Profilbild von Gila63

"Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen" von Tanja Penninger
Fantasyreihe mit tollen Charakteren

"Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen" von Tanja Penninger
Fantasyreihe mit tollen Charakteren

Seit Inga als Fünfjährige Königin Valerie auf dem Balkon des Schlosses, umgeben von ihren goldenen Schwestern bewunderte, hat sie nur noch ein Ziel. Sie möchte eine königliche Kriegerin werden und in den Dienst der Königin treten.
Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, absolviert Inga gegen den Willen ihres Vaters auf Burg Gedeleen eine eiserne Ausbildung, die sie viel Kraft und Ausdauer kostet und viele Jahre dauert.
Zwanzig Jahre später hat sie endlich ihr Ziel erreicht Doch im Schloss angekommen, darf sie nicht Königin Valerie dienen, sondern soll als Leibwächterin ihren Sohn Prinz Constantin vor dem eigenen Vater schützen. Inga ahnt nicht, dass sie schon bald die Marionette des Königs werden soll.
Während Constantin den Anweisungen seines Vaters, König Ivan folgen und seine Braut unter zehn Heiratskandidatinnen auswählen muss, fällt es Inga immer schwerer, den blauen Augen des Königssohns zu widerstehen.

Tanja Penninger hat mich mit ihrem leichten und fesselnden Schreibstil sehr schnell in den Bann gezogen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte, einmal angefangen mit lesen, dass Buch kaum noch aus den Händen legen.
Sie erzählt die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Inga, doch die Perspektive wechselt auch immer wieder zu anderen Charakteren. So konnte ich ab und zu auch bei Constantin, Niklas oder dem König hinter die Fassade blicken.
Nach dem Lesen des Klappentextes, habe ich eine schöne Romantasy-Story erwartet, wie es sie viele gibt. Das ist auch überhaupt nicht negativ gemeint, denn ich lese Liebesgeschichten, die in einer Fantasy-Story eingebettet sind, sehr gerne.
Doch hier wurde ich schnell eines besseren belehrt, denn diese Geschichte ist anders...Lady Inga ist anders....Prinz Constantin ist anders....
Inga hat schon als kleines Mädchen nur ein Ziel vor Augen und kämpft zielstrebig und beharrlich darum, die Ausbildung zur goldenen Kriegerin erfolgreich abzuschließen.
Sie ist couragiert, hartnäckig und furchtlos und hat bei mir schnell Sympathiepunkte sammeln konnen.
Constantin dagegen ist nicht gerade der typische Prinz, wie man ihn vielleicht erwartet hat. Anstatt den Umgang mit Schwert und Pfeil und Bogen zu erlernen und sich mit Kriegsführung zu beschäftigen, kümmert er sich lieber um seine Kräuter und stellt daraus Medikamente her. Infolgedessen strotzt er auch nicht gerade vor Kraft und ist eher ein schmächtiger und unsicherer junger Mann. Inga ist alles andere als begeistert darüber, dass sie für seine Sicherheit verantwortlich ist, denn die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und Inga hält Constantin nicht gerade für einen würdevollen Thronfolger.
Die Autorin krempelt hier die klassische Rollenverteilung wie wir sie aus vielen Geschichten kennen, komplett um und schafft Charaktere abseits des Mainstreams. Und das ist ihr nicht nur wunderbar gelungen, sondern hat mir auch sehr gefallen, denn es ist bringt frischen Wind in die Geschichte.
Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es natürlich viele andere angenehme und unangenehme Charaktere, die sehr lebendig, facettenreich und authentisch beschrieben werden. Ob es sich dabei um Ingas Vater Olav Ericson, König Ivan oder Constantins gutaussehenden Halbbruder Niklas handelt, alle fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Auch das mittelalterliche Worldbilding ist sehr gut beschrieben und der Spannungsbogen bleibt über die komplette Handlung hinweg auf einem konstant hohen Level. Ständig gibt es neue Verschwörungen, gemeine Intrigen und infame Machenschaften in die Inga verstrickt wird und die sie bewältigen muss.
Ich habe ständig mitgerätselt, allerdings immer wieder in die falsche Richtung gedacht und lange nicht geglaubt, dass die Geschichte sich so entwickeln würde. Doch ich will nicht zu viel verraten. Lest sie einfach selbst.

"Golden Heart 1" ist ein spannender Auftakt der Diologie und brilliert durch tolle Charaktere.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und begeistert.
Der Cliffhanger ist richtig gemein und hat mich neugierig gemacht auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung.
Vielen Dank an den Carlson Verlag und NetgalleyDE für die Bereitstellung des Rezessionsexemplars.

GoldenHeart1DieKriegerindesPrinzen

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine tolle Reihe

Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen

Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen von M.J. Martens

Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen von M.J. Martens

Annabella, die Löwen-Wandlerin wurde von König Karim als Ehefrau auserwählt. Allerdings finde die Eheschließung nicht aus Liebe statt, sondern weil Annabellas Familie sehr wohlhabend ist und König Karim dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist, nachdem er aus dem Krieg in Andalier geschlagen zurückkehren musste.
Annabella versucht alles in ihrer Macht stehende um dem König zu gefallen, denn sie hofft auf eine gute Ehe mit ihm. Doch ihre Bemühungen sind vergebens und schon bald merkt Annabella, dass er nicht nur ein furchtbarer Ehemann, sondern auch ein grausamer Herrscher ist. Sein Volk ist ihm egal und seine Frau benötigt er nur um einen Erben zur Welt zu bringen.
Halt findet Annabella nur bei dem Jäger Ilya, doch die Gefühle, die er bei ihr auslöst, dürfen nicht sein.

Nachdem ich bereits von den ersten beiden Teilen der Reihe begeistert war, habe ich mich sehr gefreut, dass mir ein Rezensionsexemplar von NetGalley und dem Carlsen Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Die Geschichte liest sich wie im Flug und ich war bereits nach wenigen Seiten eingetaucht in das Königreich von Korsua.
Nachdem wir im ersten und zweiten Teil bereits die Königshäuser von Kender und Ferlen kennengelernt haben, führt die Autorin uns hier ins Königreich von Andalier.
Die Löwen-Wandlerin Annabella ist erst sechszehn Jahre als, als sie mit dem grausamen König Karim vermählt wird. Sie fügt sich ihrem Schicksal um ihre Eltern nicht zu enttäuschen und hofft, dass ihre Ehe, auch wenn sie nicht aus Liebe geschlossen wurde, eine Chance hat. Doch sie muss bald feststellen, dass ihre Hoffnungen vergebens sind und das unsichere, schüchterne junge Mädchen wandelt sich zu einer jungen Frau die sehr schnell erwachsen werden musste.
Die Entwicklung von Annabella ist der Autorin sehr gut gelungen und ich konnte mich in ihre Gefühle und Empfindungen gut hineinversetzen.
Doch auch die anderen Propagonisten interagieren hervorragend miteinander. Karim ist ein gnadenloser und skrupelloser Herrscher, der seinem Volk gegenüber unbarmherzig und ohne Mitleid ist.
Marlen konnte ich lange Zeit nicht richtig einschätzen, aber gerade das machte ihre Figur so interessant. Lord Ilya ist sehr einfühlsam, besorgt und fürsorglich gegenüber Marlen und Annabella.
Die Autorin versteht es, den Figuren Leben einzuhauchen und den Leser mitzunehmen auf eine spannende Reise durch das Königreich Andalier.
Dabei gibt es keine Passagen, die sich in die Länge ziehen und es bleibt die ganze Zeit konstant spannend.
Auch mit dem Schreibstil bin ich sehr gut zurecht gekommen. Er ist sowohl lebendig als auch fesselnd und abwechslungsreich. M.J. Marlene beweist dabei auch ein gutes Gespür für die Sprache. Sie passt perfekt zur Story.

Sehr schön finde ich, dass alle drei Teile unabhängig voneinander gelesen werden können, obwohl sie in einer Art und Weise zusammen gehören.

Das dritte Band "Erbe der Löwen" bekommt von mir für ein tolles Lesevergnügen 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐und eine Leseempfehlung von mir.

rezension

ichliebelesen #buchnerd

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ein tolles Debüt

Zeitenchaos

Hals über Kopf flüchtet Pepper aus ihrem alten Leben in die Großstadt London zu ihrer Freundin Lena.

Auch wenn das schon immer ihr Traum war, konnte sie sich bisher nie überwinden ihn umzusetzen. Doch jetzt muss sie unbedingt Abstand zu ihren Ex-Freund bekommen und so beschließt Pepper in London einen Neuanfang zu wagen.
Doch kaum ist sie dort, passieren plötzlich merkwürdige Dinge. Eine antike Taschenuhr, die sie zufällig in einem kleinen Laden entdeckt hat, stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf. Und dann ist da auch noch Noah, der ihr immer wieder über den Weg läuft und Gefühle in ihr auslöst, die sie bisher nicht kannte.
Als die mysteriöse Taschenuhr sie dann unerwartet durch die Zeit schleudert, ahnt sie noch nicht, was für ein Desaster damit ausgelöst wird.
Wird Noah ihr helfen, die Katastrophe zu verhindern und die Zeit zu korrigieren?

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort begeistert! Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, war die Neugier direkt bei mir geweckt.
--------------------------------------📓----------------------------
Ich liebe Bücher, die von Zeitreisen handeln sehr und war deshalb total gespannt auf dieses Debüt.
Der Schreibstil ist unbeschwert, schön locker und die Sprache passt perfekt zur Geschichte. Einmal begonnen, flogen die Seiten nur so dahin und ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Ich bin innerhalb weniger Minuten völlig in das Geschehen eingetaucht.

Die Autorin beweist bereits in ihrem ersten Buch ein gutes Gespür für das Setting. Es ist sehr bildhaft und detailliert beschrieben und da die Geschichte aus der Sicht von Pepper erzählt wird, konnte ich alles aus ihren Augen verfolgen und mich gut in sie hineinversetzen.
Pepper war mir sofort sympathisch. Nachdem sie herausfindet, dass ihr Freund sie mehrfach betrogen hat, läuft das Fass über und sie zieht innerhalb weniger Minuten einen Schlussstrich. Angekommen bei ihrer Freundin versinkt sie erstmal für ein paar Tage in Selbstmitleid und leckt ihre Wunden, doch dann rafft sie sich auf und nimmt ihr Leben wieder in die Hand.
Pepper reagiert teilweise impulsiv und stürzt sich blindlings und unbedacht ins Abenteuer. Also eine Charaktere ganz nach meinem Geschmack.
Noah ist ein Typ, dem die Frauen hinterherlaufen. Doch er hat nur Augen für Pepper und damit bei mir schon Pluspunkte gesammelt. Er ist einerseits ein schüchterner junger Mann, dem es unangenehm ist, dass er durch seine YouTube - Videos "berühmt" geworden ist, doch andererseits ist er auch wieder sehr selbstsicher und empathisch.

Der Spannungspegel befand sich auf einen konstanten Level und ich wartete bei jeder ihrer Reisen durch die Zeit immer wieder neugierig darauf, wo Pepper wohl diesmal landet und was geschieht. Allerdings plätscherte die Handlung dadurch auch immer etwas vor sich hin. Etwas mehr Dramatik zwischendurch hätte der Geschichte meiner Meinung nach gut getan.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Liebesgeschichte nicht zu kitschig und nicht zu übertrieben dargestellt wurde.
----------------------------------------------📓----------------------------------
Leider haben aber auch die schönen Geschichten irgendwann ein Ende und eh man sich versieht, ist man dort angekommen. Tini Schreibt hat mich mit ihrem Debüt mitgenommen auf eine Reise durch die Zeit und mir wunderschöne Lesestunden beschert. Für ihr Debüt gibt es von mir deshalb 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung.

Ich durfte das Debüt von Tini Schreibt bereits vorab lesen und bedanke mich bei ihr für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein grandioses Debüt

Der wunde Himmel

erschienen im Konkursbuchverlag

Tabea Blum hat in Berlin endlich ihren Traumjob als Sekretärin des Botschafters der Arabischen Republik Elydien gefunden. Kaum angekommen im neuen Job, verliebt sie sich Hals über Kopf in den Diplomaten Rayan Mansur.
Soweit, so gut...doch die Beziehung der Beiden ist nicht so unkompliziert, wie man vielleicht denkt, denn sie wird für Beide zum Problem und zu einer Art Besessenheit.
Doch das ist nicht alles....Die politische Stimmung in Berlin droht zu kippen und in der Botschaft geschehen immer mehr seltsame und unerklärliche Dinge.
Tabea wird in ihrem Job von der Vergangenheit eingeholt, begegnet Menschen aus ihrer Kindheit in der DDR und muss sich auf die Suche nach der Wahrheit machen.

Ich habe das Buch von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich ganz herzlich dafür! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Das Cover passt zwar perfekt zur Story, konnte mich jedoch nicht so richtig begeistern. Es war mir etwas zu blass und es wäre mir in der Buchhandlung nicht aufgefallen.

Jeannette Oertel hat mich mit ihrem Debüt sehr überrascht. Sie hat ein unglaublich bewegendes Buch geschrieben, dass man nicht einfach nebenbei lesen kann.
Mir dem Schreibstil der Autorin bin sehr gut zurecht gekommen. Das Erzähltempo ist angenehm, der Stil flüssig und sehr klar und die Sprache passt zur Geschichte.

Tabea möchte unbedingt in den Diplomatischen Dienst und kann ihr Glück kaum fassen, als man in der Botschaft der Arabischen Republik Elydien ausgerechnet sie einstellen will. Doch dafür muss sie zurück nach Berlin, an den Ort, den sie seit dem Tod ihrer Mutter gemieden hat. Aber Tabea überwindet sich und freut sich auf ihre neue Aufgabe als Sekretärin des Botschafters. Doch kaum ist sie richtig angekommen, verliebt sie sich in den Diplomaten Rayan Mansur und wird hineingezogen in ein Netz aus aus Verschwörungen, Intrigen und Lügen.
Sie ist emotional Abhängig von Rayan und aus Angst ihn zu verlieren, betäubt sie sich immer öfter mit Alkohol. Hinzu kommt, dass er für Tabea undurchschaubar bleibt. Auf welcher Seite steht er? Kann sie ihm überhaupt vertrauen?
Der Autorin ist es gelungen, den Zwiespalt in dem Tabea sich befindet sehr gut darzustellen und ich konnte ihre Emotionen und Gefühle nachvollziehen.
Auch die anderen Charaktere sind sehr glaubwürdig und lebendig und Jeannette Oertel hat mit ihnen, außergewöhnlich beeindruckende Propagonisten geschaffen, die sich gut in die Geschichte einfügen und jederzeit greifbar für mich waren.
Besonders die Figur von Rayan Masur hat mir sehr gut gefallen, denn er hat mich durch sein Verhalten immer wieder irritiert und ich konnte ihn, genau wie Tabea, nicht richtig einschätzen.
Das Setting ist detailliert und bildhaft beschrieben und der Plot bleibt durch die gut durchdachten Handlungsstränge und den Fashbacks in die Vergangenheit immer spannend. Man merkt, dass die Autorin selbst im Diplomatischen Dienst gearbeitet hat, denn die Geschichte ist unglaublich authentisch. Allerdings empfand ich sie ab und zu auch als etwas kompliziert und ich hatte teilweise Probleme ihr richtig zu folgen.
Fazit
Jeannette Oertel hat mich mit ihrem grandiosen Debütroman mitgerissen und zeitweise sehr gefordert.
Es ist ein beeindruckendes und fesselndes Werk über die politischen Intrigen und Machenschaften einer Botschaft, der Stasi und den Geheimdiensten, einer verdrängten Kindheit in der DDR, Vertrauen und vielen Emotionen.
Drama, Krimi, Dystopie und Liebesroman, hier ist alles in einem Buch vereint.
Von mir bekommt dieses fantastische Debüt 5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

unbezahlteWerbung

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein grandioses Debüt

Der wunde Himmel

Fazit
Drama, Krimi, Dystopie und Liebesroman, hier ist alles in einem Buch vereint.

unbezahlteWerbung

buchwerbung