Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Gelungener erster Band!

Vicious Love

>>Vicious Love

>>Vicious Love<< ist der erste von vier Bänder der ,,Sinners of Saint" Reihe von L.J.Shen.
Die Bände können separat voneinander gelesen werden, da es sich im jedem Band um ei anderes Paar dreht. Trotzdem ist es empfehlenswert den ersten Band vor den anderen zu lesen, da hier die Situation von den jeweiligen Protagonisten eines Bandes geschildert werden.

Das Cover ist ein echter Blickfang im Regal! Die Schrift des Titels ist durch eine Verspiegelung bzw. ein metallisches Glitzern von dem Rest hervorgehoben. Der Schwarze Rauch als Untergrund lässt alles noch etwas geheimnisvoller oder gefährlicher wirken. Der Rest der Schrift ist einfach und in einem schlichtem Pink oder Altrosa gehalten.

Im ersten Band der ,,Sinners of Saint" Reihe, geht es darum, dass die Tochter (Emilia) zweier Haushälter einer reichen Familie in Todos Santons von Baron ,,Vicious" Spencer verstoßen wird und nun mit ihrer kranken Schwester alleine in New York leben muss. Sie kommen nur schwer um die Runden. Vicious arbeitet währenddessen kurzzeitig in New York und wird auf Emilia aufmerksam. Kurz darauf stellt er sie als seine persönliche Sekräterin ein. Alte Gefühle kommen in Vicious wieder hoch und Emilia verspührt am Anfang nicht als Abscheu. Werden sie es schaffen eine Lösung zu finden oder wird Emilia wieder in die Armut abrutschen?

Der Schreibstil von L.J.Shen hat mir wirklich sehr gut gefallen! Ich konnte es wirklich sehr schnell ohne große Schwierigkeiten lesen. Nur manchmal fand ich die Kapitel ein bisschen zu lang um sie an einem Stück durchzulesen.

Die Hauptcharaktere Sind in diesem Band Emilia LeBlanc und Baron ,,Vicious" Spencer.
Emilia ist eine einfache Frau. Sie wuchs als Tochter von zwei Haushältern auf und ist deshalb auch etwas bescheiden. Sie steckt auch gerne ein wenn es um ihre Mitmenschen geht. Vor allem um ihre Schwester Rosie.
Dennoch kann sie auch stark sein, wie man im LAufe des Buches mitbekommt wenn es um Vicious geht.
Emilia ist eine sehr gut gelungene weibliche Protagonistin.

Vicious ist reich, egoistisch und gebrochen. Er wuchs zuerst mit seinen beiden Eltern in Reichtum auf bevor seine Mutter starb und er ein Jahr später eine Stiefmutter bekommt.
Anfangs wirkte Vicious noch sehr unsympathisch auf mich. Er hat das getan was ihm gefällt und nahm dabei wenig Rücksicht auf andere. Seine Angestellten oder One-Night-Stands hat er behandelt wie Dreck.
Dann trat Emilia in sein Leben und hat ihm positiv beeinflusst. Im Laufe des Buches kann man eine Veränderung an ihm feststellen. Er kümmert sich jetzt mehr um andere. Vor allem Emilia. Er schreckt dabei vor nicht zurück und empfindet zum ersten mal Liebe.
Ein ebenfalls gut gelungener männlicher Protagonist.

Meiner Meinung nach ist Vicious Love ein Buch das es sich lohnt zu lesen! Die Handlung ist super gestaltet und alles ist wirklich gut verpackt. Es wirkt nicht so, als läuft alles glatt sondern es werden auch mal Fehler gemacht. Es wurden Stellen eingebaut an denen man wirklich mitfühlen aber sich auch selber die Haare ausreißen kann.
Eine totale Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 04.07.2018

Eine berührende Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt

The Ivy Years – Bevor wir fallen

>The Ivy Years-Bevor wir fallen< von Sarina Bowen, ist der erste Teil der Ivy Years-Reihe.

(…) >>Verdammt, jetzt fang ich auch noch an zu jammern.>Jeder hat sein Päckchen zu tragen, Callahan.The Ivy ...

(…) >>Verdammt, jetzt fang ich auch noch an zu jammern.<< >>Jeder hat sein Päckchen zu tragen, Callahan.<< (S.232-233)

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet. Die Blumen passen perfekt zu der Schrift und der Hochglanzrand setzt ein kleines Highlight. Dennoch herrscht ein perfektes Gleichgewicht zwischen der Schrift und den Blumen. Ein Eyecatcher in jedem Bücherregal!

!!Ab hier können Spoiler auftreten!!

Es geht um Corey Callahan und Adam Hartley. Corey hatte vor knapp einem halben Jahr einen Unfall beim Eishockey spielen und kann seitdem sich nurnoch mit Gehhilfen oder einem Rollstuhl fortbewegen kann. Dennoch lässt sie sich nicht die Chance entgehen auf das Harkness College zu gehen. Ihre Eltern sind davon nicht unbedingt begeistert, da sie Corey ab sofort nurnoch mit dem Flieger schnell genug erreichen können.
Sie kommt in ein wunderschönes barrierefreies Wohnheim in ein Zimmer mit der aufgeschlossenen Dana. Ihrem Zimmer gegenüber liegt das Zimmer von Adam Hartley. Er ist Eishockeyspieler fällt aber wegen eines doppelten Beinbruches aus und muss deshalb auch im barrierefreien Wohnheim wohnen. Durch ihre gemeinsame Behinderung kommen sie sich näher und treffen sich fast täglich zum RealStix spielen bei Corey. Als Corey aber ernsthafte Gefühle für Adam entwickelt kommt raus, dass er bereits eine verzogene Freundin hat. Danach distanziert sie sich von ihm. Hartley merkt, dass etwas nicht stimmt und macht darauf Schluss mit seiner Freundin. Werden Adam und Corey dennoch glücklich?

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wirklich angenehm zu lesen. Man stolpert nicht über irgendwelche Begriffe und der ´´Jugendslang`` ist auch verständlich. Das Buch ist wirklich sehr flüssig zu lesen.

Die Hauptcharaktere sind, wie schon im Inhalt erwähnt, Corey Callahan und Adam Hartley. Corey ist eine Kämpferin. Trotz ihrer Behinderung will sie es allen zeigen und legt alles daran die vergangenen Geschehnisse zu vergessen und in die Zukunft zu sehen. Wenn etwas ihr nicht passt sagt sie es. Corey lässt sich nicht von ihrer Behinderung einschränken und versucht ein normales Collegleben zu führen.
Adam Hartley wird von allen nur Hartley genannt. Er ist nicht dieser typische College Eishockeyspieler. Er ist aufgeschlossen und kommt nicht wie der hochnäsige Junge, der jede haben kann, rüber. Er kümmert sich um seine Mitmenschen und ist nicht so egoistisch oder in sich selbst verliebt.

Meine Meinung zu >The Ivy Years-Bevor wir fallen< ist, dass es ein sehr gelungenes Buch ist, welches auch zum nachdenken anregt. Ich dachte mir beim lesen, dass das Schicksal manchmal unerwartet zuschlägt. Corey stand auf dem Feld und noch in der selben Nacht hat sie ihre letzten unbeschwerten Schritte gemacht. Das lässt einen schon nachdenken.
Dennoch ist es eine wirklich berührende Liebesgeschichte die es sich zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 23.06.2018

Spannende Fortsetzung

Save You

>>Wir sind einfach wir. Genau wie vorher auch und dennoch verändert.Save You< von Mona Kasten ist der zweite Teil der Maxton-Hall Triologie, der mit einer berührenden Story jeden Leser zu Tränen rühren ...

>>Wir sind einfach wir. Genau wie vorher auch und dennoch verändert.<< S.297

>Save You< von Mona Kasten ist der zweite Teil der Maxton-Hall Triologie, der mit einer berührenden Story jeden Leser zu Tränen rühren kann.

Das Cover die vom Layout her wie >Save Me< gehalten. Der einzige Unterschied ist, dass der Glitzer, der das Cover ziert, diesmal dunkler ist und somit sich vom ersten Teil abhebt.

Es geht darum, dass Ruby sich von James betrogen fühlt nachdem sie eine gemeinsame Nacht miteinander verbracht haben er aber dieses Vertrauen wenig später mit Füßen tritt. Der Grund für sein Verhalten ist, dass er auf einer Party zu viel getrunken hat nachdem seine Mutter gestorben ist.
Ruby will danach nichts mehr von ihm hören und sich nur noch auf ihr bevorstehendes Studium in Oxford konzentrieren. Nur setzt James alles daran Ruby wieder für sich zu gewinnen, da er gemerkt hat das er ohne Ruby nicht mehr er selbst sein kann. Nach einigem hin und her finden sie wieder zueinander und denken, dass sie endlich glücklich sein können aber das Schicksal meinte es malwieder anders mit ihnen.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir schon im ersten Band richtig gut gefallen und das gilt auch für diesen Band. Ihre Bücher kann man dank ihres Schreibstils flüssig und am Stück lesen. Man muss sich keine Gedanken machen ob es vielleicht zu schwer geschrieben ist, denn das Buch ist wunderbar zu lesen!

Die beiden Hauptcharaktere heißen Ruby Bell und James Beaufort. James haben wir im ersten Teil als Draufgänger und Sportfanatiker kennengelernt, der nur auf Alkohol und schnelle Nummern aus ist. Dieses Image hat er im zweiten Teil durch Ruby fast komplett abgelegt. Er trinkt nicht mehr in Massen, schwänzt Trainings um zum Veranstaltungskomitee zu gehen und von One-Night-Stands hat er komplett abgelassen. Er ist führsorglich und macht sich Gedanken um seine Mitmenschen.
Ruby Bell haben wir als das schüchterne Mädchen kennengelernt, die nur ihren Schulabschluss in aller Ruhe beenden will um sich dann den Traum von Oxford erfüllen zu können. Durch James ist sie etwas mehr aufgeschlossener geworden und rückt immer mehr in das Bild des Schullebens. Durch das Veranstaltungskomitee (und natürlich James) ist sie zu einer kleinen Bekanntheit an ihrer Schule geworden. Dennoch hat sie immer noch genügend Zeit sich auf die Schule und ihr bevorstehendes Studium zu konzentrieren.

Meine Meinung zu >Save You< ist, dass es ein wirklich gelungener Roman mit hohem Heulfaktor ist! Emotionschaos vorprogrammiert!
Eine totale Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Ein Buch, dem es an nichts fehlt!

Verliere mich. Nicht.

Cover:

Cover:

Das Cover ist, wie schon beim ersten Teil, super gelungen. Die verschiedenen Blautöne passen super zusammen. Durch die Verwendung von Stellen mit Hochglanz Effekt und Stellen mit mattem Effekt ist das Buch nicht nur schön zum angucken sondern auch zum anfassen!

Worum geht´s?

,,Verlier mich. Nicht" knüpft an den ersten Teil ,,Berühr mich. Nicht." an. Der erste Teil endete damit das Sage die Beziehung zu Luca beendet weil sie von ihrem Stiefvater, welcher sie früher misshandelt und genötigt hat, dazu gezwungen wird.
Im zweiten Teil geht es nun damit weiter, dass Sage versucht allein im Leben klarzukommen und ihre Ängste gegenüber ihrem Stiefvater aber auch anderen Menschen zu überwinden und Luca einfach zu vergessen. Doch das wird sie nicht schaffen, da Luca eines Tages sie wieder bittet bei ihm und April einzuziehen. Wird es ein Fehler von Sage sein sich wieder ihrer Vergangenheit mit Luca zu stellen oder wird es ihr mehr als jemals zuvor helfen? Was wird geschehen wenn Luca plötzlich auf ihren Stiefvater Alan trifft? Wird ihre Liebe trotz Sage´s Geheimnis bestehen?

Charaktere:

Sage: Mit Sage hat Laura Kneidl eine Protagonistin geschaffen zu der ich aufsehen kann. Selbst wenn alles ausweglos scheint hält sie durch und findet immer etwas an das sie festhalten kann. Sie ist stark, ehrgeizig und mutig. Seit ich die ersten Seiten gelesen habe blicke ich zu ihr auf.

Luca: Luca ist ein Junge wie ihn sich jeder nur erträumen kann. Er ist willensstark, ehrgeizig und tapfer. Luca gibt alles um Sage zu beschützen und ihr ein sorgenfreies Leben zu schenken. Mit seiner offenen Art und dem gewissen etwas schafft er es immer wieder mich in seinen Bann zu ziehen. Auch wenn er manchmal seine Probleme hat ist er dennoch ein Charakter den man nur leiben kann.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wunderschön. Er liest sich so flüssig, dass man gar nicht merkt wie viele Seiten man eigentlich schon gelesen hat. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich dieses Buch in genau einer Woche durchgelesen hab.
Situationen wie Streitigkeiten oder Gedanken kann sie so gut beschreiben, dass man sich fast komplett in die Situation reinversetzen kann. Wenn es Sage nicht gut ging oder sie traurig war, war man als Leser ebenso traurig und hat mit ihr mitgefühlt.

Fazit:

Bei diesem Buch kommt wirklich nichts zu kurz! Es gibt Gefühle, Spannung und jede Menge Lesespaß. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Positiv überrascht!

Game on - Trotz allem du

,,Game On- Trotz allem du" ist der vierte Band einer Reihe von Kristen Callihan. Das Buch kann problemlos ohne Vorkenntnisse ´der anderen Bücher gelesen werden. Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich mir das Buch gekauft habe ohne von der Autorin, oder den anderen drei vorherigen Büchern, je gehört zu haben. Aber nach den ersten 2 oder 3 Kapiteln war ich überzeugt von der Autorin. Der weibliche Hauptcharakter, Chess Copper, hat mich sofort mit ihrer Art und Weiße in den Bann gezogen und auch für den Rest des Buches nicht mehr losgelassen. Genauso ging es mir mit dem männlichen Nebencharakter James. Er ist mir sofort ans Herz gewachsen. Und dann gibt es noch den männlichen Hauptcharakter, Finn Mannus. Er ist alles was man sich in einem Mann nur erträumen kann, sexy, reich und sportlich. Noch dazu hat er einen großartigen Charakter!

Ich kann sagen, dass Kristen Callihan mit ,,Game On- Trotz allem du" ein Buch geschaffen hat, dass mir noch lange im Kopf bleiben wird. Nichts ist in diesem Buch zu kurz gekommen, weder die eigentliche Geschichte noch die Erotischen Szenen.

Absolute Leseempfehlung!