Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vorsicht Biene zum Verlieben 🐝

Sweet like you

Als Cassie die Nachricht vom Tod ihrer Tante erhält, ist das ein Schock. Noch viel größer ist allerdings die Überraschung, dass sie nicht nur die Farm der Tante samt Imkerei geerbt hat, sondern auch noch für drei Wochen Interims-Bürgermeisterin der kleinen Stadt Honey Springs werden soll. Notgedrungen macht sie sich von New York auf nach Kalifornien. In dem beschaulichen Ort inmitten der weiten Landschaft scheint sich seit dem einen Sommer, den sie als Jugendliche hier verbrachte, nicht viel verändert zu haben. Nur der Junge, in den sie sich damals verliebt hat, ist nicht mehr derselbe. Nick Porter ist erwachsen geworden. Und noch viel verführerischer …

Ich liebe diese Geschichte und hier wird kein Honig geschmiert, naja wir sind in Honey Springs, wo es mehr Bienen als Menschen als Einwohner gibt, also vielleicht doch... Es ist mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich wirklich begeistern. Cassie macht eine erstaunliche Entwicklung durch, während sie in Honey Springs sein muss und bald schon ist es kein Muss auch wenn der mürrische und wortkarge Nick kaum noch etwas mit dem Jungen von damals zu tun hat, er bringt sie dazu sich wieder unbeschwerter zu fühlen.

Fazit:
Der Kleinstadtklatsch, die sich ständig einmischende Menschen -natürlichnur gut gemeint- , die Hilfsbereitschaft, eine Judendliebe und eine verkuppelnde Katze. Redwood-vibes inbegriffen. Wird da mehr gebraucht?

☆4/5☆

Der Auftakt der zweibändigen Honey-Springs-Reihe

1 Sweet like you

2 Sweet at heart

Badboy goes mad 🏍

Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit

Was wäre, wenn du nackt und ohne Erinnerungen aufwachen würdest?

Nur die Augen deines Entführers kommen dir bekannt vor?

Und diese Gefühle? So tief, so unerschütterlich?

Sie ist eine Frau mit ...

Was wäre, wenn du nackt und ohne Erinnerungen aufwachen würdest?

Nur die Augen deines Entführers kommen dir bekannt vor?

Und diese Gefühle? So tief, so unerschütterlich?

Sie ist eine Frau mit zwei Gesichtern. Ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind so kompliziert und geheimnisvoll wie die Lüge, die sie die letzten acht Jahre gelebt hat. Verzweifelt auf der Suche nach der Wahrheit muss sie sich an den Mann wenden, der ihr größter Feind ist.

Sie kann sich nicht erinnern, wer sie ist. Kein Name, kein Gesicht und nur die Augen ihres Entführers und Peinigers kommen ihr bekannt vor. Wer ist sie? Was hat sie getan? Vollkommen losgelöst versucht sie herauszufinden, wer sie ist und genau das und alle Fragmente bis sie herausfindet, wer sie wirklich ist, machen diese Geschichte richtig spannend. Allerdings habe mich hier ein paar Sachen irritiert, denn obwohl die Geschichte spannend und flüssig ist und obwohl ich Kill verstehen kann, macht er mich kirre. Heiß und kalt. Er kann sich nicht entscheiden und bis zum Ende des Buches bin ich versucht ihn anzuschreien. Aber ok.

Fazit:
Spannend, akkurat und zum Verzweifeln. Ihr werdet es (=ihn) lieben, aber ihr werdet ihn gleichzeitig schütteln wollen.

☆4/5☆

Zwei tragische Geschichten treffen aufeinander ♤

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Wie wahrscheinlich ist es, dass der attraktive und allseits beliebte Feuerwehrmann Jason in Redwood auf die unscheinbare katzenliebende Lehrerin Ella trifft?

Also wenn es nach Ella ginge würde sie ihn ...

Also wenn es nach Ella ginge würde sie ihn weiterhin von der Ferne aus anschmachten und es dabei belassen, aber das Drachentrio hat sich etwas anderes im Sinn und machen Jason zum Katzenbesitzer und schicken Ella zu ihm. So helfen sie einander und nur vielleicht hat das Drachentrio sie doch nicht zusammengebracht... Wäre da nicht ihre Vergangenheit, die alles in Frage stellt.

Die Geschichte von Ella und Jason ist unglaublich gut und flüssig geschrieben. Ich konnte fast immer mit den beiden fühlen und nachvollziehen warum sie so handeln.

Daher ☆4/5☆

Veröffentlicht am 15.04.2022

Lehrreiches Buch zum Verständnis der heutigen Grenzen

Atlas der Unordnung

Zum Inhalt:
Grenzen im Mittelpunkt der Geopolitik

Zum Inhalt:
Grenzen im Mittelpunkt der Geopolitik

Grenzen sind wieder in aller Munde. Eurokrise, Terrorismus, Migration und Flüchtlingsströme, Grenzkonflikte mit Russland, Nahostkriege, Spannungen in Asien und Pandemien: Grenzen füllen die Schlagzeilen wie kaum je zuvor.

Doch was sind Grenzen? Wie sind sie beschaffen und welchen Zwecken dienen sie? In diesem Bildband demonstrieren Delphine Papin und Bruno Tertrais die Macht der Grenzen in ungewöhnlichen Karten.

Natürlich oder künstlich? Staatsgrenzen, Seegrenzen und Grenzwälle
Abschottung gegen Migration: von Trumps Mauer bis zur Außengrenze des Schengen-Raums
Kampf um die Weltordnung: Kriege und Grenzkonflikte
Grenzverlauf im Wandel der Zeit: historische und heutige Landesgrenzen
alle 195 Länder der Erde in einer unterhaltsamen und klugen grafischen Darstellung
Überraschende und kuriose Karten der Welt

Grenzen sind so abstrakt wie allgegenwärtig, surreal und ganz konkret: Während der selbsternannte Anführer des Kalifats al-Baghdadi die ‚kolonialen‘ Grenzen im Nahen Osten mit dem Bulldozer einreißen lassen wollte, plante Donald Trump die längste Grenzmauer der Neuzeit zwischen Mexiko und den USA. Und wo genau im Rhein verläuft die Grenze zwischen Frankreich und Deutschland? Welche Bauwerke teilen das israelische Jerusalem vom palästinensischen Ostjerusalem?

Der »Atlas der Unordnung« gibt in über 60 Karten, Schaubildern und Info-Grafiken eine Einordnung, wie wir unsere Welt sortiert und unaufgeräumt gelassen haben, und überrascht auf jeder Seite. Kartografie einmal ganz anders - und aktueller denn je!

Dieses Buch erklärt auf einfache Weise wie sich im Laufe der Geschichte Grenzen gebildet haben. Doch auch ihre historischen Hintergründe werden erklärt, ob es früher und noch heute Mauern gibt, die vor "Barbaren" schützen sollen oder doch eher um die eigene Bevölkerung vor dem Fliehen zu hindern? Dieses Buch erklärt nicht nur vergangene Hintergründe, sondern lässt uns auch ahnen wohin es in Zukunft gehen kann. Es werden Geschehnisse bis 2020 beachtet und wenn man bedenkt das auch noch ganz aktuell Grenzprobleme herrschen, könnte man hieraus ein Indiz haben bis wohin sich das ganze noch ausdehnen könnte. Die Karten im Buch haben das Gelesene auch noch bildlich fantastisch unterstützt.

Fazit:
Lehrreich, einfach zu verstehen und bildlich gut untermauert.

Informationen:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch den Verlag über Vorablesen erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.04.2022

》Liebe ist nie einfach, aber sie ist es wert, um sie zu kämpfen.《

Facing Fate

Anny flieht nach New York, um dort undercover zu studieren. Sie kann sich nach einem traumatischen Vorfall nicht mehr vor Paparazzi retten. In Manhattan beginnt sie das anonyme Leben, nach dem sie sich immer gesehnt hat: Sie arbeitet in einem kleinen Café, lernt neue Freunde kennen und wiegt sich endlich in Sicherheit.

Und dann taucht Mason in ihrem Café auf, mit seinen hinreißenden grünen Augen und dem schiefen Lächeln. Anny kann sich Masons Bann nicht entziehen. Doch Mason ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und die Wahrheit über ihn kann alles zerstören, was sie sich so mühsam aufgebaut hat ...

»Eine einzige gemeinsame Sekunde mit Mason hat die Macht mich zu zerstören, wenn sie nicht länger unsere eigene bleibt.«

Die Geschichte ist flüssig, interesant und aus Annys Sicht geschrieben, wodurch Mason ziemlich geheimnisvoll bleibt.

Anny hat eine schlimme Zeit hinter sich und will nur noch Ruhe und Anonymität, als sie Mason trifft, sind die Funken zwischen ihnen gleich bemerkbar, doch Mason verheimlicht ihr etwas, das ihre ganze Beziehung zerstören könnte.
Ich finde Annys Gründe plausibel und auch ihrem Alter und ihrer Erfahrung entsprechend. Man kann sich nicht entscheiden in wen man sich verliebt und ich finde es auch gut, dass sie ihre Zeit für eine Entscheidung braucht, die ihr Leben verändert. Spannend bleibt die Geschichte auch dadurch, dass man nur häppchenweise erfährt, was mit ihr passiert ist, allerdings stehe ich am Ende noch mit ein paar offenen Fragen bezüglich Mason. Auch ihn kann ich nach dem hier offenbarten verstehen, trotzdem -und das ohne zu spoilern- ein paar der offenen Fragen, die noch andere Personen im Buch betreffen in einem weiteren Buch beantwortet haben.

Trotzdem hat mich die Geschichte irgendwann nicht mehr ganz mitgenommen, was ich schade finde, aber wahrscheinlich an meinem derzeitigen Mood hängt und dadurch nicht an der Geschichte hängt.

Fazit:
Eine süße Liebesgeschichte mit berühmten Personen, die versuchen "normal" zu sein, während sie ihrem Glück nach Liebe hinterherlaufen.

Weitere Informationen:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Forever by Ullstein-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.