Profilbild von HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2018

I love it.

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Als ihr Freund völlig unerwartet mir ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Deshalb flieht sie komplett verheult zu ihrem Bruder und fällt kurz darauf seinem Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Freund wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, ihr Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Doch das Problem ist, dass Josh leider und anscheinend schwul ist.

Ich habe mich so gefreut als ich erfahren habe, dass es einen zweiten Teil der Naples Pier Reihe gibt. Mir hat Closer schon so gut gefallen, weshalb dieser Teil nur noch besser werden konnte.
Inas Schreibstil ist so wunderschön und eigentlich so wie immer nur mit jedem Buch besser und besser. Sie schreibt so fesselnd und authentisch ab dem ersten Wort. Deshalb beeindruckt sie mich mit jedem Buch jedes mal mehr von ihrem Können. Ebenso gefällt mir ihre humorvoll Art, die die Geschichte so lebendig macht und mich ständig zum Lachen bringt.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Mia und Josh geschrieben. Beide waren mir ab der ersten Sekunde durch ihre Schlagfertige und humorvolle Art sehr sympathisch. Aus diesem Grund habe ich sie nach schon so kurzer Zeit in mein Herz geschlossen. Mia hat eine schlagfertige und selbstbewusste Art, aber auch eine verletzliche Seite. Josh ist einfach toll so hilfsbereit, nett und kümmert sich so liebevoll um Mia. Auch die Nebencharaktere haben mir wieder gut gefallen, da alle so realistisch auf mich gewirkt haben.

"Warum stehe ich nochmal auf Mia? Ach ja, weil sie das unglaublichste Mädchen ist, das ich jemals getroffen habe".

"Ethan ist meiner Meinung nach einfach nur ein Arsch. Man betrügt sein Mädchen nicht. Schon gar nicht, wenn sie so toll ist wie Mia".

Das Cover ist wieder unglaublich schön. Zum einen passt es mega gut zu Mia und Josh und zur Naples-Pier Reihe.

Fazit:
Ich glaube ihr hat es schon gemerkt wie begeistert ich von dieser Geschichte war. Ihr müsst sie unbedingt lesen! Die Geschichte ist so wunderschön ist, so dass man sie sofort ins Herz schließt. Einfach nur toll❤

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Nochmal vielen Dank an den Forever Verlag und an Vorablesen, dass ich das Buch vor dem Erscheindatum lesen durfte.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Super Buch

Das große Mix-Backbuch

Der Südwest Verlag hat das „DAS GROSSE MIX BACKBUCH“ mit festem Einband aufgelegt. Geschrieben wurde es von Frau Daniela Gronau.

Das Buch ist als Hardcover aufgelegt. Die Autoren haben ...

Das Buch ist als Hardcover aufgelegt. Die Autoren haben je nach Rezeptsparte andere Farben für Ihr Buch gewählt. Bei den Backrezepten ist das Buch in dunkelrosa gehalten. Die Überschriften, Tipps und Nährwerttabelle sind ebenso in dunkelrosa abgedruckt.

Das Buch beinhaltet folgende Themen z.B. Infos zum Thermomix, Warenkunde, Rezepte zu Kuchen & Torten, Süßem Gebäck, Weihnachtsbäckerei, herzhaftes, Brot & Brötchen und als Geschenkidee: Backmischungen.

Jede Themengruppe beginnt mit einem passenden Foto eines Rezeptes. Dieses wird als erstes Rezept in dem Rezeptblock vorgestellt. Auf der rechten Seite des Themenbeginns ist der Titel mit einer Strichzeichung des Thermomixes

Für mich war das Thema „Hilfe beim Backen“ sehr interessant. Hier wird der Themomix genau erklärt und seine exakte Handhabung beschrieben. Zudem wird den Leser in der kleinen Warenkunde informiert welche Lebensmittel in welcher Art und Weise z.B. Größe des Eis ob z.B. L oder M zu verwenden ist.

Sehr hilfreich finde ich die Verlaufsbilder bei den Grundrezepten. So kann ich Schritt für Schritt sehen, wie mein Teig sich weiterentwickelt.

Die Rezepte sind sowohl für den TM 31 als auch für den TM 5 geeignet.

Für Euch Leser habe ich aus diesem Buch Seite 176 das Low Carb Brötchen getestet.

Das Rezept ist mir sofort gelungen. Die Brötchen halten sehr lange weich und schmecken gut. Als Burger Bröchen sind sie gut zu verwenden.

Der Kuchen schmeckt sehr lecker und ist in wenigen Sekunden hergestellt. Wenn die Gelberrüben sehr fein gemahlen sind, könnte der Kuchen auch als normaler Kuchen auf dem Tisch stehen.

Die Beschreibung des Rezeptes war für mich verständlich und die Zubereitung klar beschrieben.

Verbesserungsvorschläge

Leider nur sehr unscheinbar machen die Autoren auf Ihre Homepage „www.will-mixen.de“ aufmerksam.

In den Grundrezepten konnte ich keine Nummerierung der Seiten erkennen.

Zum Schluss möchte ich der Autoren Daniela und Tobias Gronau Danke sagen für die vielen Stunden, die sich für so ein umfangreiches Buch aufgewendet hat. Das Zusammenstellen und Ausprobieren der einzelnen Rezepte ist Zeitaufwendig und benötigt gründliches Fachwissen. Letzteres haben die Autoren mit dem Buch bewiesen. Meine Fragen zum Buch konnte ich den Autoren über Facebook (will-mixen.de) stellen. Hier garantieren beide Schreiber dem Leser eine Antwortzeit innerhalb 1 Stunde.

Fazit
Für Menschen, die einen Thermomix besitzen und gerne Backen, ist dieses Buch eine lohnende Anschaffung mit Grundrezepten und Abwandlungen.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Wunderschön

Weil mein Herz sich nach dir sehnt

Der Fotograf Randy Hall kennt sich in seiner Heimat Wellington und deren Umgebung bestens aus. Eines Abends trifft er in einer Bar auf eine unbekannte Schönheit, die ihn zu einem One-Night-Stand verführt. Am nächsten Morgen ist die Frau verschwunden, und er kennt nicht einmal ihren Namen. Als Randy tags darauf eine Gruppe von Wissenschaftlern durch den Tongariro-Nationalpark führt, traut er seinen Augen nicht. Die mysteriöse Frau gehört zum Forscherteam, sie ist die Seismologin Ava McNeal. Zunächst verhält Ava sich abweisend, doch nach einer Weile eröffnet sie ihm, dass sie verfolgt wird. Kurzerhand bietet Randy ihr seinen Schutz an, ohne zu wissen, was hinter ihrer Geschichte steckt. Ganz allmählich kommt er nicht nur ihrem gefährlichen Verfolger, sondern auch Avas persönlichem Geheimnis auf die Spur …

Mir hat die Geschichte sehr sehr gut gefallen. Erst mal ist das Cover so wunderschön gemacht mit den kräftigen Farben und ein echter Hingucker. Zum anderen hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, da sich der Schreibstil so locker lesen hat lassen, dass ich einfach nur durch das Buch geflogen bin. Außerdem fand ich die Geschichte emotional geschrieben, was mir gut gefallen hat. Ebenso hat mir die Kulisse sehr gut gefallen.

Ava und Randy haben mir sehr gut gefallen. Beide waren mir unglaublich sympathisch und authentisch. Ava durchlebt so manchen Albtraum und muss sich ihrer Vergangenheit und Zunkunft stellen. Randy beschützt sie wie er nur kann was ich echt richtig süß fand.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch. Ich kann es definitiv empfehlen, da es so emotional geschrieben ist.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Ein toller roman

Mein Ex, die Ewige Stadt & Ich

Inhalt;

Humorvoller, chaotischer Liebesroman in der romantischen Stadt Rom von Miriam Covi!

Inhalt;

Mika ist ein westfälisches Landei und hatte nie vor das Dörfchen Elmendorf bei Gütersloh zu verlassen. Doppelhaushälfte, Familie und Bürojob - mehr brauchte es nicht für Mikas Glück. Bis ihr Verlobter sie kurz vor der Hochzeit sitzen lässt, ihr Arbeitgeber Insolvenz anmeldet und unverhofft ihr gutaussehender, weltgewandter Exfreund Sebastian in Elmendorf auftaucht... und sie während eines One-Night-Stands schwängert. Dumm nur, dass Sebastian in Rom lebt. Kurz entschlossen packt Mamma Mika ihre Koffer und folgt ihm in die Ewige Stadt. Das Chaos kann beginnen, denn Schwangerschaftshormone, Eifersucht und das römische Dolce Vita machen Mika ganz schön zu schaffen...

Meine Meinung;

Mir hat das Buch echt super gefallen. Mika die Protagonistin war mir sehr sympatisch obwohl sie oft an Eifersucht litt. Das Cover gefällt mir auch gut, es zeigt das es in Italien und hauptsächlich in Rom spielt sowie ein Paar das sich tief in die Augen blickt.
Dieses Buch hat einen echt super Schreibstil die Seiten sind nur so an mir davon geflogen so das ich es schon in zwei Tagen gelesen hatte (leider).
Was mir auch sehr gut gefallen hat war das so manche Sachen über Italien im allgemeinen erzählt worden sind.
Wo ich sehr lachen musste war die Mutter von Mika mit ihrer Autokorrektur.

Ist echt zu Empfehlen die Autorin Miriam Covi hat da eine wundervolle Geschichte geschaffen.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Ein wunderschönes Buch von Mona

Trust Again

Diesmal geht es um die Geschichte von Dawn und Spencer, welche man bereits im ersten Teil der Serie als Freunde von Allie und Kaden kennenlerne konnte. Spencer, der ewig fröhliche, unkomplizierte, stets Sprüche klopfende, lockere Freund von Kaden und die sich zurückhaltende, verantwortungsvolle und hilfsbereite Dawn können nicht wirklich miteinander, aber auch nicht wirklich ohne einander, da die Anziehung einfach zu stark ist. Sie kämpfen mit ihrer Vergangenheit und müssen einige Brücken bauen und Stolpersteine aus dem Weg räumen, um sich näher zu kommen. Mir waren die zwei Hauptprotagonisten von Anbeginn sympathisch und Mona Kasten hat sie wieder sehr gut charakterisiert. Der Story fehlt an "dem großen Knaller", obwohl es die eine oder andere Überraschung im Laufe der Geschichte gibt, und es ist sicher vieles vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Mir wurde nicht einmal langweilig. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, wie bereits bei Begin Again und ja, es bedient ein gewisses Klischee, aber das tun diese NYA Bücher alle und man liest sie doch auch gerade aus diesem Grund.

Fazit:
Absolut empfehlenswert