Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Einfach MAGISCH!

Ex Hex

Ich habe das Buch jetzt schon so lange lesen wollen und ich frag mich echt, warum ich so lange gebraucht habe, es zu bestellen.

Kommen wir jedoch erstmal wieder zu den etwas allgemeineren Dingen. Das Cover ist nicht nur richtig niedlich, sondern passt auch perfekt zur Handlung, was von mir - wie hier vielleicht bereits wisst - einen großen Pluspunkt bekommt. Wir können hier die beiden Protas sehen, wie sie gemeinsam auf einem Besen sitzen und durch die Luft fliegen. Die Goldfolie auf dem Cover verleiht dem Ganzen dann NOCH mehr Magie, was mir wirklich gut gefällt.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an vollkommen von sich überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen und durch den Humor herrscht eine Leichtigkeit, die mich während des Lesens denken lassen hat, ich würde auf einer Wolke schweben. Es gab so viele Situationen, in denen ich während des Lesens schmunzeln oder laut lachen musste, was einfach perfekt war.

Kommen wir nun zur Handlung und den Charakteren (wobei ich euch hier nicht allzu viel erzählen werde, da ihr euch schließlich auch noch überraschen lassen sollt).
Vivi und Rhys waren mir beide von Anfang an sympathisch. Obwohl Vivi eine Hexe ist, möchte sie nicht so viel Magie wirken (was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat). Dafür wirken jedoch ihre Cousine und ihre Tante umso mehr Magie, was im Falle von ihrer Cousine (und Viv selbst vor ein paar Jahren… nun ja… etwas schiefgegangen ist. Die Dynamik zwischen den Dreien ist einfach göttlich und dieser familiäre Umgang war mein persönliches Highlight. Ich war echt so froh darüber, dass sie viele Szenen mit ihnen stattgefunden haben.
Auch Rhys konnte mich von Anfang an überzeugen. Er kam zwar zu Beginn rüber wie ein Riesen Mistkerl, entpuppte sich aber zum Schluss als … tja, das müsst ihr selber herausfinden ;) Seine Entwicklung war richtig gut und die Chemie zwischen Vivi und ihm war SO UNFASSBAR GUT ich habe (ohne Witz) die ganze Zeit gequietscht.
Allgemein hat mich das Buch so glücklich gemacht und ich wünschte, ich hätte noch viel mehr Lesestunden damit verbringen können. Die Atmosphäre, die Charaktere - einfach alles hat perfekt gepasst und es zählt bereits zu meinen Jahreshighlights. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht verraten. Ihr könnt euch jedoch auf jeden Fall auf ein Buch voller Romantik, Magie, Familie und Humor freuen! Ganz klare Leseempfehlung von mir!

Insgesamt ein einfach tolles, lustiges und herzerwärmendes Buch, welches mir einen eher schlechten Monat versüßt hat. Jedem zu empfehlen, die einfach was Lockeres, Leichtes und einfach nur Bezauberndes für zwischendurch suchen! Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und -gebangt und kann diesem guten Stück daher nicht weniger als 5/5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Spannend, humorvoll und einfach klasse!

Der Teufel von Dundee

OH MEIN GOTT! Das Warten auf dieses Buch hat sich sehr gelohnt.

OH MEIN GOTT! Das Warten auf dieses Buch hat sich sehr gelohnt.
Das Cover ist mal wieder sehr schlicht und dennoch passend zur Geschichte gehalten. Man kann einzelne Elemente der Handlung ausmachen, was mir natürlich wieder sehr gefällt.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder einmal von sich überzeugen. Alles wurde mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, sodass ich mir selber vorkam, als würde ich auf diese waghalsigen Abenteuer mit Frey und McGray gehen. Er war zudem leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich regelrecht durch das Buch geflogen bin.

Nun etwas zur Handlung, wobei ich hier nicht allzu genau auf alles eingehen werde, da ihr mit so wenig Vorwissen wie möglich an dieses Buch rangehen sollt.
Dieser hier umschreiben Fall ist ein sehr persönlicher für mcGray. Aus diesem Grund habe ich noch mehr als sonst mit den beiden mitgefeiert, da es praktisch eine Herzensangelegenheit für den Schotten war.
Der Fall hatte es ganz schön in sich und ich war überrascht und auch schockiert von der Auflösung am Ende. Ich hatte schon ein paar kleine Vermutungen, doch letztendlich hatten sich diese nur teilweise bestätigt. McGray musste sich nochmal ziemlich doll mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und musste isch auch leider viele Beschimpfungen und Gehässigkeiten im Verlauf der Handlung anhören.
Auch Frey musste einige male vor Überraschung oder vor Bestürzung schlucken, wobei er mir echt leitgetan hat (Weswegen genau, müsst ihr schon selber herausfinden - lasst euch jedoch gesagt sein, dass es auch MICH sprachlos zurückgelassen hat).
Ich habe jede einzelne Sekunde beim lesen damit verbracht, mit den beiden mitzufiebern und zu -hoffen. Es war von Anfang bis Ende unfassbar spannend und hatte ich ein paar humorvolle Elemente, die so manche Situationen ein wenig aufgelockert haben. Die Bücher rund um Frey und Mcgray haben sich einen Riesen Platz in meinem Herzen sichern können und ich hoffe nun sehr, dass es eventuell noch ein paar mehr Bücher zu diesen beiden geben wird…

Insgesamt mal wieder ein klasse Buch, dass für ein paar sehr spannende und witzige Lesestunden gesorgt hat. Ich bin ein absoluter Fan von Frey und McGray und vermisse die beiden schon jetzt schrecklich. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung, gerade für die kalte Jahreszeit (lese solche Bücher einfach super gerne im Winter). Daher kann ich nicht weniger als 5/5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Wunderschön, spannend und emotional!

Like Ice We Break

AHHHHH wie gut war dieses Buch bitte?! So lange habe ich nun auf Twens Geschichte gewartet, und es hat sich echt gelohnt! Kommemnw ir aber erstmal wieder zum Cover und zum Schreibstil.
Das Cover ist, wie ...

Das Cover ist, wie schon bei Band eins und zwei, einfach perfekt. Es glitzert und passt durch die Farben perfekt zur Handlung.
Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Sekunde an wieder komplett von sich überzeugen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, wodurch man regelrecht durch das Buch fliegt. Alles ist mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, dass ich mich selber so gefühlt habe, als wäre ich Teil dieser wunderschön weihnachtlichen Stadt.

Sowohl Gwen (voll komisch, den eigenen Spitznamen zu schreiben) als auch Oscar waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Das Knistern zwischen den beiden hat man sofort gespürt.
Gwen ist aufgeschlossen, quirlig und unfassbar liebenswürdig. Ich mochte sie schon in den vorhergehenden Bänden sehr gerne und habe mich riesig darüber gefreut, dass sie ihr eigenes Buch bekommen hat. Schon von Beginn an konnte ich mir denken, unter was Gwen leidet (werde hier aber darüber nichts verraten, falls ihr das Buch auch noch lesen wollt - das worüber ich rede, steht aber auch in der Triggerwarnung). Ihre Entwicklung, welche sie im Buch durchläuft, ist so so gut. Sie steht zu ihren Fehlern und versucht, diese zu verbessern - weiß aber auch ab einem bestimmten Punkt für sich einzustehen.
Auch Oscar ist ein sehr bodenständiger und sympathischer Charakter. Er hat mit einer sehr schweren Vergangenheit zu kämpfen, weswegen es mich umso mehr gefreut hat, dass er nun eine ihn liebende Familie gefunden hat. Auch er macht eine gute Entwicklung durch.
Beiden fällt es sehr schwer, Menschen zu vertrauen (womit ich mich sehr identifizieren kann) und es war wirklich schön zu sehen, wie sich gerade Gwen dieser Angelegenheit gestellt hat. Gerade beim Laufen stellte dies ein Hindernis dar, schließlich musste sie ja von heute auf morgen mit Oscar laufen und somit einer fremden Person komplett vertrauen.
Einige der Wendungen haben mich ziemlich schockiert, da ich diese so nicht kommen sehen habe. Manches konnte ich allerdings auch erahnen, obwohl es meistens dann doch nicht zu 100% so eingetroffen ist, wie von mir erwartet.
Weiterhin haben wir etwas mehr Einblicke in Harpers Gedankengänge bekommen. Diese machten mich noch neugieriger auf ihre eigene Geschichte, die ja nun auch bald erscheinen wird.

Eins meiner Highlights war mal wieder die Atmosphäre. Alles ist unter einer wunderschön weißen Schneeschicht bedeckt, die Weihnachtsbeleuchtung wurde aufgegangen und ein einfach nur tolles Gefühl von Zusammenhalt wird im Buch rübergebracht. Das Buch passt perfekt in die Vorweihnacht- und Weihnachtszeit und ich kann es kaum erwarten, es irgendwann noch einmal zu lesen. Ich vermisse das Gefühl und die ganzen Charaktere schon jetzt richtig doll und freue mich nun umso mehr auf den nächsten Band!
Mehr möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten, schließlich sollt ihr euch selbst von diesem wunderbaren Buch verzaubern lassen!

Insgesamt mal wieder ein einfach wunderschönes, emotionales und unglaubliches Buch, das mich von der ersten Seite an von sich überzeugen konnte. Ich bin einfach nur ein Riesen Fan dieser Reihe und kann daher nicht weniger als 55 Sternen geben! Eine ganz klare Leseempfehlung von mir, vor allem in der kalten Jahreszeit!

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ein toller Reihenauftakt!

Ich bin dein Schicksal

AHHHH OH MEIN GOTT! Nun habe ich ein weiteres Buch der Autorin beendet - und das Warten hat sich definitiv gelohnt.

Bevor wir jedoch etwas genauer au die Handlung und die Charaktere eingehen werden, sage ich (wie immer) erstmal etwas zu den allgemeineren Dingen.
Das Cover ist, wie bei allen Büchern der Autorin, wunderschön. Die Details spielen unter anderem auch eine Rolle in der Handlung, was von mir mal wieder einen Pluspunkt gibt. Auch die Atmosphäre passt hervorragend zu einigen Handlungssträngen!
Der Schreibstil war mal wieder richtig gut! Kira Licht schafft es immer, spannend, geheimnisvoll und dennoch gemütlich zu schreiben (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Auch wenn viele Plottwists vorkommen und es ganz schön emotional wird, ist das Buch perfekt für solche tage, an denen man sich einfach unter eine Decke vor den Kamin kuscheln möchte.

Zu der Handlung und auch zu der Entwicklung mancher Charaktere möchte ich hier, ehrlich gesagt, nicht so viel verraten, da so viele Sachen passieren, die man so nicht kommen sehen hat (schließlich sollt ihr euch ja auch noch überraschen lassen)!
Erin ist mir von Anfang an super sympathisch. Sie ist mutig, klug, hilfsbereit und unglaublich liebenswürdig und würde alles für ihre Lieben tun. Auch ihr engster Freundeskreis konnte mich sofort für sich begeistern. Alle unterstützen sich gegenseitig, stehen immer mit Rat und Tat zur Seite und haben immer ein offenes Ohr (gerade auch dann, wenn es das Übernatürliche betrifft).
Wir lernen jedoch nicht nur den Freundeskreis von Erin kennen, sondern auch den von Cal - einem Alpha-Dämon. Unter diesen herrscht ebenfalls eine sarkastische, ausgelassene und dennoch liebevolle Stimmung, bei welcher man einfach nicht widerstehen kann. Während man zu Beginn des Buches nicht so viel von der Welt der Noctua sehen kann, bekommt man im Verlauf des Buches immer mehr kleine Eindrücke. Zum Schluss möchte man einfach nur noch selber einmal einen Blick darauf erhaschen.
Die Angriffe, von denen im üLckentext gesprochen werden, haben es ganz schön in sich (zumindest für mich - wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass ich panische Angst vor dem, was passiert, habe).

Zu Beginn dachte ich echt, dass dass ich das meiste schon komme sehen würde - tja, falsch gedacht. Ich habe mit den Wendungen in der Art echt nicht gerechnet, was mich positiv überrascht hat! Gerade der Plottwist am Schluss hat mich meine Meinung bezüglich eines Charakters nochmal ziemlich ändern lassen und ich kann es nun kaum abwarten zu erfahren, wie die Handlung im nächsten Band endet!

Insgesamt mal wieder ein tolles Buch der Autorin, das ich allen nur wärmstens empfehlen kann! Ich vermisse alle schon jetzt so unfassbar sehr und kann es kaum erwarten, Band zwei in den Händen zu halten und zu lesen, wie die Geschichte rund um Erin und Cal weitergehen wird. 5/5 Sternen.

• Spannung
Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein grandioses Buch und ein klasse Reihenauftakt!

Worlds Collide

AHHHH WAS FÜR EIN TOLLES BUCH! Ich kann gar nicht glauben, dass die Geschichte rund um Fiona und Demian nun zu Ende ist! Bevor ich jedoch etwas genauer auf die Handlung und die Charaktere eingehe, werde ich - wie immer - erstmal etwas über die allgemeineren Aspekte des Buches sagen.
Das Cover finde ich einfach wunderschön und ich muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht war als ich herausgefunden habe, dass das Cover nicht nur gut aussah, sondern auch noch zur Handlung passt. Was genau es damit auf sich hat, möchte ich euch alleins nicht verraten, aber es gehört mit zu meinen Lieblingszenen aus dem Buch!
Der Schreibstil war super. Er war einfach, flüssig und schnell zu lesen und dennoch so so schön! Alles war mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, sodass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte (darunter auch all die Orte in London, an denen ich selbst auch noch nicht war)!

Während Fiona mir wirklich von Anfang an sehr sympathisch war, hatte es Demian bei mir nicht so einfach. Bei ihm brachte ich wirklich sehr lange, bis auch er mir sympathisch war, doch danach mochte ich beide einfach richtig gerne.
Fiona ist mutig, unfassbar liebenswürdig und weiß, was sie will! Ihr Job und ihre Fans sind ihr wirklich wichtig und sie versucht immer, es allen recht zu machen (ob sich das nun immer positiv auswirkt, werdet ihr beim Lesen herausfinden).
Demian kam mir zu Beginn hochnäsig, eingebildet und voreingenommen rüber. Alles Influencer wurden von ihm. In eine Schublade gesteckt und er hat sich somit auch nicht wirklich die Mühe gemacht, mal hinter die Fassade von den Menschen, denen die Accounts gehören, zu schauen. Im Verlauf des Buches wurde er mir jedoch immer sympathischer und er hat nun - genau wie Fiona - einen festen Platz in meinem Herzen.

Mit der Thematik des Buches habe ich mich, wenn ich ehrlich bin, bisher nur sehr wenig beschäftigt. Klar habe ich es verstärkt mitbekommen, jedoch habe ich der ganzen Influencer-Thematik nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Durch „World Collide“ habe ich einen kleinen Einblick bekommen und gemerkt, dass ich immer gerne mal vergesse, dass das heutzutage eine richtige Branche ist und da ganz schön viel Arbeit dahintersteckt. Die schließt auch die ganzen Intrigen ein. Was in diesem Buch abgezogen wurde, war echt nicht okay und ich war mit dem Umgang dieser Problematik sehr zufrieden.

Bevor ich mich dem Ende dieser Rezension widme (denn seien wir mal ehrlich: es war so gut, dass mir nach all der Zeit noch immer die Worte fehlen. Außerdem möchte ich euch nicht die Überraschung nehmen, lasst euch also selber von dieser Geschichte überzeugen!), muss ich jedoch noch einen meiner größten Aufreger dieser Handlung loswerden: die Familiäre Situation von Fiona. Mir ist echt bald der Kragen geplatzt. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich kann euch schon jetzt sagen, dass mich noch nie ein Familienmitglied so aufgeregt hat, wie in diesem Buch (zumindest nicht, dass ich mich gerade daran erinnern könnte…).

Insgesamt ein fantastisches Buch, das ich allen von Herzen empfehlen kann! Es ist so gut geschrieben, die Liebesgeschichte ist authentisch und die beiden Protas (sowie die anderen genannten Charaktere) sind unfassbar sympathisch! Es hat mich wirklich vom Hocker gehauen, weswegen ich „Worlds Collide“ nicht weniger als 5/5 Sternen geben kann! Bitte lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen!