Profilbild von GinilovesPunkte

GinilovesPunkte

GinilovesPunkte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GinilovesPunkte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Schöne Idee, leider zu langatmig

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Stefanie Lasthaus hat mit „Touch of Ink“ einen schönen Romantasy-Auftakt geschrieben, der mich jedoch nicht gänzlich überzeugen konnte. Den Anfang der Story fand ich leider etwas langatmig. Ehe die Ereignisse so richtig spannend wurden, war mehr als die Hälfte des Buches schon um. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Schlussendlich kam am Ende jedoch doch noch Fahrt in die Geschichte und die Ereignisse überschlugen sich. Auch wenn mich die Wendungen nicht wirklich überrascht haben, war das Buch angenehm zu lesen.
Die beiden Protagonisten Nathan und Quinn konnten mich leider nur teilweise überzeugen. Das angekündigte „Knistern“ kam bei mir leider nicht wirklich an. Trotzdem fand ich es spannend, wie man die Handlung aus abwechselnden Perspektiven miterlebt hat. Ich konnte dabei einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen.
Was mir sehr gefallen hat, war die Magie der Geschichte. Dies war mein erstes Gestaltenwandlerbuch und ich fand diese Thematik wunderbar umgesetzt. Die Idee mit den verschiedenen Tattoos und die Beziehung zwischen Gestaltenwandler und Sänger hat mich besonders beeindruckt.
Stefanie Lasthaus’ Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig.
Der erste Band endet mit einem Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Leider schwache Charaktere trotz spannender Handlung

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Die Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch von Jennifer Alice Jager konnten mich leider nicht ganz überzeugen. Die Geschichte an sich ist sehr spannend und mit seinen vielen überraschenden Wendungen, Geheimnissen und Intrigen auch gut zu lesen. Leider wurde ich mit den Charakteren nicht so richtig warm. Ich konnte mich einfach nicht in die Gefühle und Emotionen von Sheera und Lysander hineinversetzten. Auch die Bindung der Protagonisten untereinander fand ich nicht gut dargestellt.

Trotzdem bin ich durch die spannende Handlung förmlich durch die Seiten geflogen. Jennifer Alice Jager hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich noch einmal an den zweiten Band heranwage. Der Cliffhanger am Ende der Geschichte spricht jedoch auf jeden Fall dafür.