Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Wundervolle Liebesgeschichte mit Australien-Vibes

Lake of Love

Nach einem Unfall hat James den überwiegenden Teil seines Gedächtnisses verloren. Um die Erinnerungen zurückzubringen, soll Rosie, seine intensive Jugendliebe, helfen. Wird sie nach Australien zu James reisen, um ihm zu helfen? Was ist damals passiert? Und wo kommen die ganzen Schmetterlinge her, die beide für tot geglaubt haben? ☀️

Rosie ist eine starke junge Frau, die ich total verstehen kann und sehr mit ihr gefühlt und gelitten habe.

James kann einem nur leid tun. Er kann sich an fast nichts mehr erinnern, wie schlimm muss das bloß sein? Die Verbindung zu Rosie kann er aber nicht leugnen. Und mit seinem Surferboy-Look gefällt er mir auch total gut 😉😍

Ein weiteres Highlight war Drew, der beste Freund von Rosie. Zu ihm möchte ich gar nicht viel verraten, aber so einen besten Freund wünscht sich insgeheim doch jeder 😍

Wie wundervoll kann ein Buch nur sein? Ich habe so mitgefiebert und gehofft und gebangt und mein Herz ist nicht nur einmal fast stehen geblieben. Der Schreibstil ist toll, man kann gar nicht aufhören zu lesen. Der Klassiker: Man muss immer weiterlesen, will aber nicht, dass das Buch endet. Wenn ihr sowas mögt, dann schnappt euch dieses Buch 🩷💙

⭐️ Von mir bekommt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Gewohnt toller Reiseführer mit genialen Tipps

Marseille MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

Anschaulich, wie immer, beschreibt Ralf Nestmeyer diese wundervolle Stadt. Man spürt richtig die Begeisterung vom Autor, dennoch bleibt der Schreibstil sachlich, flüssig, unterhaltsam und informativ. Es lässt sich leicht lesen und man bekommt richtig Lust sofort in diese fantastische Stadt zu reisen.

Die Gliederung (Tour 1 - 6 und Ausflüge) gefällt mir sehr gut. Zuallererst kann man sich einen guten Überblick verschaffen über die verschiedenen Regionen. Und dann kommen die Ausflüge in die nähere Umgebung. Außerdem werden gute Tipps gegeben, z. B. für Reisen mit Kindern, Marseille von A - Z oder Joggingstrecken. Pro Kapitel gibt es wirklich schöne Fotos und Karten, die einem die Orientierung erleichtern.

Die praktischen Infos sind aufgeteilt in Restaurants, Cafés und Eisdielen, Nachtleben, Einkaufen und einer Karte. Ganz besonders liebe ich die "Mein Tipp" (z. B. Les Grandes Halles du Vieux Port). Bisher habe ich die Infos noch nicht ausprobiert, aber schon allein darin zu Stöbern macht mir Spaß.

Durch das Cover bin ich auf diesen Reiseführer aufmerksam geworden. Ein wirklich richtig schönes Cover, das Lust darauf macht sofort loszufahren und die Stadt zu erkunden.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Liebesgeschichte mit viel Liebe und Witz

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Nora Stephens ist eine toughe Litaraturagentin, die bei einem gemeinsamen Geschäftsessen mit Charlie Lastra so gar nichts mit ihm anfangen kann. Die Abneigung gilt auf beiden Seiten. Zwei Jahre später treffen sie sich durch Zufall wieder im kleinen, idyllischen Sunshine Falls und müssen beide einsehen, dass sie sich auf verrückte Weise doch zueinander hingezogen fühlen. Doch kann aus den beiden ein Paar werden? Und welche Hindernisse warten auf sie?

Bereits die ersten paar Seiten haben mich total überzeugt und ich wollte unbedingt weiterlesen. Mit viel Witz und Herz hat sich Nora nach und nach in MEIN Herz geschlichen. Denkt man am Anfang noch an eine gefühlskalte Cruella de Vil, merkt man recht schnell, dass Nora nur ihr Herz und vor allem ihre Schwester beschützen will. Ich mochte sie total gerne und habe mit ihr gelitten und gehofft.

Charlie ist bodenständig und hat ein viiiiiel zu großes Herz. Ich fand ihn total sympathisch und konnte seine Handlungen auch nachvollziehen. Wahrscheinlich hätte ich mich in so einen ordentlichen Charlie auch verliebt

Libby, Noras Schwester, ist ein liebenswerter Nebencharakter und ich habe lange Zeit im Dunkeln getappt, was denn ihre Geschichte ist.

Insgesamt konnte ich das Buch wieder nicht aus der Hand legen, ich liebe die Bücher von Emily Henry einfach. Eine Garantie für ein wundervolles Buch voll Liebe, Witz und Charme. Eine klare Empfehlung!

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Wohlfühl-Weihnachts-Liebesroman

Seesterntage

Die Zwillingsschwestern Lara und Linn führen gemeinsam einen hyggeligen Second-Hand-Möbelladen. Aber eigentlich leitet den in letzter Zeit nur noch Lara, den Linn verschwindet ohne Abschied kurz vor der turbulenten Weihnachtszeit nach Gran Canaria. Zu allem Übel lässt sie noch ihren Welpen Snørre zurück und im Nachbargebäude eröffnet Linns Exfreund Hendrik ein Tattoostudio. Was soll Lara jetzt nur tun? Und warum fühlt sie in Hendriks Gegenwart eigentlich immer dieses Kribbeln?

Was für ein wundervolles Buch. Flensburg und das Meer zur Weihnachtszeit - fantastisch. Der Leserfluss war einmalig, ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Das war mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht das Letzte.

Lara konnte ich total gut verstehen, obwohl ich mir gewünscht hätte, sie hätte sich etwas eher gegen Linn durchgesetzt, aber sie ist halt auch ihre Zwillingsschwester. Insgesamt finde ich sie aber sehr mutig und eine angenehme Protagonistin ☺️

Hendrik war ein Leckerbissen durch und durch. Außerdem einfühlsam und so verliebt 😍 da war ich glatt auch ein bisschen verliebt.

Snørre, der Pudelwelpe, oh man, wie süß 😍 könnte mir vorstellen, dass der auch bei mir einzieht 😉

Ein weiteres Highlight waren Lara‘s tolle Freunde. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten beiden Bände der Reihe 😊

⭐️ Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.11.2023

Was für ein wundervolles Buch

Tokioregen

Malu wurde auserwählt ein Jahr in Tokyo an der Schule zu verbringen. Dort möchte sie alten Schmerz überwinden und das Leben wieder genießen. Sie trifft auf Kentaro, der ihr dabei hilft und in den sie sich mit voller Wucht verliebt. Doch dann reißt ein Jahrtausendbeben die Stadt und die beiden auseinander. Hat Kentaro überlebt? Und werden die beiden sich wiederfinden?

Wie toll ist bitte dieses Buch? Und wie aufregend, traurig, liebevoll, spannend, mitfühlend und alles zusammen!?

Malu ist traurig, verwirrt und will einfach nur aus ihrem alten Leben ausbrechen, hat dabei aber auch Angst sich zu verlieren. Ich habe ihr das alles voll abgekauft. Sie verhält sich ihrem Alter entsprechend und auch die Verliebtheit habe ich ihr abgekauft.

Kentaro stelle ich mir richtig hübsch vor - ein Hingucker für all die jungen Mädels. Und obendrein dann auch noch einfühlsam und das perfekte Gegenstück zu Malu.

Obwohl es sich hier eher um ein Jugendbuch handelt, habe ich die ganze Zeit mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Tokyo-Setting war dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass solch eine Katastrophe jeden Tag zur Realität werden kann - sehr schlimm.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, egal wie alt man ist. Was für ein Kunstwerk! Ich könnte noch ewig Weiterschwärmen, es ist einfach ein so tolles Buch. Für mich definitiv ein Jahreshighlight! Mehr wird nicht verraten, lest dieses Buch unbedingt!!!

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!