Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Überraschend anders, aber wirklich gut

Via Torino

Der Roman handelt von drei Frauen aus drei unterschiedlichen Generationen. 1969 verlässt Eleonora Deutschland und schließt sich den Arbeiterstreiks in Turin an. Dort verliebt sie sich in Valerio. Werden die beiden zusammenkommen? 1995 ist Eleonoras Tochter Rosalia ungeplant schwanger und vom Leben enttäuscht. Trotz ihres durcheinander geratenen Lebens, möchte sie ihr Studium abschließen und unabhängig bleiben. Wird sie das schaffen? 2018 möchte Milena, Rosalias Tochter, endlich erfahren, wer ihr Vater ist und was damals zwischen ihm und ihrer Mutter passiert ist.
Die drei Geschichten verweben sich ineinander bis sie am Ende ein Großes und Ganzes ergeben.

Die Geschichte von Eleonora gefällt mir am besten, sie ist so wundervoll rebellisch und verliebt. Es war richtig spannend ihre ganz persönliche Rebellion und Liebesgeschichte mitzuerleben.
Rosalia konnte ich am wenigsten verstehen. Warum hat sie ihrer Tochter rein gar nichts erzählt? Und warum auch nicht ihren Eltern? Es hat ihrem Vater sicherlich sehr wehgetan, dass sie nie mehr nach Italien gefahren ist.
Milena ist eine Kämpfernatur, die mir wirklich sympathisch war. Und dass sie dichtgehalten hat, hat mir sehr imponiert.

Die ersten 120 Seiten sind mir echt schwergefallen, da viel über den Arbeiterstreik geschrieben wurde. Danach war das Buch wirklich toll und ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu lesen. Der Schreibstil war etwas anspruchsvoller, deshalb musste man sich schon konzentrieren und konnte es nicht einfach so herunterlesen. Aber es hat Spaß gemacht und ich wollte unbedingt das Ende wissen 😍

Veröffentlicht am 12.02.2022

Ruhig & romantisch, spannend & mystisch!

The Love That Lies Within

Clara zieht für Ihre Ballettkarriere nach New Orleans und hört dort von einem alten Fluch, der auf der Windisle Plantage lastet. Kurzerhand will sie sich davon selbst überzeugen und fährt zum verlassenen Anwesen. Doch so verlassen ist es gar nicht. Dorthin hat sich nämlich Jonah zurückgezogen, der seine Narben verbergen will. Was ist nur passiert? Und was hat damals den Fluch ausgelöst? Und überhaupt - werden die beiden zueinander finden?

Fragen über Fragen… ich kann euch aber beruhigen, es werden alle beantwortet 😊

Die Stimmung des Buches fand ich durchweg ruhig und romantisch, aber auch spannend und mystisch.

Schön finde ich, wie sich das Geheimnis der Vergangenheit in den rückblickenden Kapiteln langsam aufgelöst hat. Auch der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Ein bisschen hat es mich an Die Schöne und das Biest erinnert 🥰

Clara war mir sehr sympathisch und sie hat für alles in ihrem Leben gekämpft. Jonah macht eine starke Entwicklung durch, die mir sehr imponiert und es zeigt mir, alles ist im Leben möglich.

Obwohl ich mir aufgrund des Klappentextes eine andere Story vorgestellt habe, fand ich das Buch wirklich gut.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Süße Story

Verliebt in Mr. Daniels

Kennt ihr das auch - man hat ein Buch zu Hause liegen und möchte es unbedingt lesen und tut es einfach nicht? So war das bei mir mit „Verliebt in Mr. Daniels“… das liegt nun schon seit Jahren ungelesen auf meinem Kindle und endlich habe ich es gelesen. Mittlerweile gibt es schon eine neue Fassung, die „Deine Worte in meiner Seele“ heißt.

Nach dem tragischen Tod ihrer Zwillingsschwester zieht Ashlyn zu ihren Vater nach Wisconsin. Dort trifft sie auf den gefühlvollen, gutaussehenden Musiker Daniel und verliebt sich prompt in ihn. Das böse Erwachen lässt nicht lange auf sich warten, als besagter Daniel am Montagmorgen ihr neuer Englischlehrer Mr. Daniels ist. Dürfen sich die beiden lieben? 😳

Es gibt so viele positive Bewertungen zu all den Büchern von Brittainy C. Cherry, das ich irgendwie immer hohe Erwartungen habe. Dieses Buch war im Allgemeinen ganz nett, aber irgendwie hat mir die Tiefe, das Emotionale, gefehlt.

Daniel ist toll, er fühlt Ashlyns Schmerz, ist liebevoll, verständnisvoll und tut eigentlich immer das Richtige. Ashlyn ist 19 und ich kann nicht alle Handlungen nachvollziehen, aber im Großen und Ganzen ist sie jung und trauert.

Ihre beiden Stiefgeschwister mag ich total gerne. Hailey ist am Anfang seltsam, aber ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Und Ryan - hach, Ryan ist einfach nur toll! 😍 Aber ich werde hier nicht spoilern 😉

Insgesamt lässt sich das Buch sehr leicht lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Aber für meinen Geschmack sterben hier viel zu viele Menschen, dafür dass es eine Lovestory ist.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein toller Roman über eine nicht so unrealistische Zukunft

Taras Augen

Tara und Alún sind Nachbarn, aber auch so viel mehr und auch so viel weniger, als eine Explosion in der Factory11 alle Bewohner von Rekan dazu zwingt ihr zu Hause zu verlassen. Nach sechs Monaten in einer Notunterkunft kehrt Tara mit ihrer Familie in die vermeintlich sichere gelbe Zone zurück. Alún sucht Tara. Wird er sie finden und kann sie ihm verzeihen was damals geschehen ist? Kommt mit auf eine Reise durch einen realistischen Zukunftsroman.

Wow, das Buch hat mich seit langem mal wieder so beschäftigt, das ich davon sogar geträumt habe. Es ist so klar geschrieben, sodass man gar keine Probleme mit den ganzen neuen Begriffen hat. Falls man doch einmal vergessen hat, um was es sich z. B. bei einem Scoreboard handelt, gibt es am Ende des Buches eine Erklärung der Dinge, Namen und Orte. Auch eine Landkarte ist vorhanden, was ich wirklich genial finde. Von der ersten Seite fühlt man sich mitten im Geschehen und fiebert mit den beiden mit.

Tara beschreibt die verschiedenen Lebensabschnitte als ihre Leben. Ihr erstes Leben endete also mit der Explosion usw. In dieser Hinsicht finde ich ihre Denkweise sehr erwachsen, obwohl sie sich (verständlicherweise) auch immer mal sehr kindisch verhält. Ich mag Tara auf jeden Fall und konnte sehr mit ihr mitfühlen.

Alún ist ein Romantiker und wenn er nicht so schwerfällig handeln würde, wäre er perfekt 😉 Ich kann sonst wenig mit Kunst anfangen, finde aber, dass er die Welt so wunderbar anschaulich betrachtet, dass sogar ich Gefallen an der verrückten Kunst hatte.

Das Ende ist der Punkt warum das Buch nur 4 Sterne von mir bekommt. Ich denke, es soll Raum für Interpretation lassen, aber ich habe soooo viele Fragen. Wird es einen zweiten Teil geben? (Kann, muss aber nicht, da das Buch auch als abgeschlossen angesehen werden kann.)

Veröffentlicht am 02.01.2022

Klare Empfehlung

Die stumme Patientin

Die Protagonisten mochte ich nicht wirklich. Aber das war hier auch gar nicht nötig, denn dieses Buch sucht nicht nach Sympathie, sondern nach der Wahrheit.
Was ist damals wirklich geschehen? Was hat die ...

Was ist damals wirklich geschehen? Was hat die junge Alicia dazu gebracht, ihren Mann zu töten? Und wieso hat sie seitdem kein Wort mehr gesprochen?

Man konnte so richtig mitfiebern und dann boom... das Ende, das hat nochmal so richtig überrascht... Ich kann das Buch total empfehlen, obwohl ich sonst gar keine Thriller und schon gar keine Psychothriller lese 😉