Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

tolles Märchen- Fantasy für Erwachsene

Dornenthron

Ich finde die Covergestaltung sehr passend zum Inhalt. Es wirkt düster, dunkel, genauso wie die Geschichte selbst.

Handlung: Märchenadaption vieler Märchen. Die Legende besagt, wer die Dornen bezwingt und die Kaisertochter wachküsst, wird der neue Kaiser werden. Einer von vielen der sein Leben dafür riksiert ist Ukalion. Ukalion will das Reich von einem Tyran befreien. Doch wem von all den Anwärtern wird es gelingen Kaiser zu werden?

Meinung: Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz leicht, da es unheimlich viele Chraktere und deshalb viele Perspektivwechsel gab. Durch die besondere Namensgebung konnte ich mir einige Personen schwer merken und musste erstmal überlegen welcher Name zu welcher Geschichte gehört. Nach der Hälfte war das Problem verschwunden und das Buch hat mir mehr Spaß gemacht. Eine großartige, kreative und vielschichtige Geschichte. Ich fand es wunderbar wie die unterschiedlichen Märchen eingearbeitet wurden. Von Seite zur Seite wurde es spannender. Am meisten hat mir die Hänsel und Gretel Adaption gefallen. Ich freu mich sehr auf Band 2. Es ist auf jeden Fall eine Fantasygeschichte für Erwachsene, sehr düster, böse und nicht romantisch.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Überraschend gut

What if we Drown

Über die hübsche Covergestaltung der LYX Bücher möchte ich gar nicht mehr schwärmen!

Handlung: Laurie angehende Medizinstudentin, die versucht den Tod ihres Bruders zu verarbeiten, verliebt sich in Sam, der ihren Bruder zu kennen scheint. Doch Sam versucht Laurie auf Abstand zu halten, warum?

Meinung: Ich bin etwas vorsichtiger geworden bei der Auswahl deutscher New Adult Romanen, da mich diese in letzter Zeit eher weniger begeistern konnten. Auch hier war ich sehr angespannt bei Beginn des Buches, aus Angst es könnte wieder ein Flop werden. Doch meine Angst war unbegründet. "What if we drown" bietet vielleicht nichts neues in dem Genre, doch es hat mich wunderbar unterhalten. Ich mochte die Annäherung zwischen Sam und Laurie, das Knistern und Prickeln. Auch die Ausflüge mit der Clique fand ich unterhaltsam. Ein bisschen genervt hat mich Lauries Rumgejammere und Selbstmitleid, doch darüber hab ich irgendwann hinwegsehen können.
Auch wenn das Buch nichts überraschendes bieten konnte, hatte ich Spaß beim Lesen und der Einblick ins Medizinstudium hat mir gut gefallen. Gern hätte ich darüber sogar mehr gelesen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Buch toll und interessant , Sprecher eher weniger

Ungeschminkt

Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt.

Inhalt: Entstehung und Werdegang von Oliver zu Olivia, der Drag-Ikone. Private Einblicke, sowie hinter den Kulissen.

Meinung: Mich hat an diesem Buch besonders ...

Das Cover hat sofort mein Interesse geweckt.

Meinung: Mich hat an diesem Buch besonders der Weg von Oliver zur Olivia interessiert, ebenso das private Umfeld und der Umgang hinter den Kulissen. Alles wurde beantwortet. Spannend war zu sehen, wie das "damals" noch zu der Zeit in der es kaum Drag-Queens gab entstanden ist und wie die Familie darauf reagiert hat. Da ich bisher nur wenig über Olivia wusste, war das Buch sehr aufschlussreich und spanned. Hab es innerhalb 2 Tage durcggesuchtet. Olivia ist sehr charmant und witzig, so wie man sie auch aus dem TV kennt. Doch auch die Charakterzüge von Oliver haben mir unheimlich gut gefallen.

Was mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, waren einige der Hörbuchsprecher. Einer war dabei..., das war leider Horror ihm zuzuhören. Pausen beim Lesen an denen es keine hätte geben sollen, immer wieder über Wörter gestolpert, man hatte das Gefühl er würde das Buch zum ersten mal lesen! Es muss kein Profi sein, aber dann hätte man sich wenigstens besser oder gut vorbereiten können. Sehr schade! Natürlich toll, dass Freunde & Olivia-Jones Familie lesen durften, aber naja.. manchmal ist weniger mehr.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Einzigartiger Stil

Chaos Walking - Der Roman zum Film

Ich mag das Filmcover sehr, aber auch die Original Cover im Schuber find ich cool.

Handlung: Todd wohnt an einem Ort an dem es nur Männder gibt und keine Stille herrscht. Man hört alles, sogar Gedanken der anderen! Kurz vor seinem 14. Geburtstag an dem er zum Mann wird, betritt er eine Stelle an der völlige Stille zu sein scheint. Doch nicht nur das! Dort gibt es ein Mädchen und ihre Gedanken kann Todd nicht hören!

Meinung: Ich hab mich unheimlich auf diesen Titel gefreut. Patrick Ness hat einen ganz besonderen, nicht aufdinglichen Schreibstil. Auch die Atmosphäre im Buch war einzigartig.
Ich mochte es, dass es sofort losging und man in die Geschichte geworfen wurde ohne etwas zu erfahren, denn vieles wird nach und nach erklärt, einiges kommt erst ganz zum Schluss. Im Buch lernen wir nicht nur die Stadt in der Todd aufgewachsen ist kennen, sondern die ganze Gegend drumherum. Todd und das Mädchen sind die ganze Zeit auf der Flucht und versuchen herauszufinden, warum jemand hinter ihnen her ist. Auf ihrer Reise lernen sie viele andere Menschen und Geheimnisse kennen. Alles wirklich spannend. Ein kleiner Minus kommt daher, dass das Buch um die 500 Seiten hat und sich einige Handlungsstränge im Kreis drehen, sowie einige Bösewichte immer wieder nicht tot zu kriegen sind.
Lieber wäre mir auch gewesen Todd wäre 2 Jahre älter.

FAZIT: Sehr interessanter und spannender Reihenauftakt mit einzigartiger Atmosphäre und besonderem Schreibstil.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Unterhaltsam, sexy - jedoch oberflächlich

Gentlemen of New York - Emmett

Ich mag die neue Covergestaltung wirklich gerne, viel schöner als die alte Auflage.

Handlung: Emmet hat was aus sich gemacht, ist zu einem der erfolgreichsten Männer herangewachsen, obwohl er nicht aus guten Hause kommt. Elisabeth dagegen kommt aus betuchtem Haus und hat die Schnauze voll ein verwöhntes Mädchen zu sein, denn sie hat was im Kopf und will sich nicht mit der Rolle der Hausfrau nicht zufrieden geben. Emmet soll ihr helfen ihr eigenes Geschäft zu eröffnen, doch so einfach macht der gutaussehende Geschäftsmann es ihr nicht!

Meinung: Ich liebe Liebesromane, die in einer anderen Zeit spielen, weil sie unschuldig und romantisch, manchmal etwas kitschig sind. Doch "Gentlemen of New York" ist definitiv NICHT unschuldig und süß, sondern eher ziemlich sexy. Bridgerton-Fans werden auf ihre Kosten kommen! Ich habe ziemlich viele Parallelen dazu gesehen.
Trotz der 400 Seiten hab ich das Buch super schnell fertiggelesen, da es wirklich einfach und flüßig geschrieben ist. Ein bisschen gestört haben mich die etwas vulären Ausdrücke, da ich das nicht erwaret habe. Der Fokus des Buches liegt auf der Liebesgeschichte, geschmückt mit Intrigen und Lügengeschichten. Es knistert die ganze Zeit zwischen den Charakteren, besonders auf körperlicher Ebene. Ab 3/4 des Buches gab es leider auch einige explizite Erotikszenen, die ich persönlich nicht gebraucht hätte.
Ich fand es schade, dass die Beziehung der beiden trotz der Länge des Buches nur oberflächlich geblieben ist, da beide sich sehr auf ihre körperliche Anziehung fixiert haben. Es gab nur ein einziges richtig tiefes Gespräch zwischen den beiden. Das war schade.
Trotzdem hat mir das Buch Spaß bereitet und war süchtig machend. Sehr unterhaltsam für ein kurzweiliges Lesevergnügen, dass jedoch nicht lange im Gedächtnis bleibt.