Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

alles nur in deinem Kopf

Mind Games

Cover:
Wunderschön! Ich war total überrascht, dass es diesen Prisma- Effekt hat und die Farben so funkeln.
Die Gestaltung ist einfach schön. Das deutsche Cover gefällt mir um einiges besser als das UK.
Einfach ...

Cover:
Einfach nur genial. Wunderschöne Farben, Blumen-/Schmetterlingsmuster. Alles etwas verwirrend und futuristisch dargestellt.
Die Typografie deutet schon auf ein Game oder Online- Zukunftsszenario hin.

Handlung:
In Lunas Leben ist jeder online. Alles durchlebt man als Avatar. Nur unsere Protagonistin ist offline, denn eine tragische Vergangenheit lässt sie nicht los.
Lunas Mutter starb in einem Online Spiel. Von der Firma PareCo erhält sie einen der begehrenswerten Programmierer-Jobs, wo sie den begabten Hacker Gecko kennenlernt.
Als dieser verschwindet und Luna sich nicht mehr erinnern kann, beginnt sie immer mehr die erschaffene Welt von Pareto zu hinterfragen.

Schreibstil:
Die Autorin hat einen lockeren und schnell lesbaren Schreibstil. Sehr gut für Jugendliche zu verstehen. Die Seiten schweben nur so dahin.
Gegen Ende wird die Story immer spannender und die Auflösung ist nervenaufreibend!

Terri Terry fesselt allein schon mit der der Thematik, dass alles nur im Kopf funktionieren soll, dass alles sehr virtuell zu sein scheint. Die Idee ist unglaublich faszinierend,
da ich denke, dass die Technologie immer mehr voranschreittet und die Idee, alles mal von zu Hause oder virtuell zu erledigen, gar nicht mehr abwegig ist. Ein realistisches Szenario.

In diesem Buch werden viele Genres zusammengemixt, es ergibt ei

Mal anders

Alice im Wunderland

Das Cover ist schon unheimlich ansprechend! Sehr düster, genauso wie die Illustrationen von Innen! Schon düster, aber süß mit kräftigen Farben.
Ich mag den Zeichenstil von Xavier Collette, hat etwas von ...

Ich mag den Zeichenstil von Xavier Collette, hat etwas von Burtons Werken mit einem Hauch Manga.

Die Story ist der Disney Version ziemlich ähnlich, bietet also eig. nichts neues. Jeder der die Geschichte liebt, wird sie auch in diesem Comic lieben. Ich persönlich mag die Disney Alice nicht. Deshalb vergebe ich auch 4 Sterne, da mich die Story nicht umgehauen hat. Die Texte waren manchmal echt total sinnfrei ...verrückt okay..aber es hatte nichts witziges, es war eher plump und dümmlich. Im großen und ganzen ging der Plot schnell voran, das mir die Zusammenhänge gefehlt haben.

Aber die wunderschönen Zeichnungen ..sind 4 Sterne wert!

Dieser Hardcover Comic ein Augenschmaus im Bücherregal! (schade das ich mein Exemplar nur ausgeliehen hab :)

die Serie ist besser

Die 100

Cover:
Düster, weckt Erwartungen auf ein dystopisches, actiongeladenes Drama.

Cover:
Düster, weckt Erwartungen auf ein dystopisches, actiongeladenes Drama.

Abgebildet sind unsere Seriencharaktere, leider auch einige die nicht im Buch vorkommen. Trotzdem gefällt mir das Cover, da ich die Serie liebe. Wer die Serie nicht kennt, kann sich unter den abgebildeten Personen, sowieso jemand anderen, der im Buch vorkommt vorstellen.

Handlung:
Nach einem Atomkrieg hat sich die Menschheit in Raumschiffen zusammengeschlossen, um sich das Überleben zu sichern.

Der Sauerstoffmangel und die schwindenden Ressourcen, drängen die Menschen nach 300 Jahren auf die Erde zurück zu kehren.

Leider ist das nicht so einfach, denn vorerst muss untersucht werden, ob das Leben auf der Erde möglich ist. Der Kanzel des Raumschiffes und sein Rat beschließen 100 Straftäter, als Versuchskaninchen auf die Erde zu schicken. Wer wird schon minderjährige Straftäter vermissen?

Die 100 sind erstmal fasziniert von der Natur und versuchen sich dort ein Zuhause auf zu bauen. Schnell müssen sie feststellen, dass sie nicht allein sind.

Ein super Auftakt der Trilogie, der uns auf eine spannende und gefährliche Abenteuerreise mitnimmt.

Rezension zur Trilogie

Selection

Selection- Kiera Cass, Rezension zur Trilogie

Cover:
Keine Frage, ich glaube jeder liebt die Cover. Einfach passend zur Story. Märchenhaft, Prinzessinnen und schöne Kleider.

Zukunft. Nach ...

Selection- Kiera Cass, Rezension zur Trilogie

Handlung:
Zukunft. Nach dem 3. Weltkrieg herrscht die Monarchie und ein Kastensystem.

Der Prinz von Ileria und zukünftiger Thronfolger Maxon veranstaltet eine große Castingshow, um mit Hilfe dieser seine Zukünftige zu finden.
35 Mädchen dürfen in den Palast ziehen und das Herz des Prinzen erobern. Unter diesen ist auch America, die nicht ganz freiwillig daran teilnimmt.

Interesse am Prinzen hat sie nicht. Denn schon seit sie denken kann liebt sie Aspen. Aspen mit dem sie keine Zukunft haben darf. Doch am Hofe des Prinzen schließt sie einen Pakt mit Maxon. Ist er ihr doch nicht ganz so gleichgültig?

Bachelor für Buchliebhaber, nur nicht ganz so versaut :D
Obwohl das ganze eine Dystopie ist, steht die Liebesgeschichte ganz klar im Fokus. Man darf hier keine typischen Rebellen und Action oder Gewaltszenen erwarten. Ich denke schon allein die Cover verraten, das das keine typische Dystopie ist. Es geht oft sehr romantisch und witzig zu. Vielleicht ist die Story ein wenig vorhersehbar, doch trotzdem lassen sich die Bücher super schnell lesen und man mächte gar nicht aufhören. Ich habe die Reihe so schnell verschlungen, dass ich es sogar ein wenig bereue, dass ich nun nur noch den letzten Band vor mir habe.

Der erste Band war wirklich ein ständiges hin- und her zwischen den Protagonisten und Herzschmerz- Pur J Man hat gemerkt wie America und die Jungs sich gequällt haben und um einander gekämpft haben.

Im zweiten Band gibt mir Ametica dann ab und zu ein wenig auf die Nerven, was sich aber im dritten Band wieder normalisiert hat. In dem Band ging es dann auch etwas mehr um Politik und die Beziehung des Prinzen zum Vater, dem König. Man lernt hier auch die anderen Kandidatinnen besser kennen.

Im dritten Band muss America dem, den sie liebt beweisen, dass ihr Herz ihm allein gehört. Die Aufstände und Angriffe der Rebellen spitzen sich gegen Ende immer mehr zu. Das Ende wurde zwar etwas hinausgezögert, doch ich habe alle Bände wirklich sehr gerne gelesen.

Fazit:
Spannend, Pageturner, romantisch, witzig und zum Träumen.

Sehr spannend

Ashes - Ruhelose Seelen

3.Band Ruhelose Seelen:

Handlung:
Da es ein dritter Band ist, kann ich nicht viel zur Handlung schreiben.

3.Band Ruhelose Seelen:

Handlung:
Da es ein dritter Band ist, kann ich nicht viel zur Handlung schreiben.

Unsere Charaktere kämpfen weiter ums Überleben, wir haben hier ein Wiedersehen mit ein paar alten Charakteren, lesen aber auch aus neuen Perspektiven von früheren Nebencharakteren, die dadurch mehr in den Vordergrund rücken, wie zum Beispiel Greg. Es gibt immer mehr Chuckies, die langsam nur noch schwer tot zu kriegen sind. Doch nicht nur die Veränderten drehen durch, sondern auch immer mehr die übriggebliebenen Menschen. Die Ressourcen schwinden und jeder denkt nur noch ans nackte Überleben. Es wird viel gekämpft und viel geredet.

Bis jetzt war das der schwächste Band von der Spannung her, von den dreien die ich gelesen habe. Aber auch der brutalste und blutigste! Ob das gefällt, ist denke ich abhängig von dem, was man sonst so liest. Mir persönlich war es leider an einigen Stellen unnötig brutal und eklig. Vom Aufbau her sind bisher alle Bände gleich: Mega spannender und blutiger Anfang steigert sich zu einem Höhepunkt, das ungefähr in der Mitte des Buches. Dann wiederrum kommen ruhige Stellen, die aber durch ein enorm spannendes Ende Lust auf mehr machen. Wie immer fiese Cliffhanger!

Leider kamen mir in diesem Band die ruhigen Stellen etwas langatmig vor. Das kann aber an der Perspektive, also dem Charakter liegen, der die ruhigen Stellen erzählt. Das war hier Greg. Gregs Sicht spielt in Rule. Die Szenen dort mochte ich ehrlich gesagt, nie so besonders. Nichts desto trotz brauchen wir die Sicht von Greg, da das was sich in Rule abspielt, wichtig ist für den Verlauf der Hauptstory. Diese entwickelt sich eher langsam zum Ende. Aber wir haben ja noch einen ganzen Band vor uns, der uns zum Ende bringt.

Im Großen und Ganzen war es wieder ein sehr spannendes Buch, das ich sehr schnell durch hatte. Meine Lieblingscharaktere mag ich nach wie vor. Einige Geheimnisse lüften sich in diesem Band auch. Außerdem darf man als Leser diesmal „live“ mitlesen wie jemand zum Chucky wird!

Sehr spannend. Weiß gar nicht wie das alles enden soll!