Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Wundervoller, erfrischender Reiseführer

Reisehandbuch Slowenien

Der Aufbau der Kapitel ist für mich sehr gut: Vor der Reise, Stadtwandeln, Wein trinken und Go wild for a while. Mal ganz anders als in den herkömmlichen Reiseführern.

Ich war bereits 3x in Ljubljana ...

Ich war bereits 3x in Ljubljana und besonders "Drei Tage in Ljubljana" kann ich vollends empfehlen. Besonders die Tipps zu den Restaurants finde ich super. Die Gliederung der einzelnen Tage nach Uhrzeit finde ich auch genial.

Die Karte auf Seite 6 + 7 finde ich sehr, sehr gut Ansonsten fände ich es bei allen Karten gut, wenn in einer helleren Farbe (z. B. grau) weitere Orte vermerkt wären.

Am aller-, allerbesten gefallen mir die Fotos, wunderschön, detailreich und immer passend. Auf S. 103 wird das Naturreservat Zelenci abgebildet und wow, einfach nur wow.

Obwohl der Reiseführer nicht im klassischen Stil aufgebaut ist, fehlen keine Infos. Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Bars... von allem werden richtig gute Tipps gegeben.

Sehr interessant fand ich das Kapitel über die Bären in Slowenien. Und auch die Strände, ich habe mich schon immer gefragt, wo genau der beste Strand von Slowenien liegt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut: Sachliche und anschauliche Beschreibung, damit man sich direkt Wegträumen kann. Für mich ist es wichtig, dass man nicht so überladen wird, deshalb freue ich mich, dass die Informationen kurz und prägnant gehalten sind.

Ich kann den Reiseführer vollends empfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wunder-, wundervolles Buch

Als auf der Hochzeit von Olives Zwillingsschwester alle Gäste außer sie und der gehasste Bruder des Bräutigams an einer Fischvergiftung erkranken, bleibt den beiden nichts anderes übrig als gemeinsam in die Flitterwochen ihrer Geschwister zu reisen. Doch auf Maui kommen sich die beiden näher und Ethan erweist sich gar nicht als sooo schlechte Gesellschaft. Woher kommen nur all diese Gefühle? Und was wird aus den beiden?

Was für ein wundervolles Buch, lustig und liebevoll, verhasst und voller Missverständnisse. Einfach genial! Die Liebesgeschichte konnte ich richtig fühlen.

Olive kann ich sehr gut verstehen mit ihren Selbstzweifeln und den verwirrenden, widersprüchlichen Gefühlen. Sie ist liebenswürdig, lustig, ein bisschen verunsichert und doch stark!

Ethan ist wundervoll, in ihn hätte ich mich auch sofort verliebt. Sexy, lieb, ein wenig verwegen, aber er hat das Herz am rechten Fleck.

Das Buch ist toll geschrieben, flüssig zu lesen und mit viel Witz und Charme. Die Beschreibungen der Insel waren fantastisch und man hat sich gefühlt als wäre man direkt dabei. Und es hat mein Fernweh ganz sehr angekurbelt, ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch auf die Hawaiianischen Inseln fliegen um dort Urlaub zu machen. Ich kann das Buch wirklich nur jeden empfehlen!

Von mir bekommt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.06.2023

Liebe es

Happy Place

Harriet und Wyn waren das perfekte Paar, bis sie es auf einmal nicht mehr waren derzeit leben sie getrennt, doch niemand weiß. Als sie sich überraschend im Haus ihrer gemeinsamen Freundin wieder treffen und Hals über Kopf vereinbaren, dass sie vorerst weiterhin so tun als wären sie noch zusammen ist Chaos vorprogrammiert. Kann das gutgehen? Werden sie auffliegen? Oder doch wieder zusammenkommen?

Harriet mochte ich wirklich sehr. Sie war so verliebt in Wyn und konnte ihn einfach nicht loslassen, ich konnte sie so gut verstehen. Und obwohl sie ein wenig - nennen wir es - seltsam war, fand ich sie sehr liebenswürdig und sympathisch.

Und Wyn liebe ich sehr. Er ist wirklich toll und im Laufe des Buches ahnt man das ein oder andere schon und bekommt immer mehr Gewissheit. Er hat eine starke Persönlichkeit und liebt Harriet wirklich sehr.

Ein weiterer Pluspunkt waren die Freunde der beiden sehr witzig, charmant und auch hier konnte ich die Handlungen gut nachvollziehen.

Wie wundervoll war bitte dieses Buch? Ich habe mit den beiden mitgelitten, mitgefiebert, mitgefreut und auch mitgeheult. Das Haus vor der schroffen Kulissen und doch ein wenig Sommerfeeling haben das Buch abgerundet. Ich fand es unheimlich toll.

Ich habe nun öfter gelesen, dass manche das Buch nicht gut fanden, weil ernste Themen einfach so schnell abgefrühstückt wurden und ich kann diese Meinungen auch verstehen. Mich hat es tatsächlich aber nicht gestört, weil ich einfach einen schönen (Sommer-)Liebesroman erwartet habe und den habe ich erhalten. Aber ihr wisst ja, Geschmäcker sind verschieden.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Highlight

Fuchs 8

Fuchs 8 ist ein schlauer Fuchs, der sich selbst die menschliche Sprache beigebracht hat. Plötzlich vernichten die Menschen den Wald, in dem der Fuchs mit seiner Familie lebt und das Rudel beginnt zu hungern. Auf der Suche nach Essbarem, gerät der Fuchs in Gefahr.

Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, wird die Geschichte hier natürlich äußerst knapp gehalten. Aber mit einer besonderen Schreibweise und auf spielerische Art werden hier gesellschaftskritische Punkte angesprochen, über die man noch lange nachdenken muss (und soll).

Für mich ein Highlight, es hat mich sehr überrascht.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Tolle Story vor der Kulisse Nepals

Kathmandu & ich

Erik ist in Jule verliebt und eigentlich ein Schisser. Als Jule mal wieder davon spricht nach Nepal zu reisen, nimmt er all seinen Mut zusammen und überredet die ganze Clique zu einem gemeinsamen Urlaub in diesem Land. Was werden sie dort alles erleben? Und kann es zur Liebe zwischen den beiden kommen?

Die zarte Liebesgeschichte vor der gewaltigen Kulisse Nepals war wundervoll. Die Beschreibungen des Landes gigantisch, ich habe mich die ganze Zeit so gefühlt, als wäre ich dabei. Mitten in den Hütten, auf den anstrengenden Wanderungen, bei den glücklichen Sonnenaufgängen, bei den verzweifelten Momenten, all das hat sich für mich ganz nah angefühlt. Ich spürte Eriks Erschöpfung, Jules Verwirrung und ab und zu auch die Panik aller.

Erik ist während der Reise so über sich hinausgewachsen, er hat sich stark verändert. Und obwohl ich ihn von Anfang an mochte, bin ich über diese Veränderung sehr glücklich. Auch durch seine süße Tollpatschigkeit kann man ihn nur lieb haben.

Jule ist aus vielen, guten Gründen verwirrt und muss erst selbst zu sich und ihren Gefühlen finden. Sie war mir sehr sympathisch und ich mochte Ihre unkomplizierte Art.

Das Buch wurde überwiegend aus Eriks Sicht geschrieben, vereinzelte Kapitel auch aus Jules Sicht. Ich fand es erfrischend anders und schön, dass das Buch mal aus der Sicht eines Mannes geschrieben wurde. Und nebenbei auch noch so realistisch.