Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein wahres Meisterwerk

Daughter of Smoke and Bone

Was für ein grandioses Buch! Ich habe es innerhalb von wenigen Stunden gelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Nicht nur das Cover ist wunderschön und spiegelt das Geheimnisvolle und Mystische des Buches perfekt wieder, sondern auch die Handlung konnte mich voll und ganz überzeugen.

Laini Taylor hat es geschafft, mich von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Durch den flüssigen und wunderschönen Schreibstil der Autorin kann man sich alles ganz genau vorstellen. Nicht nur die verwinkelten Gassen von Prag, sondern auch die verschiedenen Wesen, denen man im Laufe der Handlung begegnet, erscheinen einem so real wie es nur geht.
Die Handlung ist (für mich) wirklich einzigartig und ich habe noch nie ein Buch gelesen, was in dieser Art schon existiert.
Die Charaktere sind mir alle wirklich ans Herz gewachsen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Nie hätte ich gedacht, was wirklich hinter Karous Vergangenheit und der Verbindung zwischen ihr und ihrer Familie steckt.

Es ist so viel passiert, was ich niemals kommen sehen habe und auch niemals gedacht hätte. Dieses Buch war voller Überraschungen, was ich einfach wunderbar finde, denn heutzutage gibt es viel zu viele Bücher, bei denen man alles schon von Anfang an voraussehen kann.

Nur wenige Autoren und Autorinnen haben es bis jetzt geschafft, eine so komplexe Welt zu schaffen und diese SO real wirken zu lassen. Während des Lesens erschien es für mich völlig logisch, dass eine solche Welt existiert, da sie so unbeschreiblich gut und detailreich beschrieben wurde.
Weiterhin war die Atmosphäre des Buches einfach phänomenal! Es war alles so mystisch und magisch, dass ich gar nicht richtig in Worte fassen kann, wie ich mich während des Lesens gefühlt habe.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der dem grauen Alltag mal entfliehen und sich in eine einfach nur fantastische Welt entführen lassen möchte.
Definitiv ein Jahreshighlight von mir!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ein Buch voller Emotionen!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wow. Was für ein geniales Buch! "Wenn Donner und Licht sich berühren" konnte mich so überzeugen (besonders emotional), dass es sich zu einem meiner Jahreshighlights entwickeln konnte.

Das Cover ist ein ...

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die beiden Farben, die dafür verwendet wurden und die Wolken haben von Anfang an einen starken Eindruck auf mich gemacht.
Der Erzählstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch man das Buch regelrecht verschlingt. Die Szenen (sowohl die fröhlichen als auch die traurigen und emotionalen) wurden fantastisch beschrieben und ich musste es häufig aus der Hand legen, da ich vom vielen Weinen keine Luft mehr bekommen habe.
Kommen wir zur Handlung. Wie manche vielleicht wissen, habe ich sehr oft große Probleme mit Protagonisten/-innen. Dies war hier zum Glück jedoch nicht der Fall. Jasmine und Elliott sind zwei richtig tolle Charaktere, die mir von der ersten Seite an sympathisch waren. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, mich mit ihnen gefreut- also jede vorkommende Emotion an meinem eigenen Leib gespürt.
Ich konnte mich von Anfang an super mit Elliott identifizieren, denn auch ich bin eine sehr schüchterne Person, wodurch ich in sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich finde es furchtbar, dass dieser tolle Junge so viel Schlechtes in seinem Leben erfahren musste. Umso glücklicher hat es mich dann gemacht, zu sehen, dass zum Schluss doch noch alles gut wird und er das Leben, das er verdient hat, bekommt.
Auch Jasmine ist eine wunderbare Person, die das, was sie erlebt und durchmachen muss, nicht verdient hat. Ich kann es immer noch nicht fasse, wie eine Mutter so sein kann. Jasmines Mama sollte einen Award für einen der unausstehlichsten, nervigsten und egoistischsten Charakteren bekommen. Die Frau hat mich einfach fertiggemacht. Zum Glück hatte die Protagonistin Ray, der ihr immer zur Seite stand. Auch ihn habe ich wirklich sehr gerne gehabt.
Mein Lieblingscharakter jedoch war TJ. Er ist ein wirklich toller Mensch, der immer versucht, für andere da zu sein. Sein Weihnachtsgeschenk hat mich zu Tränen gerührt und diese Stelle war auch meine Lieblingsszene aus dem gesamten Buch.
Aber ich möchte auch noch kurz etwas zu den anderen Charakteren sagen. Laura, Katie (ich kann einfach nicht glauben, was mit ihr passiert ist), Jasons bester Freund und dessen Verlobte sind fantastische Charaktere, ohne die das Buch nur halb so schön gewesen wäre. Auf Todd hätte ich verzichten können- was für ein- ich habe gar keine Worte dafür.
Die Entwicklung von Jasmine und Elliott war richtig schön mitzuverfolgen. Zwischendurch hatte ich richtig Angst, das einem der beiden noch etwas sehr schlimmes passiert, was (zum Glück) letztendlich doch nicht der Fall war (zumindest nicht direkt).

Alles in allem eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Brittany C. Cherry konnte mich mit sehr viel Herz und Emotion voll und ganz von diesem Buch und den Charakteren überzeugen. Viele Stellen wurden von mir markiert, da ich sie einfach zu schön fand, um ignoriert zu werden. Ich werde das Buch jedem empfehlen, der mir über den Weg läuft. Ein Muss für jeden, der auf Freundschaft, Liebe, Familie und gaaaaanz viel Gefühl steht. Mir werden die Charaktere und die Geschichte wirklich fehlen.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Ein Muss für alle, die Humor und Griechische Mythologie lieben!

Gold und Schatten

Was für ein wunderbares Buch! Nicht nur das Cover konnte mich von Anfang an überzeugen, sondern auch der Inhalt.

Nach ihrem 16. Geburtstag spürt die Protagonistin Livia, dass sich etwas an ihr verändert hat. Plötzlich kann sie Pflanzen hören, sie befehligen und sich mit ihnen unterhalten. Dann taucht auch noch Maèl auf: düster, geheimnisvoll und unfassbar gutaussehend. Was steckt wirklich hinter seiner Fassade? Und wieso kann Livia Dinge sehen und hören, die andere nicht wahrnehmen? Zusammen mit ihren beiden Freundinnen Gigi und Jemma und mit Maèl taucht sie ein in die Welt der griechischen Mythologie und muss sich bald weitaus größeren Problemen stellen, als nur ihr Herz an jemanden wie Maèl zu verlieren.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich nach diesem Ende noch so lange auf die Fortsetzung warten muss. Kira Licht hat es geschafft, mich mit unglaublich herrlichem Humor von der ersten Seite an zu fesseln. Ich bin auf das Buch durch die Stichwörter „Griechische Mythologie“ aufmerksam geworden, da ich am liebsten alles lesen würde, was damit zu tun hat. Doch nicht nur die Handlung, sondern ganz besonders auch die Hauptpersonen (und natürlich auch die anderen Charaktere) haben mich total begeistert. Livia ist eine äußerst sympathische Protagonistin (findet man nicht oft... oder ich mag die meisten einfach nicht), die sich nicht von irgendjemandem sagen lässt, was sie zu tun hat und was nicht, auch wenn dieser jemand ein gewisser Maèl ist. Die Charakterisierung der Götter fand ich auch echt klasse, da die meisten am Anfang zwar bedrohlich wirkten, letztendlich jedoch ein großes Herz hatten. Für meinen Geschmack hätte es noch ein paar mehr Verweise auf die Griechische Mythologie geben können, aber vielleicht wird das meiste im zweiten Band aufgedeckt. Was mir bei Maél besonders gefallen hat war die Tatsache, dass er von Anfang an eher offen und lustig und kein typischer Bad Boy war. Solche kleinen Elemente wie Evangèline haben das Buch zudem noch mehr aufgepeppt und ihm einen liebenswürdigen Charakter verliehen. Auch Jemma und Gigi sind mir richtig ans Herz gewachsen, denn sie waren immer für Livia da, wurden von Anfang an mit einbezogen und nichts konnte sie wirklich schocken. Die Freundschaft der drei ist einfach wunderbar. Auch Enko hat mich zum Ende positiv überrascht und ich hoffe, dass wir mehr von und über ihn im nächsten Teil erfahren. Das Ende war wirklich überraschend- ich kann einfach nicht glauben, wie Hades mit seinen Söhnen umgeht. Hoffentlich klärt sich das so früh wie möglich im nächsten Buch!

Insgesamt fand ich die Entwicklung des Buches von der ersten Seite bis zum Schluss einfach toll (abgesehen davon, dass noch so viele Fragen offen geblieben sind.. ich hätte schon gern noch ein past mehr beantwortet bekommen)! Ich vermisse alle schon jetzt ganz schrecklich und freue mich schon riiiiesig auf Band 2!

• Idee
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.11.2018

Mystisch, Düster und unglaublich Spannend

Die Melodie der Schatten

Schottland im Jahre 1837: Als die Kutsche von Fiona Hemington und ihrer Tante auf dem Weg zu dieser in einen Hinterhalt gerät, findet sich die junge Lady plötzlich allein und verlassen in den Highlands wieder. Nach einem Unterschlupf suchend gerät sie in den Haushalt des jungen Lairds Aidan Thirstane, welcher ihr zunächst sehr abweisend und kühl gegenüber tritt. Doch nicht nur das Verhalten Aidans und dessen Angestellte ihr gegenüber, sondern auch das Herrenhaus an sich ist sehr merkwürdig und beunruhigend. Sowohl nachts als auch tagsüber suchen Fiona Visionen heim, sie hört Stimmen, Schreie und merkwürdige Melodien und sieht eine schwarze Gestalt in den Gemäuern des Hauses umherlaufen. Was hat es damit auf sich ? Ist das Anwesen verflucht? Was verbirgt der Laird? Und warum verhält er sich so rüde Fiona gegenüber?

Dieses Buch ist wirklich ein wahres Meisterwerk und gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights! Der Schreibstil der Autorin war wunderbar flüssig zu lesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Maria W. Peter hat es geschafft fantastische Charaktere zu erschaffen, die einem sofort sympathisch sind. Es war wirklich rührend mit anzusehen, wie sich eine enge Freundschaft zu den Hausangestellten und eine wunderschöne Liebe zu Aidan Thirstane für Fiona entwickelt hat, da sie ihr ganzes Leben lang keine richtige Liebe und kein Vertrauen empfangen durfte. Das Buch hat ab Seite eins stets an Spannung aufgebaut und nicht nachgelassen. Die Informationen, die nach und nach ans Licht gekommen sind haben mich teilweise wirklich schockiert, sodass ich auch Aidans und Seocs anfängliches Misstrauen und Verhalten nachvollziehen konnte. So viel ist eingetreten, was ich niemals gedacht hätte, was mir wirklich gefallen hat, da man bei den heutigen Büchern ja doch meistens schon erahnen kann, auf was es hinausläuft. Es war wirklich wunderbar, wie die Autorin dieses wunderschöne Land und dessen Geschichte mit in die Geschichte eingebracht und beschrieben hat (Schottland ist schließlich mein Lieblingsland, auch wenn ich noch nie dort war). Die Stimmung in dieser Geschichte war phänomenal, da ich diese düstere und mystische Atmosphäre in Büchern liebe. Was mir zudem sehr gefallen hat waren die Gedichte, die im Verlauf des Buches immer mal kamen! Das war eine wirklich gute Idee. Das Ende war natürlich dann der krönende Abschluss, da alle Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, glücklich und zusammen am Tisch saßen und ihr leben genießen konnten.

Fazit:
Ein traumhaftes Buch, das die Fantasie wirklich angeregt hat! Alles war so gut beschrieben, dass ich es mir genau vorstellen konnte. Ich werde dieses buch jetzt erstmal jedem empfehlen, der mir über den Weg läuft, da es so unfassbar gut war. ich bin so dankbar, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und kann diesem Meisterwerk nicht weniger als 5/5 Sternen geben (Allein das Cover hätte schon volle 5 Sterne verdient).

• Geschichte
  • Stimmung
  • Spannung
Veröffentlicht am 17.11.2022

Spannend, düster, einzigartig!

Der mexikanische Fluch

AHHH ich kann es gar nicht fassen, wie gut dieses Buch war! So lange hatte ich es jetzt schon auf meiner Wunschliste - warum nur habe ich so lange darauf gewartet?!
Kommen wir jedoch erstmal zu den etwas ...

Kommen wir jedoch erstmal zu den etwas allgemeineren Dingen. Das Cover ist nicht nur richtig schön, sondern passt auch noch perfekt zur Handlung. Einige der Farben spielen auch in der Geschichte eine tragende Rolle, was von mir natürlich mal wieder einen großen Pluspunkt gibt. Während Das Cover sehr kräftige Farben aufweist, wird im Laufe der Handlung ersichtlich, dass dies alles nur Schein ist und das Haus in Wirklichkeit kurz vor dem Verfall steht.
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen. Er war leicht und flüssig zu lesen, wodurch man sehr schnell mit dem lesen fertig war (leider). Alles wurde so genau und mit soviel viel Lieb zum Detail beschrieben, dass ich mir alles vorstellen konnte (wirklich alles - mir ist sogar manchmal ziemlich schlecht davon geworden).

Zu der Handlung an sich möchte ich hier kaum eingehen, da ihr euch von all den Wendungen und Plot twists selbst überraschen lassen sollt.
Die Protagonistin, Noemi ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, obwohl sie zu Beginn sehr oberflächlich erschien. Auch Catalina und sogar Francis konnten sich einen Platz in meinem Herzen sichern.
Noemí und Catalina treffen jedoch auch auf etwas weniger erfreuliche Menschen (die Untertreibung des Jahres), welche mich nicht nur verärgert haben, sondern in mir auch einfach nur den Wunsch nach dem umreißen hervorgebracht haben.
Die Atmosphäre des Buches war perfekt. Düster, spanned, gruselig - eigentlich wäre es perfekt für den Oktober gewesen. Außerdem habe ich das, was in dem Buch passiert ist, so och nie in einem anderen gelesen. Die ganzen Hintergrundinformationen haben dann alles noch lebendiger gemacht, genauso wie einige Fakten über die Familienmitglieder der Familie Doyle. Ich war auf eine gute Art und Weise verwirrt, was manche Charaktere betraf (konnte man ihnen vielleicht doch trauen? Verbergen sie etwas? Kümmern sie sich doch liebevoll um ihre Familienmitglieder?) und wurde so gut wie immer überrascht. Zwischenzeitlich habe ich einfach ALLE verdächtigt, irgendetwas im Schilde zu führen, und habe somit niemandem mehr vertraut.
Mehr möchte ich hier euch gar nicht mehr sagen, sonst würde ich euch noch spoilern - und das möchte ich unbedingt vermeiden. Lasst euch mit auf eine schaurige und dunkle Reise nehmen, die euch erschrecken und erstaunen wird.

Insgesamt ein super tolles Buch, dass ich definitiv noch einmal lesen werde! Es gab so viele Wendungen, die ich niemals erwartet hätte und die Charaktere waren auch super! Von mir eine klare Leseempfehlung, die von mir 4,5/5 Sterne bekommt.