Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Die perfekte Mutter

The Mothers – Sie müssen perfekt sein oder der Staat nimmt ihnen ihr Kind

Was für ein Buch. Ich hatte nichts anderes erwartet über eine Dystopie in der scheinbar eine Diktatur herrscht, aber dennoch hat mich das Buch ein wenig sprachlos zurückgelassen. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven und kann einen total aus der Bahn werfen.
In China gab es die 1-Kind Politik (ob es die noch gibt, weiß ich nicht). Hier wurden Geburten reduziert, da die Population viel zu schnell gewachsen ist. In der Dystopie hingegen sind beinahe alle Frauen unfruchtbar und können nur durch Induktion Kinder bekommen. Dadurch ist der diktatorischen Regierung alles recht, denn die Menschheit darf nicht aussterben. Es wird zu vielen erpresserischen Mitteln gegriffen, damit die Frauen willig sind ein Kind zu gebären.
Kit ist mehr oder weniger die Hauptperson. Sie ist absolut gegen den Staat eingestellt, eine Kämpferin. Bis sie sich verliebt, in Thomas. Sie wird schwanger und ist danach drauf und dran das Kind zu verlieren (Mimi). Beide müssen sich gegen das Regime stellen und zeigen, dass sie stark sind. Es ist schwierig ein Kind auch großzuziehen, denn jede Kleinigkeit wird abgemahnt. Die Kinder sollen sozusagen direkt Staatserzogen werden. Frauen sind Gebärmaschinen und Männer ...
Für mich wirkten die Charaktere sehr authentisch und ich habe extremst mitgefiebert. Auch die Geschichte hatte es wirklich in sich und hat zum Nachdenken angeregt. Es gab so viele Ereignisse, die sich regelrecht ausgestochen haben. Ich wurde mehrfach überrascht und wollte immerzu wissen, wie das Buch ausgeht. Daher konnte ich es wirklich kaum bis gar nicht beiseite legen.
Mein Fazit: Spannung vom Beginn bis zum Ende. Eine wirklich packende und mitreißende Dystopie. Ich empfehle das Buch sehr gern an Fans von diesem Genre weiter.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Prinz to Lovers Story

Never Your Royal

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt, so sehr genossen. Habe selten eine so humorvolle Royal Geschichte gelesen. Doch gerne mehr dazu.
Die Cover der E-Books mag ich selten. Sie sind immer ähnlich bis gleich, ...

Die Cover der E-Books mag ich selten. Sie sind immer ähnlich bis gleich, Männer, Oberkörperfrei oder eben mit Anzug. Das sind nicht meine Favoriten. Da ich aber den LYX Verlag allgemein sehr gern mag und auch lese (habe die meisten Bücher innerhalb des Verlages), gebe ich jedem Klappentext eine Chance. Und ich habe es definitiv nicht bereut. Das Buch beginnt mit viel Humor, folgt dem roten Faden und endet auch damit. I like it.
Die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie sind alle ein wenig tollpatschig, nervig, von sich selbst überzeugt, aber dennoch harmonisiert alles sehr.
Tessa mag die Royals nicht sehr, aber auch sie ist nicht gänzlich immun gegen den Charme des Prinzen. Ich mochte Tessa tatsächlich sehr gern, denn sie ist eine Frau, die weiß was sie will. Sie möchte nicht gegen ihre Prinzipien verstoßen, muss sich aber nach und nach gestehen, dass sie mit vielen Dingen falsch lag. Sie wird nach und nach offener und lässt sich auf Arthur ein.
Arthur ist ein typischer Playboy Prinz. Er mag die Frauen und will auch Tessa von sich und seinem ähm ja Zepter überzeugen lol. War Arthur anfangs noch arrogant und zu sehr von sich selbst überzeugt, so entwickelte er sich zum heißblütigen Prinzen, der auch mich überzeugen konnte.
Die Geschichte selbst fand ich sehr gut konzipiert. Die beiden haben mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, nähern sich aber nach und nach an.
Mein Fazit: Ein toller Start einer schönen Royal Reihe, die mit viel Humor aber auch Leidenschaft überzeugen konnte. Ich habe sie bereits fleißig weiterempfohlen und werde das auch weiterhin tun. Kann den zweiten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Ein Geheimnis

A Whispered Curse

Die Geschichte selbst hat mich tatsächlich ein wenig überrascht. Im positiven natürlich. Ich hatte nicht sehr viel erwartet, eine normale Romantasy/New Adult Story, doch bekommen hab ich so viel mehr. ...

Das Cover hat mich zu Beginn direkt angesprochen. Ich mag die wunderschönen Blumen im dunklen Hintergrund. Es gibt sehr viel her und wirkt dadurch umso mehr. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen, weshalb ich mir das Buch unbedingt holen musste (hab es mal wieder als Print und E-Book, kann beide Formate empfehlen).
Reingekommen in das Buch bin ich relativ schnell. Es fing doch eher ruhig und undurchsichtig an. Der Schreibstil der Autorin ist dennoch sehr gut und man konnte wunderbar in das Buch rein finden.
Die beiden Hauptpersonen konnten mich direkt catchen. Es folgte ein aufeinandertreffen nach dem anderen, jedes durchdacht und mit viel Humor. Madison ist selbstbewusst, aber dennoch normal. Sie ist älter als ihre Mitstudenten, was sie jedoch nicht sonderlich stört. Darien hingegen ist der "Star" der Uni, beliebt und angesehen. Doch er verbirgt ein dunkles Geheimnis. Die beiden kommen sich nach und nach näher, was die Autorin sehr gut umgesetzt hat.
Mir haben auch die tollen Nebencharaktere gefallen, besonders Madisons Freundinnen. Alle wirkten authentisch und auch vielfältig.
Die Geschichte wirkte dadurch lebendig und konnte mich mitreißen. Ich habe es von vorne bis hinten genossen, auch wenn es zwischendurch Längen gab, die man hätte besser ausfüllen können. Aber dennoch hat es mich nicht allzu sehr gestört, da einfach das Gesamtkonzept passte.
Mein Fazit: Tolle und sympathische Charaktere, eine sehr spannende und humorvolle aber auch knisternde Geschichte. Ich empfehle das Buch daher sehr gern an Romantasy Fans weiter.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Herzergreifend und emotional - Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

We Are Like the Sky

Endlich, Band 2 dieser wundervollen Reihe. Band 1 war so wunderschön, emotional und total überraschend. Daher waren meine Erwartungen für den zweiten Teil dementsprechend hoch. Und tatsächlich konnten meine Erwartungen vollends übertroffen werden. Ich bin noch immer ein wenig sprachlos und musste nach dem lesen erst einmal meine Gefühle wieder in den Griff kriegen.
Das Cover gefällt mir mit den hellen Farben sogar noch ein wenig besser als Band 1, beide passen aber farblich sehr gut zusammen und harmonieren wunderbar nebeneinander. Ja, ich habe beide zusätzlich als Print im Regal stehen und freue mich schon sehr auf Vervollständigung durch Band 3. Lurz zur Information: Die Reihe kann vollständig separat gelesen werden, jedoch kommen widerkehrende Charaktere vor. Daher würde ich schon empfehlen, dass die Reihenfolge beachtet werden sollte, aber nicht zwingend ein MUSS ist.
Gut reingekommen in die Geschichte bin ich relativ schnell. Die Autorin hat einen sehr eigenen Schreibstil, bei dem ich mich direkt heimisch gefühlt habe. Sie kann sehr detailliert beschreiben und nimmt einen emotional auf eine Achterbahnfahrt mit, die es in sich hat. Es ist gefühlstechnisch einfach alles dabei, ein wahres Bad der Emotionen. Über traurig, verzweifelnd, bis hin zu Ernsthaftigkeit, Trauer, aber auch Humor und Leidenschaft. Das ganze wurde sehr gut in die Story selbst integriert, welche immer wieder überraschende und spannende Wendungen bereithielt. Das Buch hat mich zerstört und wieder zusammengesetzt.
Die Charaktere waren zauberhaft. Leevi aber auch Riven könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein, sind jedoch im Herzen gleich. Kindheitsfreunde, die endlich zueinander finden, aber dennoch ein wenig gebraucht haben. Natürlich mit ein wenig Drama und Klischees, aber dennoch sehr gut umgesetzt. Ich finde die beiden gemeinsam wirklich super und habe das Gefühlsbad genossen.
Mein Fazit: Eine sehr gut gelungene Fortsetzung, die mich vollends überzeugen konnte. Ich bin in diese Reihe verliebt und freue mich schon jetzt auf den dritten und letzten Teil. Empfehlen tue ich das Buch von Herzen gern, besonders an Romance Fans. Diese werden eine äußerst romantische und herzergreifende Geschichte vorfinden, die immer wieder catchen kann.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Emotionale und bewegende Geschichte

Where the Hummingbirds Sing

Schaut euch bitte dieses wunderschöne Cover, ich war und bin verliebt. Es lädt zum träumen ein, es passt inhaltlich wunderbar und es weckt einfach unerfüllte Urlaubsträume. Doch dank der wundervollen Geschichte konnte ich mich dorthin denken, wo es damals bei mir nicht geklappt hatte. Auch ich hatte Träume und wollte gern dort in einem wunderschönen Resort arbeiten, jedoch hat Kanada heftige Einreisebedingungen, die ich scheinbar nicht erfüllen konnte. Und jetzt bin ich gedanklich doch noch dorthin gereist, konnte mich daher super in die weibliche Hauptprotagonistin reinfühlen, denn sie war ich.
Die Geschichte hat locker und flockig gestartet. Mit ein wenig Chaos, Aktion und viel Humor. Ich habe mich direkt wohl gefühlt. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, flüssig, sie kann detailliert beschreiben und konnte mich daher schnell fesseln. Lily war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie ist mir einerseits sehr ähnlich, doch andererseits sind wir grundverschieden. Lily wirkt ein wenig selbstbewusster als ich, doch vielleicht mag das auch nur täuschen. Sie ist ein wundervoller Mensch, mit Humor und Charakter. Sie ist auch stark, dennoch liebenswürdig. Sie liebt die Fotografie, ich eher weniger, aber ich respektiere ihre Leidenschaft. Meine sind dann doch eher die Bücher, auch wenn ich die Natur liebe. Ich bewahre sie in meinem Herzen auf. Dafür brauche ich keine Bilder.
Als männlichen Prota haben wir Ben. Er wäre nicht der Typ Charakter in den ich mich verlieben könnte. Auch da sind wir verschieden. Mit Verschlossenheit kann ich nichts anfangen, ich brauche Offenheit von Anfang an. Ben öffnet sich zwar nach und nach, doch mir wäre das zu anstrengend. Hier beweist Lily mehr Durchhaltevermögen. Doch was die Liebe will, dass will sie, nicht? Die beiden passen jedenfalls gut zueiander und wirken authentisch sowie gut konzipiert. Auch wenn Lily mehr zu meinem Lieblingscharakter mutiert ist als Ben.
Die Geschichte selbst fand ich super. Hier hat alles gestimmt. Humorvolle Szenen wechselten mit ernsteren ab, mit romantischen und auch mit spannenden. Eigentlich eine gute Mischung aus vielen verschiedenen Emotionen, die die Autorin gut in mir hervorrufen konnte. Sie hat eben einen lebhaften Schreibstil, der mich direkt überzeugen konnte. Natürlich durfte innerhalb der Geschichte nicht das Drama fehlen, gehört eben mit dazu in diesem Genre. Doch es wirkte nicht aufgesetzt und oder zu viel. Es war passend.
Mein Fazit: Eine tolle New Adult Geschichte mit sympathischen und harmonierenden Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Nell, denn sie habe ich auch bereits in mein Herz geschlossen. Empfehle das Buch sehr gern weiter.