Profilbild von GirlThatReads

GirlThatReads

GirlThatReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GirlThatReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Ich hab mich so in diese Reihe verliebt!

Frostnacht

Ich bin dieser Reihe einfach verfallen und habe auch Band 5 verschlungen! Ich habe nicht mal einen Kritikpunkt. außer vielleicht, dass es sich etwas wiederholt, aber auch das ist jetzt nicht gravierend. Ich mag es wie die verschiedenen Götter in die Geschichte eingebracht werden. Und ich finde die Artefakten Geschichte interessant und bin gespannt, wie damit Loki besiegt werden soll, deswegen fiebere ich auch schon dem Finale entgegen!

Aber auch die Geschichte mit Logan ist ziemlich traurig, grade weil man Gwen etwas Glück gönnt und sie endlich jemand gefunden hat, mit dem sie klar kommt wegen ihrer psychometrischen Magie.
Dann wird auch noch Nickamedes vergiftet und Gwen muss den Bibliothekar retten, der ihr immer eine Standpauke hält. Aber sie legt sich wirklich ins Zeug, ihn zu retten und dieses, obwohl es offensichtlich ist, dass es eine Falle von den Schnittern ist. Denn die geben ihr im Prinzip den Tipp, wo sie die Pflanze findet mit der sie Nickamedes retten kann.

Auch fand ich die Emotionalität hier sehr stark. Es war fast wie ein Wechselbad der Gefühle. Es ist Jennifer Estep hier sehr gut gelungen mich ab der ersten Seite einzufangen und mich durch die Geschichte zu trage. Wer die anderen Bände der Mythos Academy gelesen hat der weiß auf was er sich bei „Frostnacht“ einlässt. Zumindest was den Schreibstil angeht. Was die Spannung, Handlung und die Emotionen angeht hat Jennifer Estep sich mit „Frostnacht“ mein Lob eingeheimst.
Wieder sehr viel Spannung und Drama. Eine spannende Reise in Ruinen, um einen Freund zu retten.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Das perfekte Buch für den Sommer, unglaublich unterhaltsam!

Ich und die Walter Boys

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, allein schon das Cover machte mich neugierig, der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb und so stand dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg.

Dieses Buch ist ...

Dieses Buch ist einfach herrlich, was habe ich gelacht. Trotz des doch traurigen Hintergrund um Jackies Familie. Die Autorin weiß wie sie den Lesern ein lächeln ins Gesicht zaubert. Der Autorin ist es hier eindrucksvoll gelungen einen erfrischenden und amüsanten Roman zu schreiben bei dem die tiefe nicht verloren geht. Sie schreibt voller Herzblut, ihr Stil ist sehr locker und flüssig und liest sich sehr leicht.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch gezeichnet. In diesem Buch erwartet den Leser eine Vielzahl an Charakteren. Erzählt wir das Buch zwar aus Jackies Sicht aber dennoch kommen auch die 12 Walter Jungs nicht zu kurz. Das ist der Autorin hervorragend gelungen. Allgemein hat mich die Geschichte und das drum herum, ein wenig an die Garretts von "Mein Sommer nebenan" erinnert, was jedoch keineswegs schlecht war :D

Die Handlung ist emotional, traurig und gleichzeitig doch amüsant. Ich habe jedoch einen einzigen Kritikpunkt: Die Zeitabstände zwischen den Geschehnissen ist meistens ziemlich lange und so bekommt man manchmal gar nicht genau mit, was zwischendrin alles passiert ist. Manche Kapitel werden dann einfach 3 Wochen später begonnen. Ich möchte deswegen aber keinen Punkt abziehen, da das Buch wirklich volle Punktzahl verdient hat. "Ich und die Walter Boys" ist ein erfrischender sommerlicher Roman der das Herz berührt und mir unglaublich gut gefallen hat. Ich hoffe auf weitere Bücher der Autorin den schon jetzt bin ich ein rießen Fan von ihr!

Veröffentlicht am 10.01.2017

Eine Reihe mit Suchtpotenzial!

Selection – Die Elite

Auch für den zweiten Teil der Reihe kann ich mich begeistern. Wieder einmal kann der Schreibstil überzeugen. Es ist einfach schnell und flüssig lesbar, was beim Lesen auch einen gewissen Spaßfaktor ausmacht. Ein direkter Anschluss an den ersten Band ist gegeben, sodass man kein Ereignis verpasst hat.
Durch die stark reduzierte Anzahl der Mädchen im Palast erfährt man endlich mehr zu den verbliebenden, aber es geht auch immer mehr in Detail um den Staat Illeá sowie einiges an Hintergrund zu Rebellen, deren Angriffe auch zunehmen.

Ein klein wenig hat mich allerdings Americas hin und her der Gefühle genervt. Andererseits kann man aber auch verstehen, dass sie vielleicht in Anwesenheit von fünf anderen „Damen“, die um die Gunst des Prinzen kämpfen, hin und wieder verunsichert war. Es erinnert mich doch jedes mal stark an den "Bachelor" ;) Ich finde, gerade das macht ihr Verhalten nur etwas menschlicher. Denn wenn man es genau betrachtet, war sie anfangs ja gar nicht an Maxon interessiert und das Auftauchen von Aspen im Palast macht ihr diese Entscheidung auch nicht gerade einfacher. Von daher hat es mich zwar genervt, aber ich bezweifele, dass es mir anders ergangen wäre. Und ja, in dieser Hinsicht bleibt America für mich aufrichtig. Es hätte nun mal nicht gepasst, wenn sie sich gleich Herz über Kopf in den Prinzen verliebt hätte. Zudem wäre der zweite Band dann auch ziemlich langweilig gewesen.

Es ist immer wieder faszinierend, wie gekonnt sich die emotionalen Momente mit den Aktion geladenen gefährlichen Teilen abwechseln, so dass man dieses Buch einfach nicht zur Seite legen kann und es kaum erwarten kann, den nächsten Teil zu lesen. Das Buch hatte zudem viele kleine Momente, in denen ich einfach so sehr lachen musste, gleichzeitig aber auch Situationen, in denen ich mich total über gewisse Personen aufgeregt habe (z.b. den König Clarkson!).

"Die Elite" ist wirklich ein gelungener, zweiter Teil geworden. Den Roman habe ich regelrecht verschlungen und der Schluss bringt wieder eine so herrliche Wendung, dass ich es kaum erwarten kann den dritten Teil zu lesen. Eine ganz klare Leseempfehlung.

Das große Finale einer unglaublichen Reihe

Frostkiller

Auf das Finale war ich sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wenig bin ich jetzt traurig, aber das auch nur, weil ich Mythos verlassen muss. Ich liebe diese Reihe und mit dem Ende ist alles rund abgeschlossen.

Die Seiten fliegen nur so dahin und lassen einen nicht los. Auch hier spürt man wieder, wie sich alles nach und nach immer weiter zuspitzt und die Spannung mehr und mehr wächst, bis man denkt, dass man es kaum aushält. Es gab die eine oder andere Überraschung, ein Teil war aber auch vorhersehbar. Der zweite Chaoskrieg war natürlich Thema dieses Buches. Mir hat gefallen, dass es zwar ein Gemetzel war, aber der Fokus nicht auf der Grausamkeit des Krieges lag. Jennifer Estep hat ihren Fokus nicht verloren und einen sicher und ohne unnötige Grausamkeit dadurch geführt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen. Sie kann sich perfekt in Gwen reinversetzen und bringt sie auch authentisch rüber, ohne dass man Gwen in irgendeiner Weise in Frage stellt. Sprachlich war es leicht und flüssig zu lesen ohne irgendein Stocken. Sie schreibt bildlich und detailreich, aber ohne die Sätze zu überladen.
Die Charaktere sind vielschichtig und tiefgehend. Sie sind nicht perfekt und das macht sie sympathisch. Was mich durch die ganzen Bücher verfolgt hat ist, dass die Schnitter wegsterben und von den Guten kaum jemand stirbt. Das ist das einzige unrealistische, das es in diesem Buch gibt, mich persönlich aber nicht stört.

Alles in allem war dies ein echt wahnsinniges Ende. Ich blicke nun mit einem lachendem und einem weinendem Auge zurück auf die Geschichte, denn das Ende lässt mich zufrieden und glücklich zurück, aber ich bin auch traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Für mich ist es eine Reihe, die mir immer im Gedächtnis bleiben wird, denn sie hat ein spannendes Thema super umgesetzt. Für mich passt hier einfach alles: Sprache, Charaktere und Umsetzung. Mythos ist zu einer meiner liebsten Reihen geworden <3

Veröffentlicht am 10.01.2017

Wer wird nun der Erwählte sein? Emotionen pur!

Selection – Der Erwählte

Manchmal ist es bei Trilogien ja so, dass der erste Band unheimlich stark ist, der zweite schwächelt und der dritte vielleicht sogar enttäuscht. Glücklicherweise war das bei „Selection“ nicht der Fall. Band zwei war zwar durchaus ein Zwischenstück zwischen dem Auftakt von Americas Geschichte und dem großen Finale, allerdings hatte jedes Buch besondere Momente, die mich in ihren Bann zogen.

Was mir vor allem gefallen hat, war die Entwicklung, welche die Charaktere durchmachen, wenn auch in relativ kurzer Zeit. Selbst Americas impulsive Alleingänge wurden – obwohl weiterhin impulsiv – dennoch etwas überlegter. Was nicht heißen will, dass man sie – ebenso wie andere Figuren – nicht manchmal anbrüllen möchte, weil sie sich einfach nur idiotisch aufführt und so ziemlich alles falsch interpretiert, was ihr gegenüber gesagt oder getan wird. Wirklich stark fand ich außerdem die Zuspitzung der politischen Situation und wie diese subtil immer wieder und auch in den gefühlsbetonteren Sequenzen erwähnt wurden. Man wartet regelrecht auf einen „großen Knall“ – wie dieser aussieht, sollte jeder Leser selbst erfahren. Nur soviel: Ich fand es sehr authentisch beschrieben.

Ich wurde auch diesmal von einigen Nebencharaktern überrascht. Celeste ist mir total ans Herz gewachsen, was ich niemals gedacht hätte. Auch Aspen fand ich diesen Band gar nicht so schlimm, im Gegenteil. Das Buch wurde wieder romantisch aber auch sehr spannend und actionreich geschrieben. Ich fühle mich dann irgendwie wie ein Teil des Buches. Auch die tragischen Ereignisse, die der Leser hier miterleben muss sind total spannend gemacht und ich dachte mir jedes mal, waas, dass kann doch jetzt nicht wahr sein?

Die Mischung aus Liebesgeschichte inkl. Gefühlschaos und dystopischen Elementen mit den dazugehörigen politischen Entwicklungen machen „Selection – Der Erwählte“, wie auch die gesamte Trilogie, zu herrlich amüsanter, spannender und rasanter Lektüre. Sicherlich fehlt an der ein oder anderen Stelle der Tiefgang und manch einen Konflikt zwischen Maxon und America durchlebt man gefühlt gleich mehrfach – aber dennoch habe ich mich nie gelangweilt und weiß ganz genau, dass ich diese Trilogie nicht zum letzten Mal gelesen habe.