Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Unglaublich spannend und liebenswürdig!

Die Todesfee der Grindlay Street

Nach dem ich am Anfang des letzten Jahres das erste Buch des Autors gelesen habe (bzw. den zweiten Teil der Reihe) hätte ich nicht gedacht, dass andere Bände mithalten könnten. Ich habe mich getäuscht. Auch der dritte Band rund um die beiden Polizeibeamten McGray und Frey hat mich von den Socken gehauen! Normalerweise lese ich keine Bücher, die nicht Fantasy sind, doch diese Reihe hat es mir echt angetan. Das Cover ist eher einfach und schlicht gehalten, ohne irgendwelche direkten Hinweise auf die Handlung zu geben. Schlägt man das Buch dann jedoch auf, wird man sofort in die Welt von unfassbar spannenden Kriminalfällen gezogen. Es gab keine Stellen, die langatmig waren- ich habe die kompletten 566 Seiten mit den Charakteren mitgefiebert! Ich hoffe wirklich, dass Oscar de Muriel noch weiter Bände in dieser Reihe schreibt, denn bis jetzt waren die beiden, die ich gelesen habe, einfach wunderbar! Die Handlung ist perfekt, es spielt in Schottland (was will man mehr- ich glaube, ich würde jedes Buch lesen, dass das Land Schottland auch nur erwähnt) und es hat geniale Charaktere. Auch, wenn das Buch kein Fantasybuch ist, gibt es trotzdem immer einen kleinen Wink zum Übernatürlichen, da McGray davon wie besessen ist und zunächst auch immer davon ausgeht, dass es sich um etwas Außergewöhnliches handelt. Dabei bekommt man einiges über bestimmte Sagen und Legenden zu hören, was ich wirklich sehr mag, da ich selber ein Fan von diesen Erzählungen bin. Die Atmosphäre ist wunderbar und man fühlt sich richtig in die Geschichte hineinversetzt. Zudem habe ich selten ein Buch gelesen, in welchem mir tatsächlich fast alle Personen sympathisch waren. Ich kann es kaum abwarten zu erfahren, was ( und ob noch etwas) noch auf McGray und Frey zukommt! Ich vermisse die beiden schrecklich und würde so gerne ein neues Abenteuer der beiden lesen. Dieses Buch gehört schon jetzt zu meinen Jahreshighlights! Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, es ist einfach grandios!

Ein wunderbarer Auftakt!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein wirklich wirklich gutes Buch! Während mir das deutsche Cover eher nicht so zusagt, hat mich das englische Cover um den Finger wickeln können (auch dieses Buch habe ich auf Englisch gelesen). Somit kommt für mich die Handlung und Atmosphäre besser auf dem englischen Buch zur Geltung, da hier Feyre sowohl majestätisch als auch stark und angsteinflößend dargestellt wird (was sie ja auch ist). Das kommt auf dem deutschen Buch nicht wirklich zum Vorschein. Aber genug mit den Vorlieben an Buchcovern: Die Autorin hat eine wirklich wundervolle Welt geschaffen, in der Feen und andere Wesen nicht die lieben Helfer, sondern ganz blutrünstige Bestien sein können. Ich finde die Kombination mit einem meiner Lieblingsthemen aus der Kindheit mit etwas düsteren Nuancen echt grandios. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und man kann gar nicht genug von dieser einzigartigen Welt bekommen. Außerdem beinhaltet es Elemente von "Die Schöne und das Biest", was wunderbar in die Geschichte eingeflochten ist.
Obwohl ich einiges voraussehen konnte und mir die Charaktere vereinzelt ein bisschen auf die Neven gingen, konnte mich "A Court Of Thorns And Roses" mit seiner Atmosphäre überzeugen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich mystische, dunkle bzw. düstere Atmosphären bevorzuge. Jedoch geht mir diese Tu-es-nicht-Protagonist-tut-es-doch-Schiene manchmal echt anstrengend, weswegen ich dem Buch auch nicht die volle Anzahl an Sternen geben kann. Dafür hätte ich einfach ein, wie soll ich es sagen, ausgewogeneres Verhältnis gefehlt (ich weiß wirklich nicht, wie ich das in Worte fassen soll).
Ich bin jedoch schon auf die anderen Bände gespannt und habe die Hoffnung, dass diese mich dann genauso von den Socken hauen, wie es viele andere gesagt haben. Weiterhin freue ich mich schon darauf, eventuell mehr von dieser magischen und von Hass zerfressenen Welt zu sehen.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das mich jedoch hauptsächlich wegen seiner Atmosphäre und der Welt an sich, jedoch nicht durch die Charaktere (natürlich gibt es ein paar Ausnahmen) überzeugen konnte.

Einfach grandios!

Wen der Rabe ruft

Sowohl im Deutschen als auch im Englischen (ich habe das Buch auf Englisch gelesen) kommt die Atmosphäre dieses genialen Buches perfekt rüber. Ich habe es regelrecht verschlungen, da Maggie Stiefvater eine Welt schafft, die man nie wieder verlassen möchte.
Häufig habe ich bei Büchern das Problem, dass mir entweder die Charaktere unsympathisch sind oder die Atmosphäre mich nicht in den Bann ziehen kann. Dies ist bei diesem Buch jedoch nicht der Fall. jeder einzelne der Protagonisten ist mir sehr sympathisch und ich habe sie alle richtig in mein Herz geschlossen. Die Autorin schafft es mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil einen von der ersten Seite an zu fesseln. Die Atmosphäre in dem Buch ist einer der besten, die ich jemals erlebt habe. Die Luft um mich herum hat förmlich vor Magie und Mystik geflimmert und ich habe mich gefühlt, als wäre ich persönlich mit Blue un den Raven Boys auf der Suche nach einem verschwundenen walisischen König. Blue, Gansey, Adam, Ronan und Noah haben es geschafft, bei mir auf Platz eins der besten Buchfreundschaften zu steigen. Noch nie habe ich eine so tolle Truppe erlebt!
Auch dieses Buch beinhaltet so viele Handlungswendungen, dass es einem nie langweilig wird und man nie weiß, was auf einen zukommt.

Meine Gefühle für dieses Buch können einfach nicht in Worte gefasst werden, denn nichts, was ich hier sage, wird diesem Meisterwerk gerecht. Ich bin so unendlich froh, dass ich den rest der Serie hier bei mir zu Hause schon stehen habe, damit ich mich bald wieder in diese wunderbare Welt begeben kann.
Ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint und mitgefiebert und möchte einfach nicht, dass irgendjemandem von ihnen etwas passiert (das wird es aber wahrscheinlich, was ich davon bis jetzt so mitbekommen habe und mein Herz wird das definitiv nicht mitmachen).

Eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe und ein absolutes Jahreshighlight von mir. Falls ich jemals die Welt um euch herum komplett vergessen, ihr euch auf ein mystisches, magisches und geheimnisvolles Abenteuer begeben und einfach mal wunderbare Charaktere erleben wollt, dann ist dieses Schätzen ein MUSS.

Ein wahres Meisterwerk

Daughter of Smoke and Bone

Was für ein grandioses Buch! Ich habe es innerhalb von wenigen Stunden gelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Nicht nur das Cover ist wunderschön und spiegelt das Geheimnisvolle und Mystische des Buches perfekt wieder, sondern auch die Handlung konnte mich voll und ganz überzeugen.

Laini Taylor hat es geschafft, mich von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Durch den flüssigen und wunderschönen Schreibstil der Autorin kann man sich alles ganz genau vorstellen. Nicht nur die verwinkelten Gassen von Prag, sondern auch die verschiedenen Wesen, denen man im Laufe der Handlung begegnet, erscheinen einem so real wie es nur geht.
Die Handlung ist (für mich) wirklich einzigartig und ich habe noch nie ein Buch gelesen, was in dieser Art schon existiert.
Die Charaktere sind mir alle wirklich ans Herz gewachsen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Nie hätte ich gedacht, was wirklich hinter Karous Vergangenheit und der Verbindung zwischen ihr und ihrer Familie steckt.

Es ist so viel passiert, was ich niemals kommen sehen habe und auch niemals gedacht hätte. Dieses Buch war voller Überraschungen, was ich einfach wunderbar finde, denn heutzutage gibt es viel zu viele Bücher, bei denen man alles schon von Anfang an voraussehen kann.

Nur wenige Autoren und Autorinnen haben es bis jetzt geschafft, eine so komplexe Welt zu schaffen und diese SO real wirken zu lassen. Während des Lesens erschien es für mich völlig logisch, dass eine solche Welt existiert, da sie so unbeschreiblich gut und detailreich beschrieben wurde.
Weiterhin war die Atmosphäre des Buches einfach phänomenal! Es war alles so mystisch und magisch, dass ich gar nicht richtig in Worte fassen kann, wie ich mich während des Lesens gefühlt habe.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der dem grauen Alltag mal entfliehen und sich in eine einfach nur fantastische Welt entführen lassen möchte.
Definitiv ein Jahreshighlight von mir!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ein Buch voller Emotionen!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wow. Was für ein geniales Buch! "Wenn Donner und Licht sich berühren" konnte mich so überzeugen (besonders emotional), dass es sich zu einem meiner Jahreshighlights entwickeln konnte.

Das Cover ist ein ...

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die beiden Farben, die dafür verwendet wurden und die Wolken haben von Anfang an einen starken Eindruck auf mich gemacht.
Der Erzählstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch man das Buch regelrecht verschlingt. Die Szenen (sowohl die fröhlichen als auch die traurigen und emotionalen) wurden fantastisch beschrieben und ich musste es häufig aus der Hand legen, da ich vom vielen Weinen keine Luft mehr bekommen habe.
Kommen wir zur Handlung. Wie manche vielleicht wissen, habe ich sehr oft große Probleme mit Protagonisten/-innen. Dies war hier zum Glück jedoch nicht der Fall. Jasmine und Elliott sind zwei richtig tolle Charaktere, die mir von der ersten Seite an sympathisch waren. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, mich mit ihnen gefreut- also jede vorkommende Emotion an meinem eigenen Leib gespürt.
Ich konnte mich von Anfang an super mit Elliott identifizieren, denn auch ich bin eine sehr schüchterne Person, wodurch ich in sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich finde es furchtbar, dass dieser tolle Junge so viel Schlechtes in seinem Leben erfahren musste. Umso glücklicher hat es mich dann gemacht, zu sehen, dass zum Schluss doch noch alles gut wird und er das Leben, das er verdient hat, bekommt.
Auch Jasmine ist eine wunderbare Person, die das, was sie erlebt und durchmachen muss, nicht verdient hat. Ich kann es immer noch nicht fasse, wie eine Mutter so sein kann. Jasmines Mama sollte einen Award für einen der unausstehlichsten, nervigsten und egoistischsten Charakteren bekommen. Die Frau hat mich einfach fertiggemacht. Zum Glück hatte die Protagonistin Ray, der ihr immer zur Seite stand. Auch ihn habe ich wirklich sehr gerne gehabt.
Mein Lieblingscharakter jedoch war TJ. Er ist ein wirklich toller Mensch, der immer versucht, für andere da zu sein. Sein Weihnachtsgeschenk hat mich zu Tränen gerührt und diese Stelle war auch meine Lieblingsszene aus dem gesamten Buch.
Aber ich möchte auch noch kurz etwas zu den anderen Charakteren sagen. Laura, Katie (ich kann einfach nicht glauben, was mit ihr passiert ist), Jasons bester Freund und dessen Verlobte sind fantastische Charaktere, ohne die das Buch nur halb so schön gewesen wäre. Auf Todd hätte ich verzichten können- was für ein- ich habe gar keine Worte dafür.
Die Entwicklung von Jasmine und Elliott war richtig schön mitzuverfolgen. Zwischendurch hatte ich richtig Angst, das einem der beiden noch etwas sehr schlimmes passiert, was (zum Glück) letztendlich doch nicht der Fall war (zumindest nicht direkt).

Alles in allem eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Brittany C. Cherry konnte mich mit sehr viel Herz und Emotion voll und ganz von diesem Buch und den Charakteren überzeugen. Viele Stellen wurden von mir markiert, da ich sie einfach zu schön fand, um ignoriert zu werden. Ich werde das Buch jedem empfehlen, der mir über den Weg läuft. Ein Muss für jeden, der auf Freundschaft, Liebe, Familie und gaaaaanz viel Gefühl steht. Mir werden die Charaktere und die Geschichte wirklich fehlen.