Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Story mit Sinn und Verstand? Fehlanzeige

U

WAS WAR DAS BITTE? Mich hat ein Buch, bzw hier Hörbuch selten so ratlos zurückgelassen wie dieses hier.

Nun gut, die Story hörte sich von Anfang an sehr interessant an und ich war gespannt, was mich genau erwarten würde. Eine U-Bahn die ohne Halt immer weiter und weiter fährt, ohne das ein Bahnsteig kommt, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben, in was man reingeraten ist. Ich erhoffte mir einen tollen Psychothriller, zumindest einen Thriller, Krimi, irgendwas in der Art. Was bekam ich? Der Koffer rollt. Der Koffer Quietscht...da....da ist jemand....schneller, der Koffer....schneller......tschtt tschtt, klick klack, klick klack. Ähmmm ja, Gestört? Das Buch schien aus den Gedanken der Hauptprotagonistin zu bestehen. Doch welches menschliche Gehirn denkt bitte so? Kurze, abheackte Sätze, jedes Geräusch wurde dementiert, gedacht und gemacht. Wer soll so etwas lesen, geschweige denn verstehen? Gestört aber geil? Vielleicht ein wenig, daher bin ich auch dran geblieben. Denn ich persönlich habe das Buch gehört und vielleicht ist es auch besser so. Denn gut vertont wurde es alle Male. Es war nicht wie ein normales Hörbuch, es gab verschiedene Sprecher, für die auftauchenden Personen je eine, einen Hauptsprecher für die verwirrenden Geeeeedaaaaaaankeeeeeen. Hätte ich das Buch gelesen, dann hätte ich es höchstwahrscheinlich abgebrochen. Mir fehlen einfach die Worte. Es war so konfus und verrückt dargestellt, teilweise hätte ich am liebsten aufgeschrien. Am Ende dann wäre ich beinahe verzweifelt, denn wo war bitte die Aufklärung? Ich hätte mir gewünscht, dass eine Lösung aufgezeig wird. Doch Pustekuchen, denn das Ende war genauso verwirrend wie der Rest des Buches.
Mein Fazit: Interessante Story, doch was daraus gemacht wurde war ein absoluter Flop und hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Hörbuch war gut vertont, das war es dann aber auch schon. Ein wirres Konzept und eine gruselige Satzstruktur. Ich kann das Buch definitiv nicht weiterempfehlen. Wer sich aber doch daran wagen möchte, dem würde ich eher das Hörbuch empfehlen.