Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Tolles Japan-Feeling mit außergewöhnlicher Lovestory

Die Melodie von rotem Ahorn

Nick reist für 2 Wochen dienstlich nach Japan und trifft dort immer wieder auf die deutsche Studentin Lisa. Irgendwie hat es schon beim ersten Aufeinandertreffen gefunkt. Aber kann das so schnell Liebe sein? Und was passiert, wenn Nick zurück nach Deutschland muss?

Lisa ist schüchtern und wurde in ihrer Vergangenheit stark verletzt. Wie sollte sie sich da Nick öffnen können? Aber irgendwie hat er ihr gehörig den Kopf verdreht. Sie macht eine große Entwicklung durch, die ich ihr auch abgekauft habe.

Nick ist ein in wenig geheimnisvoll und ich mochte es wie man gemeinsam mit ihm seine Vergangenheit erfahren hat. Ein wundervoll einfühlsamer Charakter, der sich nicht zu schade ist, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ganz anders als Lisa würde er alles riskieren und lebt eher in den Tag hinein.

Beide verbindet die Musik und auch Japan. Mehr kann ich hierzu nicht verraten 😉 aber beide Themen waren wundervoll in das Buch eingearbeitet.

Die Geschichte lässt sich wundervoll lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Am allerbesten hat mir das Setting gefallen. Japan ich komme. Tatsächlich plane ich gerade selbst eine Reise dorthin für nächstes Jahr und habe mir einige Sehenswürdigkeiten aufgeschrieben, da sie so wundervoll im Buch beschrieben wurden.

Insgesamt ging mir die Liebesgeschichte ein wenig schnell, aber Nick war ja auch nur 2 Wochen auf Dienstreise 😉

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Verbotene Liebe

Westwell - Heavy & Light

Die Familien Weston und Coldwell der Upper Class New Yorks sind schon seit Ewigkeiten verfeindet. Nachdem Valerie Weston und Adam Coldwell nach ihrer Verlobungsfeier tot aufgefunden werden, sind die Fronten verhärteter denn je. Valeries Schwester Helena möchte herausfinden, wie die beiden wirklich umgekommen sind und kommt dabei unweigerlich Adams Bruder Jessiah näher. Aber kann sie den Feind lieben? Und was ist damals wirklich geschehen?

Helena hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sich zur richtigen Zeit ihrer Familie untergeordnet, aber auch zur richtigen Zeit gekämpft. Ihr Hobby fand ich sehr gut und auch passend zur Story. Ich mag sie gerne.

Jess ist einfach nur wow. Genau der Typ Mann, den man sehr gerne als Freund hätte. Surfertyp, der kochen kann und liebevoll ist. Ihn interessiert nicht, ob sie mit ihrer Liebe gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Kann ich bitte auch so einen Jess haben?

Der Anfang hat sich für mich ein bisschen gezogen, die ersten 150 Seiten passiert nicht viel. Aber dann nimmt das Buch wirklich an Fahrt auf. Man leidet, hofft, bangt und freut sich mit den beiden. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, genauso wie die abwechselnden Kapitel von Helena und Jess.

Ich möchte auch unbedingt wissen, warum die beiden Geschwister sterben mussten und wie es weitergeht, also folgt bald Band 2.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Wow, was für ein Plot-Twist!

Remember when Dreams were born

Nachdem Maggie einen schlimmen Unfall überlebt hat, geht es ihr gesundheitlich nicht so gut und sie glaubt nicht mehr daran die große Liebe zu finden. Doch dann trifft sie auf Thomas, der absolut einfühlsam ist und sich liebevoll um Maggie sorgt. Doch auch er kämpft mental mit so Einigem. Kann es die große Liebe werden?

Maggie ist durch ihre Verletzungen nicht mehr die Alte und sehr verunsichert. Das wurde so wunderbar beschrieben, sodass ich einfach nur Verständnis für sie haben konnte. Und obwohl sie einem leidtun könnte, habe ich großen Respekt für sie empfunden, wie sie kämpft und wieder Vertrauen in sich selbst schöpft. Großartig!

Thomas war nahezu perfekt, mit der Zeit habe ich ihn mehr und mehr verstanden. Und seine durchgehend liebevolle Art war wundervoll. Ich habe so sehr auf ein Happy End gehofft.

Das Buch hat mich mehrfach geschockt, erstaunt und verblüfft zurückgelassen. Oft musste ich noch einmal nachlesen, habe ich das beim ersten Mal so richtig verstanden?? Unglaublich… wortgewaltig hat mich Anne Goldberg in ihren Bann gezogen, sodass ich anschließend gleich Band 2 gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Fantastische Norwegen-Liebe

Tief wie das Meer

Espen und Svea haben jeweils gute Gründe warum sie keine feste Beziehung wollen, da kommt es beiden gerade recht, dass sie eine Freundschaft Plus pflegen. Als die Gefühle doch intensiver werden, rennen beide davor weg. Können die beiden es schaffen? Und was sind die Geheimnisse, die sie mit sich herum tragen?

Espen, ach Espen. Wie toll kann ein Mann nur sein? (Nur Krister aus Band 1 liebe ich noch mehr.) Er ist witzig und klug und treuherzig und seine kleinen Dummheiten kann man ihm nur verzeihen.

Auch Svea konnte ich gut leiden, obwohl ich dieses Kalorienzählen nicht gut finde. Ich habe mit ihr gelitten und mich auch für sie gefreut! Wie schmerzvoll manche Ereignisse waren konnte ich fast am eigenen Körper nachspüren und die ein oder andere Träne ist auch geflossen.

Ich liebe Norwegen und ich liebe Lillehamn. Ich wünschte das Städtchen gäbe es wirklich. Man fühlt sich in dem Buch einfach nur wohl. Die Landschaftsbeschreibungen sind klasse. Und der Schreibstil sowieso. Ich liebe Julias Bücher einfach! Eintauchen, abtauchen, mitfühlen, weinen, lachen, hoffen, bangen - all das und noch so viel mehr!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Wow, wow, wow!

Regenglanz

Simon möchte sein peinliches Tattoo überstechen lassen, als sich dann aber Alissa als seine Tätowiererin entpuppt, möchte er ihr auf keinen Fall diese Peinlichkeit zeigen. Alissa ist von Simons Überheblichkeit gar nicht angetan, aber die Anziehung der Beiden ist sofort greifbar. Während der gemeinsamen Tattoostunden kommen sich die beiden näher, aber die Vergangenheit, die beide ohne Wissen miteinander verbindet, könnte alles zerstören. Wird es ein Happy End geben? Und was ist damals bloß geschehen?

Alissa ist eine traumatisierte junge Frau, die versucht ihr Leben bestmöglich zu leben und für all ihre Lieben da zu sein. Dafür verbiegt sie sich und bleibt dabei oft selbst auf der Strecke. Ich mochte sie total und konnte sie so gut verstehen. Sie macht eine riesige Entwicklung durch und ich bin ganz stolz auf sie. Normalerweise mag ich Protagonisten, die eine extreme Erscheinung haben, nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass Alissa und ich sehr gute Freundinnen wären.

Simon kommt erst einmal protzig um die Ecke, aber ich mochte ihn so so gerne. Er war total lieb und einfühlsam und hat genau so reagiert, wie man es sich wünscht. Ich verstehe Alissa, weshalb sie sich in ihn verliebt hat.

Die beiden besten Freundinnen von Alissa sind mir sehr sympathisch und ich freue mich schon auf ihre Geschichten.

Wow, was für ein Buch. Ich habe noch lange über die Geschichte nachgedacht und das zeugt immer von einem für mich wirklich guten Buch. Ich mochte den Schreibstil total gerne, man konnte sich richtig ins Buch fallen lassen. Die Sichtwechsel zwischen Simon und Alissa haben es für mich noch einmal intensiver gemacht. Mir gefällt es sehr, dass das Buch in Hamburg spielt, nicht alle Geschichten müssen im Ausland spielen. Eine klare Empfehlung von mir!