Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Guter Auftakt der Romantrilogie

Die Liebenden von Bloomsbury – Virginia und die neue Zeit

Gelungener Start der Romantrilogie!

Gelungener Start der Romantrilogie!

Der historische Roman beschreibt das Leben und Wirken der Virginia Woolf. Sie gründet zusammen mit ihrer Schwester Vanessa und ihren Brüdern in Bloomsbury eine literarische Wohngemeinschaft, der Grundstein der Bloomsbury Group, einer Künstlervereinigung.
Vanessa ist künstlerisch sehr begabt und malt während Virginia gerne ihrer Leidenschaft dem Schreiben nachgeht.

Der Roman befasst sich hauptsächlich mit Virginia und ihren Anfängen in der Literatur sowie auch die private Virginia wird hier porträtiert. Die Rolle der Frau in dieser Zeit wird hier dargestellt. Aber Virginia und ihre Schwester sind starke Persönlichkeiten und gehen ihren Weg.

Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich sehr gut und leicht. Mich interessieren historische Romane sehr und auch der geschichtliche Hintergrund wird sehr gut dargestellt.

Der Roman ist der erste Teil der Trilogie und weitere folgen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und ich kann diesen Roman nur empfehlen.