Profilbild von Gila63

Gila63 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Eine wunderbare Reise durch die Zeit

Das Zeitenmedaillon – Die Seherin

Nachdem ich die beiden anderen Teile der Zeitreise-Trilogie bereits gelesen hatte, wurde es nun endlich Zeit für den letzten Teil. Ich habe sie nicht in der Reihenfolge des Erscheinens gelesen, aber das war überhaupt kein Problem! Alle drei Teile beinhalten eigenständige Storys sind und können völlig unabhängig von einander gelesen werden.

Aber nun erstmal kurz zum Inhalt:

Amélie erbt von ihrer Mutter ein Medaillon, mit dem sie in der Zeit reisen kann.
Es ist Fluch und Segen zugleich, denn es holt die Trägerin aus ihrer Zeit ohne daß sie eine Kontrolle darüber hat und führt sie in die Ungewissheit einer Zukunft oder Vergangenheit. Ihre Mutter, die ihr das Schmuckstück übergibt, ist dem Tode geweiht, denn das Leben der Trägerin hängt an dem Medaillon.
Amélie hätte am liebsten darauf verzichtet und eine ihrer Schwestern den Vortritt gelassen, auch wenn es heißt, dass die Trägerin damit ihr Glück finden wird.
Doch ihr bleibt keine Wahl, denn ihre Mutter hat diese Entscheidung für sie bereit getroffen und nur widerwillig verlässt sie ihre Familie.
Ihre erste Reise mit dem Medaillon führt sie aus dem 19. Jahrhundert ins Jahr 1473.
Als sie die Härte des Mittelalters zu spüren bekommt und verschleppt wird, ist es Holmger, der sie befreit. Sie hat keine andere Wahl, als ihn in seine Heimat Dänemark zu begleiten und nach und nach entwickeln beide Gefühle füreinander.
Als ein Helfer des dänischen Königs versucht, ihr das Medaillon zu entwenden, kann Amélie sich im letzten Moment retten, indem sie sich aus Holmgers Zeit herauskatapultiert.
Werden Holmger und Amélie sich jemals wiedersehen?

Die Autorin Tanja Neise hat es wieder geschafft, mich innerhalb kurzer Zeit so in den Bann zu ziehen, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich war sehr schnell in der Story gefangen, denn der Schreibstil von Tanja ist einfach klasse und die Geschichte fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite! Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ich hatte das Gefühl, Amélie auf ihren Reisen zu begleiten. Und diese Reisen waren nicht immer leicht! Manchmal wurde es auch etwas brutal und der Umgang war teilweise etwas grob oder gewalttätig. Doch wir befinden uns ja überwiegend auch im 15. Jahrhundert.

Die Spannung stieg langsam aber stetig an und blieb dann konstant auf einem hohen Level.
Tanja Neise hat eine tolle Art, die Charaktere authentisch, glaubwürdig und lebendig zu beschreiben. Ich habe die ganze Zeit mit Amélie gehofft und gelitten! Doch auch Holmger war mir vom ersten Moment an sympathisch und ich glaube, ich wäre dem großen blonden Hünen auch sehr schnell verfallen. Er ist sehr einfühlsam, auch wenn er sich Amélie gegenüber zu Beginn immer wieder etwas ruppig und rüde benimmt. Die zarten Bande zwischen den Beiden entwickeln sich nach und nach und die Autorin lässt der Beziehung Zeit, sich zu entwickeln.
Als Tipp….lasst euch besser kein Pferd schenken…man weiß nie, was das für Konsequenzen haben kann.

Für mich ein spannender, packender Zeitreiseroman, in der es eine tolle Mischung aus historische Elementen, Fantasy und Liebe gibt.

Deshalb gibt es von mir 5 Sterne  und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.03.2020

von Jeanette Peters

Die Magie der dreizehn Farben, Band 1
"Die weiße Magd"
von Jeanette Peters

Die meisten Menschen in Dimog, dem größten Herrschaftsgebiet des Landes, beherrschen Magie, die sich in unterschiedlichen Farben zeigt.
Je tiefer und dunkler die Farbe ist, desto größer ist die Macht des Magiers.
Die Magiefarbe der grausame Herrscherin Evanora ist türkis und auch wenn es Magier gibt, die eine dunklere Farbe beherrschten, hat es bisher niemand geschafft, sie vom Thron zu stürzen.
Sollte ihr wirklich jemand gefährlich werden, schützt sie sich, indem sie einen Angehörigen als Pfand an den Hof holt.
Die Eltern der jungen Tara gehörten zu einer Widerstandsgruppe, die Evanora stürzen wollte und sind dabei getötet worden. Nun wächst sie bei ihrer Großmutter Salina auf, die eine mächtige Zauberin ist und die blaue Magie beherrscht.
Da diese der Herrscherin gefährlich werden könnte, wird Tara als Unterpfand an den Hof von Evanora geholt, denn sie selbst beherrscht nur die weiße und damit die schwächste Form der Magie.
Am Hof lernt sie Jorah kennen und freundet sich mit ihm an.
Tara ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie bald die tiefsten Abgründe von Evanoras Grausamkeit kennenlernen wird.

Ich kenne den Schreibstil von Jeanette Peters bereits von anderen Büchern und mittlerweile ist er mir sehr vertraut. Sie begeistert mich jedes Mal aufs neue mit ihrem sehr flüssigen, leichten und bildhaften Stil.
Im Mittelpunkt des ersten Teils stehen Tara und Jorah. Beide sind als Unterpfand an den Hof der Herrscherin Evanora gekommen.
Die Autorin hat mit den Beiden großartige Charaktere geschaffen.
Sie waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Tara ist eine starke junge Frau, auch wenn sie sich das zu Beginn selbst nicht eingestehen will und Jorah ist ein sehr mutiger junger Mann, der sich eintauschen lässt um seine Mutter aus der Hand der grausamen Herrscherin zu befreien.
Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht von Tara, Jorah und einigen anderen Propagonisten und so lässt Jeanette uns als Leser immer wieder aus verschiedenen Seiten in die Gefühls- und Gedankenwelt der Charaktere eintauchen.
Sie hat alle Figuren sehr authentisch und lebendig beschrieben und mich mit ihrer sehr gut durchdachten und spannungsreichen Handlung völlig überzeugen können.
Sehr gut gefallen hat mir auch die Karte und die Erklärungen der Bezeichnungen und Rangfolgen zu Beginn des Buches.

Für mich ist "Die weiße Magd" ein toller Auftakt der Fantasyreihe von Jeanette Peters und eine Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat.
Mit dem Cliffhanger kann ich gut leben und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.
Ich kann sie allen Fantasy-Fans nur wärmstens ans Herz legen und vergebe 5 Sterne.

dieweißemagd

diemagiederdreizehnfarben #jeanettepeters

Veröffentlicht am 02.03.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Wie der Klang deines Herzens

"Die Musik verbindet ihre Seelen"
"Das Schicksal trennt ihre Herzen"

"Die Musik verbindet ihre Seelen"
"Das Schicksal trennt ihre Herzen"

Leah möchte sich ihren Traum erfüllen, an der Juilliard zu studieren und als Balletttänzerin Karriere machen. Auch der Cellist John lebt diesen Traum und übt in jeder freien Minute dafür.
Für die Liebe ist in seinem Leben deshalb kein Platz. Doch als Leah eines Tages nach seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Leah sieht in ihm jedoch nur einen guten Freund, denn sie ist bereits vergeben und in einer Beziehung. John weiß, das er seine Gefühle für sich behalten muss, doch dann bricht Leahs Herz in tausend Stücke und John beginnt um ihre Liebe zu kämpfen.
Doch haben sie überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Nachdem ich das Debüt der Autorin, "Augenblicke für die Ewigkeit" gelesen habe und völlig begeistert davon war, habe ich voller Erwartungen auf ihr nächstes Werk gewartet. Ich habe mich sehr gefreut, als sie mich bat, das Buch schon vorab zu lesen. Vielen lieben Dank dafür! Meine Meinung wurde dadurch in keiner Weise beeinflusst.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen förmlich verschlungen.
Die Autorin hat einen wunderschönen, lockeren, flüssigen und bildhaften Schreibstil. Er macht es einem leicht Bilder im Kopf entstehen zu lassen und der Handlung zu folgen.
Sie hat die Träume und Ängste von Leah sehr gefühlvoll beschrieben und auch den Zwiespalt von John konnte ich sehr gut nachempfinden. Die Charaktere sind sehr tiefgründig herausgearbeitet worden. Aber auch die Nebenfiguren sind sehr authentisch und fügen sich sehr gut in die Geschichte ein.
Fazit
C.S. Bieber hat mich auf eine wunderschöne, emotionsreiche Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und ich habe jede Minute genossen.
Von mir gibt es deshalb 5 Sterne für eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Packender Auftakt der Reihe!

Beastmode 1: Es beginnt

Amanda, eine 5000 Jahre alte Göttin,
Damon,der 200 Jahre alter Dämon,
Wilbur, der tätowierte Junge der die Zeit anhalten kann,
Malcolm, der unverwundbare Nerd,
Jenny, halb Mensch, halb Maschine, ohne Erinnerung ...

Amanda, eine 5000 Jahre alte Göttin,
Damon,der 200 Jahre alter Dämon,
Wilbur, der tätowierte Junge der die Zeit anhalten kann,
Malcolm, der unverwundbare Nerd,
Jenny, halb Mensch, halb Maschine, ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit.
Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit…

In der Beringsee hat man ein merkwürdiges Energiefeld entdeckt. Dieses Feld breitet sich immer weiter aus, droht alles zu verschlingen und könnte zu einer Gefahr für die ganze Menschheit werden. Es wird vermutet, das es ein riesiges Portal sein könnte, das in andere Dimensionen führt. Alles Versuche, es zu vernichten sind gescheitert und niemand, der es betreten hat, ist zurückgekehrt.
Damon, Amanda, Wilbur, Malcolm und Jenny werden, unterstützt durch ihre übernatürlichen Fähigkeiten, auf eine abenteuerliche Mission geschickt um die Menschheit zu retten. Wird es ihnen gelingen?

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch dieses tolle Cover, dass nicht nur richtig edel, sondern auch sehr geheimnissvoll und bedrohlich wirkt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss!
Ich kannte bisher keine Bücher von Rainer Wekwerth, aber der Autor hat mich mit seinem flüssigen, packenden Schreibstil sehr schnell in den Bann gezogen.

Die Grundidee, Menschen mit besonderen oder magischen Fähigkeiten ist bestimmt nicht neu, aber diese Geschichte ist mit nichts, was ich bisher gelesen habe, vergleichbar.
Bereits im Prolog stellt der Autor uns alle Propagonisten vor und sie könnten kaum unterschiedlicher sein. Ich war sofort neugierig darauf, mehr über die Fünf zu erfahren.
Rainer Wekwerth hat mit ihnen sehr interessante Charaktere geschaffen, die Ecken und Kanten haben, aber trotzdem viele Sympathiepunkte sammeln können. Erzählt wird die Story aus der Sicht der Propagonisten und dadurch lernen wir alle fünf nach und nach besser kennen. Allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn die Charaktere etwas mehr Emotionen entwickelt hätten und wenigstens ab und zu ein paar Probleme nicht ganz so einfach gelöst worden wären.
Das Setting ist sehr detailliert und bildhaft beschrieben und lässt trotzdem viel Spielraum für die eigene Fantasie.
Unvorhergesehene Wendungen hielten die Spannung auf einem konstant hohem Level und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Leider endet es mit einem richtig fiesen Cliffhanger und ich muss nun monatelang auf die Fortsetzung warten.
Der Autor hat mit dem ersten Teil der Reihe einen spannenden Fantasy-Roman geschrieben, der sich von vielen anderen deutlich abhebt.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Von mir gibt es deshalb 4,5 Sterne, aufgerundet auf 5 auf den entsprechenden Portalen.

buchwerbung

Die Schleusen des Himmels" von Charles Martin

Zum Inhalt

Die Schleusen des Himmels" von Charles Martin

Zum Inhalt

Joseph, (JoJo) lebt seit mehreren Jahren alleine in einer weit abgelegenen Hütte. Er hat zu niemandem Kontakt, nur sein Hund Rosco teilt die Einsamkeit mit ihm. Doch dann rettet er eines Nachts eine junge Frau und ihre zwei Kinder, die von einem Mann verfolgt werden. Er beschließt sein Einsiedlerleben aufzugeben, ihr zu helfen und sie und die Kinder zu ihrem Bruder zu fahren. Bei einem Abstecher in seiner Heimatstadt, erfährt Jo Jo zufällig, dass der Mann seiner Jugendliebe bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist. Und auch hier unterliegt er wieder dem selbst auferlegtem Zwang, seiner Freundin Allie zu helfen, denn sie steckt nicht nur finanziell in einer schwierigen Situation.
Doch Jo Jo schleppt selbst ein ziemliches Päckchen mit sich herum. Jede Nacht wacht er schweißgebadet auf, hat Aussetzer, in denen er um sich schlägt und kann mit seiner Vergangenheit nicht abschließen.
Es gibt vieles aufzuarbeiten, ein lang gehütetes Geheimnis, das Verhältnis zu seinem Bruder Bobby und die Beziehung zu seiner Jugendliebe Allie.

Ich hatte vorher noch nie etwas von dem Autor Charles Martin gelesen, als das Buch auf Lovlybooks für eine Verlosung vorgestellt wurde.
Der Klappentext klang sehr interessant und weckte sofort meine Neugier, doch ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte.
Doch als ich dann zu lesen begann, ließ das Buch mich nicht wieder los!
Charles Martin hat mich mit seinem flüssigen, packenden Schreibstil sehr schnell in den Bann gezogen. Er erzählt sehr bewegend und packend die Lebensgeschichte von Joseph Brooks und hat mit ihm eine Charaktere geschaffen, die sehr beeindruckend und authentisch beschrieben ist. Er ist ein Mann, der sehr einfühlsam, empathisch und hilfsbereit ist und durch den Einsatz im Vietnam-Krieg unter einem Trauma leidet. Dem Autor ist es gelungen, dass ich von ihm ein konkretes Bild von ihm vor Augen hatte.
Doch auch alle anderen Propagonisten sind perfekt herausgearbeitet und fügen sich sehr gut in den Plot ein.
Nach und nach fügt sich die Geschichte wie ein Puzzle zusammen und wir lernen die Hintergründe von Josephs Lebensgeschichte kennen.
Der Spannungsbogen blieb auf einem konstant hohem Level und durch unerwartete Wendungen und einer emotionalen Achterbahnfahrt, blieben bei mir die Augen nicht trocken.
Für mich, ein lesenswertes Buch, voller Emotionen und mit viel Tiefgang, dass ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Von mir gibt es dafür 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne!