Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Auf jeden Fall ein Jahreshighlight

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Hazel hat ihren Exfreund verloren, er ist im Krieg gestorben und das zieht ihr den Boden unter den Füßen weg. Als sie Cameron trifft ist sie vom ersten Moment fasziniert von ihm, doch auch ihn scheint ein dunkles Geheimnis zu umgeben. Kann es eine Chance für die beiden geben?

Ich bin sprachlos, absolut sprachlos. Dieses Buch ist so gut, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Und ja, auch ich habe bei diesem Buch geweint. Es ist traurig, es ist voll Liebe und es hat an meinem Herzen gerüttelt. Ich kann es euch allen, die wundervolle Liebesromane mögen, wärmstens empfehlen. Ja, das Buch wird gehyped und das zu recht!

Hazel ist eine tolle weibliche Protagonistin, sensibel, verletzlich, aber auch unglaublich stark. Sie ist für ihren Bruder da, wie kein anderer, sie liebt ihren Opa und die Tiere und Sky, ihre beste Freundin.

Cameron ist vom Leben gezeichnet und sehr, sehr traurig. Und auch verbittert, wer kann es ihm verdenken? Ich mag ihn ganz sehr, weil er traumhaft, respekt- und verständnisvoll ist. Wer wünscht sich das nicht von einem Mann?

(Ich hätte gerne ein Buch über Andrew. Vielleicht geht das ja?)

Und ich liebe den Esel Pablo.

Das Cover ist wunderschön, lässt ein wenig die zersplitterten Seelen der Beiden erahnen, verrät aber nicht zu viel. Mir gefällt, dass es endlich mal einen dunklen Hintergrund gibt, muss ja nicht immer alles rosa und babyblau sein

Der Schreibstil des Buches war für mich überaus angenehm. Ich mochte die beiden Sichtweisen und auch wie die Kommunikation gelöst wurde. Es liest sich wundervoll, sodass ich es innerhalb zweier Tage verschlungen habe. Ihr seht schon, ich bin begeistert.
Ich habe Band 1 bisher nicht gelesen, ist auch kein Muss, um dieses Buch zu verstehen, aber man wird ein wenig gespoilert.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ich liebe es - Highlight

North Wind

Achtung: Spoiler zu Band 1!

Achtung: Spoiler zu Band 1!

Wow, wow, wow! Ich liebe dieses Buch! Lilly ist zurück in Deutschland, kann Finn aber nicht vergessen. Er wiederum vermisst Lilly auch und fühlt sich nirgendwo so richtig zu Hause. Als Finn Kontakt zu ihr aufnimmt, entsteht eine tiefe Freundschaft über Text- und Sprachnachrichten. Die beiden sprechen über alles, außer ihre Gefühle füreinander (und über damals). Werden sich die beiden wiedersehen? Gibt es eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Stefanie Brunswick hat mich wieder einmal sprachlos gemacht. Ich liebe ihre Erzählungen und die Beschreibung des Landes. Glücklicherweise durfte ich Neuseeland selbst schon einmal bereisen und dieses Buch hat mich zurückgebracht an all die wundervollen Orte. Mein Fernweh wurde erneut entfacht, am liebsten würde ich sofort losfliegen.
Die Stimmung der beiden Protagonisten wurde hervorragend wiedergegeben, ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgeliebt. Dieser Schicksalsschlag hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen… Stefanie Brunswick, wie konntest du das nur tun?

Lilly ist eine starke Persönlichkeit, ich mag sie einfach. Krass, wie sie noch einmal bei 0 angefangen hat und neu studiert hat.
Und Finn… ich liebe Finn. Könnten es nicht Drillinge sein und einen davon bekomme ich? Ich habe mich sehr für ihn gefreut, als er seine Bestimmung gefunden hat und in seiner Art Frauen gegenüber ist er sehr gewachsen. I like it!

Insgesamt ein wundervolles Buch, in das ich ausnahmslos verliebt bin!

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Unglaublich

Missing Sophie

Die drei Sophies sind beste Freundinnen seit Kindheitstagen, doch plötzlich wird Eine vermisst. Angeblich hat sie niemand mehr gesehen. Wo ist sie bloß? Ist sie abgehauen? Wurde sie entführt? Oder gar getötet? Und was hat ihr acht Jahre älterer Englischlehrer damit zu tun?

Die Geschichte wird in Tagebuchform erzählt und das auch noch rückwärts… Also so zum Beispiel „Tag 66 seit Sophies Verschwinden“, dann „Tag 65 seit Sophies Verschwinden“ usw. und das war so mega krass zu lesen und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie Eileen Merriman das bloß geschrieben hat. 😳 Was für eine Kunst des Schreibens. Ich bin neidisch und verbeuge mich vor ihr. 🤩

Diese Erzählform hat das Buch so unendlich spannend gemacht, sodass ich es in einem Rutsch lesen musste. Es gibt einen krassen Twist, den fand ich unglaublich gut gelungen und unvorhersehbar.

Die Verbundenheit der drei Sophies fand ich gut und intensiv beschrieben. Schade, wie sich die Beziehung zwischen den beiden „übrig gebliebenen“ Sophies verändert hat. Ich möchte nicht spoilern, deshalb kann ich hier nicht so viel verraten, ABER:

Lest dieses spannende, aufregende, unglaubliche und tiefgründige Buch, das mich atemlos zurückgelassen hat 🫣

Veröffentlicht am 07.10.2022

Absolut toller, romantischer Neuseeland-Liebesroman

South Wind

Nach der Trennung von Raphael reist Lilly mit ihrer besten Freundin Jasmin nach Neuseeland um die wunderschöne Südinsel zu bereisen. Dort trifft sie auf Finn, der genau so ist, wie sich Lilly keinesfalls einen Freund vorstellt. Und dennoch fühlen die beiden sich immer wieder zueinander hingezogen. Doch was soll das werden? Ihr Lebensmittelpunkt befindet sich in Deutschland und Finns in Neuseeland. Außerdem meldet sich jetzt wieder Raphael. Was soll Lilly bloß tun?

Lilly ist eine bewundernswerte junge Frau, die absolut authentisch und sympathisch ist. Ihre Unsicherheiten im Bezug aufs Leben waren realistisch dargestellt und auch wie Lilly gehandelt hat, fand ich toll. Ich konnte vieles nachfühlen. Nur wie nachsichtig sie mit Jasmin war, konnte ich fast nicht glauben. Da wäre ich wahrscheinlich schon viel früher mal aufgeplatzt💥😂Wenn es um Urlaub geht, verstehe ich keinen Spaß.

Finn ist unglaublich, in jeder Hinsicht 😅 Ich mag ihn total und kann jede Gefühlsregung von Lilly gegenüber Finn verstehen. Ich wäre ihm wohl absolut verfallen 😍

Beide Charaktere machen im Laufe des Buches eine realistische und gute Entwicklung durch. Ich mag das Tempo der Geschichte und vor allem auch wieder den Schreibstil von Stefanie. Die Beschreibungen Neuseelands 😍… Es fühlt sich so an, als wäre ich mit vor Ort gewesen.

Ich liebe das Buch (und Finn) durch und durch. Es ist wundervoll, gefühlvoll, realistisch, lustig, weckt die Reiselust und lässt einen einfach mal träumen ❤️

Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann euch nur empfehlen: Lest es! Ihr werdet Lilly und Finn UND Neuseeland lieben!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Neues Lieblingsbuch

Kein Sommer ohne dich

Poppy und Alex sind seit 12 Jahren beste Freunde und nicht mehr als das. Jeden Sommer unternehmen sie zusammen eine Reise, fühlen sich zueinander hingezogen, erleben tolle neue Dinge, lassen zwischen sich aber nie mehr passieren. Doch vor zwei Jahren muss etwas passiert sein, denn seitdem sprechen die beiden nicht mehr miteinander. Was ist bloß geschehen? Und kann es eine Zukunft für sie geben?

Poppy ist super witzig und wirklich toll. Ich konnte mich absolut in sie hineinversetzen und mag sie total. Zum Ende hin macht sie eine starke Entwicklung durch und ihre Selbstreflexion ist beneidenswert.

Alex ist ein liebenswürdiger, attraktiver und bodenständiger Mann mit kleinen Macken, die man einfach liebgewinnt. Er ist ein Mann, den man sich für sein Leben wünscht.

Das Buch hat mir durchgehend ein gutes Gefühl gegeben und ich konnte nicht aufhören zu lesen, sodass ich es heute Nacht um 1 Uhr beendet habe. Und ich muss sagen: Wow, wow, wow! Ich liebe das Buch! Es war witzig, gefühlvoll, echt und berauschend!

Der Schreibstil ist so wunderschön und flüssig zu lesen. Zudem fand ich es toll, dass die beiden immer zusammen verreist sind und sich die Geschichte somit nicht auf einen Ort beschränkt hat.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zur Story.