Profilbild von GrueneRonja

GrueneRonja

GrueneRonja ist Mitglied der Lesejury

War okay

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Göttlich verdammt von J.Angelini ist der Auftakt zu einer spannende Trilogie. Helen Hamilton ist ein ganz normales Mädchen, außer dass sie auffällig groß und schnell ist. Und ihre beste Freundin Giggles, oder auch Claire, ist dafür umso kleiner, das ist aber normal für Japaner. Sie leben auf der Insel Nantucket, was nicht besonders aufregend ist. Bis eines Tages eine außergewöhnliche Familie auf die Insel zieht. Sie sorgen gleich für Tratsch, weil die Familie Delos nicht aus Eltern und Kindern besteht, sondern auch noch Onkel, Tante und Cousins mit dabei haben. Als Helen auf einen der Delos-Kinder, Lucas, trifft, kann sie kaum an sich halten und ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt. Sie erfährt nicht nur, wer sie wirklich ist, sondern auch, woher sie eigentlich kommt.

Ich finde den ersten Teil dieser Reihe sehr spannend und werde heute Abend mit Freuden den zweiten anfangen. Die Geschichte ist spannend, mit etwas Liebe und Drama gewürzt und lässt sich einfach nur weg lesen. Das einzige, was mich stört ist das wiederholte Wort „buchstäblich“, was meiner Meinung nach verhältnismäßig oft vorkommt und unnötig ist. Buchstäblich! Aber darüber kann man auch hinwegsehen, denn die Geschichte ist wirklich fesselnd.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Frech, witzig, sexy - trifft es genau

Geschickt eingefädelt

Geschickt eingefädelt von M. O'Keefe ist eine Liebesgeschichte mit genug Spannung, um das Buch nicht mehr weglegen zu können. Alles beginnt damit, dass Tara Jean Sweet und Lyle Baker heiraten wollen. Oder zumindest wollen sie den Anschein erwecken, auch wenn er 89 Jahre alt ist und kurz vor dem Tod steht. Außerdem ist er unglaublich reich, und sie sieht aus wie eine von diesen billigen Blondinen, die nur auf das Geld aus ist. Aber Lyle Baker wünscht sich nichts mehr, als seine beiden Kinder Luc und Victoria noch einmal zu sehen, und was führt sie schneller nach Texas als die Angst um ihr Erbe? Worauf sie sich da eingelassen haben, erfahren alle erst, nachdem Lyle gestorben ist.

Dieser Roman ist witzig geschrieben, mit sehr viel Spannung, überraschenden Kehrtwendungen und einem Hauch Romantik und Erotik. Niemand in diesem Buch scheint das zu sein, was er vorgibt. Und keiner ist sich seines wahren Wertes bewusst, denn das eigene Selbstwertgefühl sollte im Leben eine ganz große Rolle spielen. Und sowohl Tara, als auch Luc und Victoria lassen sich viel zu sehr von fremden Menschen ihren Wert vorschreiben. Alles hängt die Vergangenheit an wie eine Schleimschicht, die sie nicht ab kriegen. Einige laufen vor der Vergangenheit davon, andere wollen die Gegenwart nicht wahr haben. Als dann Lyle stirbt, schlägt die Realität mit voller Wucht ein und alle drei, Tara, Luc und Victoria, müssen sich ungeahnten Schwierigkeiten stellen. Selbst im Tod hat Luc's und Vicks' Vater alle Fäden in den Fingern.

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, finde das Buch aber wirklich gut geschrieben, die Spannung hält an und es gibt immer wieder neue Dinge an den Charakteren zu entdecken, wodurch sie umso realer wirken.

Der Film ist besser....

Für immer vielleicht

Für immer vielleicht von C.Ahern ist ein Roman über zwei beste Freunde. Rosie Dunne und Alex Stewart sind schon immer die besten Freunde. Mit 5 haben sie sich kennen gelernt und waren seitdem kaum zu trennen. Mit 17 ist Alex Familie dann zwar von Dublin nach Boston gezogen, aber ihre Freundschaft hat nicht drunter gelitten. Bis zu diesem Abschlussball, zu dem Alex es leider nicht geschafft hat und sich so beide Leben irgendwie in verschiedene Richtungen bewegt hat.

Ein wirklich schöner, dramatischer Liebesroman, aus dem man viel lernen kann. 1. Rede mit dem Menschen, den du liebst. 2. Heirate nicht aus Einsamkeit. 3.Heirate den Menschen, der dich liebt, der dir den perfekten Heiratsantrag macht. 4. Heirate nicht, weil ein Kind gezeugt wurde. 5. Heirate nicht, weil man das erwartet. 6. ach ich könnt ewig so weitermachen :D Kurzum, ein gutes Buch.
Besonders gefallen hat mir der Schreibstil, weil alles in Briefform ist, oder als eMail, oder ein kurzer Chat, eine SMS. Immer von anderen Leuten, chronologisch, und sehr passend.

Auch der Film zu dem Buch Love, Rosie ist sehr schön, fast besser als das Buch (ich meine wirklich fast), weil… Achtung SPOILER!

…. weil das Happy End schneller da ist, nicht erst wenn beide 50 Jahre alt sind. Es geht weniger hin und her im Film, weniger Leid. Das find ich einfach besser.

Sehr spannend.

Erbarmen

Erbarmen von Jussi Adler-Olsen ist ein Thriller, der einem durch Mark und Bein geht. Carl Morck ist, nachdem er und sein Kollege Hardy angeschossen und ihr Kollege Anker getötet wurde, wieder zurück im Präsidium und ein Dorn im Auge aller. Deswegen wird er in den Keller „verbannt“, als Leiter des Sonderdezernat Q. Zur Hilfe bekommt er Assad, der auch nicht das ist was er zu sein scheint. Gemeinsam sollen sie sich um alte Fälle kümmern, die irgendwann eingestellt wurden. Sie suchen sich den Fall der Politikerin Merte Lynggaard für erneute Ermittlungen heraus. Sie wurde 2002 entführt, also vor fünf Jahren, und keiner hat je herausgefunden, was wirklich geschehen ist. Aber Carl und Assad finden da einige Ungereimtheiten.

Besonders gut an diesem Buch hat mir gefallen, dass es Zeitsprünge gab zwischen den Ermittlungen von Carl und dem Leben von Merete 2002 bis zu ihrer Entführung. Bis zum Schluss war das Buch sehr spannend und ich bin schon auf den zweiten Teil der Reihe gespannt.

Bilbo on tour

Der kleine Hobbit

Der kleine Hobbit von J.R.R.Tolkien ist mein erstes Buch von ihm, das ich bereit bin zu lesen und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut. Bilbo Beutlin ist ein 50 Jahre alter Hobbit, der sein Hobbitleben in seiner Hobbithöhle mehr als genießt. Bis eines Tages der Zauberer Gandalf vorbei schaut und somit Bilbos Leben komplett verändert. Hobbits sind eigentlich nicht für Abenteuer zu haben. Aber die eine Familie, die hat einen Hang zu Abenteuern, und ein kleiner Teil von Bilbo entstammt dieser Familie. Als er also eine Gesellschaft von Zwergen ohne sein Wissen zum Tee eingeladen hat, ahnt er noch nicht, das das der Beginn eines wunderbaren, wenn auch gefährlichen Abenteuers wird.

Ich habe bisher nur Herr der Ringe und den Hobbit als Film gesehen und nun im Vergleich zum Buch ist die filmische Umsetzung wirklich gelungen. Im Buch folgt ein aufregendes Abenteuer dem anderen, und im Film ist es nicht minder spannend. Leider unterscheiden sich die Enden komplett voneinander, welches dabei das bessere ist, überlasse ich jedem selbst.