Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

spanned & blutig

Blutgott

Das Cover ist nicht ganz mein Fall. Es passt natürlich zum Inhalt, denn es wirkt brutal, düster.

Handlung: Diesmal tötet der Killer nicht selbst, sondern fordert Jugendliche unter 14 Jahren dazu auf das für ihn zu übernehmen. Sie sollen nicht einfach nur morden, nein. Sie sollen "Slash-Mobs" anzetteln, ein richtiges Gemetzel in Scharen. Da man unter 14 Jahren nicht belangt werden kann, fühlen sich die Kids mächtig und unantastbar. Doch kriegt Clara den wahren Täter zu fassen?

Meinung: Dafür, dass ich das Buch eigentlich ursprünglich gar nicht lesen wollte, hat es mich echt aus den Socken gehauen. Sehr packender, rasanter Schreibstil. In diesem Fall wird viel aus Killer-Sicht erzählt, somit hat der Leser mehr Einblick in die Psyche. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn man den Täter im Geschehen beobachten kann. Die Kriminalarbeit dagegen kommt etwas kurz, ebenso wie Clara Vidalis. Diese ging regelrecht unter in diesem Buch. Es werden nämlich auch viele alte, vergangene Fälle aufgerollt, wodurch ein kleines Wirrwarr entsteht. Für mich waren diese alten Fälle unnötig und zu ausschweifend erzählt, sodass ich manchmal verwirrt war, um welchen Fall es sich nun handle. Das hat mir auch ein wenig den Spaß und Schwung aus der Geschichte genommen.

Am Ende hat sich die Story jedoch wieder gefangen und alles passierte Schlag auf Schlag, man hatte kaum Zeit Luft zu holen. Sehr fesselndes Ende, dass mich nochmals überraschen und begeistern konnte!!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Traurig, emotional, bewegend

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Das Cover find ich ganz süß, würde es mir deshalb aber nicht unbedingt kaufen. Typische Gestaltung für dieses Genre. Hübsch.

Handlung: Maddie hat kurz vor ihrer Hochzeit einen schlimmen Unfall und fällt ins Koma. Als sie wieder erwacht, hat ihr "Verlobter" bereits Frau und Kind. Für Maddie bricht eine Welt zusammen, 6 Jahre ihres kostbaren Lebens und ihre große Liebe hat sie verloren. Doch es scheint nicht alles aussichtslos.

Meinung: Sehr lange hab ich mich vor der Geschichte gedrückt, aus Angst den Schmerz der Story nicht auszuhalten. Doch letztendlich habe ich zu lange gewartet, um so eine wunderschöne, berührende Geschichte zu lesen.

Dani Atkins hat einen wunderbaren Schreibstil, einen leichten Humor und schafft es mit wenigen Worten zu berühren. Der Autorin ist es gelungen, wirklich jeden Charakter näher zu bringen und somit für den Leser greifbar. Ich konnte mich in wirklich jeden hineinversetzen und habe mit allen gelitten. Nicht nur einmal wurde ich zu Tränen gerührt.

Auch wenn der Plot eher ruhig gestaltet war, war die Story spannend genug um immer weiter lesen zu wollen. Es bilden sich immer mehr neue Problemchen, aber auch die Vergangenheit wird mit Hilfe von Rückblenden näher erläutert. Die Einblicke von Cloé haben mir sogar am besten gefallen.

Einen Stern muss ich für das blöde Ende abziehen. Finde die Autorin hätte es eigentlich schön ausklingen lassen können, doch leider musste sie künstliches Drama einbauen und hat sich somit keinen Gefallen getan. Ich fand die Ereignisse auf den letzten 50 Seiten furchtbar.

FAZIT: Ein richtig schönes Familiendrama, mit viel Gefühl, doch leider nicht so tollem Ende.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wunderschön, witzig, ohne viel Drama

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Das Cover find ich ok. Die Haptik gefällt mir sehr gut, auch das es Perlmut schimmert. Es ist definitiv schöner als das engl. Original, doch irgendwie find ich es nur in Ordnung, nicht wunderschön.

Handlung: ...

Handlung: Gavins Ehe steht vor dem Aus. Thea will die Scheidung. Gavin nicht. Doch wie kann er seine Frau zurück erobern? Mit Hilfe des "Secret Book Clubs". Männer treffen sich und lesen und analysieren heimlich Liebesromane und wenden diese auf ihr eigenes Liebesleben an. "Totaler Quatsch!", dachte Gavin, bis er es selbst ausprobiert hat.

Meinung: Endlich! Die langersehnte Übersetzung vom "Bromance Club". Das ist die Neuerscheinung 2020 auf die ich mich am meisten gefreut habe. Eine großartige Idee hat die Autorin geschaffen! Ich habe den Buchclub, der coolen Männer geliebt. Einer einzigartiger als der andere. Das hat der Geschichte richtig "Pep" gegeben und für viele lustige Szenen gesorgt.

Man liest aus den Perspektiven von Gavin und seiner Ehefrau, jedoch in der 3. Person. Außerdem gibt es kleine Kapitel aus dem Buch, dass Gavin liest, um seine Frau zurück zu gewinnen.

Das Buch war unheimlich leicht und schnell zu lesen. Es war viel schneller vorbei als gedacht. Die Seiten flogen nur so dahin, die Story ein wahrer Pageturner, ohne großes Drama. Es war eine Liebeskomödie, die man sich auch auf der Kinoleinwand vorstellen kann. Eine Story für den gemütlichen Mädelsabend. Die Geschichte war spannend, ohne das etwas Schlimmes passieren musste oder man groß emotional aufgewühlt wurde. Ein bisschen was zum Wohlfühlen.

Letztendlich hat mir ein kleiner WOW-Moment gefehlt. Irgendetwas besonderes, ein Höhepunkt. Auch hätte ich gerne mehr Szenen zwischen den Männern gehabt. Mehr Buchclub eben. Auch Liv habe ich als äußert nervigen Charakter empfunden. Deshalb 4 Sterne. Ich bin gespannt wie Band 2 mit Liv wird. Vielleicht gefällt sie mir dort besser.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Wohlfühlbuch

Passion on Park Avenue

Die Cover der Reihe sind süß, romantisch und gefallen mir ganz gut.

Die Cover der Reihe sind süß, romantisch und gefallen mir ganz gut.

Handlung: Brayden Hayes. Der Mann, den 3 Frauen gemeinsam haben. Der Mann auf wessen Beerdigung sich diese kennenlernen. Diese Frauen wurden von ein und dem selben Mann betrogen. Claire, seine (jetzt Ex)-Frau, Audrey seine Freundin und Naomi seine Affäre. Im ersten Band der Trilogie geht es um Naomi. Sie zieht in eine neue Wohnung auf der Park Avenue, direkt neben Oliver. Oliver der sie als Kind gepiesackt hat und ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. Nicht nur das, Naomis Mutter war die Haushälterin von Olivers Familie und wurde sehr schlecht behandelt. Naomi will sich rächen. Blöd nur, dass Oliver sich gar nicht an sie erinnert. Oliver, der verdammt attraktiv ist.

Meinung: War das schön. Endlich mal wieder ein Buch um runterzukommen und abzuschalten. Nicht zu viel Drama, nicht zu wenig, witzig, charmant und romantisch. Ein Wohlfühlbuch eben.

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Es war locker, leicht geschrieben und schön zu lesen. Die Atmosphäre war trotz Sorgen und Drama, doch leicht und hatte seinen Hollywood-Charme. Es war ein bisschen wie eine süße Liebeskomödie mit Hindernissen. Nichts besonders aufregendes, doch etwas was man ab und an mal braucht.

Die drei Frauen waren sehr unterschiedlich und wurden alle drei sympathisch dargestellt. Auch wie ihre Freundschaft dargestellt wurde, hat mir gefallen. Oliver war der perfekte Book-Boyfriend. Nett, witzig, fürsorglich und gutaussehend. Der Aspekt mit seinem Vater hat mir besonders gut gefallen und hat der Story Tiefe verleitet. Naomi macht im Laufe des Buches eine schöne Wandlug durch und hat mich wirklich überrascht.

Der Plot war gut geplant. Es hatte alles die richtige Länge. Immer spannend, doch nicht zu aufregend.

FAZIT: Großartiges Wohlfühlbuch zum Abschalten und sich unterhalten lassen. Ich freue mich unheimlich auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Wunderschöne melancholische Lovestory

A Wish for Us

Das Cover passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Nicht nur ein Hingucker, auch noch passend zum Inhalt. Ich mag es total! Schönes Farbenspiel.

Handlung: Cromwell ist der angesagteste DJ seiner Zeit. ...

Handlung: Cromwell ist der angesagteste DJ seiner Zeit. Doch seine Musik hat keine Seele. Schon lange hat der junge Mann die Leidenschaft zur Musik verloren. Bis er sein Musikstudium beginnt und dort auf Bonnie trifft. Diese sieht seine zerbrochene Seele und tröstet ihn. Nicht nur Cromwell hat ein düsteres Geheimnis. Wenn Bonnie ihm ihres Offenbart, könnte es ihn aufs neue zerstören.

Meinung: Das New Adult Buch 2020. Sehr gehyped, deshalb war ich umso mehr gespannt wie es mir gefällt.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist schön. Nicht wirklich besonders, doch sie kann durchaus mit Worten berühren und vor allem mit der Liebe zum Detail faszinieren. Besonders ausgeschmückt waren hier die Songtexte und die Liebe zur Musik. Ich mochte es, dass der Plot und damit auch die Lovestory eher langsam voran ging. Keine Insta-Love, eine realistische, langsam anbahnende Liebesgeschichte. Authentisch, gefühlvoll und zart. Die Story offenbart im Laufe des ganzen Buches immer wieder neue Probleme und schwierige Situationen, durch die sich unsere Charaktere schlagen müssen. Es wird also nicht langweilig. Doch obwohl mir das Langsame so gut gefallen hat, war mir das Ende etwas zu zäh. Bereits fast 100 Seiten vor Schluss ist klar wie es endet, doch die Autorin verläuft sich in immer wieder den gleichen Dialogen, Emotionen, die man schon kennt. Auch ein kleiner Kritikpunkt war, dass wirklich alles sehr vorhersehbar war. Normalerweise hab ich damit kein Problem, aber wenn es sich auch noch am Ende so zieht, obwohl es offensichtlich ist, nervt es.
Auch wenn ich Kritik habe, hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und sehr berührt. Es war auf jedenfalls unterhaltsam und wunderschön, trotz Schwächen. Besonders war es für mich jedoch nicht :(