Gemma97

Lesejury-Mitglied

Gemma97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gemma97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Unerwartete Wendungen und bezaubernd magisch

A Curse Unbroken

Kurze Erläuterung:

Kurze Erläuterung:
Die Geschichte von Gemma und Darren spielt in New-York. Gemma ist eine moderne Neuzeithexe, liebt Pumpkin Spice Latte, Kuschelschals und ist ein sympathisches, bodenständiges und weltoffenes Mädchen. Darren, ziemlich geheimnisvoller Typ, der sich auch der Zauberei zugewandt hat, ist eher in sich gekehrt, nachdenklich und bewahrt ein Geheimnis, dass ihm einige Probleme bereitet. (kann Gemma ihm helfen?)

Fazit:
An sich mochte ich das Buch gern. Das Setting rund um New-York ist wundervoll, man hat sich zeitweise gefühlt, als wäre man mit vor Ort. Die Autorin schafft es außerdem, Orte und Szenen besonders detailliert zu beschreiben, sodass man beim Lesen das Gefühl hat, mit Gemma in ihrem Lieblings Café zu sitzen und Kaffee zu schlürfen.
Die Geschichte an sich beginnt recht vielversprechend. Man liest sich sehr schnell ein und bekommt Einblicke in die Welt der Hexerei. Es war sehr interessant, die unterschiedlichen Zauber, Mittel (Kristalle, Tarotkarten, Runen) und Wesen (Sirenen, Wertiere, Gestaltwandler, usw.) kennen zu lernen. In der Mitte des Buches zog sich die Handlung aber leider ein wenig dahin. Abschnitte musste ich manchmal mehrmals lesen, weil sie etwas abgehackt daherkamen, für mich unrelevant waren und die Charaktere nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen haben. Die Anziehung von Darren und Gemma war recht interessant, aber etwas quälend in die Länge gezogen, bevor sie dann relativ spicy wurde :D
Das Ende hat es dann aber nochmal herausgerissen. Ich habe so gut wie keinen der Plot Twists kommen sehen, da gab es einige und es wurde zum Ende hin nochmal richtig nervenaufreibend und man wird sehr gespannt auf Teil 2. Alles in allem mochte ich die Geschichte, es fehlt aber noch das gewisse I-Tüpfelchen, um 4 oder 5 Sterne zu bekommen. Band 2 werde ich voraussichtlich lesen, da das Ende einen nochmal geflasht hat und man wissen möchte, wie es weiter geht!!! Das Buch läd definitiv zum Wohlfühlen ein, man lernt unterschiedliche Dinge kennen und zusätzlich wird es richtig spannend. Wer auf New-York, Magie, Wohlfühlatmosphäre, Spannung und Spice steht, wird mit "A Curse Unbroken" definitiv fündig!

• Fantasy