man das Buch auch nicht mehr aus der Handlegen, weil man einfach wissen möchte wie es mit Avery & Gabriel weitergeht. Wir haben wieder die Anspielungen auf Schach und sie wurden für mich immer besser und passen eingefügt. Im ersten Teil war ich noch nicht ganz davon überzeugt aber solangsam konnte ich mich damit abfinden.

Im ersten Teil hatten wir eher die Story auf Avery und Gabriel gelegt und wie es mit ihnen ausschaut. Im zweiten teil geht es um den Kampf von Avery wie sie ihr Haus wiederbekommen kann und wir erfahren einiges über ihre Vergangenheit. Der Fokus ist stark auf Avery gelegt und Gabriel ist so nebenbei dabei, er ist subtiler gehalten was ich sehr gut fand es brachte etwas abwechsulung mit sich

WOW

Follow Me Back

Der Schreibstill der Autorin ist locker und leicht. Man fliegt nur so durch die Geschichte. Die Geschichte selbst ist der Erzählerperspektive geschrieben. Wir begleiten nicht nur Tessa sondern auch Eric. In jedem Kapitel bekommen wir aus beiden Perspektiven die Geschichte erzählt. Besonders die Verhörprotokolle haben Abwechslung in die Geschichte gebracht. Nach jedem Verhörprotokoll in dem geschildert was passiert ist bekommen wir die Geschichte von den beiden Protagonisten erzählt
"Projektion." erläuterte Dr. Regan. "Diesen Ausdruck verwenden wir, wenn eine Person ihre eigenen Gedanken und Gefühle auf eine andere Person überträgt- in deinem Fall auf einen Prominenten." "Aber ich bin Eric Thorn noch nie begegnet. Ich war bisher noch nicht mal bei einem seiner Konzerte." Seite 10
Die Charaktere sind unglaublich interessant und gut ausgearbeitet. Tessa hat eine Angststörung und verlässt das Haus nicht nachdem sie in Detroit war. Dort ist etwas passiert. Wir erfahren allerdings nicht was passiert ist dies löst sich erst später auf. Tessa hat einen Twitter Account für ihren Kontakt in die Außenwelt. Sie ist ein großer Fan von Eric Thron und hat eine Fanfiction über ihn geschrieben. Durch diese ist ihr Twitter Account durch die Decke gegangen. Tessa ist eine süße, liebe und nette Person.
Inzwischen wagte er sich nicht mehr, sein sicheres Hotelzimmer zu verlassen. Hinter der nächsten Ecke konnte ihm weiß Gott wer auflauern. PR- Leute... Fotografen... verrückte Vierzehnjährige mit Messern... Seite 28
Eric Thorn ist ein Aufsteigender Popstar und fühlt sich seit dem Tod eines Kollegen nicht mehr besonders wohl in seiner Haut. Er hat auch Ängste die etwas anders als die von Tessa sind aber auf einer bestimmten weise auch gleich sind. Zudem verabscheut er Fangirls. Er ist ein unheimlich interessanter Charakter.
Seine sogenannten Fans wollten lieber Tonlose Fotos von seinem Körper anglotzen, als sich auch nur einen Song anzuhören, den er sich die Mühe gemacht hatte, aufzunehmen. Seite 31
Wir haben allerdings auch 2 naja sogar 3 Charaktere die ich persönlich nicht gut finde das wären Tessas Mutter, ich kann einfach nicht nachvollziehen wie sie mit Tessa umgeht. Das ist einfach nur schrecklich und sie Arbeitet in einem Krankenhaus das sollte sie sich schon etwas besser auskennen. Dann haben wir noch den Manager Maury... ja bei ihm kann ich einige Denkweisen verstehen aber warum kann er sich nicht auf die Gefühlswelt von Eric einlassen bzw. ihn etwas mehr zu verstehen und zu Helfen? Zuletzt haben wir noch Tessas Therapeutin Dr. Regan. Sie ist auf ihre weise seltsam und am Anfang fand ich sie noch sehr gut und ihre Arbeit aber zum Ende hin dachte ich mir immer mehr was sie denn jetzt macht?!

WoW, das ist das Wort was mir zu diesem Buch einfällt. Ich habe kaum etwas zu bemängeln. Die Geschichte beginnt mit einem Verhör und beginnt schon einfach nur spannend. Wir wissen also schon am Anfang der Geschichte das etwas Krasses passiert ist aber was genau das erfahren wir nicht. Erst im Laufe der Geschichte erfahren wir wie es zu diesem Verhör kommt und das war wirklich beeindruckend. Es bleibt die ganze Zeit über spannend.
Er war so mühelos in den Angriffsmodus verfallen. Schließlich war es ja nur Twitter. Nur Worte. Nicht Real. Seite 89
Allein der Aspekt mit Twitter und Social Media hat mich ziemlich beeindruckt. Eric alias Taylor erstellt sich einen Zeit Twitter Account um seinen Frust rauszulassen und so beginnt ein Gespräch zwischen Tessa und Eric.
Tessa: Bitte sag mir, dass du Schwul bist. Taylor: Nein... Was macht das für einen Unterschied? Tessa: Warum twittert ein Hetro- Mann über Eric Thorn? Seite 145
Mit jedem weiterem Verhör bekommen wir immer mehr kleine Details die uns zur Lösung bringen. Ich habe so viele Theorien aufgestellt und war dennoch immer wieder Überrascht das es dann doch nicht so war. Ich lag zwar mit einer Theorie nicht ganz soweit daneben aber trotzdem ich glaube ich habe gefühlt 100 Theorien aufgestellt und keine hatte sich bewahrheitet. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag weg gelesen und es besteht absolute Suchtgefahr bei diesem Buch. Viele Passagen in diesem Buch regen einem zum Nachdenken an und ich habe mir einige Zitate und Passagen im Buch vermerkt. Der Show- Down am Ende war einfach nur perfekt gelungen und nach dem Ende weiß ich wirklich nicht wie ich noch einen Monat aushalten soll bis zum 2 Teil.

Eine berührende Freundschaft

Ein Freund wie kein anderer 1: Ein Freund wie kein anderer

Eine Freundschaft zwischen einem Eichhörnchen und einem Wolf geht das gut?

Eine Freundschaft zwischen einem Eichhörnchen und einem Wolf geht das gut?
Dies erfahren wir in diesem Buch. Man kennt solche Geschichten schon zu genüge. Können verfeindete Tiere miteinander befreundet sein. Und wir kommen immer auf die gleiche Antwort. Ja sie können.

In diesem Buch lernen wir Habbi kennen. Der mit seinen Geschwistern auf der Suche nach Futtervorräten für den Winter ist. Allerdings ist Habbi auch immer auf der Suche nach neuen Schätzen und sucht das Abenteuer. Es ist allerdings verboten sich von den Wegen zu entfernen und in den Wald hinauszugehen.
"Wir erkunden lieber den Wald!" "Das dürfen wir nicht!", flüsterte Hebbe. "Aber ich war noch nie im Wald." "Weil wir es eben nicht dürfen!" "Trotzdem." Habbi sprang hinter einer Vogelfeder her.
Nachdem Habbi den Futterweg verlassen hat, trifft er auf einen Wolf. Habbi zittert vor Angst und fürchtet schon um sein Leben. Aber der Wolf regt sich nicht und schaut ihn nur aus seinen großen Grünen Augen an. Habbi flüchtet so schnell er kann vor dem Wolf. Als er wieder in seiner Höhle ist in Sicherheit macht er sich noch einige Gedanken warum der Wolf sich nicht geregt hat und reflektiert die Begegnung nochmal und kommt zu dem Entschluss das dieser Verletzt ist.

Habbi geht am nächsten Tag nochmal zu dem Wolf uns befreit diesen von den Steinen die auf seiner Pfote liegen. Der Wolf rührt sich weiterhin nicht und möchte nicht mehr Leben. Und mault Habbi an.

Es wird eine wunderschöne, außergewöhnliche Geschichte in diesem Buch erzählt. Die beiden lernen sich immer mehr kennen nachdem Habbi ihm Futter vorbeibringt. Yaruk erzählt auch vieles über sein leben und das er mit dem verletzten Bein kein richtiger Wolf mehr ist, weil er nicht mehr Jagen kann und nicht zurück zu seiner Familie kann.

In diesem Buch wird aber nicht nur die Freundschaft angesprochen sondern auch Kindergerecht erklärt das es Tiere gibt die Tiere fressen, dabei allerdings nicht Böse sein müssen wie alle immer denken. Genau so gut wird hier beschrieben das auch die ganz Kleinen zu Großem fähig sind.

Ich fand das Buch wunderschön und es hat mir schöne Lesestunden eingebracht und ich fand es bewundernswert wie die beiden gegenseitig für sich eingestanden sind. Ich war auch immer wieder über die Einfälle und seinen Mut von Habbi erstaunt. Ich konnte manchmal nicht glauben wie clever dieser kleine Kerl war. Das Lese Erlebnis wurde durch die tollen Illustrationen von Babara Scholz wundervoll unterstütz und wir hatten immer passende Bilder zu den Situationen.

Allerdings hat mir manchmal das Gewisse extra gefehlt zur richtigen Begeisterung und das es volle 5 Sterne bekommen hätte deswegen sind es nur 4,5 geworden. Trotzdem ein wundervolles Buch mit einer tollen Aussage. Über Mut, Freundschaft du Vertrauen.

Ein Psychologisches Meisterwerk

Leckerbissen

Mein erstes Werk aus dem Festa Dark Romance Verlag. Ich war gespannt was der Verlag zu bieten hat und ob mir Dark Romance zusagt. Das hat dieses Buch geschafft und der Verlag auch. Das war und wird nicht mein einiges Buch aus dem Verlag bleiben. Es geht in diesem Buch nicht um erotische Handlungen wie ich es am Anfang vermutetet hatte sondern um soviel mehr. Es geht um das Verhalten und die Gedanken von Emily und ihren Entführer und was der Entführer sich ausgedacht hat ist einfach nur beeindruckend.
Ich fing an, mich bei ihm sicher zu fühlen. Er war nicht mehr mein Peiniger, sondern mein Peiniger und Beschützer, obwohl ich eigentlich nur Schutz vor ihm benötigte. S. 101
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen mit kleinen Unterbrechungen um zu verdauen was ich da gelesen habe aber danach musste ich immer direkt weiterlesen um zu erfahren wie es weitergeht und was noch alles passieren wird. Der psychologische Aspekt hat mich einfach nur beeindruckt. Was für Gedanken sich der Entführer gemacht hat, was er alles vorbereitet hat einfach alles was er getan hat war psychologisch so ausgeklügelt das ich einfach nicht fassen konnte das man einen Erwachsenen, gestandenen Menschen so extrem und schnell manipulieren, neu kodieren kann das eine ganz andere Persönlichkeit entsteht.
Das also war sein Spiel, das er spielte? Entweder akzeptierte ich seine Berührung oder er ließ mich verhungern? S. 20
Ich meine Emily ist eine selbstbewusste Frau. Sie ist Selbsthilfeautorin, ist intelligent und einfach nur Stark. Aber wie er sie zu einer perfekten Sklavin gemacht hat einfach nur WOW. Besonders das Emily selbst Psychologie studiert hat und genau wusste was ihr Entführer mit ihr macht war extrem interessant. Eigentlich glaubt man das solche Menschen damit besser umgehen können aber daran merkt man selbst wenn man das Wissen hat ist man dagegen nicht geschützt.
Und so begann unsere Übereinkunft. Er sagte kein einiges Wort, sprach nie eine Drohung aus. Es war nicht nötig. Es war eine stillschweigende Übereinkunft. Ich würde ihm geben, was er wollte, sonst... S. 21
Die Geschichte beginnt direkt in der Zelle in der sie Gefangen gehalten wird. Wir haben die Sicht von Emily aus der Ich- Perspektive erzählt. In diesem Buch wird das "Stockholm- Syndrom" angesprochen. Ich hatte bereits davon gehört konnte mir darunter allerdings nichts genaues vorstellen. Dies ist jetzt anders. Ich fand das man einen guten Eindruck bekommt wie es entstehen kann.

In der Mitte des Buches war der Spannungsbogen soweit oben und was dann passiert ist hat mir den Rest gegeben. Ich wusste nicht mehr was ich denken sollte. Ich war einfach nur sprachlos und wusste nicht mehr was los war. Man erwartet etwas komplett anderes und man bekommt einfach soviel mehr. Ich finde es immer wieder faszinierend wie man plötzlich anfängt den Täter zu mögen und zu verstehen.