Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Anders als erwartet, dennoch gut gemacht.

Clans of New York (Band 1)

Das Cover hatte mich hier definitiv zuerst angesprochen. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Mafiosi Storys, doch irgendwie konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbei. Anfangs war ich auch tatsächlich nicht so begeistert, es war brutal und geschmackslos, außerdem konnte ich mich gewissenstechnisch nicht so recht mit dem Mafia Zeugs befassen. Doch ich bin froh, dass ich es doch schnell ausblenden konnte und nur noch die Geschichte dahinter gesehen hab. Danach war es um einiges leichter und ich konnte der Story selbst eine Chance geben.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie haben sich perfekt und authentisch in ihre Rollen eingefügt. Ich mochte natürlich am liebsten die beiden Hauptcharaktere, Ekaterina und Giulio. Obwohl Ekaterina in der Mitte des Buches echt nervig rüberkam. Ihre ständige Panik gegenüber Giulio, dann aber auch ihre Erregung nebenher....sie hat es so häufig erwähnt, dass ich sie am liebsten......(denkt es euch weiter). Ständig bejammerte sie auch ihren toten ehemaligen Verlobten, obwohl der sie nach Strich und Faden belogen und betrogen hat. Sie ist in und mit der Mafia großgeworden und sollte da doch wissen, dass es eben so dort läuft. Entweder sie akzeptiert all das oder sie muss fliehen.
Giulio hat mir da besser gefallen. Er hat Gefühle in sich entdeckt, die er vorher weitestgehend unterdrückt hat. Er hat charakterlich die größte Entwicklung durchgemacht.
Mein Fazit: Trotz Startschwierigkeiten wurde es immer besser und die Geschichte konnte mich fesseln. Ich empfehle das Buch gern weiter für Dark Romance Fans. Zartbesaitet sollte man jedoch nicht sein.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Ein gelungener Thriller

Freunde. Für immer.

Dies war nicht mein erstes Buch von der Autorin, aber definitiv mein liebstes. Cover und auch Inhalt hatten mich hier direkt angesprochen, daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen.
Tatsächlich bin ...

Tatsächlich bin ich zu Anfang ein wenig schwer reingekommen. Es flatterten viele Namen auf mich ein, es war ein wenig schwer alles zuzuordnen. Doch einmal drin, so konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Der Schreibstil war flüssig und authentisch, daher bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Es gab einige Spannungsmomente, Schockmomente und auch viele überraschende Wendungen die mich den Atem anhalten ließen. Teilweise ließ es sich vor Spannung kaum noch aushalten. Ich wollte unbedingt so schnell wie möglich erfahren, was denn nun genau passiert ist. Ich hatte teilweise dadurch den Drang etwas ruhigere Abschnitte zu überspringen. Mir gefällt es besser, wenn man uns Lesern immer wieder mal ein Häppchen zuwirft, ein paar Kleinigkeiten auflöst. Das fesselt mich tatsächlich noch mehr und ich muss mir nicht die Haare raufen.
Kommen wir zu den Charakteren. Diese wurden sehr gut dargestellt. Es gab mehrere verschiedene Protagonisten in diesem Buch. Daher war es anfangs auch schwer, alle erst einmal auseinander zu halten. Am meisten gefallen hat mir jedoch die Ermittlerin Julia Scutt. Sie ist selbstbewusst, wird aber ein wenig in ihren Ermittlungen eingeschränkt. Dennoch kämpft sie sich durch und zeigt Courage. Mir war sie direkt sympathisch.
Mein Fazit: Ein sehr gut gelungener Thriller mit einer überaus spannenden Story. Zu Anfang leicht verwirrend, dann ein wenig zu viel Spannung. Das ist ein kleiner Kritikpunkt meinerseits. Ansonsten war ich wirklich begeistert, auch die Auflösung zum Ende hin hat mir gefallen. Ich empfehle das Buch gern an Thriller und auch Krimi Fans weiter.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Catch the Millionaire - Staffel 4...wirklich?

Catch the Millionaire - Ein Rockstar für Mylady

Nun bin ich persönlich mit der Reihe durch. Und ein wenig traurig bin ich schon. Ich fand die Bücher wirklich sehr gelungen. Daher hätte ich mir für alle mehr Inhalt gewünscht. Auch hier wieder.

Doch ...

Doch dazu mehr: Das Cover, dazu brauche ich nicht mehr viel sagen. Ich liebe diese Cover einfach.

Inhaltstechnisch war es witzig, überaus spannend und es hat einige Wendungen bereitgehalten, die ich so nicht vorhersehen konnte.

Ich mochte auch die beiden Charaktere sehr gern. Norma taucht immer wieder mal auf. Unser Rockstar ist neu. Die beiden leben in so unterschiedlichen Welten, aber gerade deshalb passen sie super gut zusammen. Die beiden haben meiner Meinung nach sehr gut harmoniert.

Mein Fazit: Die Geschichte wurde zu einem tollen Abschluss gebracht. Ich empfehle sie sehr gerne weiter. Doch man sollte unbedingt die Reihenfolge beachten und sie nicht durcheinander lesen. Die Hauptstory zieht sich nämlich durch alle Bücher.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Catch the Millionaire - Staffel 2

Catch the Millionaire - Daniel Rochester

Auch hier möchte ich gern wieder auf das tolle Cover hinweisen. Allgemein finde ich alle 4 Cover dieser Reihe toll.

Es handelt sich bei diesem hier um Band 2. Generell kann man die Bücher seperat lesen, aber damit es der Hauptstory nicht schadet empfehle ich die Reihenfolge zu beachten.

Mir hat dieser Band tatsächlich besser gefallen als Band 1. Sowohl die Story als auch die Charaktere. Daniel war mir vornherein sympathisch und auch ich hätte mich wohl beworben um sein Herz zu gewinnen.

Die Geschichte war mit Witz und Humor, aber auch mit Liebe und Leidenschaft gespikt.

Hin und wieder haben mir auch hier das schnelle Vorrangehen der Story selbst nicht gefallen. Es war manchmal einfach zu abrupt.

Mein Fazit: Buch 2 konnte mich auch wieder überzeugen und ich fand es einen Ticken besser als Band 1. Nun geht es weiter zu Band 3.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Wie schmeckt denn Glück?

Der vergessene Geschmack von Glück

Glück kann vieles sein. Man ist glücklich, wenn man verliebt ist, man ist glücklich, wenn etwas passiert, was einen glücklich macht. Verwirrend? Nein, ganz und gar nicht. Glück kann auch nur ein gutes und leckeres Essen sein, oder eben ein tolles Buch.

Das Cover bei diesem Buch hatte mich irgendwie an die Zeitgenössischen Romane der Jane Austen erinnert. Doch die Inhaltsangabe zeigte auf, dass die Geschichte hauptsächlich in der jetzigen Zeit spielt (ich sage nicht mehr dazu, möchte nicht spoilern). Dennoch hat mich diese sofort angesprochen, da wollte ich dem Buch gern eine Chance geben.

Vom Schreibstil her ließ sich das Buch sehr gut lesen. Der Autor kann sehr gut schreiben, er bringt die Emotionen gut rüber und ich konnte die beschriebenen Dinge beinahe bildlich sehen (daher auch die Zunahme der 5kg, das Essen hat mir einfach das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen).

Aber tatsächlich bin ich doch ein wenig schwermütig reingekommen. Es ist relativ lange doch nichts nennenswertes passiert und auch mit den Charakteren wurde ich nicht sofort warm. Ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat, denn sympathisch waren mir diese schon. Doch richtig gut wurde es erst zur Mitte hin.

Leif konnte ich ab da ein wenig besser verstehen, ich durfte in ihn als Person reinschauen. Und ich glaube ja das es mich ihm so näher gebracht hat.

Dadurch fand ich die Story zum Ende hin auch sehr gut gelöst. Es gab überraschende Wendungen, Dinge und Geschehnisse mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Respekt und Hut ab.

Mein Fazit: Ich freue mich, dass ich drangeblieben bin. Es hat sich doch noch zu einer vollends zauberhaften Geschichte entwickeln können. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter. Aber Achtung! Verschließt lieber den Kühlschrank mit einem extra Schloss ;)