Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

sehr guter letzte Teil dieser Reihe

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Wie auch schon beim zweiten Teil, findet man beim dritten mühelos den Anschluss, da dieser direkt an das Ende angeknüpft ist. Was hier aber anders ist, ist, dass Layla sich nach dem ewigen Hin und Her endlich entscheidet. Ob sie das Richtige tut? Sieht wohl jeder anders, meiner Meinung nach: ja!

Auch die Spannung nimmt hier Fahrt auf, man findet immer lockerer in die Story hinein, nur damit sie einen nicht mehr loslässt. Man ist total gefangen, der Krieg zwischen den Welten nimmt einen auf einen wahren Höllenritt mit. Man kämpft und fiebert mit Layla und Co. mit. Auch wie sie sich entscheidet - man fragt sich, ob es so bleibt und was noch geschieht.

Meiner Meinung nach hat die Autorin hier einen grandiosen Abschluss der Trilogie hingelegt. Es hat mir zwar irgendwas gefehlt, was ich aber nicht genau sagen kann. Die Charaktere sind mitgewachsen und so auch die Spannung und alles, was dazu gehört. Es ist eigentlich schade, dass es das hier schon war und man nun nichts mehr von den Personen hört, die einem doch mittlerweile ans Herz gewachsen sind.Das einzige was mir an dem Buch jetzt nicht so gefallen hat, war dass die Seiten so viel und klein bedruckt waren. Aber das hat mit der Geschichte ja nichts zu tun:)

Großartiges Finale der besten Feen Reihe

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Der finale Band der "Plötzlich Fee"-Reihe wird nicht wie gewohnt aus der Sicht von Meghan erzählt, sondern von Ash. Es hat mir die Möglichkeit gegeben, ein bisschen mehr über den sonst so stillen und verschlossenen Winterprinzen herauszufinden, was mir zur Abwechslung sogar sehr gut gefallen hat. Ich muss zugeben Meghan hat mir in diesem Teil kaum gefehlt.

Puck konnte mich wie immer mit seinem Humor zum Lachen bringen. Zwischen ihm und Ash kommt es zu einigen witzigen Schlagabtäuschen, die Ashs Reise um einiges unterhaltsamer machen. Aber nicht nur Puck begleitet Ash auf seinem Weg, sondern auch Grimalkin ist wieder dabei und hat die Rolle des Wegweisers übernommen. Generell ist Grim einer meiner liebsten Charaktere der Reihe und kann mich auch in Band 4 wieder mit seiner Scharfsinnigkeit und Hochnäsigkeit begeistern. Doch das Trio bleibt nicht lange zu dritt, sondern bekommt noch Unterstützung, von Freunden, die man für Feinde hielt und lange verschollen geglaubten Gefährten.

Die Reise, die die Gruppe antreten muss, ist lang und beschwerlich und hat wieder einmal die schönsten aber auch gefährlichsten Seiten des Nimmernie gezeigt. Aber auch am Ziel angekommen, kann sich noch nicht ausgeruht werden, denn es gilt gefährliche Prüfungen zu meistern und sich die wichtigste aller Fragen zu stellen: Möchte ich eine Seele?

Julie Kagawa hat mal wieder bewiesen, über wie viel Fantasie und Einfallsreichtum sie verfügt, welche für tolle Ideen sorgen, die sie geschickt in ihre Geschichte einbaut. Auch wenn das Buch seine Längen hatte, besonders während der langen Reise, war es doch spannend und fesselnd und hat nicht nur mit actionreichen Kämpfen, sondern auch gefühlvollen Gedankengängen überzeugen können. Ash muss wohl die schwierigste Entscheidung treffen, die es gibt und getrennt von seiner Meghan erstmal einen klaren Kopf bekommen und sich über seine Gefühle klar werden.

Schade fand ich allerdings, dass dieser ganze Prozess von der Reise bis zu den Prüfungen so lange und ausführlich beschrieben wurden, das Ende dagegen jedoch so kurz und knapp ausgefallen ist, ohne befriedigende oder ausreichende Erklärung.

süße Kurzgeschichten

Selection Storys – Liebe oder Pflicht

Bei dem Buch handelt es sich um einen Zusatzband der Selection-Reihe (daher musste ich es mir einfach kaufen:). Im ersten Teil, erzählt Prinz Maxon, wie er zu Anfang über das Casting denkt, wie er America kennenlernt und wie er letzten Endes seine Meinung überdenkt. Es ist echt mal interessant zu sehen, das alles aus Maxons Sicht wahrzunehmen.

Der zweite Teil wurde aus Aspens Sicht geschrieben. Er beschreibt die Ereignisse am Anfang des zweiten Teils „Selection – Die Elite“. Man merkt richtig, wie viel ihm America bedeutet, und wie gerne er sie vor allem bösen auf der Welt beschützen will. Außerdem sieht man wie ernst er seinen Job nimmt und wie er sich immer mehr mit Americas Zofen anfreundet.

Im letzten Teil, dem Anhang, findet man neben einem Interview mit der Autorin Kiera Cass, eine Liste der Mädchen, die beim Casting teilnehmen und die Stammbäume von America, Aspen und Maxon. Das Interview hat mir echt gut gefallen, da es viele interessante Fakten, rund um das Selection Universum bietet. Auch die Stammbäume sind sehr interessant und beantworten ein paar unbeantwortete Fragen der Reihe.

Insgesamt hat mir das Buch hat mir sehr gut gefallen, da der Schreibstil der Autorin wieder einmal richtig gut war und ich habe sofort wieder Lust bekommen die gesamte Selection-Reihe zu lesen! Jedoch war es jetzt nichts besonderes. Das Cover finde ich persönlich auch richtig schön und es passt auch gut zu den anderen Selection-Teilen.

Mittelwertiger Eroktikroman

The Club – Flirt

The Club Flirt ist für mich ein sehr flüssig zu lesender Roman, der sich sehr gut für zwischendurch eignet.Die Geschichte wird abwechselnd aus Sarahs und Jonas Sicht erzählt und bringt somit willkommene Abwechslung rein! Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt, was mich gerade bei diesem New Adult Roman gewundert hat, denn seien wir doch mal ehrlich: Besonders viel neues kam da dann irgendwann auch nicht mehr! Ich muss aber sagen, auch wenn ich die Story ziemlich dünn fand, ich trotzdem in dem Buch versunken bin und es innerhalb eines Tages gelesen hatte. Der Schreibstil ist einfach klasse.

Anschließend kommen wir zu den Protagonisten. Jonas, ein unheimlich erfolgreicher Geschäftsmann mit einem traumhaften Aussehen und einem riesigen Frauen-Verschleiß. Ich muss sagen, er war trotz der Tatsache, dass er so viel Geld besaß, sehr bodenständig. Seine äußere Mauer brach relativ schnell zusammen und zum Vorschein kam ein Mann mit einer schweren Vergangenheit, einem Lebensstil, der ihn genau davon ablenkt und ein Kämpferherz. Sarah eroberte mein Herz im Sturm, jedenfalls zu Beginn!.. Eine junge Jura-Studentin, die sowohl ihren Lebensunterhalt wie auch ihr Studium mit einem Job als Aufnahmeassistentin im Club finanzierte. Im Laufe der Zeit entwickelte sich Sarah allerdings ein wenig in die falsche Richtung, wenn man das so sagen kann. Einerseits wurde sie sehr dominant und herrisch, aber im nächsten Augenblick fiel das alles wie ein Kartenhaus zusammen und sie wurde jämmerlich und kläglich, beinah schon trotzig und ruinierte so oftmals die Stimmung. Alles in allem war sie zu ertragen, aber eine wirklich Sympathie entstand nicht.

Im Endeeffekt fand ich es schade wie schnell aus der ganzen Sache die große Liebe entstanden sein soll, aber so läuft das ja in den meisten dieser Büchern ab nicht wahr? Für Freunde der Philosophie ist hier sogar mehreres von Platon dabei.
Und dann kam der Epilog. Der bescherte mir dann richtig Gänsehaut und machte mich unglaublich neugierig auf Band 2 der Reihe. Während in vor dem Epilog noch zweifelte, ob ich wirklich weiterlesen will, war es mir danach schlagartig klar: Ja, ich muss wissen, wie es weitergeht und zusammen mit Jonas und Sarah herausfinden, was sich hinter all dem Chaos steckt.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Das große, magische Turnier

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Harry´s Schuljahr beginnt mit dem Besuch der Quittichweltmeisterschaft und dann geht es turbulent mit dem Trimagischenturnier weiter, Spannung ist somit gesichert. Schade fand ich, dass Ron und Harry so lange zerstritten sind, was sich aber schon bald wieder ändert;) Ich war doch überrascht das mir das Buch soo gut gefallen hat, obwohl mir der Film von allen anderen Teilen am wenigsten gefallen hat.
Die Aufgaben des Trimagischen Turniers, sind meiner Meinung nach sehr herausfordernd und betreffen viele verschiedenen Eigenschaften. Am Anfang fand ich Fleur etwas nervig aber mit der Zeit hatte ich mich an sie gewöhnt und habe mit allen vier Champions mitgefiebert. Prof Made Eye Moody ist meiner Meinung nach ein sehr interessanter Charakter und er birgt die meisten Überraschungen. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso er Harry so unterstützt. Er hat aber auch für so einige Lacher gesorgt. Es gab für mich mehrere Szenen die mir ein Lächeln ins Gesicht zauberten, daran merkt man meiner Meinung nach welche Meisterin J.K. Rowling in ihrem Fach ist. Das Ende hat mich sehr erstaunt, bietet auf jedenfall viel Potenzial für die nächsten Bände