Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Tolle Lovestory mit tollem Setting

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Als Hope Yeonjun im Cafe anspricht, glaubt sie nicht daran, dass das der Beginn einer großartigen Freundschaft ist. Doch aus der wundervollen Freundschaft wird mehr und mehr, aber eigentlich ist sie nicht bereit für eine Beziehung. Und Yeonjun auch nicht. Die Anziehung ist nicht zu übersehen, doch werden die beiden zusammenfinden? Und was ist in der Vergangenheit bloß passiert? 🤔

Hope mochte ich sehr, sie war hin- und hergerissen, aber dennoch authentisch. Ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen und liebe, wie sie sich um ihre kleine Schwester gekümmert hat. Insgesamt ist sie eine starke, junge Frau, die ich wirklich bewundere.

Yeonjun 😍 was für ein toller junger Mann und er hat schon so viel geschafft in seinem Leben. Er ist richtig liebevoll, hat aber eine ähnliche Zerrissenheit in sich wie Hope und auch hier fühlt es sich für mich echt und richtig an. Ein ganz toller Typ, in den ich mich von Seite zu Seite mehr verliebt habe 🫠

Die Erzählungen über Südkorea und Busan fand ich wunderschön, da ich auch einmal dahin reisen möchte. Insgesamt war der Erzählstil wundervoll und auch die schwierigen Stellen waren so gefühlvoll beschrieben, es hat sich angefühlt, als wäre ich dabei. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und konnte gar nicht aufhören zu lesen 😍

Für mich war dies das erste Buch der Autorin, möchte aber jetzt noch weitere von ihr lesen 🤩

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Wahnsinns-Buch

Als wir Tanzen lernten

Evie ist schwer enttäuscht vom Leben, der Liebe und vor allem ihrem Dad. Plötzlich kann sie aber die Zukunft von Paaren vorhersehen und sieht dabei immer das Ende der jeweiligen Beziehungen. Umso mehr Grund für Evie nicht mehr an die große Liebe zu glauben. Doch als sie beim Tanzkurs dann plötzlich X kennenlernt, stellt sie sich immer öfter die Frage, ob es die große Liebe nicht doch geben kann.
Woher kommen diese Visionen? Werden sie das Tanzturnier gewinnen? Und noch viel wichtiger werden Evie und X zusammenkommen? 😍

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen beendet und bin immer noch sprachlos. Lediglich ein „WOW“ kommt mir in den Kopf. Ich fühle alles für dieses Buch: Liebe, Sehnsucht, Wut, Trauer, Fassungslosigkeit, Freude, Überraschung, Hilflosigkeit… ich könnte ewig so weitermachen.
Kurzum: Ich liebe das Buch ❤️

Nicola Yoon hat es wieder einmal geschafft ein wundervolles Buch zu schreiben, das man nicht aus der Hand legen kann. Es ist witzig, gefühlvoll, flüssig geschrieben und wirklich leicht zu lesen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen…

Evie ist erst 17 und mit diesem Hintergrundwissen kann ich sie wirklich gut verstehen. Ich mag sie total, sie ist lustig, verliebt, versucht das Richtige zu tun und ist doch ab und zu heillos überfordert.
Und wie toll ist bitte X? Ich bin verliebt in ihn… ein süßer, lebensbejahender Typ, den man einfach lieben muss. Er holt das Beste aus Evie heraus! 😍
Ich mag auch super gerne Evies besten Freund Martin, so einen Kumpel bräuchte jeder. Insgesamt finde ich die Freundschaft der Vierer-Clique wirklich toll und beneidenswert (zumindest bis zu einem gewissen Punkt).
Und besonders erwähnen möchte ich Fifi, ein wundervoller Charakter, der das Buch noch besser gemacht hat 😀

Zum ersten Mal in einem Buch musste ich bei der Danksagung (!) weinen. Ganz großes Lob an Nicola Yoon!

Ich werde nicht spoilern… aber könnten wir bitte mal über das Ende sprechen???

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne! (Nur weil es drei verschiedenen Infos bzgl. der Dauer der Freundschaft der vier besten Freunde gibt.)

Veröffentlicht am 24.01.2022

Zuckersüße Lovestory!

Orangencreme und süße Träume

Valentina wohnt mit ihrem Bruder am Gardasee und arbeitet dort im kleinen Hotel von Antonella. Die Beziehung zu ihrem Bruder Tim funktioniert mehr schlecht als recht. Und auch sonst tröpfelt ihr Leben vor sich hin. Doch dann kommt Max ins Hotel und Valentina ist hin und weg. Leider hat Max ein gefährliches Hobby - das Klettern. Sie verbindet damit sehr traurige Erinnerungen an den Unfall ihrer Eltern. Haben Max und Valentina dennoch eine Chance?

Das Buch ist wirklich toll, ich möchte am liebsten sofort an den Gardasee reisen und in diesem schnuckeligen Hotel Urlaub und Yoga machen. ❤️

Ich mag die Charaktere sehr gerne.
Da ist Antonella, die Hotelbesitzerin, die super lecker backt und kocht (man bekommt Hunger während des Lesens).

Das schwule Pärchen Clement und Ernesto - ich hätte auch gerne solche Freunde 😍

Helene Richter, Max’ Mutter, ist eine liebenswerte Frau, von der man sich gerne Ratschläge holt.

Tim legt die größte Entwicklung in dem Buch hin - zum Glück 😉

Obwohl mir Max persönlich vom Aussehen her nicht gefallen würde, ist er ein toller Mann, der sich rührend kümmert und so verständnisvoll ist. Man kann ihn sich nur als Partner wünschen 😍

Und Valentina ist eine starke Frau, die sich sehr um andere kümmert. Ich finde sie sehr faszinierend und man kann mit ihren jungen Jahren nur zu ihr aufschauen 😌

Lotte hat einen schönen, flüssigen Schreibstil und sie beschreibt so wunderschön die Landschaft. Ich habe richtiges Fernweh und der Gardasee steht nun ganz oben auf meiner Liste 🤩

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Liebe Grüße, eure Ginny 🧗🏻

Veröffentlicht am 08.01.2022

Wunderschönes Wohlfühlbuch mit Fernweh-Garantie!

Du hast gesagt, es ist für immer

Anna und Ben wollten die Karibik besegeln. Als Ben sie nicht mehr begleiten kann, beschließt sie den Segeltrip allein durchzuziehen. Schnell bemerkt Anna, dass das vielleicht doch nicht so eine gute Idee war und heuert mit Keane einen Segelprofi an. Die beiden kommen sich immer näher, doch haben beide ihre Vergangenheit bereits hinter sich lassen können? 😟

Das Buch ist wundervoll, ich bin hin und weg. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich wollte es gar nicht aus der Hand legen.

Anna ist eine liebenswürdige, traurige Frau, die eine riesige Verwandlung durchmacht. Ich mag sie wirklich gerne, obwohl ich nicht alle Handlungen von ihr nachvollziehen konnte.

Keane ist perfekt. Zurückhaltend, wenn es angebracht ist, ehrlich wenn Anna das braucht und witzig, wenn die Situation dies erfordert. Ich kann mir keinen besseren Segelpartner vorstellen ❤️ Große Keane-Liebe hier 😉

Die Reiseroute (die auch im Buch abgedruckt ist) ist toll und die Beschreibung der Inseln ist super gelungen. Ich habe mich immer so gefühlt, als stünde ich direkt daneben. Die Menschen, die sie treffen waren wirklich nett, bis auf drei 😉
Zwei Szenen fand ich etwas verwirrend, da sich urplötzlich etwas ergeben hat, ohne, dass es eine Erklärung dafür gab. Deshalb gibt es einen kleinen Abzug! Aber insgesamt fand ich das Buch wirklich unbeschreiblich schön und das Fernweh lässt grüßen 😢

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!

PS: Mein Lieblingssatz: "Ich weiß, du denkst, er würde dir helfen, aber ich glaube, es ist umgekehrt."

Veröffentlicht am 02.01.2022

Unerwartet toll, super spannend!

Ich will dir nah sein

Ein Stalking-Thriller wie man ihn fast nicht besser schreiben könnte.

Ein Stalking-Thriller wie man ihn fast nicht besser schreiben könnte.

Der Schreibstil ist flüssig und klar. Die Geschichte wird durch Handlungsstränge miteinander verbunden und so bis zum Ende die Spannung aufrecht erhalten. Es kommen nicht viele Charaktere in dem Buch vor. Deshalb finde ich es sehr gut, dass es die Autorin schafft, dass jeder der Charaktere beim Leser Gefühle auslöst - Hass, Ekel, Mitleid, Freude, Angst....

Das Ende fand ich super gelöst und auch unerwartet. Mega!

Das Buch kommt ganz ohne blutrünstige Szenen aus und deshalb geht eine klare Leseempfehlung raus, an alle, die sonst kein Thriller lesen.