Profilbild von Gerbera

Gerbera

aktives Lesejury-Mitglied

Gerbera ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gerbera über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

(Jugend)Sünden und Emotionen auf Sylt

Sylter Sünden

Kari Blom zum 7ten Mal undercover auf Sylt. Sie arbeitet in einem Restaurant im Golfclub um die Unbekannten zu ermitteln die auf Möwen schießen und dabei auch ein Kind verletzt haben. Als während der Hochzeitsfeier der Bräutigam stirbt ist sie zusammen mit der Polizei und der "Häkelmafia" wieder mitten im Geschehen.

Ich freue mich erneut mit Kari auf Sylt zu ermitteln. Es gefällt mir, neben dem Kriminalfall - als roter Faden über die Bände hinweg - die menschliche Entwicklung von Kari und ihren Freunden mitzuerleben. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet - insbesondere auch die Charaktere der "Häkelmafia". Die Geschichte ist gut geschrieben und lädt ein mitzufühlen aber auch mitzulachen.

Ein leichter Krimi über nicht so harmlose (Jugend)Sünden, mit viel Emotion in der schönen Landschaft Sylts.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Kurzweilig und vielschichtig

Enna Andersen und die Tote im Mai

Enna und ihr Team ziehen sich die nächste Akte zum ermitteln aus den Cold Cases. Eine Studentin ist nach einer Feier zum 1. Mai verschwunden. Nach Monaten wurde Ihre Leiche gefunden. Was ist vor so vielen Jahren passiert?

Ich mag den Schreibstil sehr. Das Buch ist spannend geschrieben und die Geschichte entwickelt sich Stück für Stück und das Ergebnis ist - für mich - nicht sofort erkennbar. Auch die persönlichen Geschichten des Teams fließen ein und im zweiten Band der Reihe habe ich sie näher kennengelernt. Besonders gut gefällt mir auch, dass es im Team und bei den Zeugen realistisch "menschelt".

Ein kurzweiliger und vielschichtiger Krimi für einen (ent)spannenden Nachmittag.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Cornwall-Krimi zum Teetrinken und Schmökern

Schatten über Allerby

Lady Michelle Carter-Jones plant eine große Geburtstagsparty für Ihren Ehemann und trifft sich dazu mit Mabel Clarence. Kurz darauf ist sie tot und es wird als Selbstmord eingestuft. Mabel kann es nicht glauben und ergreift die Chance als Pflegerin für den Ehemann direkt vor Ort ermitteln zu können.

Im dritten Band der Reihe um Mabel Clarence und Higher Barton kann Mabel es wieder nicht lassen selbst zu ermitteln. Dieses mal zögerlich aber dennoch unterstützt von Ihren Freunden Victor und Alan. Das Buch lässt sich flüssig lesen und der Schlagabtausch zwischen den Hauptfiguren lässt immer wieder schmunzeln. Die Handlung bleibt bis zum - für mich überraschenden - Ende spannend und natürlich gibt es jede Menge Tee. Auch die Landschaft von Cornwall und seine Sagen sind liebevoll beschrieben..

Ein gelungener Cornwall-Krimi der zum Teetrinken und Schmökern einlädt..

Veröffentlicht am 23.04.2023

Thea auf Mallorca im Vorfrühling

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Thea ist in einer beruflichen Auszeit und kann spontan bei ihrer Freundin im Feinkostladen auf Mallorca aushelfen. Als der Nachbarn ihrer Freundin tot aufgefunden wird, ermittelt sie auf eigene Faust.

Ich ...

Ich mag die Beschreibung von Mallorca im Vorfrühling, die Natur, im Erwachen. Auch die Details der Produkte im Feinkostladen sind liebevoll beschrieben. Der Krimi wird aus Sicht von Thea erzählt und gibt eine Einblick auch in ihre Gedankenwelt. Für mich war das Ergebnis relativ früh erkennbar, durch kleine überraschende Rätsel aber trotzdem interessant zu lesen.

Eine schöner "gedanklicher" Spaziergang über Mallorca im Vorfrühling mit Krimicharakter.

• Spannung
Veröffentlicht am 10.12.2022

Zwei Zeiten, zwei Frauen und ein Orangengarten

Das Geheimnis des Orangengartens

Zwei Frauen in Berlin, Emilia Ende 19. Jahrhundert und Leandra in der Gegenwart. Jede in ihrem Leben "gefangen" und einer Chance auf Änderung.

Mit gefallen die beiden Frauen und wie in den jeweiligen ...

Mit gefallen die beiden Frauen und wie in den jeweiligen Lebenssituationen sich zeigt, dass manches in uns selbst liegt - unabhängig von den Umständen. Die kurzen Kapitel mit den sich parallel entwickelnden Leben liest sich gut und läßt mich in die jeweilige Zeit eintauchen. Die wunderbare Beschreibung des Orangengartens hat ihn vor meinem inneren Auge sichtbar werden lassen.

Eine lesenswerte Geschichte aus Liebe, Drama, Krimi und Mysterium.