Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Magisch, düster und absolut spannend!

Plötzlich Fee - Sommernacht

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt (meiner Meinung nach).

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auf dieses Meisterwerk aufmerksam gemacht. Ich liebe die Farben und die Details in den Wimpern und ich finde auch, dass es die Atmosphäre des Buches irgendwie beschreibt. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig zu lesen und man möchte das Buch am liebsten nie wieder aus der Hand legen.

Die Charaktere sind mir alle wirklich sympathisch, besonders Puck hat es mir angetan. Ich weiß, ich weiß, Meghan und Ash sind für einander bestimmt, aber diese Tatsache ignoriere ich gekonnt und unterstütze meinen Liebling wo es nur geht.
Da ich das Feenreich unglaublich faszinierend finde und gerne alles darüber wissen möchte, konnte das Buch erst recht bei mir punkten. Am besten fand ich, dass dort nicht alles wunderschön beschrieben wurde und dass alle Lebewesen und Geschöpfe eher hinterhältig und bösartig waren, wodurch die Atmosphäre gleich viel besser wurde. Man spürt praktisch die Blicke der Bewohner dieses Reiches auf sich und fragt sich, wann man wohl gefressen wird. Zu erfahren, wer Meghans Vater ist, war für mich ein Schock, finde ich zur gleichen Zeit aber auch richtig cool :D
Ich wünschte, mehr Leute würden die Bücher lesen und sich dann mit mir darüber unterhalten (XD) da sie wirklich unfassbar gut sind und gefühlt niemand darüber redet. Die Autorin schafft es, einen von Anfang an die Geschichte zu fesseln. Man fliegt regelrecht durch das Buch, da alles so unfassbar faszinierend und detailreich beschrieben wird. Definitiv eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Das Buch mit seinen ganzen Kreaturen und Geschöpfen ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich kann es jedem, wirklich JEDEM empfehlen, der die Welt um sich herum vergessen und sich in ein völlig neues Reich entführen lassen möchte.

Der perfekte Auftakt zu einer perfekten Reihe

Helden des Olymp 1: Der verschwundene Halbgott

Nach den Percy Jackson Büchern von Rick Riordan hätte ich echt nicht gedacht, dass die neue Reihe mithalten könnte. Schließlich gab es schon fünf Bücher, warum also sollte die Geschichte in weiteren Büchern genau so gut bleiben? Tja, Gwendolin, falsch gedacht. Auch dieses Buch konnte mich zu 100 Prozent überzeugen, obwohl Percy gar nicht wirklich drin vorkam. Stattdessen haben wir drei wunderbare neue Charaktere kennenlernen dürfen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe (insbesondere Leo). Ich habe von vielen gehört (unter anderem auch von meinen kleinen Cousin), dass sie "Der Verschwundene Halbgott" abgebrochen beziehungsweise nicht gelesen haben, da es nicht die ganze Zeit um Percy ging. Dies kann ich nun gar nicht nachvollziehen, da die Handlung dieses Buches genauso gut ist wie die der anderen Bücher, die vorher von dem Autor erscheinen sind.
Kommen wir nun erstmal zum Cover: ich liebe die Farben und die Tatsache, dass der Drache schon vorne mit abgebildet ist (auch ihn habe ich furchtbar doll ins Herz geschlossen). Es spiegelt meiner Meinung nach die Atmosphäre der Geschichte gut wieder.
Während mir Jason am Anfang nicht ganz so sympathisch war, konnten mich Piper und Leo sofort überzeugen und Leo gehört nun offiziell zu einem meiner absoluten Lieblingscharakteren. Jason hat sich während des Buches jedoch echt weiterentwickelt und konnte sich auch einen kleinen in meinem Herzen ergattern.
Ich finde es wunderbar, wie Rick Riordan es schafft, die römische und die griechische Mythologie (welche ich von allen Mythologien bevorzuge) zu verbinden und daraus eine weitere Geschichte macht, die vom Anfang bis zum Ende begeistert.
Der Autor schafft es, dunkle Gedanken des Alltages durch seinen lustigen, leichten und sarkastischen Schreibstil zu verscheuchen und er ist auch der einzige Autor, der mich, egal wie es mir gerade geht, zum Lachen bringen kann. deswegen bin ich ihm auch so unendlich dankbar dafür, dass er diese Welt erschaffen hat.
Ich kann dieses Buch eigentlich JEDEM nur wärmstens empfehlen, denn es ist- wie die anderen auch- einfach nur genial.

Einfach grandios!

Der Fluch von Pendle Hill

Diese Buch hat mich von vorne bis hinten begeistert.

Diese Buch hat mich von vorne bis hinten begeistert.
Schon jetzt zählt es zu meinen Jahreshighlights und ich kann einfach nicht oft genug betonen, wie fantastisch das Buch ist. Das Cover ist in Schwarz und Weiß mit roten Akzenten gehalten und verrät nichts von der Handlung. Die Umgebung wurde traumhaft beschrieben, die Charaktere haben sich wunderbar weiterentwickelt und Witz hat dieser Geschichte auch nicht gefehlt. Ian Frey und McGray könnten kaum unterschiedlicher sein, dennoch wachsen sie in der Geschichte ein wenig zusammen und decken ein unfassbar komplexes Geheimnis auf. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn nie wurde es langweilig- im Gegenteil, man wollte immer sofort wissen, wie es weitergeht, da so viele Dinge geschahen, die man gar nicht erwartet hatte. Die Geschichte enthält so ziemlich alles, was man für ein grandioses Buch braucht (zumindest in meinen Augen): es spielt in Schottland, Sagen und Legend und der Glaube an das Übernatürliche kommen vor, es geht um Hexen und es hat wunderbare und einzigartige Charaktere. Frey, der mich oft an mich erinnert, ist sehr pflichtbewusst und ordnungsliebend und scheut vor Regelbruch zurück. Zudem ist er immer darum bemüht, höflich und freundlich zu sein und versucht, alles immer jedem rechtzumachen. McGray ist da ein wenig anders. Er ist ein kleiner Miesepeter und lässt seine schlechte Laune an anderen aus. Er scheut nicht davor zurück, Dinge mit der Faust zu regeln und sagt frei heraus, was und wie er über andere denkt. McGray glaubt- im Gegensatz zu seinem Partner- an das Übernatürliche und ist davon fasziniert (dem kann ich mich nur anschließen, ich lese und schau unheimlich gerne etwas für Paranormale Sachen). Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der sich (so wie ich) sowohl für Schottland als auch für Hexen interessiert und ein Herz für ein wenig dunklen Humor hat.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Unglaublich spannend und liebenswürdig!

Die Todesfee der Grindlay Street

Nach dem ich am Anfang des letzten Jahres das erste Buch des Autors gelesen habe (bzw. den zweiten Teil der Reihe) hätte ich nicht gedacht, dass andere Bände mithalten könnten. Ich habe mich getäuscht. Auch der dritte Band rund um die beiden Polizeibeamten McGray und Frey hat mich von den Socken gehauen! Normalerweise lese ich keine Bücher, die nicht Fantasy sind, doch diese Reihe hat es mir echt angetan. Das Cover ist eher einfach und schlicht gehalten, ohne irgendwelche direkten Hinweise auf die Handlung zu geben. Schlägt man das Buch dann jedoch auf, wird man sofort in die Welt von unfassbar spannenden Kriminalfällen gezogen. Es gab keine Stellen, die langatmig waren- ich habe die kompletten 566 Seiten mit den Charakteren mitgefiebert! Ich hoffe wirklich, dass Oscar de Muriel noch weiter Bände in dieser Reihe schreibt, denn bis jetzt waren die beiden, die ich gelesen habe, einfach wunderbar! Die Handlung ist perfekt, es spielt in Schottland (was will man mehr- ich glaube, ich würde jedes Buch lesen, dass das Land Schottland auch nur erwähnt) und es hat geniale Charaktere. Auch, wenn das Buch kein Fantasybuch ist, gibt es trotzdem immer einen kleinen Wink zum Übernatürlichen, da McGray davon wie besessen ist und zunächst auch immer davon ausgeht, dass es sich um etwas Außergewöhnliches handelt. Dabei bekommt man einiges über bestimmte Sagen und Legenden zu hören, was ich wirklich sehr mag, da ich selber ein Fan von diesen Erzählungen bin. Die Atmosphäre ist wunderbar und man fühlt sich richtig in die Geschichte hineinversetzt. Zudem habe ich selten ein Buch gelesen, in welchem mir tatsächlich fast alle Personen sympathisch waren. Ich kann es kaum abwarten zu erfahren, was ( und ob noch etwas) noch auf McGray und Frey zukommt! Ich vermisse die beiden schrecklich und würde so gerne ein neues Abenteuer der beiden lesen. Dieses Buch gehört schon jetzt zu meinen Jahreshighlights! Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, es ist einfach grandios!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Einfach grandios!

Wen der Rabe ruft

Sowohl im Deutschen als auch im Englischen (ich habe das Buch auf Englisch gelesen) kommt die Atmosphäre dieses genialen Buches perfekt rüber. Ich habe es regelrecht verschlungen, da Maggie Stiefvater eine Welt schafft, die man nie wieder verlassen möchte.
Häufig habe ich bei Büchern das Problem, dass mir entweder die Charaktere unsympathisch sind oder die Atmosphäre mich nicht in den Bann ziehen kann. Dies ist bei diesem Buch jedoch nicht der Fall. jeder einzelne der Protagonisten ist mir sehr sympathisch und ich habe sie alle richtig in mein Herz geschlossen. Die Autorin schafft es mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil einen von der ersten Seite an zu fesseln. Die Atmosphäre in dem Buch ist einer der besten, die ich jemals erlebt habe. Die Luft um mich herum hat förmlich vor Magie und Mystik geflimmert und ich habe mich gefühlt, als wäre ich persönlich mit Blue un den Raven Boys auf der Suche nach einem verschwundenen walisischen König. Blue, Gansey, Adam, Ronan und Noah haben es geschafft, bei mir auf Platz eins der besten Buchfreundschaften zu steigen. Noch nie habe ich eine so tolle Truppe erlebt!
Auch dieses Buch beinhaltet so viele Handlungswendungen, dass es einem nie langweilig wird und man nie weiß, was auf einen zukommt.

Meine Gefühle für dieses Buch können einfach nicht in Worte gefasst werden, denn nichts, was ich hier sage, wird diesem Meisterwerk gerecht. Ich bin so unendlich froh, dass ich den rest der Serie hier bei mir zu Hause schon stehen habe, damit ich mich bald wieder in diese wunderbare Welt begeben kann.
Ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint und mitgefiebert und möchte einfach nicht, dass irgendjemandem von ihnen etwas passiert (das wird es aber wahrscheinlich, was ich davon bis jetzt so mitbekommen habe und mein Herz wird das definitiv nicht mitmachen).

Eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe und ein absolutes Jahreshighlight von mir. Falls ich jemals die Welt um euch herum komplett vergessen, ihr euch auf ein mystisches, magisches und geheimnisvolles Abenteuer begeben und einfach mal wunderbare Charaktere erleben wollt, dann ist dieses Schätzen ein MUSS.