HK1951trucks

HK1951trucks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HK1951trucks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Grenzfall - In der Stille des Waldes

Spannende Unterhaltung

Das Cover finde ich wieder – wie auch bei den vorangegangenen Bänden – sehr gut und zutreffend ausgewählt, es passt wieder hervorragend zur Geschichte und drückt wieder den Lokalkolorit aus, den ich an den Büchern von Anna Schneider unter Anderem besonders mag.
Gleiches gilt für den Titel, der wieder sorgsam und passend ausgesucht wurde.

Es handelt sich bei „Grenzfall – In der Stille des Waldes“ ja wieder um einen Krimi und da darf man natürlich keine nervenaufreibende Spannung, die einem den Atem raubt, wie bei einem Thriller erwarten, doch Anna Schneider schafft es dennoch immer wieder, mit jeder ihrer neuen Geschichten die Spannung auf ein recht hohes Level zu schaffen und auch dort zu halten; die Spannung flacht kaum ab und man bleibt gerne am Ball und liest weiter.

Gute, spannende Unterhaltung wieder und ich freue mich auch bereits auf den nächsten Band !

Veröffentlicht am 26.02.2023

Getraut

Lustig

Auch bei Susanne Fröhlich erkennt man die Bücher schon anhand des Cover, man erkennt die Zusammengehörigkeit, weil sie sehr ähnlich gestaltet werden und zumindestens ich mag das gerne. Es macht sich auch schön im Bücherregal, auch wenn das natürlich kein wirkliches Kriterium ist.

Der Titel ist wie oft sehr kurz und prägnant, aber auch das passt für mich wieder gut „ins Bild“.

Auf 336 Seiten erzählt uns die Autorin Susanne Fröhlich wieder von Andrea Schnidt, die Fans wohl schon wie eine gute, alte Freundin erscheint; so auch mir.

Man ist nie zu alt für einen neuen Anfang... Die findet Andrea ausgerechnet in einem professionellen Frauenversteher, der verspricht, die emotionalen Lücken zu schließen, die Männer so in Frauenherzen hinterlassen. Ein höchst erfolgreiches Geschäftsmodell. Schließlich ist ihr Paul nicht der einzige, der es sich in der Beziehungshängematte etwas zu bequem macht. Und dann sind da noch die lieben Kinder – seine und ihre – die sich als Spitzenkräfte im Zumutungen produzierenden Gewerbe erweisen.

Frau Fröhlich schreibt wieder sehr lustig und unterhaltsam und die 336 Seiten hatte ich wieder rasch ausgelesen. Sehr gute Unterhaltung !

Veröffentlicht am 15.01.2023

Das letzte Versprechen

Wahre Schicksale
Hera Lind ist nun nicht unbedingt die herausragendste aller Autorinnen und ihre früheren, eigens erdachten Werke sind eher nichts für mich, aber seit sie diese wahren Geschichten anderer Menschen schreibt, bin ich doch immer wieder gefesselt. Vielleicht eben weil es wahre Geschichten echter Menschen sind und auch wenn die Autorin eventuell hier und da Geschehnisse anpassen muss/wird, bleiben es eben authentische Geschichten und ich finde, das merkt man auch.
Allein das Cover ist hier herzzerreißend und sehr berührend, ebenso wie der Titel.
Auch die Geschichte geht zu Herzen und lässt einen nicht wirklich los, da sie sowohl spannend als auch eben sehr berührend ist. Man leidet mit Anni mit, nimmt Anteil an der Geschichte/dem Leben der Figuren, besonders nachtürlich an Annis.
Und Hera Lind schafft es auch, dass man sich selbst in diese Zeit versetzt fühlt.
Wieder wirklich gelungen und zu Herzen gehend.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Hensslers schnelle Nummer 2

Nur 15 Minuten

Steffen Henssler verfolgen wir manchmal ganz gerne im Fernsehen bei seinen Kochshows und nun haben wir mal einen näheren Blick in sein neues Kochbuch „Hensslers schnelle Nummer 2 - Das geilste Kochbuch der Welt“ geworfen, das uns eine Freundin geliehen hat, die davon recht begeistert war. Wir waren sehr gespannt, denn das erste Kochbuch „Hensslers schnelle Nummer“ kannten wir nicht bis dato.

Dieses Kochbuch umfasst 240 Seiten und über hundert neue und schnelle Rezepte, die mit maximal fünf Zutaten auskommen und in fünfzehn Minuten fertig sind. Wir haben mehrere Sachen getestet und können bestätigen, dass es tatsächlich stimmt – wir waren erst ein wenig skeptisch wegen der Zeit, aber es funktioniert wirklich.

Wir hatten keine Probleme beim „Nachkochen“ und denken, dass auch weniger Geübte hier durchaus schöne Anregungen zum Nachmachen finden werden.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Die Schule der verrückten Träume 1: Die Schule der verrückten Träume

Abenteuerlich und magisch
Wer wünscht sich die Schule nicht schon mal anders als normal ?

Abenteuerlich und magisch
Wer wünscht sich die Schule nicht schon mal anders als normal ?
„Die Schule der magischen Tiere“ zum Beispiel käme bei den Kindern sicherlich auch im wahren Leben ganz hervorragend an...
Nun lernen wir also „Die Schule der verrückten Träume“ kennen auf 208 Seiten.
Das Cover hat uns schon sehr gut gefallen, so wild und schon mit dem Vorgeschmack auf die magischen Abenteuer.
Diese kleine, feine Buch umfasst 208 Seiten und wurde von Florian Beckerhoff geschrieben sowie von Maja Bohn sehr schön und lustig illustriert und ist für kleine „Leseratten“ und „Bücherwürmer“ ab 8 Jahren geeignet. Das empfinden wir auch als absolut angemessen und gut entschieden.
Johanna und ihre Freunde erleben einen Sommer voller Magie und toller Abenteuer und das gefiel unserer kleinen Testleserin wirklich sehr, sehr gut.